Hallo ans Forum,
möchte mich erstmal kurz vorstellen. Nach zwei Landrover Serie, zweimal Defender nähere ich mich langsam dem G-Wagen an. Ich suche nun schon eine Weile nach einem guten G500 lang vor Bj 2000. Im Internet gibt es zur Zeit wenig im Angebot und es kommt grad auch irgendwie nichts Neues rein. Möchte eigentlich auch nicht wahnsinnig weit fahren um ein Auto anzuschauen (bin aus Baden-Württemberg). Falls von Euch jemand weiss, wo ein gutes Exemplar steht, würde ich mich über Hinweise freuen.
Grüsse, Peter
Hallo,
erstmal Glückwunsch zur guten Entscheidung ;-)
Was heißt für Dich gut? Ein mindestens 12 Jahre altes Auto hat immer die eine oder andere Macke.
Gruß
Marcus
Mit "der einen oder anderen Macke" könnte ich gut leben. Rostfrei wäre schön, nicht zu viele Kilometer, also unter 150.000. Und innen sauber.
Also Zustand 2, würde ich sagen. Halt ein gepflegter gebrauchter.
Grüsse, Peter
Hallo
wenn Du so etwas findest herzlichen Glückwunsch.
Ich habe im letzten Jahr einen gefunden, allerdings nicht rostfrei, dafür quasi erste Hand und mit einem lückenlosen Scheckheft von Mercedes.
Gruß
Thomas
Hallo,
Zustand 2 ist eher sehr selten. Sorry der harten Worte.
Gruß Marcus
Ich habe vor einiger Zeit einen G500, BJ 99 angeschaut, 96 tsd km, nachweisbar. Ich habe gezögert, mein Fehler.
Er war aus erster Hand und absolut top.
Es gibt sie noch, du musst nur suchen!
Niemals aufgeben.
Ein Tipp, Kurze und Cabrios wirst du eher im wirklich guten Zustand finden...
Hallo Peter,
es gibt sie noch, das stimmt schon. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Chancen eher gering sind, so ein relativ seltenes (Wunsch)Auto in nahem Umkreis zum Wohnort zu finden.
Ich wünsche viel Glück und Erfolg bei der Suche!
Viele Grüße,
Stephan
Ist natürlich auch ne Frage des Budgets, bei Mobile stehen ja immer mal wieder welche drin mit unter 100.000Km und komplettem Scheckheft was ja zumindest schonmal gute Anzeichen sind, aber unter 25.000 kommt sowas wohl nicht.
Hallo Peter,
hab dies Jahr im Januar einen Reimport aus den USA BJ 1999 gefunden und das keine 60 km von mir entfernt. Innen wenig gebrauchsspuren und nahezu rostfrei. Bin mir aber im klaren, dass ich jetzt konservieren mus, damit das so bleibt.
Davon mal abgesehen est der G 500 schon echt ein Hammer - absolut erste Wahl beim G! Hab schon fast alle Motorisierungen gefahren aber ich hätte nicht so lange waten sollen mt dem 500er
Grad hier ums Eck beim VW Händler: G500 Cabrio mit Hardtop BJ98, 89000km. Soweit ich sehen konnte keinen Rost. Voll ausgestattet. Festhalten: 42.000€
Tja, G's sind teuer, gute G's sauteuer.
Der Käufer meines 2007er Gs hatte alle anderen bei mobile mit überschaubarer Laufleistung besichtigt und hat sogar 2 Jahre alte als Wrack vorgefunden (Unterbodenrost ohne Ende). Das scheint wohl auch bei jüngeren Gs ein Problem zu sein, Quailität zu finden. Der ein oder andere gurkt die extrem schnell runter. Der andere behält sie.
Stefan
Ich habe mir kürzlich 2 Exemplare Bj. 98 angeschaut. Pest oder Cholera...
Der erste war frisch aus Japan importiert - keinerlei Korrosion. Dafür hat nichts funktioniert. Sperren, Klima, Spiegel, Bremsen, Armlehnen etc. Verbastelt (HiFi/Video) war er auch. Natürlich keine Wartungsnachweise.
Am zweiten hat alles funktioniert, Scheckheft gut gefüllt, dafür ist er "untenrum" stark rostig. Werde mich wohl fürs entrosten entscheiden, der "Japaner" ist zu teuer.
Werde mich wohl fürs entrosten entscheiden, der "Japaner" ist zu teuer.
Überleg Dir das gut. Ich habe so entschieden und ich täte es Niiiiiieeee wieder.
Grüsse
Thomas
Nimm beide.
Bau die funktionierende Technik in die gute Karosse.
Den Rest entsorge ich Dir kostenlos
Für die Preisdifferenz kann ich 2mal Rost entfernen und konservieren lassen. Zum Beispiel hier:
Schairer
Au Backe.
Der Rost ist drin.
Den kannst Du zweimal entfernen lassen.
Er ist immer noch drin.
Restaurierungsobjekte (manche sind gerademal 5 Jahre alt) erkennt man an den Karosserieaufnahmen.
Viel Glück bei der Kaufentscheidug !
Thomas
Im September stand ein hübsches Exemplar in Offenburg. Rentnerfahrzeug 02/98, (also ohne Multifunktionslenkrad), 140Tkm, JEDEN Winter abgemeldet und dadurch praktisch rostfrei. Ein paar Beulen am Rammschutz und dem E- rad cover, weil der alte Herr wohl nicht mehr so gut sah. Armlehne Fahrerseite hing runter und das Lenkrad war schief und rappelte ein wenig.
Nachteil: es war "nur" ein G320. Da sich aber - wie auch hier- hartnäckig das Gerücht hält, der M112 brauche mehr als der M113 war der recht preiswert.
Wir bieten gerade unseren G55 (Sauger) von 2000 an. Es ist einer der "Classic" Sondermodelle zum 20-jaehrigen Jubilaeum des G, welcher ab Werk bei AMG mit dem 5,5 Liter ausgeruestet wurde und noch einige andere Besonderheiten hat (Panzerachse, Sonderfarbe).
Vermutlich werde ich den Verkauf irgendwann bereuen, denn es ist ein tolles Auto, er steht wirklich gut da, 57.000km Laufleistung (da 8 Jahre im Government-Fuhrpark als "Begleitfahrzeug"), rostfrei da nie Regen gesehen usw. Aber wir brauchen hier einen 4x4 der etwas familientauglicher ist (3. Sitzreihe, groesserer Kofferraum, Isofix) - daher steht er fuer ortsuebliche ca. 33.000 EUR zum Verkauf - falls das fuer einen Import nach D lohnt, gerne melden (inkl. Transport, Zoll, Steuer sind es allerdings ca. 45.000 EUR bis er in D zugelassen ist).
Gruesse
Jan
Schau mal bei autoscout24.ch. In der Schweiz findest Du oft sehr gepflegte 500er mit geringen Laufleistungen. Ich habe auch längere Zeit in D gesucht und nix gefunden. Bin dann letztlich in der CH fündig geworden und habs nicht bereut.
@ Jan:
Danke für das Angebot. Ist mir aber etwas zu teuer.
@Holger:
In der Schweiz schau ich schon die ganze Zeit. Da gibt's aber momentan keinen 500er vor 2000. Ich habe mir letztes Jahr einen schönen W124 T 320 aus der Schweiz geholt, das war eigentlich kein Problem.
Im Moment schaue ich mir einen Japan-Import an. Vom Rost her guter Zustand. Aber viele andere Dinge defekt. Eben ziemlicher Wartungsstau. Der Verkäufer möchte nicht alles richten lassen, weil sich das für ihn nicht lohne. Also für mich stellt sich die Frage, was da so auf mich an Reparaturkosten noch kommen würde. Vielleicht könnt Ihr mir da einen Hinweis geben. Das Schiebedach macht komische Geräusche beim öffnen, das Geräusch kommt aus der Richtung Kofferraum links.Die elektrischen Kopfstützen tun nicht, man hört den Motor aber sie bewegen sich nicht. Die Mittelarmlehnen hängen runter. Der Verkäufer wäre bereit €500.- nachzulassen. Ich glaube das reicht nicht, um die Sachen zu richten. Was meint Ihr?
Grüsse, Peter
Ach, hast Du auch den blauen angeguckt? Funktionieren die Sperren mittlerweile? Tropft er immer noch aus dem Automatikgetriebe? Bremst er mittlerweile vernünftig? Ich habe vor ein paar Wochen die Reparaturen auf 4k€ geschätzt....
Ich meine den, der bei Kick-Down in Notlauf geht, wo die Aussenspiegel nicht funktionieren, die Kopfstützen, die vordere Stossstange schief hängt, die MAL beide runtergebrochen sind, die Zentralverriegelung an der Fahrertüre defekt ist, das Schiebedach Geräusche macht. Das man in die Bremse ziemlich reinlatschen muss ist mir auch aufgefallen, ich dachte aber, dass das bei dem Fahrzeuggewicht normal ist. Die Sperren gingen auch nicht, stimmt. Untenrum war er trocken, jedenfalls ist mir kein Ölverlust aufgefallen (vielleicht Dampfgestrahlt, falls wir denselben meinen)
Grüsse, Peter
Für die Reparatur der elektrischen Kopfstützen habe ich mal so rd. 700€ bezahlt. Die Überraschung war mir wohl ins Gesicht geschrieben.
Ich habe im Bekanntenkreis einen mit einem solchen Schätzchen vor 2000. Steht aktuell auf Malle. Ich frag ihn mal, wie sehr er dran hängt. Hat wenig gelaufen und ist schwarz oder blau.
Stefan
Au ja, ich würde ihn an Weihnachten auch selber abholen....
Hallo an Alle,
wenn Ihr einen Japaner kaufen wollt bitte beachten Fahrzeug wird umgeschlüsselt auf EURO 1
(sehr hohe KFZ-Steuer) und eine Anhängelast wird ebenfalls nicht eingetragen!
Aus diesem Grund habe ich was Deutsches gekauft und keinen Japaner wenn dort auch im Dez. 2012 nochmal welche ankommen!
Der Classic muss auch ganz genau angaschaut werden.
@Klinge:
Warum sollte das so sein? Haben die andere Abgaswerte? Ist doch der selbe Motor mit geregeltem Kat drin.
Peter
Die Schiebedachgeräusch aus dem Kofferraum íst sicherlich das geringste Problem. Ist meist nur ein runtergerutschter Schlauch um das Drahtseil herum, das das Dach auf und zu zieht.
Bissl Fett und wieder anschrauben. Feddich.
Der Ingenieur der die Fahrzeuge auf deutsche Papiere umschreib hat lt. Aussage des Händlers keine genauen Unterlagen zu diesen Fahrzeugen. Somit will er sich lt. Aussage des Händlers absichern keinen Fehler bei der Umschlüsselung zu machen. Und da man mit EURO 1 ebenfalls einen grüne Feinstaubplakette erhällt, ist für ihn diese Umschlüsselung ausreichend um diese Fahrzeuge zuzulassen.
Aussage des entsprechenden Händlers!!!!
Und warum holen sich diese Leute keine Papiere beim Benz?
Gruß
Thomas
Und warum holen sich diese Leute keine Papiere beim Benz?
Gruß
Thomas
Was erwartest du von einem beamtenartigen Apparat in der Servicewüste? Da muss man schon selber die Initiative ergreifen.
Gruß
Oli
Hat schonmal jemand den grünen G500 bei Nürnberg angeschaut (Deutschlands grösster Fahrzeugmarkt)? Der wird preislich gerade attraktiv....
tthinG, ich hab Dir eine PN geschickt
Peter
Das verstehe ich jetzt nicht.
Ich habe eine VIN und frage direkt beim Hersteller nach den Daten für die Zulassung, dann gibt es ein Schreiben mit Unterschriften drunter un ddamit geht es dann zum Vollgutachten.
Gruß
Thomas
Die ticken doch nich sauber G 500 Euro 1 las das Auto auf Euro 3 umschlüsseln fertig.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-g-500-lang-1-hd-von-dr-u-frei-scheckheft-m%C3%BCnchen/167081716.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=161&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT
Klingt arg günstig, aber vielleicht nen Blick wert?
Zu günstig.
War wohl ein Betrugversuch, die Anzeige existiert schon nicht mehr.
Zur Zeit gibt's ja wohl haufenweise 500er vor 2000.
Der sieht ganz gut aus:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...InFreetext=false&negativeFeatures=EXPORTMuss man sich anschauen, aber der Unterboden spricht Bände
Ja sieht auf den Bildern sehr gut aus. Allerdings muss man sich halt auch vor Augen halten, dass man 40.000 für ein bald 14 Jahre altes Auto zahlt. Klar ist es ein sehr gutes, aber auch vor 2000 war das Ding doch recht umfangreich ausgestattet.
Ja, ok. Das scheinen gute Exemplare zu sein. Dann will ich meine Frage noch erweitern: Würdet ihr knapp 40.000.- für einen G500 von Bj. vor 2000 als angemessenen Preis ansehen?
Bin gespannt, wie Ihr das seht. Grüsse, Peter