Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Master Desaster Spritzblech hinter den Bremsscheiben - 18/06/2013 14:38
Hallo zusammen...

kann mir jemand sagen wo ich im EPC dieses Spritzblech finde welches sich hinter den Bremsscheiben befindet... habe alles durchgeforstet und kann nix finden.

W460 von 1979!

Ne Teilenummer würde mir auch schon reichen.

Das Ding ist beim mir total "zerrostet" und kaum noch haltbar...

Sonnigen Gruß und Dank

M. Desaster



Geschrieben von: Oelmotor Re: Spritzblech hinter den Bremsscheiben - 18/06/2013 16:21
Hallo

Aggregat Vorderachse und dann unter Bremse suchen.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Master Desaster Re: Spritzblech hinter den Bremsscheiben - 18/06/2013 16:38
No... das ist nix (du meinst das Bild 42 unter Vorderradbremse oder?)

hast du ggf. ein Bild davon... ich habe auch unter 463 und mit einer Nummer vom Kollegen gesucht... leider auch dort nichts zu finden.

Mh... das gibt es doch nicht!

Gruß

M. Desaster
Geschrieben von: G350 Intercooler Re: Spritzblech hinter den Bremsscheiben - 18/06/2013 19:51
Hallo

das Spritzblech wird schon lang nicht mehr verbaut und als Ersatzteile gibt es auch nicht mehr.
Das Fahrzeug bremst genauso gut ohne.

Gruß Roland
Geschrieben von: Master Desaster Re: Spritzblech hinter den Bremsscheiben - 18/06/2013 19:55
also einfach das olle Rostding abschrauben bzw. die Reste davon und gut ist? Oder soll ich das irgendwie wiederaufarbeiten?

Gruß

M. Desaster
Geschrieben von: DaPo Re: Spritzblech hinter den Bremsscheiben - 19/06/2013 07:03
Abbauen, wegschmeißen, glücklich sein wink
Geschrieben von: holywest Re: Spritzblech hinter den Bremsscheiben - 19/06/2013 07:13
Das Blech sorgt im Wesentlichen dafür, dass Dreck zwischen Bremse und Blech nicht weg kann und dadurch schön lange aufbewahrt wird.
Geschrieben von: hehlhans Re: Spritzblech hinter den Bremsscheiben - 19/06/2013 11:53
Hallo,

beim G55AMG 2/2006 ist an der Vorderachse nur noch ein kleines Blech als Hitzeschutz für den ABS/ESP-Drehzahlgeber vorhanden.

siehe http://www.hehlhans.de/tipp28vo.htm#b21

ersetzt durch V2A wink

An der Hinterachse gibt es noch das Staubschutzblech.

siehe http://www.hehlhans.de/tipp28hi.htm#b26

Schweißpunkte aufgetrennt, nun angeschraubt.

Gruß Hans

[Linked Image von hehlhans.de]

[Linked Image von hehlhans.de]
Geschrieben von: Master Desaster Re: Spritzblech hinter den Bremsscheiben - 19/06/2013 14:56
Original geschrieben von DaPo
Abbauen, wegschmeißen, glücklich sein wink

Genau solche Antworten brauche ich: kurz und knackig. Das Ding ist schon in der Tonne!

Gruß und Dank

M. Desaster
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal