Moin,moin
Habe heute mal die Garage ganz genau gemessen. Die Toreinfahrt passt wunderbar (200cm) aber im weiteren Verlauf nimmt die höhe auf 194 cm ab. Typisch Spanien!! Hab aber nicht genau rausfinden können ob's an der Decke oder am Boden liegt. Jetzt bleibt also nur die Möglichkeit, den G mittels entsprechender Feder etwas tieferzulegen. Das Auto, was ich ins Auge gefasst habe,misst mit Laser gemessen 195,1 cm. Was gibt's da für moeglichkeiten? ansonsten muss ich die Idee platzen lasse, denn an der Garage kann ich nichts ändern.
Beste "G"ruesse
Holger
P.S. Ist das Cabrio offen eigentlich niedriger?
Hallo Holger,
wenn Du nicht gerade eine Absatz direkt nach dem Tor hast und vorwärts reinfährst hast Du doch ne ganze Menge G in der Garage bis das Dach wirklich bei 1,95 ist. Das sollte eigentlich passen.
Positiv denken und ausprobieren
Gruß, Franky
Ne, ausprobieren is nich. Wenn ich das Auto kaufe nach Spanien bringe und es passt dann nicht in die Garage, habe ich ein echtes Problem. Außerdem nimmt die höhe schon 1,5m nach der Einfahrt ab. Das reicht nicht
Brabus hat ein tieferes Fahrwerk.
Hi,
auch wenn es mir absolut nicht in den Sinn kommen würde, einen G TIEFERzulegen, gibt es hierzu noch weitere Möglichkeiten (wobei ich jetzt nicht weiß, von welcher Motorisierung wir sprechen):
- Reifengröße: z.B. 255/55 R18, bringt ca. 2 cm gegenüber 265/60 R18 bzw. 265/70 R16. Das war eine Alternativgröße beim G500.
- Je nachdem, welche Feder verbaut sind, die nächst weichere Stufe einbauen (z.B. grün statt gelb). Dabei sollte man aber die Achslasten berücksichtigen!
- G55K AMG-Federn einbauen (bringen auch ca. 2 cm), wobei das vom Gewicht des Motors abhängt und beim Cabrio an der Hinterachse eher eine Höher- als Tieferlegung bewirken könnte (hinten also die grünen Federn drinlassen). Keine Ahnung, wie sich die Kiste dann aber fährt...
Wie bereits geschrieben wurde, der höchste Punkt beim Cabrio ist der Überrollbügel, d.h. nach vorne und hinten sind's ca. 2m, wo der Wagen niedriger ist. Evtl. auch einfach nochmal genau ausmessen, vielleicht reicht's ja doch...
Gruß
Sowas soll vorkommen. Die Maurerhaare sind ja bekanntlich besonders dick;-)
Meines Wissens íst das Cabrio offen nahezu gleich hoch, wie geschlossen.
Billige Lösung wäre daher Luftdruck aus den Reifen abzulassen.
Etwas teurer, aber durchaus effektiv wäre eine andere Reifen/Felgengröße montieren.
Falls Du richtig Geld in die Hand nehmen kannst/möchtest jedoch nicht die Garage mit Hammer und Meissel bearbeiten willst, wäre vielleicht sowas in diese Richtung ein Lösungsansatz:
http://www.tschiewagon.com/de/mercedes-g-klasse-individual-loesungen/g500-exjoelly.php?navanchor=Viel Glück beim Einparken!
Grüße.
Ich denke es bleibt nur eine Lösung mit kürzeren Federn. Die bodenfreiheit wird damit ja nicht berührt sondern nur die bauchfreiheit. Für meine spezielle nutzung in Spanien wäre das egal. Muss nur in die Garage passen. An kleineren rädern würde mich die Optik stören, kommt also nicht in Frage. Wieviel kann man wohl Tieferlegen, ohne dass es irgendwie die Optik stört bzw. welche tiefelegingsmoeglichkeiten gibt es noch ausser brabus?
Steinigt mich, aber der g mit niedrigem Dach sieht finde ich garnicht schlecht aus. Weniger Luftwiderstand bei gleichen Geländeeigenschaften - eigentlich perfekt
Müsste mit einen 1.80m ja noch passen, Sperrgut wird eh selten transportiert, aber aus diesen Gründen würde der Umbau besser zu einem Kurzen passen.
ah - zu spät... :-)
Ich würde die Fahrspur aus dem Boden kratzen. IR-GEND-WIE!
Lass mal anhand der Fahrgestellnummer nach den verbauten Federn schauen, dann wird Dir weitergeholfen werden.
Lass mal anhand der Fahrgestellnummer nach den verbauten Federn schauen, dann wird Dir weitergeholfen werden.
Gut, dass es uns gibt...
„Du dodl di! Dö dudl dö ist zweites Futur bei Sonnenaufgang.“
Lass mal anhand der Fahrgestellnummer nach den verbauten Federn schauen, dann wird Dir weitergeholfen werden.
Gut, dass es uns gibt...
„Du dodl di! Dö dudl dö ist zweites Futur bei Sonnenaufgang.“
ich fand das "Blödsinn" passte besser...irgendwie prägnanter im Abgang.
Stimmt. Vieles kann mit einem Wort, maximal zwei zielorientiert beantwortet werden.
Aber, es ist etwas unkommunikativ...
wie solln das gehen...?
Federn!!!!
reicht ja, nur vorne tieferzulegen, dann hat er Garagenform. HAHAHA
Gruß Rod
Hallo,
einfach mal den G komplett vermessen, also Dachhöhe hinten
und vorne. Oft ist beim G das Heck höher (je nach Fahrwerk).
Andere Möglichkeit: Ballastieren, z.B. mit Seilwinde vorne
ich glaub ich meld mich wieder ab.....
Andere Garage suchen? Draußen hinstellen?
Leute,das sind doch alles keine produktiven Vorschläge. Ich kann weder ne andere Garage mieten noch das Dach absaegen oder jeden Tag die Luft rauslassen. Draussen stehen lassen kann ich ihn auch nicht,dann Isaac nasmlich beim nächsten Urlaub weg.über die Fahrspuren im Boden könnte man noch nachdenken, aber der gangbarste weg ist wohl die moderate tieferlegung. Deshalb nochmal die Frage nach einem fahrwerk außer der brabus Apotheke.
Da gibt es doch einen Anbieter, der Autofedern so zusammenpreßt, dass sie auf Dauer weniger Höhe haben. Vorteil wäre, dass weiterhin die Originalfedern verbaut sind. Soweit ich mich recht erinnere, hat er in Oldtimer/Markt eine Anzeige geschaltet.
Gruß
Wolfgang
...nochmal die Frage nach einem fahrwerk außer der brabus Apotheke.
Immer dieses Gejammer von Bedürftigen, die den großen Max markieren, dann aber bei ein paar - zielorientierten - Ersatzteilen abklemmen. Gegen Garagenarbeiten ist das Brabus Fahrwerk doch billigst.
Und so sehen die das auch.
Hallo,
Leute,das sind doch alles keine produktiven Vorschläge. Ich kann weder ne andere Garage mieten noch das Dach absaegen oder jeden Tag die Luft rauslassen. Draussen stehen lassen kann ich ihn auch nicht,dann Isaac nasmlich beim nächsten Urlaub weg.über die Fahrspuren im Boden könnte man noch nachdenken, aber der gangbarste weg ist wohl die moderate tieferlegung. Deshalb nochmal die Frage nach einem fahrwerk außer der brabus Apotheke.
Auch wenn ich dachte, das vollständige Vermessen des Fahrzeugs sei produktiv:
Du könntest z.B.:
- weichere Federn einbauen, mit denen er tiefer hängt
- nachsehen, welche Federn aktuell verbaut sind, und dann anhand der Tabelle möglicherweise welche finden, mit denen er im normalzustand bei gleicher Last tiefer steht, ohne weicher zu werden
- die untere Federlage absägen (die brauchts eh nur zum Ausfedern), ergibt eine tieferlegung in Materialstärke
- Federn beim Federschmied nach Deinen Bedürfnissen wickeln lassen
Vermessen ist er doch,sogar mit Laser, und an der höchsten Stelle 195,2 cm hoch und das sind Genau 2 zuviel. Die muss er runter,oder ich kann die ganze Sache vergessen.Hab mir heute morgen ne 193 Latte geschnitten und in Schlangenlinien durch die Garage gelatscht. Das passt,wenn auch knapp.
hat denn der G, den du im Auge hast überhaupt die originalen Federn und Dämpfer verbaut?
In deinem Fall gibts nur die Möglichkeiten:
- Weichere oder abgeänderte (gekürzte, gepresste) Federn zu verbauen,
- Kleinere Rad - Reifenkombination montieren
- Balast in den G
- anderes, niedrigeres G Cabrio suchen
Denke daran, daß das Höhenmaß des G auch nicht immer das gleiche ist.
Auch stärkeres, abruptes Abbremsen federt ein, aber auch AUS und der G wird momentan höher und schlägt evtl. an der Garagendecke an.
Um welches G Cabrio handelt es sich denn bei dir??
Serienmaessiger 320cdi Cabrio von 2007 schon mit facelift
Fahrgestellnummer bitte!!
Anhand derer koennen die Profis hier im Katalog nachsehen welche Federn verbaut sind. Danach kann man dann gucken welche Federn Du brauchst um 3 cm tiefer zu kommen.... Bitte miss zur Sicherheit auch die Abstaende von unterem Federteller zu Oberen. Also die Federhoehe Vorne wie Hinten im derzeitigen Belastungszustand.
Danke
Manchen tut Tageslicht einfach nicht gut....
Fahrgestellnummer bitte!!
Anhand derer koennen die Profis hier im Katalog nachsehen welche Federn verbaut sind. Danach kann man dann gucken welche Federn Du brauchst um 3 cm tiefer zu kommen.... Bitte miss zur Sicherheit auch die Abstaende von unterem Federteller zu Oberen. Also die Federhoehe Vorne wie Hinten im derzeitigen Belastungszustand.
Danke
Das kann ich leider nicht, da ich das Fahrzeug NOCH nicht besitze und es ca 800km entfent steht.Und ich kann es natürlich erst kaufen,wenn ich auch eine Möglichkeit finde, es in der garage unterzubringen. Die fahrgestellnummer habe ich zwar, aber ich möchte hier nicht Daten eines Autos posten, dass mir nicht gehört. Ich habe aber heute Nachmittag mal etwas im internet geschaut und scheine bei Stock und stein fündig geworden zu sein. Die bieten für den G 500 Fahrwerksfedern von HßR mit 35mm Tieferlegung für 470 Euronen an. Werde dann am Montag mal fragen, ob die auch für den 320er passen. Müsste doch eigentlich,oder?!
die Federn von den Massen her passen grundsaetzlich wenn sie fuer den G sind, gleicher Aussendurchmesser. Nur eben die Federraten unterscheiden sich dann bzw die Drahtdicken.
Wenn Du die Fahrrgestellnummer nicht oeffentlich machen magst, geht auch ein Anruf in einer Mercedesfiliale. die koennen die Bestellnummern der Federn raussuchen und soweit ich weiss steht dann auch eine Lastangabe 3 to, 3,5 to zb dazu sowie ne Farbe. Habe mal einige Dinge mit meinem Mercedes Ersatzteilspezi dazu rausgesucht... aber ne 5to Feder wollte ich dann doch nicht verbauen...
Vermessen ist er doch,sogar mit Laser, und an der höchsten Stelle 195,2 cm hoch und das sind Genau 2 zuviel. Die muss er runter,oder ich kann die ganze Sache vergessen.Hab mir heute morgen ne 193 Latte geschnitten und in Schlangenlinien durch die Garage gelatscht. Das passt,wenn auch knapp.
Gut, am höchsten Punkt, Aber wo ist der genau? Hinten oder vorne oder wo?
Die 500er-Federn passen auch im 320, die Frage ist dann aber, um wie viel der 320 tiefer kommt. Vorne sicherlich weniger, da der 320 etwas leichter ist. Und hinten ist die Frage, für welchen 500er die Federn sind, da kurz und lang eh Verschiedene verbaut haben.
[/quote]Gut, am höchsten Punkt, Aber wo ist der genau? Hinten oder vorne oder wo? [/quote]
Am Überrollbügel ist die höchste Stelle
da dir ja eh schon die Seite vom Michl empfohlen wurde, schau mal den an
http://www.tschiewagon.com/de/mercedes-g-klasse-individual-loesungen/wolf-umbau.php?navanchor=da ist der niedrige Überrollbügel vom Wolf verbaut, das müsst sich ausgehen. Eventuell auch noch eine Klappscheibe... dann passt das sicher in die Garage, was der Umbau kostet, ist eine andere Frage ebenso wie die, wie dann das Verdeck passt.
Aber anfragen kannst ja mal und dann hast einen G wie es keinen zweiten gibt...
Der Wolfbügel war ja früher auch nur gesteckt, nicht geschweißt - dann wird das Auto superflach. Mußt nur den Kopf einziehen!
Gut, am höchsten Punkt, Aber wo ist der genau? Hinten oder vorne oder wo?
Am Überrollbügel ist die höchste Stelle
Und der Bügel ist hinter der Fahrzeugmitte.
Gut möglich also, daß der G trotzdem in die Garage paßt
Ne,passt nicht. Bei 2m Entfernung von der Einfahrt passt die höhe schon nicht mehr. Der muss tiefer, da bleibt nix anderes oder ich kann die Sache begraben.
Ja dann begrab die Sache doch endlich sonst gibts noch ne 5te Seite. Ich kann schon jetzt nicht mehr.
G-ruß Meister
Du mußt der Thread ja nicht weiter verfolgen
Früher gab's dafür den Brabus G-Lift. Der hat das Auto um insgesamt 5cm in zwei Stufen hydraulisch abgesenkt.
Kostete aber mehr als zwei neue Garagen.
Und eine neue Garage ist nicht nach zwei Jahren schon wieder kaputt...
Immer dieses Gejammer von Bedürftigen, die den großen Max markieren, dann aber bei ein paar - zielorientierten - Ersatzteilen abklemmen. Gegen Garagenarbeiten ist das Brabus Fahrwerk doch billigst.
Und so sehen die das auch.
Geil, der war gut. Eure Armut kotzt mich an... oder so... Unabhängig davon, Brabus ist eine Alternative wenn man seinen guten Geschmack gegen Geld eintauschen will.
Am Mittelmeer ist N.N. 30cm höher als der Amsterdamer Pegel. Wenn du Glück hast ist deine Garage in Wirklichkeit dann doch 2,24m hoch. Für die ungebildeten und armen hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/MeeresspiegelWas ist eigendlich das Problem? Was steht in der Bauzeichnung an Höhe und welche Toleranzangaben gelten? Wenn's stimmt hat einer beim Kauf gepennt aber du kannst ja immernoch den Boden ausheben.
Immer dieses Gejammer von Bedürftigen, die den großen Max markieren, dann aber bei ein paar - zielorientierten - Ersatzteilen abklemmen. Gegen Garagenarbeiten ist das Brabus Fahrwerk doch billigst.
Und so sehen die das auch.
Unabhängig davon, Brabus ist eine Alternative wenn man seinen guten Geschmack gegen Geld eintauschen will.
Dennoch die ergänzende Bemerkung: Brabus hat nun ne ride control mit elektr. verstellbaren Stossdämpfern im Angebot. Kostet rd. 7000 EUR. Keine Ahnung wie weit man absenken kann.
Stefan
aber du kannst ja immernoch den Boden ausheben.
... es reicht doch, die Fahrspuren auszufräsen. Bei schmaleren Reifen wird es dann noch einfacher....das schafft sogar der Bosch-Bohrhammer noch....
;-)
G.
aber du kannst ja immernoch den Boden ausheben.
... es reicht doch, die Fahrspuren auszufräsen. Bei schmaleren Reifen wird es dann noch einfacher....das schafft sogar der Bosch-Bohrhammer noch....
;-)
G.
Meine Rede seit Seite 1...
Brabus hat nun ne ride control mit elektr. verstellbaren Stossdämpfern im Angebot. Kostet rd. 7000 EUR. Keine Ahnung wie weit man absenken kann.
Also sowas?
http://www.youtube.com/watch?v=6061BFXc1_MIch würde Bob den Baumeister aktivierenund mir die Zeit bis dahin hiermit vertreiben:
http://www.kindersite.org/Content/Mr.Bumps%20Bumper%20Cars.swf
Das ist der downhill-Modus Death Valley, weiss aber nicht ob der von Brabus ist. Der ist ja nicht schwarz.
Moin,moin,
bin bei Stock und Stein fündig geworden bezgl. der Tieferlegungsfedern, aber die sind eigentlich für den 500er gedacht, der ja einen schwereren Motor hat. Nun möchte der dortige Techniker den Gewichtsunterschied des Motors vom 500er im Vergleich zum 320cdi wissen, um bei zu grossem Unterschied entsprechend andere Federn zu bestellen. Er war sich nicht sicher, ob der 320 mit den 500er Federn nicht vorne zu hoch würde. Also, weiss jemand den Gewichtsunterschied?
Beste "G"rüsse
Holger
Schraub ein Stück Eisenbahnschiene hinter die Stoßstange. Fahr auf die Radlastwaage, gebe das gewünschte Höhenmaß an und laß dir Federn wickeln. Bei Wirth z.B.
Mann was ein Aufstand wegen einer Sub-Optimalen Immobilie.
... und es gibt ja wirklich noch geilere
V8-Geländewagen mit rustikaler Optik und Spaß macht das bestimmt allemal.
LG vom Klaus
P.S. Oder ein Viagra-Gegenmittel ... 14 Zoll-Felgen ... Reifendruck ablassen ... mit Felgen auf Schienen ... negativer Bodylift ...
Einfach andere (flachere) Reifen auf die bereits montierten Felgen fertig!
Luft fast ganz rauslassen vor der Garage, langsam rein- und rausschleichen. Draußen mit einem mitgeführten Kompressor wieder aufpumpen.
Moin, moin allerseits,
zum Abschluss dieses threads die gut Nachricht. Mittels Lorinserfedern ist das Fahrzeug gut 25mm tiefer gekommen und hat gestern den Garagentest bestanden. Passt, wenn auch gaaaanz knapp. In diesem Zusammenhang habe ich ihm auch noch ein paar (wie ich finde)schöne Lorinserräder verpasst und jetzt gefällt er mir richtig gut. Muss ja auch nicht ins Gelände wie mein Dicker.
Na Gott sei Dank laesst sich ueber Geschmack streiten. Nur damit ich den in die Garage bekomme haette ich den nicht so verschandelt. Das wirkt ja schon wie der Manta/Golf Fraktion angehoerig. Naja.... ich muss ihn ja nicht sehen.
und den kann ich mir irgendwie nicht verkneifen, Tschuldige
@ gorli
Dachte mir schon, dass das hier wieder zu einem Aufschrei führt, aber ich kann durchaus damit leben. Zumal ich ja noch ein schönes Gerät für den Busch habe. Und für meine Bedürfnisse, nämlich Cabrio mit Schlechtwegetauglichkeit, 4 Sitzplätzen und hoher Anhängelast zum Bootziehen ist es genau das Richtige. Und in die Garage muss er nun mal, da gibt es keine Alternative.
Ausserdem brachst Du die Bilder ja auch nicht zu öffnen, wenns Deinen Augen soooo weh tut. Ich verurteile ja hier auch keine User, die ihren G hochrüsten, wie für die Berlin-Breslau und dann vor der Eisdiele ihren Dachgepäckträger mit Dachzelt spazierenfahren. Jedem das seine und die Geschmäcker und Bedürfnisse sind, Gott sei Dank, verschieden.
Ganz ehrlich:
Ich hatte Schlimmeres erwartet. Das geht ja sogar noch.
Moin, moin allerseits,
zum Abschluss dieses threads die gut Nachricht. Mittels Lorinserfedern ist das Fahrzeug gut 25mm tiefer gekommen und hat gestern den Garagentest bestanden. Passt, wenn auch gaaaanz knapp. In diesem Zusammenhang habe ich ihm auch noch ein paar (wie ich finde)schöne Lorinserräder verpasst und jetzt gefällt er mir richtig gut. Muss ja auch nicht ins Gelände wie mein Dicker.
Hm
da frage ich mich wie ich mittels anderer Felgen die Höhe des Rades verändere? Denn nur die bringt die Fahrzeughöhe nach unten.
Was steht denn im Gutachten der Felgen in Sachen ESP Anpassung drin?
Gruß
Thomas
da frage ich mich wie ich mittels anderer Felgen die Höhe des Rades verändere? Denn nur die bringt die Fahrzeughöhe nach unten.
mittels Lorinser FEDERN... die Raeder waren Zugabe.
@Holger
*Ausserdem brachst Du die Bilder ja auch nicht zu öffnen, wenns Deinen Augen soooo weh tut*
bevor ich die Bilder nicht oeffne, weiss ich ja nicht wie es aussieht, richtig?
@HolgerX:
Schick doch mal ein Bild, wo die G-Presspassung in der Garage ist.
Ich finde die Radkombination passt zum Plüschcabrio
Ok ich lerne lesen
Gruß
Thomas
Ist ein schönes Auto. Und wenn der Zweck erreicht ist, ist es doch ok.
@HolgerX:
Schick doch mal ein Bild, wo die G-Presspassung in der Garage ist.
Ich finde die Radkombination passt zum Plüschcabrio
mach ich gerne, aber das wird Mai, eher bin ich nicht wieder auf der Insel.