Immerhin hat der schoenere Spiegel als das kommende G Modell. Und das ist traurig.
Stefan
Traurig ist, dass diese Affenärsche internationales Recht mit Füssen treten.
.... und kann man da irgend welche günstigen Teile für meinen G bekommen? ;-)
den will ich mal nach einem umfaller sehen :-)
Falls die Chinesen 1:1 abgekupfert haben, wär's vielleicht ne günstige Alternative an eine Ersatzkarosserie zu kommen. Recht viel schlechter als beim Original kann sie ja fast nicht lackiert sein :-)
Stefan
Die sollen ja demnächst unsere Schulden bezahlen, da muß man über "internationales Recht" schon mal hinwegsehen.
1:1 höchstens in der Grundoptik... siehe damals den was war das nochmal, frontera denke ich.. optisch ähnlich, technisch naja, crash-test: katastrophe... da es bei denen NOCH nicht so auf die Sicherheit ankommt würde ich mir da keine Illusionen machen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie das ganze sogar mit einer selbsttragenden Karrosserie aufbauen ;-)
...war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;-)
Viele Grüße
Stefan
Hallo, die "Schlitzaugen" haben schon mal den Versuch gestartet einen Geländewagen auf die Räder zu stellen, er hiess "Landwind", wurde oder sollte über die Niederlande vertrieben werden, war mehr als ein Flop!!!
Sehe also die nächste Attacke sehr gelassen, schau mer mal.
Gruss Vauacht
Macht euch nur lustig, der Tag wird kommen an dem wir Chinaautos fahren....
Ich bin gespannt, was die so fabrizieren. Ist aber irgendwie trotzdem unverschämt, dass sie sich so sehr an bestimmten Vorbildern orientieren.
Macht euch nur lustig, der Tag wird kommen an dem wir Chinaautos fahren....
Nö !
Doch...!
Als die Japaner angefangen haben Autos zu (nachzu-)bauen, haben wir auch noch darüber gelacht. Und jetzt? Genau, so mancher japanische Hersteller setzt die Maßstäbe...
Gruß Frank
Nö, hab´noch nie nen Japaner gefahren und werde es nie tun ...
Von welchen Maßstäben sprichst du ?
hab´noch nie nen Japaner gefahren und werde es nie tun ...
da kann ich mich nur anschließen ;-)
Zuverlaessigkeit... Subaru war imemr recht weit vorne
zB....
Und wenn Du fragst welche in Zukunft: die Chinesischen.
Magnetschwebebahn, in Deutshcland is das Thema praktisch tot. die Chinsesen bauen den Scheiss einfach und fertig. Achja, die verkaufen das dann auch noch, am besten nach Deutschland ( von wos kopiert wurde... )
hab´noch nie nen Japaner gefahren und werde es nie tun ...
Ist ja okay, ich fahre ja auch keinen. Aber das die Japaner Heute zum großen Teil erstklassige Autos bauen muß man schon anerkennen. Natürlich geht das nur wenn man objektiv ist...
Toyota hat nicht umsonst die Zuverlässigkeitsstatistiken jahrelang angeführt und mit den Aufpreislisten im Telefonbuchformat haben sie auch aufgeräumt.
Wie gesagt, noch lachen wir über die Chinesen genauso wie über die stümperhaften Nachbauten der Japaner in den 70er jahren. In der Luftfahrtbranche ist den alteingesessenen Herstellern selbiges schon jetzt vergangen...
Gruß Frank
Ich lache weder über die Japaner, noch über die Chinesen.
Aber das einzige, was mir ins Haus kommt sind BMW und Mercedes.
Richtig ist, dass die Japaner lange Zeit die ADAC-Pannenstatistik im Bereich Kleinwagen und Mittelklasse angeführt haben.
Keine Frage: Die Chinesen-Kopien sind widerlich.
Dennoch sollte man vorsichtig mit Hohn und Spott sein, denn die Asiaten lernen verdammt schnell.Wir Europäer müssen uns sehr anstrengen und bemühen, wenn wir nicht unter die Räder kommen wollen.
Bei aller Liebe zum G kann ich nur empfehlen, mal die Vorurteile über Bord zu werfen und sich gelegentlich z.B.mit den diversen Landcruiser-Modellen auseinander zu setzen. Gemeint ist damit nicht, sich von schwer gesponserten Chauvi-Magazinen a la AB oder AMS einlullen zu lassen, sondern die Fahrzeuge wirklich auf Herz und Nieren zu testen.
Wäre durchaus möglich, daß sich dann schnell das eine oder andere Vorurteil in Luft auflöst und der Begeisterung weicht. Offenheit für Neues und Ehrlichkeit vorausgesetzt.
Dort, wo es richtig hart zur Sache geht - meine damit nicht vor der Eisdiele oder der Wochenendspielwiese, sondern in Busch,Wüste,Outback oder den meisten aktuellen Kriegsschauplätzen wird zu sicher mehr als 90% Toyota gefahren und kaum deutsche Edelmarken. Warum wohl?
Grüße.
Für Chinesen ist eine Kopie wie eine Verneigung vor dem Erfinder/Entwickler.
Ist doch nett....
Gruß
Petroliumkocher
... so pauschal würde ich die japanische Technik nicht verneinen wollen. Ich kann hierbei zwar nur für mich sprechen, aber bevor ich mir einen G zugelegt habe schaute ich mich auch nach einem Toyota Landcruiser um und der ist wirklich auch kein schlechter Geländewagen ...
Gruß,
Klauspeter
Nach meinem 3 Landcruiser und dem 7 in meiner Familie bin ich jetzt froh keinen mehr zu haben.
Der Lezte hat alle Rekorde geschlagen. Innerhalb von 30.000KM 3 Rumpfmotoren und 5 Zylinderköpfe. Die Werkstatt hätte am liebsten Schnellverschlüsse eingebaut.
Bis zu den weiteren 20.000KM 2 Getriebe und 3 Stellmotoren für die Hinterachssperre.
1 Einspritzpumpe plus Düsen. Das Ding hat fast so viele Meter auf der Bühne gemacht
wie auf der Strasse. Und da war der Diesel noch erschwinglich.
Beim Landcruiser davor ist die Ölwanne durchgerostet.
Bei den Anderen ist je eine Steckachse gebrochen. (Macht Laune im Karawankelntunnel).
Also von Langlebigkeit kann da für mich keine Rede mehr sein.
Gruss
Fuzzy
Macht euch nur lustig, der Tag wird kommen an dem wir Chinaautos fahren....
Fahren wir doch eh schon. Ein Großteil der Zulieferteile kommen doch schon von da.
Nach meinem 3 Landcruiser und dem 7 in meiner Familie bin ich jetzt froh keinen mehr zu haben.
Der Lezte hat alle Rekorde geschlagen. Innerhalb von 30.000KM 3 Rumpfmotoren und 5 Zylinderköpfe. Die Werkstatt hätte am liebsten Schnellverschlüsse eingebaut.
Bis zu den weiteren 20.000KM 2 Getriebe und 3 Stellmotoren für die Hinterachssperre.
1 Einspritzpumpe plus Düsen. Das Ding hat fast so viele Meter auf der Bühne gemacht
wie auf der Strasse. Und da war der Diesel noch erschwinglich.
Beim Landcruiser davor ist die Ölwanne durchgerostet.
Bei den Anderen ist je eine Steckachse gebrochen. (Macht Laune im Karawankelntunnel).
Also von Langlebigkeit kann da für mich keine Rede mehr sein.
Gruss
Fuzzy
Und da regen sich die Leute immer auf dass der OM 603 A D35 nicht hält.
Ich muss mich dann über die Laufleistung meines OM 603 A D30 im 124er auch nicht beschweren.
Gruß
Thomas
Fahren wir doch eh schon. Ein Großteil der Zulieferteile kommen doch schon von da.
das ändert sich gerade auch wieder. Man geht aus China - weil China zu teuer geworden ist. Vientnam ist angesagt. Oder Moldawien, Marokko, usw. usw.
Naja, auch wenn die 460er G's bei Mercedes anfangs mal der Nutzfahrzeugsparte zugeordnet waren, aber der G als mittelschwerer oder schwerer LKW? Ich glaube nicht, dass das irgendetwas damit zu tun hat...
Gruß
*Provoziermodus ein*
Die Chinesen machen bestimmt bessere Rostvorsorge als die Grazer.
*Provoziermodus aus* *duckundweg*
Naja, auch wenn die 460er G's bei Mercedes anfangs mal der Nutzfahrzeugsparte zugeordnet waren, aber der G als mittelschwerer oder schwerer LKW? Ich glaube nicht, dass das irgendetwas damit zu tun hat...
Gruß
Das Argument könnte ich zählen lassen. Aber: Wenn Mercedes 2008 mit Baiqi eine Kooperation über LKW abgeschlossen hat, und 3 Jahre später eben diese einen Geländewagen rausbringt, der dem Mercedes sehr sehr ähnlich sieht, dann gibt mir das schon zu denken. Aber ich kann ja nur spekulieren. Bei einer Zusammenarbeit im LKW Bereich würden die sich sicherlich nicht getrauen sowas ohne die Rückendeckung von Mercedes zu machen, zumindest nicht damit an die Öffentlichkeit gehen.....
Micha