Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Handschweiß Was ist los im MB GW-Club? - 26/02/2015 20:33
Weiß das jemand und kann es hier schreiben?
Neuer Vorstand- Amtsgericht- Klage - Übergabe bla bla
Was ist passiert?
Geschrieben von: klaus300E Re: Was ist los im MB GW-Club? - 26/02/2015 21:20
Es geht um die Mitgliederversammlung v 13.12! Da haben wohl ein paar Mitglieder Klage eingereicht
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 26/02/2015 23:04
Scheinbar haben manche Leute zuviel Zeit. Vlt sollte man sich wieder auf den Sinn eines solchen Clubs konzentrieren und sich mehr mit seinem G beschäftigen...

Gruß FD
Geschrieben von: Adamski Re: Was ist los im MB GW-Club? - 27/02/2015 06:11
aha..
Geschrieben von: GW350 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 27/02/2015 07:37
Ich find es vor allen Dingen schade, dass im diesjährigen Kalender überraschend häufig andere Fahrzeuge abgebildet sind als der "ursprüngliche" G-eländewagen. Meinetwegen kann man gerne auch andere Allradler aus dem Hause betreuen aber ich hoffe, dass ich nicht irgendwann auch ein neues Logo aufkleben muss, dass nichts mehr mit meinem Fahrzeug gemein hat....
Geschrieben von: DieHard Re: Was ist los im MB GW-Club? - 27/02/2015 10:37
Original geschrieben von GW350
Ich find es vor allen Dingen schade, dass im diesjährigen Kalender überraschend häufig andere Fahrzeuge abgebildet sind als der "ursprüngliche" G-eländewagen. Meinetwegen kann man gerne auch andere Allradler aus dem Hause betreuen aber ich hoffe, dass ich nicht irgendwann auch ein neues Logo aufkleben muss, dass nichts mehr mit meinem Fahrzeug gemein hat....

Das war aber letztes Jahr schon so, ich glaube ein GLA hat es auch geschafft was das soll ist mir ein Rätsel. Zum andern bin ich froh überhaupt ein Kalender dieses Jahr bekommen zu haben und finde diese Streitereien Kindisch und schade das einige Veranstaltungen abgesagt wurden.

Gruß Julian
Geschrieben von: GW350 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 27/02/2015 10:44
Ganz meine Meinung DieHard,

letztes Jahr fand ich die Menge an Nicht G's subjektiv noch nicht so hoch wie dieses Jahr, das meinte ich. Gestört hat es mich auch schon etwas letztes Jahr. Im SL - Club gibt es schließlich auch keine CLA's.... (Auch wenn der Vergleich etwas hinkt^^ Ich weiß dass es der Geländewagen und nicht der G Klasse Club ist wink )

Gruß Christopher
Geschrieben von: Anonym Re: Was ist los im MB GW-Club? - 27/02/2015 12:04
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: DieselTom Re: Was ist los im MB GW-Club? - 27/02/2015 15:17
Hans, erklär doch bitte mal einem Mitglied dieses vereins was da gerade abgeht. Ich war im Dezember nämlich nicht dabei. Der Buschfunk weiss nur zu berichten dass ein bisschen Geld verschusselt wurde und dass ein paar Leute nicht mehr im Vorstand sind.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Anonym Re: Was ist los im MB GW-Club? - 27/02/2015 16:04
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 27/02/2015 19:58
Original geschrieben von Hans K
Sorry aber wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Finger still halten !Oder aber du schreibst du dieses so bewusst ??


Auch ich Unterstütze die Leute die gegen diese Vorgehensweise
seitens des Vorstandes klagen.

Mache dich klug um was es geht.und dann schauen wir ob du es dann noch genauso siehst.

Wenn der jetzige Handlungsunfähige !ich weiß gar nicht wie ich sie nennen soll ,sich für das wohl des G Klubs aussprechen .Treten sie geschlossen zurück und ermöglichen rechtmäßige
Wahlen. Bevor ein Gericht dieses entscheiden muss !:

Gruss aus Freiburg Hans

Ja das wäre für manche Leute sicher hilfreich, wenn sie sich klug machen könnten...

Ja ich schreibe das bewusst, denn die Intension der 95% anderen Mitglieder ist die Gemeinschaft und das Interesse an Fzgen, Reisen usw.. Durch die Klage werden aber grade Veranstaltungen gestrichen und der eigtliche Sinn und Zweck eines Clubs gelähmt.

Ich habe mich grade mal schlau gemacht und Demokratie bei Wiki nachgeschlagen. Vlt hilft dir das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Die Mehrheit hat sich für einen Vorstand entschieden. Die Unterlegenen müssen mit dem Ergebnis und dessen Folgen leben. Wenn dann einer seinen Egotrippen lebt muß weil er gegen die Entscheidung der Mehrheit klagen muß, bitte. Bestätigt aber nur meine Meinung, dass die Person nur seine Intresse verfolgt und nicht die des Clubs, denn er blockiert die 95% der Mitglieder denen die Clubpolitik so Wurst ist, dass sie nicht zur Wahl kommen sind.
Mir geht das Alles am Arsch vorbei, ich bin im Club um Spaß an meinem Auto zuhaben und den Wagen artgerecht zu halten und mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit zu verbringen.

Gruß FD
Geschrieben von: Oelmotor Re: Was ist los im MB GW-Club? - 27/02/2015 23:04
Hallo FD,

vielleicht solltest Du Dich auch mal mit den Beweggründen der Vereinsmitglieder beschäftigen, die Klagen.

Und nur wegen der Klage an sich wurde keine Veranstaltung gestrichen.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: DieselTom Re: Was ist los im MB GW-Club? - 27/02/2015 23:29
Ich bin generell recht dicht an FDs Linie, der Konsens und die Freude am gemeinsamen Hobby steht für mich im Vordergrund. Für meinen Beitrag gibts 10% an der Teiletheke und alljährlich einen schrägen Kalender. Das passt für mich. Was mit dem Beitrag geschieht müsste mir eigentlich egal sein, im Prinzip könnte die Vorstandschaft davon regelmäßig ins Puff fahren. Jetzt sind die Jungs aber eben nicht zum poppen gegangen sondern haben die Kohle erst gestapelt und dann verlegt. Die Fragen die mir da auf der Zunge liegen stellt aber keiner (zB wozu der im Vergleich zu anderen Markenclubs hohe Beitrag wenn man die Kohle doch nicht einsetzt) sondern stattdessen haut man sich in ganz anderen Dingen. Hmmmmmm.
Da ists dann schon interessant von Dir, Hans, mal zu hören warum und wozu jetzt geklagt wird denn die Personalentscheidungen waren wohl recht knapp. Danke dafür. Auf Ebene des G-Clubs gibts dazu wenige Informationen und daher kann dieser Thread sehr helfen.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Anonym Re: Was ist los im MB GW-Club? - 28/02/2015 08:39
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: Anonym Re: Was ist los im MB GW-Club? - 28/02/2015 08:59
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: Handschweiß Re: Was ist los im MB GW-Club? - 28/02/2015 10:02
Das übliche Vereinsmeier-Insider-Gemunkel. Danke.
Egal ich wollte sowieso austreten.
Geschrieben von: klaus300E Re: Was ist los im MB GW-Club? - 28/02/2015 15:58
Das Anschreiben: coffee
Zitat
Liebe Mitglieder,
heute und auch in Zukunft wollen wir Euch auf diesem Weg über die Aktivitäten und Ereignisse im Club aktuell
informieren.
Den Vorständen wurden mit der Wahl durch die Mitgliederversammlung das Vertrauen und die Aufgabe
übertragen, den Mercedes-Benz Geländewagen-Club e.V. u.a. nach außen hin zu vertreten sowie diesen im
Sinne ALLER Mitglieder zu führen.
Vor einigen Tagen haben wir die Information vom Registergericht am Amtsgericht Stuttgart erhalten, dass einige
Clubmitglieder die Rechtmäßigkeit der Mitgliederversammlung am 13.12.2014 in Frage gestellt und
zwischenzeitlich zusätzlich Klage erhoben haben. Deshalb ist die Eintragung des neuen Vorstandes in das
Vereinsregister noch nicht erfolgt und es wurde eine Prüfung eingeleitet.
Bedingt durch diesen Sachverhalt sowie auch durch verzögerte und/oder nur teilweise Übergabe seitens der
abgelösten Vorstände ist der Mercedes-Benz Geländewagen-Club e.V. aktuell nur sehr eingeschränkt
handlungs- und geschäftsfähig.
Bis zum Abschluss einer hoffentlich schnellen Prüfung, werden wir aufgrund der Rechtsunsicherheit die
Aktivitäten auf ein Minimum begrenzen müssen. Unter diesen Umständen wird der Einzug der Mitgliedsbeiträge
noch etwas dauern. Weitere schon geplante Clubaktivitäten wie u.a. die Außerordentliche
Mitgliederversammlung zur Satzungsänderung, die Präsentation unseres Clubs auf dem Mercedes-Benz
Messestand zusammen mit allen anerkannten Mercedes-Benz Clubs im Rahmen der Techno-Classica in Essen,
die Jahressternfahrt und unser Clubmagazin müssen deshalb vorerst eingestellt werden.
Welche Auswirkungen diese unbefriedigende Situation auf wichtige Weichenstellungen des Vereins, wie
beispielsweise der bereits am 21.01.15 in sehr entspannter Atmosphäre durch die Satzungskommission
gemeinsam beschlussfähig erarbeitete Entwurf einer neuen Satzung und der direkt damit zusammenhängende
Erhalt der Gemeinnützigkeit hat, wird dann die Zukunft zeigen.
Mit freundlichen Grüßen,
der Vorstand

...21.01.15 in sehr entspannter Atmosphäre beer


Geschrieben von: marcus Re: Was ist los im MB GW-Club? - 28/02/2015 20:15
...ich bin vor weiß nicht 10 Jahren ausgetreten, weil ich schon damals das Gefühl nicht losgeworden bin, dass da irgendwelche Unwuchten bestehen - kennt man ja eigentlich als G-Fahrer. Zu hohe Ausgaben auf der Kostenseite für Dinge, die jeder andere Verein für ein Viertel auf die Reihe bekommt und dazu noch Versprechungen in Werbung und Heften, die nicht eingehalten worden sind.
Ich kann ganz gut ohne G-Club leben.
Grüsse Marcus
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 28/02/2015 20:34
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo FD,

vielleicht solltest Du Dich auch mal mit den Beweggründen der Vereinsmitglieder beschäftigen, die Klagen.

Und nur wegen der Klage an sich wurde keine Veranstaltung gestrichen.

Gruß
Thomas

Original geschrieben von klaus300E
Bis zum Abschluss einer hoffentlich schnellen Prüfung, werden wir aufgrund der Rechtsunsicherheit die
Aktivitäten auf ein Minimum begrenzen müssen. Unter diesen Umständen wird der Einzug der Mitgliedsbeiträge
noch etwas dauern. Weitere schon geplante Clubaktivitäten wie u.a. die Außerordentliche
Mitgliederversammlung zur Satzungsänderung, die Präsentation unseres Clubs auf dem Mercedes-Benz
Messestand zusammen mit allen anerkannten Mercedes-Benz Clubs im Rahmen der Techno-Classica in Essen,
die Jahressternfahrt und unser Clubmagazin müssen deshalb vorerst eingestellt werden.

Hmmmm ich glaube das widerlegt die Aussage, das nichts gestrichen wurde.

Mich intressierst es schlicht weg nicht was die Kläger dazu bewegt zu klagen.
Es ist einfach überflüssig, im Sinne des Clubs wäre es sinnvoller bis zur nächsten Wahl abzuwarten. Sich das Ergebnisse aus der neuen Satzung und die Entscheidungen des neuen Vorstandes bis dahin anzuschauen und dann die Mitglieder entscheiden zu lassen.
Wer der Meinung ist ein besserer Vorstand zu sein kann bis dahin die Mitglieder überzeugen.

@ Tom: Die Idee mit dem Puff finde ich gut, da kommen sicher einige mit dem eigenen Wohnwagen oder zumindest Dachzelt.😂

Gruß FD
Geschrieben von: 461.334 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 28/02/2015 22:35
Das Fahren eines G schützt nicht davor, auf gewöhnungsbedürftigem Niveau zu debattieren. Das ist nicht neu, zeigt sich in diesem thread aber überdeutlich. Geht es im Forum nicht auch ohne Puff und poppen?

Zum Thema zurück:

Weder der Brief des Club-Vorstandes noch die begleitende e-mail tragen einen Namen von einer handelnden Person bzw. handelnden Personen. Allein das ist merkwürdig (und unüblich).

Wenn Vereinsmitglieder tatsächlich auf dem Rechtsweg die Einberufung einer Mitgliederversammlung in Frage stellen und die Rechtmässigkeit von Wahlergebnissen anzweifeln, dann kann einem das eigentlich nur dann egal sein, wenn einem der ganze G-Club egal ist und der eingezahlte Mitgliedsbeitrag gleich mit. Als Mitglied ist eine solche Position für mich jedenfalls nur schwer vorstellbar.

Unvorstellbar ist für mich eine Entlastung eines Vereinsvorstandes, wenn Bücher nicht sauber sind. Sollte Geld fehlen, geht die Debatte vom Vereinsrecht schnell ins Strafrecht. Der Vorteil im demokratischen Rechtsstaat ist, dass die Chancen gut sind, über die Klagen ein wenig Klarheit zu bekommen.

Schlimm genug, dass es soweit gekommen ist.

Geschrieben von: 461.334 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 01/03/2015 06:58
Allen Mitgliedern des G-Clubs steht im Mitgliederbereich der Website www.gclubev.de das Downloadcenter zur Verfügung. Dort befinden sich weiterführende Dokumente zur Mitgliederversammlung 2014.

Wer als Mitglied in das Thema einsteigen möchte, sollte diese kennen und dann ggf. vereinsintern tätig werden.


Geschrieben von: DieselTom Re: Was ist los im MB GW-Club? - 01/03/2015 09:43
Original geschrieben von 461.334
Geht es im Forum nicht auch ohne Puff und poppen?

Übertreibung verdeutlicht.

Original geschrieben von 461.334
Weder der Brief des Club-Vorstandes noch die begleitende e-mail tragen einen Namen von einer handelnden Person bzw. handelnden Personen. Allein das ist merkwürdig (und unüblich).

Geh doch mit gutem Beispiel voran lieber 461.334 und setze Deinen Namen unter Deine Beiträge, dann kann man Dich sogar vernünftig ansprechen.


Original geschrieben von 461.334
Unvorstellbar ist für mich eine Entlastung eines Vereinsvorstandes, wenn Bücher nicht sauber sind. Sollte Geld fehlen, geht die Debatte vom Vereinsrecht schnell ins Strafrecht. Der Vorteil im demokratischen Rechtsstaat ist, dass die Chancen gut sind, über die Klagen ein wenig Klarheit zu bekommen.

Richtig. Nur wenn ich sehe um welche Beträge es für den Einzelnen geht dann ist es mE nicht zielführend den Klageweg zu beschreiten und den Verein in wesentlichen Dingen, nämlich "Gemeinnützigkeit" und "anerkannter Markenclub", zu gefährden.

Wenn mir was nicht passt im Verein dann säge ich den Vorstand mit möglicht wenig Getöse ab. Und wenn dem Vorstand was am Verein liegt dann macht er BEVOR es so weit kommt wie jetzt den Weg für Neuwahlen frei.

Natürlich wäre es schön all das vereinsintern zu diskutieren. Es gibt nur leider keine Plattform auf der das möglich wäre.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: 461.334 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 01/03/2015 13:10
Original geschrieben von DieselTom
Geh doch mit gutem Beispiel voran lieber 461.334 und setze Deinen Namen unter Deine Beiträge, dann kann man Dich sogar vernünftig ansprechen.

Ich habe einen nach den Forumregeln zulässigen Benutzernamen gewählt und möchte hier gerne anonym bleiben.

Es macht hier keinen wesentlichen Unterschied, ob man sich "BieneMaja3000", "PowerPeter" oder eben nach einem Baumuster des G mit Ziffern benennt, oder? (...und ich vermute einfach mal, daß Du auch nicht "Tom Diesel" im Personalausweis stehen hast.)

In einem offiziellen Anschreiben eines Vereinsvorstandes an seine Mitglieder sind die Ausgangsvoraussetzungen (auch rechtlich) ganz anders. Deshalb meine Anmerkung oben.
Geschrieben von: klaus300E Re: Was ist los im MB GW-Club? - 01/03/2015 13:15
Original geschrieben von 461.334
Original geschrieben von DieselTom
Geh doch mit gutem Beispiel voran lieber 461.334 und setze Deinen Namen unter Deine Beiträge, dann kann man Dich sogar vernünftig ansprechen.

Ich habe einen nach den Forumregeln zulässigen Benutzernamen gewählt und möchte hier gerne anonym bleiben.

Es macht hier keinen wesentlichen Unterschied, ob man sich "BieneMaja3000", "PowerPeter" oder eben nach einem Baumuster des G mit Ziffern benennt, oder? (...und ich vermute einfach mal, daß Du auch nicht "Tom Diesel" im Personalausweis stehen hast.)

In einem offiziellen Anschreiben eines Vereinsvorstandes an seine Mitglieder sind die Ausgangsvoraussetzungen (auch rechtlich) ganz anders. Deshalb meine Anmerkung oben.
ja klar, 461.334 ist auch besser zu merken als Klaus oder Thomas...
Geschrieben von: DieselTom Re: Was ist los im MB GW-Club? - 01/03/2015 13:26
Hi 461.334,
es ging gar nicht darum welchen Benutzernamen man hier wählt. Lies nochmal nach ;-))
Mich kann man mit dem Namen der unter meinen Beiträgen steht ansprechen. "Hallo" am Anfang und "Grüsse" am Ende eines Beitrages machen sich gut finde ich. Aber wenn Du das nicht magst dann ist das auch egal. Ich verstehe aber nicht wenn Du Dich dann über das Niveau anderer beschwerst.
Inhaltlich ist das Thema G-Club für mich erstmal durch, wenn ich da näher ran gehe dann ärgere ich mich nur.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Anonym Re: Was ist los im MB GW-Club? - 01/03/2015 16:58
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: DieHard Re: Was ist los im MB GW-Club? - 01/03/2015 19:14
Hi Tom,

bist Du in Wirklichkeit Vin Diesel?
😈

Gruß Julian
Geschrieben von: otto1 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 02/03/2015 05:54
Von der Lautstärke schon... wink
Geschrieben von: Oelmotor Re: Was ist los im MB GW-Club? - 04/03/2015 18:54
Hallo,

ich muss mich korrigieren, das von mir geplante Berlin Wochenende wurde von Seiten des Clubs abgesagt, daher ja auch mein anderer Beitrag.

Andere Veranstaltungen finden aber statt.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Sandmaster Re: Was ist los im MB GW-Club? - 05/03/2015 10:51
Ein Verein sollte grundsätzlich demokratischen Regeln unterliegen und nicht als Diktatur geführt werden da liegt das Problem...

Es kann also keines Wegs davon die Rede sein das 95% der Mitglieder dem Vorstand folgen.

Zu den Vorstandswahlen wurde nicht Satzungskonform eingeladen darum geht es in den Einsprüchen.

Einige Geldbewegungen des Vereins wurden nicht belegt oder dubios erklärt.

Dem Verein soll anscheinend vom Finanzamt Stuttgart die Gemeinnützigkeit aberkannt werden.

Weil der Verein enorme Umsätze mit Reisen macht ist er zudem lauf Finanzamt MwSt. pflichtig bleibt abzuwarten ob das Finanzamt diese noch Rückwirkend nachfordert...

Zudem gibt es Mitglieder die sich daran stören das zur Vorbereitung von z.B. des Jahrestreffens (Kitzbühel) anscheinend Luxusreisen der Vorstandsmitglieder samt Frau vom Verein bezahlt wurden.

etc... dem entgegen steht eine Vereinspolitik die undurchsichtiger nicht sein könnte.

Transparenz heißt hier die Einzige mögliche Regel. Jedes Vereinsmitglied sollte sich über jeden vom Verein ausgegebenen Euro einfach informieren können. Nur so kann man Vertrauen schaffen. Ich hab nichts dagegen das der der sich engagiert daraus auch Vorteile ziehen kann schließlich ist Vereinsarbeit auch Arbeit aber wenn versucht wird das zu verschleiern oder geheim zu halten ist das Misstrauen da.

Geschrieben von: DieselTom Re: Was ist los im MB GW-Club? - 05/03/2015 12:34
Original geschrieben von Sandmaster
etc... dem entgegen steht eine Vereinspolitik die undurchsichtiger nicht sein könnte.

Dem ist nichts / nicht viel hinzuzufügen.

Ein echter Brüller ist auch die Art und Weise wie die Mitglieder vom Verein / von der Vorstandschaft informiert werden : Ein Rundschreiben wird kommentarlos im Downloadbereich der Homepage zur Verfügung gestellt, dort kann man es downloaden und dann lesen. Es erfolgt keinerlei Hinweis an die Mitglieder "Achtung neues im Downloadbereich" oder so, neenee, da muß man schon selber drauf kommen.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Uwe_R Re: Was ist los im MB GW-Club? - 05/03/2015 13:57
Tja und ich hatte überlegt dieses Jahr einzutreten... zumse2
Geschrieben von: DieHard Re: Was ist los im MB GW-Club? - 05/03/2015 15:25
Original geschrieben von Uwe_R
Tja und ich hatte überlegt dieses Jahr einzutreten... zumse2

Das würde ich sofort machen, aufgrund der Situation wurde noch kein Beitrag eingezoge,wenn dass soweiter geht kommt das auch nicht mehr. Dann wäre das Jahr für umme... Gruß Julian
Geschrieben von: 461.334 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 05/03/2015 15:59
Der Ruf nach demokratischen Regeln geht etwas an der Sache vorbei, weil es ja um die Vergangenheit geht. Dafür gilt zunächst mal das Vereins- und das Steuerrecht sowie die Satzung. Ob letztere dem Demokratieverständnis einzelner entspricht kann solange dahingestellt bleiben, wie in der Rückschau noch völlig unklar ist, ob Recht und Gesetz eingehalten wurden. Klar, man kann sich für die Zukunft dennoch vieles wünschen.

Original geschrieben von Sandmaster
Ich hab nichts dagegen das der der sich engagiert daraus auch Vorteile ziehen kann schließlich ist Vereinsarbeit auch Arbeit aber wenn versucht wird das zu verschleiern oder geheim zu halten ist das Misstrauen da.

Gab es diesen Versuch oder ist das eine Vermutung? Sollte wirklich der Verdacht bestehen, dass die Verwendung von Vereinsmitteln missbräuchlich war, verschleiert wurde oder den Mitgliedern Informationen über die Mittelverwendung vorenthalten worden sind, dann wird die Sache noch spannend. Aber dann ist dieses Forum nicht die richtige Plattform dafür.

Nur leider geht das momentan alles zu Lasten der an sich guten Idee, für den G einen Markenclub aufrecht zu erhalten. Oder es kommt der G-Club 2.0 dabei heraus...
Geschrieben von: Sandmaster Re: Was ist los im MB GW-Club? - 05/03/2015 16:35
Der G-Club ist anerkannter Markenclub bei Daimler das ist ein Verdienst des Vorstand (wie viele Andere Verdienste auch die ich Ihm nicht absprechen möchte) und das hat auch einen Wert. Einen neuen Verein zu gründen führt nicht weiter.
Geschrieben von: Handschweiß Re: Was ist los im MB GW-Club? - 05/03/2015 19:21
Aber was nutzt der Club bloß? Eigentlich ist doch der einzige Vorteil der Zugang zum WIS, weil EPC gibt's ja auch so. Wen interessieren denn so komische Fahrten zum Luxushotel mit Damen? Das mache ich lieber alleine. Also ich bin draußen.
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 06/03/2015 02:33
Original geschrieben von Handschweiß
Aber was nutzt der Club bloß? Eigentlich ist doch der einzige Vorteil der Zugang zum WIS, weil EPC gibt's ja auch so. Wen interessieren denn so komische Fahrten zum Luxushotel mit Damen? Das mache ich lieber alleine. Also ich bin draußen.

Es gibt auch schöne Veranstaltungen die nicht die Welt kosten, bei denen man auch mal die Gesichter sieht (nicht wie hier im Forum). Ist dann einfach nett und Du hast die Wahl wo Du schläfst...
Ich brauche auch kein Amg und Luxushotel aber wer das möchte, bitte. Ich fahre eben da mit wo ich auf meine Kosten komme.
Ich möchte auch mal betonen daß es den Meisten einfach um die Gemeinschaft um den G geht.
Werjetzt nur deswegen Austritt war auch vorher falsch.

Gruß FD
Geschrieben von: DaPo Re: Was ist los im MB GW-Club? - 06/03/2015 06:30
Original geschrieben von Frechdax400
(nicht wie hier im Forum).
Hä?
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 06/03/2015 09:39
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Frechdax400
(nicht wie hier im Forum).
Hä?

Naja hier im Forum ist man sehr anonym man sieht ja nicht mit wem man schreibt aber im Club bzw auf den Treffen lernt man die Leute persönlich kennen und sieht halt auch mal ein Gesicht dazu. Das finde ich eben wichtiger als wegen eventueler Verfehlungen von 5 Personen den Club zu verlassen.

Gruß FD
Geschrieben von: DaPo Re: Was ist los im MB GW-Club? - 06/03/2015 09:56
Hallo,

als es noch jährlich die Allradtage gab, gab es genug Gelegenheiten, Leute persönlich kennen zu lernen. Auch auf den kleineren VMV-Treffen, die noch stattfinden, gibt es diese Möglichkeit.

Nur leider schauen die wenigsten G-Fahrer hier mal unten ins Veranstaltungsforum. piek
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 06/03/2015 15:39
Sorry mein 400er steht halt auch oft und will bzw kann nicht...😂

Danke für den Tipp👍

Gruß FD
Geschrieben von: Anonym Re: Was ist los im MB GW-Club? - 08/03/2015 12:30
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: Anonym Re: Was ist los im MB GW-Club? - 22/03/2015 10:37
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: fmt58744 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 22/03/2015 11:32
Öh...was?

Original geschrieben von Hans K
Da waren nun seid kurzen die Rechtsanwalt schreiben online.


Die Seite ist schon etwas "länger" (jedenfalls für internet-Verhältnisse) offline. Beim Stuttgarter G-Club Stammtisch schwirrte etwaas von einem Server-Umzug, einer Wartung u.ä. durch die Luft aber das gehört wohl eher in die Gerüchteküche...
EDIT:

Sch***e, jetzt Blick ich das erst: "Da waren nun seit Kurzem die Rechtsanwaltsschreiben online, jetzt ist die gesamte Seite offline."
hirn
Geschrieben von: DieselTom Re: Was ist los im MB GW-Club? - 22/03/2015 13:32
Im Mitgliederbereich gibts im Downloadcenter weiterhin ein paar RAschreiben die zT erst am 16.03. hinzugefügt wurden. All diese Schreiben datieren jedoch Anfang Dezember.
Damit dass all diese Schreiben schon vor der Versammlung vorlagen hinkt die Argumentation, dass nun geklagt würde weil die getroffenen Entscheidungen nicht genehm seien, deutlich.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Anonym Re: Was ist los im MB GW-Club? - 22/03/2015 13:57
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 22/03/2015 19:43
Hallo Hans,
vlt ist es eine Verschwörung und die haben nur deinen Account gesperrt und nur dich nicht eingeladen weil du zu viele Fragen stellst. Hast du in letzter Zeit das Gefühl du wirst verfolgt?
😈

Gruß FD
Geschrieben von: Anonym Re: Was ist los im MB GW-Club? - 23/03/2015 06:58
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 23/03/2015 12:39
Die Frau die kenne ich, die hängt so kleine Zettel für 25 - 50 Euro an die Scheibe (die Nummer die da steht ist auch nicht die Telefonnummer). Und ihre Schwester arbeitet im Finanzamt.

Gruß FD
Geschrieben von: fmt58744 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 23/03/2015 15:50
Und die Cousine bei der Trachtengruppe "Silberblau" und fährt Partybus mit eingebauter Diskoleuchte

Sollten die Damen allerdings mit einem starken, osteuropäischen Akzent ihre "Liebe gestehen", dann hast du entweder Schulden bei den falschen Leuten oder bist im falschen "Gfirrt" (Stadtviertel) unterwegs...
Geschrieben von: Anonym Re: Was ist los im MB GW-Club? - 23/03/2015 18:39
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: 461.334 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 23/03/2015 21:52
Original geschrieben von Hans K
" Putz mein Haus "

...und jetzt wieder zurück zum Thema G-Club vielleicht?
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 23/03/2015 22:51
Original geschrieben von 461.334
Original geschrieben von Hans K
" Putz mein Haus "

...und jetzt wieder zurück zum Thema G-Club vielleicht?

Nöööööö 😝
Original geschrieben von Hans K
" Putz mein Haus "

Ich fand den echt gut...

War das Haus dann eigt. sauber?

Gruß FD
Geschrieben von: Anonym Re: Was ist los im MB GW-Club? - 24/03/2015 06:02
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: DieselTom Re: Was ist los im MB GW-Club? - 24/03/2015 09:37
Original geschrieben von Hans K
.Warum zurück zum G-Club ??!?

Gibt es den den überhaupt noch ?
Macht der noch Sinn ?

Gibts die Schwarzwaldgemsen noch ?
[Linked Image von hauptverzeichnis.beepworld.de]

Hihi.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Anonym Re: Was ist los im MB GW-Club? - 24/03/2015 12:39
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Was ist los im MB GW-Club? - 24/03/2015 15:07
Das Nöööööö war keines zum Club.
Ich denke man sollte halt mal abwarten was das Gericht spricht und nicht überall nur Mutmaßungen anstellen das hilft glaube ich niemandem.

@ Tom wo hast nur das Foto von Hans her, da hatte er ja noch Haare😂

Gruß FD
Geschrieben von: Alcandriver Re: Was ist los im MB GW-Club? - 26/03/2015 17:47
Nur mal so:
Der G-Club ist wieder Online.

Jürgen
Geschrieben von: klaus300E Re: Was ist los im MB GW-Club? - 26/03/2015 18:11
Original geschrieben von Alcandriver
Nur mal so:
Der G-Club ist wieder Online.

Jürgen

Jetzt gehts aufwärts....
Geschrieben von: Sandmaster Re: Was ist los im MB GW-Club? - 28/03/2015 15:14
Es gibt auch kein G-Magazin im Moment ... also außer dem unabhängigen
Mercedes G-Wagen Magazin international (G-Wagen.eu)
natürlich ;-)
Geschrieben von: DaPo Re: Was ist los im MB GW-Club? - 28/03/2015 18:28
Hat da etwa jemand Sand ins Getriebe gestreut?
Geschrieben von: klaus300E Re: Was ist los im MB GW-Club? - 29/03/2015 09:01
Original geschrieben von DaPo
Hat da etwa jemand Sand ins Getriebe gestreut?

Der war gut....
Geschrieben von: Sandmaster Re: Was ist los im MB GW-Club? - 29/03/2015 10:49
Mag sein aber ich wars nicht :-)
Geschrieben von: DieHard Re: Was ist los im MB GW-Club? - 29/03/2015 13:37
Original geschrieben von Sandmaster
Mag sein aber ich wars nicht :-)

JaJa das sagen sie alle!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal