Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Oli Fast neue Professionals für umme ... - 04/08/2013 17:54
http://www.spiegel.de/politik/ausla...t-im-millionenwert-zurueck-a-914747.html

Oder waren die Dinger wirklich so übel, dass man jetzt eben sagt, die Rückholung lohne sich nicht?

Ludo? ;-)

Da bin ich weiterhin gespannt, wann die ersten hier als "Gut Fahrzeug, fast neu" mit getürkten km und unklarer Historie ab EUR 30.000.- auftauchen ...

Gruß
Oli
Geschrieben von: GruenwiederwaldG Re: Fast neue Professionals für umme ... - 04/08/2013 18:29
unglaublich!
Geschrieben von: Waschbär Re: Fast neue Professionals für umme ... - 04/08/2013 18:48
Ja ich bin auch dafür die Bundeswehr Jeeps da zu lassen. Mann wie tief ist der Spiegel gesunken ugh
Geschrieben von: Adamski Re: Fast neue Professionals für umme ... - 04/08/2013 18:55
ja!

das habe ich gelesen:

"Gepanzerte Bundeswehr-Jeeps vom Typ "Wolf"

und dann habe ich aufgehört...
Geschrieben von: marcus Re: Fast neue Professionals für umme ... - 04/08/2013 19:51
Hallo, wo ist das Problem, warum soll man ein Fahrzeug mit einem Restwert von 10.000€, das vielleicht bei der Vebeg 15.000 einbringt, für 25.000 € transportieren? Selbst die gepflegten Gs aus dem Kosovo gehen ja nun nicht mal gut weg wenn man so in mobile schaut. Alles also einfache Rechenspiele, die jeder 3-Personenhaushalt doch täglich macht.
Schaut euch mal Miltärgerät an, dass im Einsatz war. Ich kenne Nissan Patrol, Cherokee, Landrover Discovery,.. aus UN-Einsätzen. Die waren im Schnitt nach kaum 15.000km Schrott. Kann man dem G vielleicht auch ein paar extra km geben, aber auch da ist irgendwan Scluss. Dreck, Staub, Hitze, schlechte Straßen und häufige Überlastung lassen das Material schneller altern, als ein Kfz-Käufer in D sich überhaupt nur vorstellen kann.
Grüsse Marcus
Geschrieben von: Oli Re: Fast neue Professionals für umme ... - 04/08/2013 20:00
"für 25.000 € transportieren?"

Einfach nach Hause fahren?
Kostet sich keine EUR 25.000.-

Gruß
Oli
Geschrieben von: Anonym Re: Fast neue Professionals für umme ... - 05/08/2013 06:30
Tja, das Militär tickt da anders. Da sind Verluste völlig normal. Dort sind viele teilgepanzerte G, die sind ja auch vom Anschaffungspreis her eine ganz andere Ansage, dass die nicht der Rückführung würdig sind, erstaunt schon...
Geschrieben von: Benzinfresser Re: Fast neue Professionals für umme ... - 05/08/2013 08:28
Das Militär tickt ja anders, was sind da 25.000 EURO mal X, gegenüber 800 Mille für die Nicht(Tief)Fliegerdrohnen !!!
Nicht der Staat hat die Moneten, es sind die Bürger.

Zwar etwas neben dem eigentlichen Thema, aber es musste gesagt werden!
Geschrieben von: Anonym Re: Fast neue Professionals für umme ... - 05/08/2013 09:57
Gelöscht durch ADMIN
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal