Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: madmax0815 G- Klasse Kopie - 29/11/2011 20:20
Hallo,
ja ja die Chinesen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/...zum-lifan-oder-emgrand-wird-1815184.html

Gruß
Madmax0815
Geschrieben von: achimi Re: G- Klasse Kopie - 29/11/2011 21:07
Immerhin hat der schoenere Spiegel als das kommende G Modell. Und das ist traurig.

Stefan
Geschrieben von: jimi Re: G- Klasse Kopie - 29/11/2011 21:16

Traurig ist, dass diese Affenärsche internationales Recht mit Füssen treten.
Geschrieben von: G wie Graz Re: G- Klasse Kopie - 30/11/2011 05:08

.... und kann man da irgend welche günstigen Teile für meinen G bekommen? ;-)
Geschrieben von: twicky87 Re: G- Klasse Kopie - 30/11/2011 09:21
den will ich mal nach einem umfaller sehen :-)
Geschrieben von: Steff Re: G- Klasse Kopie - 30/11/2011 14:25
Falls die Chinesen 1:1 abgekupfert haben, wär's vielleicht ne günstige Alternative an eine Ersatzkarosserie zu kommen. Recht viel schlechter als beim Original kann sie ja fast nicht lackiert sein :-)

Stefan
Geschrieben von: wolfschweiß Re: G- Klasse Kopie - 30/11/2011 16:15
Die sollen ja demnächst unsere Schulden bezahlen, da muß man über "internationales Recht" schon mal hinwegsehen.
Geschrieben von: twicky87 Re: G- Klasse Kopie - 01/12/2011 11:31
1:1 höchstens in der Grundoptik... siehe damals den was war das nochmal, frontera denke ich.. optisch ähnlich, technisch naja, crash-test: katastrophe... da es bei denen NOCH nicht so auf die Sicherheit ankommt würde ich mir da keine Illusionen machen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie das ganze sogar mit einer selbsttragenden Karrosserie aufbauen ;-)
Geschrieben von: Steff Re: G- Klasse Kopie - 01/12/2011 13:06
...war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben von: Benzinfresser Re: G- Klasse Kopie - 01/12/2011 13:50
Hallo, die "Schlitzaugen" haben schon mal den Versuch gestartet einen Geländewagen auf die Räder zu stellen, er hiess "Landwind", wurde oder sollte über die Niederlande vertrieben werden, war mehr als ein Flop!!!
Sehe also die nächste Attacke sehr gelassen, schau mer mal.

Gruss Vauacht
Geschrieben von: Gorli Re: G- Klasse Kopie - 01/12/2011 15:56

Macht euch nur lustig, der Tag wird kommen an dem wir Chinaautos fahren....
Geschrieben von: Veith81 Re: G- Klasse Kopie - 01/12/2011 16:25
Ich bin gespannt, was die so fabrizieren. Ist aber irgendwie trotzdem unverschämt, dass sie sich so sehr an bestimmten Vorbildern orientieren.
Geschrieben von: jimi Re: G- Klasse Kopie - 01/12/2011 16:30
Original geschrieben von Gorli
Macht euch nur lustig, der Tag wird kommen an dem wir Chinaautos fahren....


Nö !
Geschrieben von: GDrive Re: G- Klasse Kopie - 01/12/2011 16:59
Original geschrieben von jimi
Nö !
Doch...!

Als die Japaner angefangen haben Autos zu (nachzu-)bauen, haben wir auch noch darüber gelacht. Und jetzt? Genau, so mancher japanische Hersteller setzt die Maßstäbe...


Gruß Frank
Geschrieben von: jimi Re: G- Klasse Kopie - 01/12/2011 17:23


Nö, hab´noch nie nen Japaner gefahren und werde es nie tun ...


Von welchen Maßstäben sprichst du ?
Geschrieben von: Sandmaster Re: G- Klasse Kopie - 01/12/2011 17:26
hab´noch nie nen Japaner gefahren und werde es nie tun ...
da kann ich mich nur anschließen ;-)
Geschrieben von: Gorli Re: G- Klasse Kopie - 01/12/2011 17:28
Zuverlaessigkeit... Subaru war imemr recht weit vorne wink zB....

Und wenn Du fragst welche in Zukunft: die Chinesischen.

Magnetschwebebahn, in Deutshcland is das Thema praktisch tot. die Chinsesen bauen den Scheiss einfach und fertig. Achja, die verkaufen das dann auch noch, am besten nach Deutschland ( von wos kopiert wurde... )
Geschrieben von: GDrive Re: G- Klasse Kopie - 01/12/2011 17:37
Zitat
hab´noch nie nen Japaner gefahren und werde es nie tun ...
Ist ja okay, ich fahre ja auch keinen. Aber das die Japaner Heute zum großen Teil erstklassige Autos bauen muß man schon anerkennen. Natürlich geht das nur wenn man objektiv ist...

Toyota hat nicht umsonst die Zuverlässigkeitsstatistiken jahrelang angeführt und mit den Aufpreislisten im Telefonbuchformat haben sie auch aufgeräumt.

Wie gesagt, noch lachen wir über die Chinesen genauso wie über die stümperhaften Nachbauten der Japaner in den 70er jahren. In der Luftfahrtbranche ist den alteingesessenen Herstellern selbiges schon jetzt vergangen...


Gruß Frank
Geschrieben von: jimi Re: G- Klasse Kopie - 01/12/2011 17:45

Ich lache weder über die Japaner, noch über die Chinesen.

Aber das einzige, was mir ins Haus kommt sind BMW und Mercedes.

Richtig ist, dass die Japaner lange Zeit die ADAC-Pannenstatistik im Bereich Kleinwagen und Mittelklasse angeführt haben.
Geschrieben von: strolch69 Re: G- Klasse Kopie - 01/12/2011 18:29
Keine Frage: Die Chinesen-Kopien sind widerlich.

Dennoch sollte man vorsichtig mit Hohn und Spott sein, denn die Asiaten lernen verdammt schnell.Wir Europäer müssen uns sehr anstrengen und bemühen, wenn wir nicht unter die Räder kommen wollen.

Bei aller Liebe zum G kann ich nur empfehlen, mal die Vorurteile über Bord zu werfen und sich gelegentlich z.B.mit den diversen Landcruiser-Modellen auseinander zu setzen. Gemeint ist damit nicht, sich von schwer gesponserten Chauvi-Magazinen a la AB oder AMS einlullen zu lassen, sondern die Fahrzeuge wirklich auf Herz und Nieren zu testen.
Wäre durchaus möglich, daß sich dann schnell das eine oder andere Vorurteil in Luft auflöst und der Begeisterung weicht. Offenheit für Neues und Ehrlichkeit vorausgesetzt.

Dort, wo es richtig hart zur Sache geht - meine damit nicht vor der Eisdiele oder der Wochenendspielwiese, sondern in Busch,Wüste,Outback oder den meisten aktuellen Kriegsschauplätzen wird zu sicher mehr als 90% Toyota gefahren und kaum deutsche Edelmarken. Warum wohl?

Grüße.
Geschrieben von: petroliumkocher Re: G- Klasse Kopie - 01/12/2011 18:37
Für Chinesen ist eine Kopie wie eine Verneigung vor dem Erfinder/Entwickler.
Ist doch nett....

Gruß
Petroliumkocher
Geschrieben von: Klauspeter Re: G- Klasse Kopie - 01/12/2011 22:00
... so pauschal würde ich die japanische Technik nicht verneinen wollen. Ich kann hierbei zwar nur für mich sprechen, aber bevor ich mir einen G zugelegt habe schaute ich mich auch nach einem Toyota Landcruiser um und der ist wirklich auch kein schlechter Geländewagen ...

Gruß,
Klauspeter
Geschrieben von: fuzzy Re: G- Klasse Kopie - 02/12/2011 00:02
Nach meinem 3 Landcruiser und dem 7 in meiner Familie bin ich jetzt froh keinen mehr zu haben.
Der Lezte hat alle Rekorde geschlagen. Innerhalb von 30.000KM 3 Rumpfmotoren und 5 Zylinderköpfe. Die Werkstatt hätte am liebsten Schnellverschlüsse eingebaut.
Bis zu den weiteren 20.000KM 2 Getriebe und 3 Stellmotoren für die Hinterachssperre.
1 Einspritzpumpe plus Düsen. Das Ding hat fast so viele Meter auf der Bühne gemacht
wie auf der Strasse. Und da war der Diesel noch erschwinglich.
Beim Landcruiser davor ist die Ölwanne durchgerostet.
Bei den Anderen ist je eine Steckachse gebrochen. (Macht Laune im Karawankelntunnel).

Also von Langlebigkeit kann da für mich keine Rede mehr sein.

Gruss
Fuzzy
Geschrieben von: DaPo Re: G- Klasse Kopie - 02/12/2011 09:34
Original geschrieben von Gorli
Macht euch nur lustig, der Tag wird kommen an dem wir Chinaautos fahren....
Fahren wir doch eh schon. Ein Großteil der Zulieferteile kommen doch schon von da.
Geschrieben von: Oelmotor Re: G- Klasse Kopie - 02/12/2011 20:32
Original geschrieben von fuzzy
Nach meinem 3 Landcruiser und dem 7 in meiner Familie bin ich jetzt froh keinen mehr zu haben.
Der Lezte hat alle Rekorde geschlagen. Innerhalb von 30.000KM 3 Rumpfmotoren und 5 Zylinderköpfe. Die Werkstatt hätte am liebsten Schnellverschlüsse eingebaut.
Bis zu den weiteren 20.000KM 2 Getriebe und 3 Stellmotoren für die Hinterachssperre.
1 Einspritzpumpe plus Düsen. Das Ding hat fast so viele Meter auf der Bühne gemacht
wie auf der Strasse. Und da war der Diesel noch erschwinglich.
Beim Landcruiser davor ist die Ölwanne durchgerostet.
Bei den Anderen ist je eine Steckachse gebrochen. (Macht Laune im Karawankelntunnel).

Also von Langlebigkeit kann da für mich keine Rede mehr sein.

Gruss
Fuzzy

Und da regen sich die Leute immer auf dass der OM 603 A D35 nicht hält.
Ich muss mich dann über die Laufleistung meines OM 603 A D30 im 124er auch nicht beschweren.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: CarstenKausB Re: G- Klasse Kopie - 03/12/2011 15:51
Vielleicht spielt Mercedes da ja mit?

http://www.db-forum.de/forum/presse...qi-foton-bauen-gemeinsam-lkws-china.html
Geschrieben von: klaus300E Re: G- Klasse Kopie - 03/12/2011 17:55
Original geschrieben von DaPo
Fahren wir doch eh schon. Ein Großteil der Zulieferteile kommen doch schon von da.

das ändert sich gerade auch wieder. Man geht aus China - weil China zu teuer geworden ist. Vientnam ist angesagt. Oder Moldawien, Marokko, usw. usw.
Geschrieben von: G230 Re: G- Klasse Kopie - 04/12/2011 16:30
Original geschrieben von CarstenKausB

Naja, auch wenn die 460er G's bei Mercedes anfangs mal der Nutzfahrzeugsparte zugeordnet waren, aber der G als mittelschwerer oder schwerer LKW? Ich glaube nicht, dass das irgendetwas damit zu tun hat...

Gruß
Geschrieben von: wolfschweiß Re: G- Klasse Kopie - 04/12/2011 17:40
*Provoziermodus ein*

Die Chinesen machen bestimmt bessere Rostvorsorge als die Grazer.

*Provoziermodus aus* *duckundweg*
Geschrieben von: Micha Eckstein Re: G- Klasse Kopie - 04/12/2011 18:17
Original geschrieben von G230
Naja, auch wenn die 460er G's bei Mercedes anfangs mal der Nutzfahrzeugsparte zugeordnet waren, aber der G als mittelschwerer oder schwerer LKW? Ich glaube nicht, dass das irgendetwas damit zu tun hat...

Gruß

Das Argument könnte ich zählen lassen. Aber: Wenn Mercedes 2008 mit Baiqi eine Kooperation über LKW abgeschlossen hat, und 3 Jahre später eben diese einen Geländewagen rausbringt, der dem Mercedes sehr sehr ähnlich sieht, dann gibt mir das schon zu denken. Aber ich kann ja nur spekulieren. Bei einer Zusammenarbeit im LKW Bereich würden die sich sicherlich nicht getrauen sowas ohne die Rückendeckung von Mercedes zu machen, zumindest nicht damit an die Öffentlichkeit gehen.....

Micha
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal