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Geschrieben von: Volumex Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 15/09/2015 12:29


Hallo,

ich bin ja bekennender G400 Fan boing .

Heute war ich bei MB, da ich nochmals nachfragen wollte, was der Luftfilterkasten ( so nennt sich die Motorabdeckung wo die beiden Luftfilter dranhängen) kostet. Ist ja reines Plastik und halt ne Motorabeckung mit 2 Luftfilterkästen.

Preis als Ersatz lag bei über 500,00 € netto !!!! apollo

Dann habe ich mit dem netten und kundigen MB Mitarbeiter gesprochen. Er meinte auch, das sei ein Witz nur da der Motor gar nicht mehr gebaut würder, würde MB halt nun so richtig nette Preise aufrufen.

Der MB Kerl meinte, MB hätte früh erkannt, dass die Steuerketten sich gelängt hätten, daher auch die Motorschäden.

MB hat sofort reagiert, andere Ketten verbaut mit Überspringschutz a b e r nicht unbedingt bei jedem G 400 / 400 CDI Motor auf Kulanz diese Dinge nachgerüstet.

Der V8 Diesel hätte zu Beginn fast 1000 Nwm. gehabt und man habe auf 750 Nwm. gedrosselt. Dennoch habe MB davon abgesehen, diesen Motor weiter zu verbauen, da er zuviel Drehmoment hatte und kaum ein Getriebe wirklich hielt.

Das ist ja auch der Grund, warum ich den Motor so genial finde. Man hat immer Dampf, muss gar nicht KickDown machen oder kommt in die Verlegenheit den Wagen zu treten. Man surft auf der Drehmomentwelle so vor sich hin :-)

Klar, wenn unkundige Vorbesitzer ein solchen G 400 gefahren sind, meinten die müssten diesen, obwohl genug Dampf, dann noch immer bis zum Limit fordern- dann werden die Autos nicht halten und die Getriebe auch nicht!!

Nur der Motor als solcher war bis auf den Anfangsfehler gut.
Wer heute noch einen G 400 kauft, auf diese Dinge achtet und wirklich ausschließen kann, dass der nicht ohne Verstand gefahren wurde, sollte in meinen Augen viel Freude habe.

Ich muss jedes mal Grinsen, wenn ich in dem Ding sitzte und der sich so richtig ins Zeug legen will bundy . Hammer einfach der Hammer. Für richtige Geländefahrten ist das wohl zuviel des guten, das mag sein, aber ich fahre Waldweg und nie in der Kiesgrube....

Das nur mal als Info, um eingigen die Angst vor diesem schlechten G Motor/ Monster zu nehmen.

Viele Grüße,

Michael
Geschrieben von: DieHard Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 15/09/2015 14:01
Dachte du hast eine gebrauchte Abdeckung gekauft?

Finde der Motor hat Verbesserungpotential. Aber wenn man ein gepflegtes Exemplar bekommt macht er echt Spaß.

Gruß Julian
Geschrieben von: Quixote Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 15/09/2015 15:40
Dem 400CDI gehts wie dem 350TD. Noch n paar Jahre dann wird man ihn für das beste seit der Erfindung der Brotschneidemaschine halten. Irgendwann sind nur noch die am Start die kein Gas geben. Natürliche Auslese.
lmao lmao lmao lmao lmao lmao lmao lmao lmao
Grüsse
Quixote
Geschrieben von: DieHard Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 15/09/2015 17:06
Original geschrieben von Quixote
Dem 400CDI gehts wie dem 350TD. Noch n paar Jahre dann wird man ihn für das beste seit der Erfindung der Brotschneidemaschine halten. Irgendwann sind nur noch die am Start die kein Gas geben. Natürliche Auslese.
lmao lmao lmao lmao lmao lmao lmao lmao lmao
Grüsse
Quixote

Ich hoffe Du hast recht bezüglich des 350 td.

Zur natürlichen Auslese:

Ich gebe lieber weiter Gas, ich habe noch 2 Motoren aetsch

Gruß Julian
Geschrieben von: |O==O| Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 15/09/2015 18:43
Original geschrieben von Volumex
Hallo,

...

Der V8 Diesel hätte zu Beginn fast 1000 Nwm. gehabt und man habe auf 750 Nwm. gedrosselt. Dennoch habe MB davon abgesehen, diesen Motor weiter zu verbauen, da er zuviel Drehmoment hatte und kaum ein Getriebe wirklich hielt.

...

Das nur mal als Info, um eingigen die Angst vor diesem schlechten G Motor/ Monster zu nehmen.

Viele Grüße,

Michael

Was sind denn "Nwm" - Newtonwürmer? piek

Doch um der Legendenbildung ein wenig die Zügel anzulegen,
obwohl deine post's mir immer den Tag erhellen,
der Motor wird aus Kostengründen nicht mehr gebaut.
Zu der Zeit gab es, in anderen Baureihen, Triebstränge die so hohe Momente aushielten.
Doch die Kosten wären nicht im Rahmen der Wirtschaftlichkeit gewesen.

Also mir machen deine post's eher Angst als Hoffnung.
Wenn ich mir vorstelle in dem Ding zu sitzen und dann "sooo, jetzt schöööön vorsichtig...."
und jedes mal beim Beschleunigen die Augen zusammen zu kneifen - naja.

Da gefällt mir doch eher die "DieHard-Attitüde" ala "Vollgas! ich hab noch'n Motor" ;-)
Wenn kaputt, dann repariere ich halt.
Klingt irgendwie glaubwürdiger..
Geschrieben von: Volumex Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 15/09/2015 19:02

Hallo Julian,

ja habe ich auch gebraucht gekauft. 85 €. War aber heute bei MB da ich ein Hundenetz für Hinten haben wollte. Gibt es, nur muss er die Vorrüstung dafür haben. Habe ich leider nicht.

Dann dachte ich mir, ich frage nochmals nach, da ich es nicht glauben konnte dass der Luftfilter so teuer ist. Mir hatte der neulich am Telefon ja was von 700 € gesagt. In der Tat, sauteuer also 530 € oder so, netto!

Ich denke der Motor ist nicht das Problem, wie geschrieben eher die Newtonwürmer ;-) und das Getriebe. Ich habe mal gehört, diese Newtonwürmer fressen sich ins Getriebe und ernähren sich von den Spähnen. Ob das aber stimmt, keine Ahnung stupid ????

Nun habe ich auch keine Idee, wie Du Gas gibst, ich meine den ersten Motor hättest Du nach langer Vollgasfahrt mit über 200km/h gehimmelt.Das meine ich, hast Du aber selbst auch geschrieben und ist auch Deine Sache.

Ich denke, da kann dann der G nix für. Ich fahre echt nicht langsam, nur habe ich ehrlich nie das Gefühl, ich müsste jetzt richtig bis zum Anschlag reinhauen, der geht doch eh wie die Sau??

Nur ist das ja alles subjektiv. Ich hatte das nur mal geschrieben, da ich auch meine, wie Quixote schon "vermutet" der wird zu Unrecht so abgestraft. Natürliche Auslese ist ja in der Regel eh nicht so verkehrt smile .

Einen 2ten Motor habe ich bald auch am Start, einfach zur Beruhigung :-)

Viel Spaß weiterhin,

Michael
Geschrieben von: DieselTom Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 15/09/2015 20:33
So ein 400CDI ist schon geil, das ist echt eine Wundertüte, man setzt sich morgens rein und hat tatsächlich keine Ahnung was diesmal kaputtgeht. Motor, Getriebe, Elektronikprobleme, tropfende Düse oder zugeschmodderte Ansaugkanalsteuerung oder einfach nur ne gerissene Steuerkette, vielleicht auch mal ein Turbolader, das Ding hat immer ne Überraschung auf Lager. Wenns gerade mal billig wird (ganz selten) dann springt der Bock mangels Raildruck einfach nicht an. Irgendwas ist immer. Man kann nicht mal sicher sein dass derselbe Defekt nicht zweimal hintereinander auftritt.
Wenn das Ding über 200km/h läuft kann von starkem Gefälle gesprochen werden, gibt ja genug Gefällstrecken rund um die Spätzlesmetropole.
Den 350TD damit zu vergleichen ist eigentlich eine Frechheit, beim 350 kann man wenigstens sicher sein dass der Kopf reisst (wenn nicht hat sich bestimmt die fussmatte unterm Gaspedal zusammengeknüllt)und den 350 kann man wenigstens vom Stand weg mal voll beschleunigen, naja begeistern wird das auch nur 250D gewohnte, aber was solls, mancheiner kauft sich ja einen 250D damit der 350Bluetec wieder Spaß macht ;-))
So sind se halt die fehlgeleiteten, G-orientierten Sparfüchse, soviel sparen muss man sich erstmal leisten können, irgendwann ist soviel Kohle in die Sparbüchse geflossen das muß einfach gut und richtig sein.
Schade dass Ludo der Erste das nicht mehr miterleben darf, der ist ja wohl leider beim Heckeschneiden von der Leiter gefallen, der könnte bestimmt auch noch ein bissel ein Loblied auf den 350TD singen.

Haha, habt Spaß mit den stinkenden Kassenentleerern, wenn die Nachbarin vom 400CDI Cabrio die nase voll hat dann bau ich den auf OM603 um...

Grüssle Thomas
Geschrieben von: Oelmotor Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 15/09/2015 20:51
Hallo,

also ich kenne keinen OM 628 mit 1000 Nm und Seriendatenstand und ich hatte viele vor mir auf dem Prüfstand.

Das beim OM 603 D 35 A der Kopf reißt nur weil ich Gas gebe und oder Kick Down stimmt auch nicht.
Es ist immer ein Fehler nebendran der den Kopf reißen lässt, Kühlwasserverlust, nicht kalt gefahren etc.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Volumex Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 16/09/2015 05:30


Moin Tom,

sind das Deine eigenen Erfahrungen mit Deinem G 400 oder Dinge vom Hörens/Sagen und Lesen....?

Ich frage deshalb, da ich immer mehr Leute kennenlerne, die einen G 400 real fahren und nicht diese Probleme haben.

Was kannst Du zu dem verschmodderten Ansaugtrakt sagen. Ich will mich dem Thema AGR stilllegen, Drallklappen und Schmodder im Ansaugtrakt mal in der Form nähern, dass ich das über den Winter mal angucken werde und ggf. reinigen lasse bzw. AGR stilllege wenn es nicht aufgrund der Fehlerrückmeldung Steuergerat nicht geht.

Danke

Michael
Geschrieben von: 461.334 Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 16/09/2015 06:46
...fest steht jedenfalls, dass kein G hier so viel Unterhaltungswert hat wie der 400er ;-)
Geschrieben von: Anonym Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 16/09/2015 06:57
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: Dti Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 16/09/2015 07:49
Der Om628 ist ein sehr guter sparsamer und zuverlässiger Dieselmotor der halt mit den Problemen aller Dieselmotoren mit übergestülpten Abgasrückführungen kämpft.
Aber 1000Nm never ever.
Geänderte Steuerkette gab es und gibt es nicht. Neue Steuerketten wurden natürlich eingebaut aber eine Änderung an Material oder Festigkeit wurde nie von DC herausgegeben.
Der Überspringschutz wurde tatsächlich später nachgerüstet. Auch an den Gleitschienen sind keine Materialänderungen von Mercedes überliefert.
In den Jahren der Weltkompanie DC Mitsubishi mit Herr Schremp an der Spitze gab es mit Sicherheit nicht viel was verbesserte, sondern nur Einsparungen.
Wen die Geschichte Interessiert mal ein link auf ein kostenloses Buch: http://www.juergengraesslin.com/Abgewirtschaftet_buch.pdf

Aber zurück zum 400er

1. Echtes Problem Drallklappen bzw EKAS Einlasskanalabschaltung. versifft.
2. Steuerkette nach ca. 150000km wechselbedürftig.
3. Enger Motorraum und tausend verschiedene Schraubenausführungen.

Weitere Probleme keine ernsten. Die Injektoren z.B. sind langlebig die Hochdruckpumpe ist
sehr solide, Nockenwelle Kurbelwelle usw usw alles sehr haltbar.
Klar geht auch hier mal ein Sensor kaputt aber das ist bei allen Motoren so.

Mein Fazit
Nicht schlecht für den Motor ist es das AGR stillzulegen.
Den Kettenspanner bei 120000km austauschen. Ja ja ich weiß die Lima ist wassergekühlt und stört.
Geduld und oder gutes Werkzeug.
Ansonsten ein schneller und sparsamer Würfel mit Spasspotential.

Gruß Michael

Ludo mag also doch V8 Dieselmotoren
Geschrieben von: Dti Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 16/09/2015 08:02
Anbei mal ein Bild vom Überspringschutz.

Übrigens die Gleitschiene die links zu sehen ist, ist die welche der höchsten Belastung (durch den Spanner) ausgesetzt ist und am schwierigsten gewechselt werden kann. Die meisten Werkstätten verzichten auf den Austausch. Evtl. werden nur die anderen Gleitschienen vorgezeigt oder vom Tausch wird sogar abgeraten.

Wenn schon Steuerkettentausch dann auch alle Gleitschienen und den Spanner tauschen.

Gruss [Linked Image von up.picr.de
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Geschrieben von: Quixote Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 16/09/2015 08:05
Der ein oder andere Neuwagenkäufer hat den 350 oder 400 zum fahren gekauft. Natürlich sinds immer diejenigen die so ein Gerät neu kaufen die es zuerst kaputtmachen, die haben viel Geld bezahlt und die geben auch "Feuer". Heute in dritter Hand, nur zum putzen und kuscheln klappt das schon besser.
Grüsse
Quixote
Geschrieben von: DieHard Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 16/09/2015 17:42
Von langer Vollgastour kann nicht die Rede gewesen sein, hatte kurzzeitig mal 230km/h auf der Uhr, der Schaden kam dann auf der Rückfahrt mit Tempomat 160....

Ich gebe auch nicht dem Motor die Schuld an meiner Fahrweise und habe auch verinnerlicht mich auch in Zukunft mehr zusammen zu reißen. Aber manchmal muß den Leuten einfach zeigen wo der Hammer hängt. :-)

Tom hat an meinem G schon Hand angelegt da bekommt man sicher einen Eindruck.

Ich bin mit dem 400er zufrieden würde mir Ihn auch wieder kaufen. Vlt von einem anderen Vorbesitzer.

Tauschen würde ich nur gegen den OM 629 den ich im GL sehr gelungen finde.

@ Michael ich habe noch das Netz und die Halterung wenn Du das meinst was da Serienmäßig drin war?

Lg Julian






Geschrieben von: DieselTom Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 16/09/2015 20:12
Original geschrieben von Volumex
sind das Deine eigenen Erfahrungen mit Deinem G 400 oder Dinge vom Hörens/Sagen und Lesen....?

Nee, das ist nicht aus erster Hand, aber auch nicht vom lesen, alles aus erster Hand miterlebt denn der Trick am 400CDI ist der dass man keinen besitzt ;-)) Ich finde den Motor geil, ich habe oft damit geliebäugelt und ich habe bisher immer die Pfoten davon gelassen. Ich bin zu arm dafür.
Ich kenne die Karre vom Julian, wir haben einen S400 innerhalb 3Monaten gewandelt und meine Nachbarin hat gerade ein G400 Cabrio.
Das ist jeden Tag lustig. An der Karre verreckt reihum einfach alles, Fensterheber, Injektoren nach aussen undicht, die Klimaanlage macht was sie will, dann nix anspring weil nix Raildruck, dann dubiose Fehlermeldungen und kurz drauf VTG hinüber, E-Sitz hängt in vorderster Stellung fest, Auspuff abgerostet uswusw. Unglaublich. Und immer teuer. Immer 4-stellige Beträge. Die fährt damit nur innerorts zum Einkaufen und die Kids zur Schule. Die fand den G so toll und da hat ihr Ihr Mann den 400er gekauft. Die karre wird man bald billigst kaufen können. Die hatte vorher ein w140 Coupe. Haha. Hätte sie das mal behalten.
Der 400 ist ein toller Motor aber er ist konstruktiv grenzwertig bis bösartig und er hat definitiv Probleme im Bereich der Bordspannung, der AGR und der Steuerketten.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Volumex Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 16/09/2015 23:28

HiHo,

ich kämpfe hier nicht um Recht haben.... nur hat mir der MB Mitarbeiter recht schnell und plausibel dargelegt, dass man das Problem bei Mercedes mit den Steuerketten bzw. der Längung der Steuerketten schnell erkannt hätte und daher sofort reagiert hätte und andere Ketten verbaut hätte, die sich bei Zug verhärten oder so.... keine Ahnung das klang aber wirklich so, als wüsste er wovon er spricht und von daher habe ich es mit den Steuerketten geschrieben.

AGR Schmodder im Ansaugbereicht.... :
Habe heute meinen KFZ Mann des Vertrauens gefragt. War ihm bekannt, er meinte bevor wir aber anfangen was auseinanderzubauen, erst mal Abgaswerte aus dem Dialog/Diagnoseteil auslesen.

Sollte hier was auffällig sein, kann man weiter machen. Hat er auch schon mal gemacht, daher werde ich nun so vorgehen. Mir war wichtig, dass da jemand dran schraubt, der den Motor kennt und weiß, wovon er spricht. Werde berichten, wenn ich es angegangen habe.

Zu der Dame mit dem G400 Stadtfahrten. Jo, ein V8 Diesel ist sicherlich nicht "der Motor" für Kurzstrecken !! Ob es aber daran liegt?? Viele Dinge hatte ja nix mit dem Motor zu tun und siffende Injektoren kenne ich ehrlich aus vielen anderen Autos.


@ Julian: 230 km/h im G 400 ist ja irre, dann aber echt nur bergab oder der ist gechipt gewesen.
Habe es wirklich nicht ausprobiert, bin einmal knapp 200 km/h gefahren, habe dann aber sofort aufgehört und meine auch, da wäre nicht mehr gekommen.

Ich fahre in der Regel immer 120-140 km/h, das finde ich angenehm und ich meine mein G auch. Wenn ich überholen will, dann mal eben mehr, nur finde ich es auch so wirklich entspannt.

Wegen der Abtrennung Netz hat Du ja eine PN, bin gespannt ob ich das ggf. verbauen kann,

und Danke Tom für die Antwort und Tipps,

viele Grüße,

Michael
Geschrieben von: DieselTom Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 17/09/2015 06:02
Hier fehlt der "Danke " Button.
Danke an Michael/Dti für die beiden Beiträge.
Wenn ich jetzt noch so eine Zusammenfassung für die beiden anderen CDIs haben könnte.....
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: GEMANN Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 19/09/2015 12:06
Original geschrieben von DieselTom
Hier fehlt der "Danke " Button.
Danke an Michael/Dti für die beiden Beiträge.
Wenn ich jetzt noch so eine Zusammenfassung für die beiden anderen CDIs haben könnte.....
Grüsse
Thomas

Kann sein das man mich mit dem"andern CDI G400" meint?

Bis 100'00Km war ein Full Service im Kaufpreis inbegriffen. Bis 150'000.- waren keine Auffälligkeiten festzustellen.
Nun denn ich lese mal vor bzw. schreibe aus den Rechnungen die mir hier vorliegen ab:

Km Stand
115233Km 7164201 Drosselklappenansteller ersetzt CHF 426.-

128238 628070048780 8Stk Injektoren ersetzen CHF 1'872.- 100% Kulanz

157860 5760101 Steuerkette ersetzen CHF 2'238.- 50% Kulanz

Ab jetzt wirds heftig: Getriebeautomat & Wandler CHF13'727.-

168854 Alternator inkl. Arbeit CHF 4200.-

Beim KM-Stand 215'000 wurde der 400er für CHF 27'500 in tadellosem Zustand verkauft. er ist bis heute beim selben Besitzer und läuft klaglos und hat inzwischen 320'000Km auf dem Tacho.
Das sind die gravierendsten Beträge. Ansonsten sind nicht unerhebliche Beträge für die üblichen Serviceintervalle angefallen. Ludo meinte damals 2011 im Forum, wir hätten den Käufer betrogen. Hat ihm fast eine Klage eingebracht. Ich habe in VR abgewunken, sonst müsste er noch seinen 500er verkaufen. Ich bin kein Spielverderber!

Ich bin mit dem 400er durch Afrika, Spanien und die Westalpen gegondelt, und Baustellen in den Alpen besucht. Er wurde vernünftig gefahren und nicht das Letzte heraus gequetscht. Die Serviceintervalle wurde pünktlich eingehalten. Das Übelste war der Gasgeber der sich alle 10'000Km verabschiedete. Ein Teil für CHF 80.- welches ich immer im Doppel "on Board" hatte.

Vielen Dank Herr Schremp für den Sparschrott den Sie angeordnet hatten und ihre fürsorgliche Haltung gegenüber Ihren Aktionären!

Grüsse Gemann



Geschrieben von: Volumex Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 20/09/2015 10:21


Hallo,

ja, das was Gemann schreibt kann ich gut nachvollziehen. Bzw. meine ich, wenn man einen G400 mit dieser Vorgeschichte kauft, den auf Kulanz durchgeführten Dingen, kann man es in meinen Augen doch besser gar nicht haben.

Dann bekommt man eine Wagen, weitestgehend von den Kinderkrankheiten befreit und hat endlich den G400, den sich viele beim Neukauf gewünscht haben.
Das war damals beim Kauf meine Theorie, ist ja nahezu die gleiche Geschichte wie bei Gemann, auch alles gemacht und seitdem Ruhe und gut ist es.

Was da Betrug sein sollte oder wie der Vorwurf zustanden kam, da wäre was faul - kann ich mit diesen Infos gar nicht erkennen? Egal, ich bin mal gespannt wie der Wagen in 2-3 Jahren angesehen ist, wenn die wirklich schlechten weg sind und die guten überlebt haben.

Viele Grüße,

Michael
Geschrieben von: GEMANN Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 20/09/2015 13:32
Hallo Michael

Ja Ludo der Gute, hat sich ziemlich in die Nesseln gesetzt. Hat hier im Forum öffentlich kundgetan, dass wir den Käufer übers Ohr gehauen hätten, weil wir verheimlicht haben, dass der G400 CDI eine Wundertüte sei. Er hat halt nicht gewusst, dass der G400 ein Betriebsfahrzeug war. Irgendwann ist dann der Post beim VR gelandet und da im VR, mit Ausnahme von mir, fast alles Hardliner sind, wurde kurz beschlossen, eine deutsche Anwaltskanzlei mit den Vorwürfen zu beauftragen. Ich konnte dann mit viel Überzeugungsarbeit den Kleinkrieg mit Ludo beenden.
Der nächste Schritt im VR war dann, die Karre zu verschrotten damit solches Geschwätz gar nicht erst entsteht. Wir haben hier ein befreundetes Unternehmen: Recycling


Nach einem weitern Disput im VR, wurde der G400 dann einem privaten Käufer verkauft. Ich konnte dann immerhin unserem Unternehmen 27'500.- in die Kasse spülen.

Der Rest ist bekannt.

Grüsse
Gemann
Geschrieben von: magnum Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 20/09/2015 19:29
Verstehe nur Bahnhof. Ist aber wohl auch egal. Und was ist überhaupt VR....
Geschrieben von: |O==O| Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 20/09/2015 20:49
Fragt sich einer wie der Post beim VR gelandet ist...
Klingt nach einem Feuerwehrmann der Brände legt damit er was zu löschen hat.
Ach ja, VR bedeutet sicher sowas Volksentscheid oder so ;-)
Geschrieben von: Ave1 Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 20/09/2015 22:16
Mit so einem Gelaber können die meisten hier nichts anfangen.
Geschrieben von: fmt58744 Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 21/09/2015 04:11
...ist VR nicht "Verwaltungsrat"?
Geschrieben von: GEMANN Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 21/09/2015 20:00
Original geschrieben von magnum
Verstehe nur Bahnhof. Ist aber wohl auch egal. Und was ist überhaupt VR....

Mein Post bezieht sich auf die Bemerkung von Volumex = Michael.

Also VR heisst im deutschsprachigen Teil der Schweiz Verwaltungsrat. O.K? Tut mir leid wenn ich das nicht gaaanz korrekt erklärt habe.
Ein VR hat die Geschicke des Unternehmens zu führen:
Der Verwaltungsrat ist vergleichbar mit dem Aufsichtsrat in Deutschland und Österreich.

Ja, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, that's it for the moment.

Grüsse Gemann
Geschrieben von: hendrickson360 Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 21/09/2015 20:30
Na ihr scheint in diesem VR ja gut ausgelastet zu sein ....
Geschrieben von: Volumex Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 22/09/2015 18:31


....och nun regt Euch doch mal nicht so über die Abkürzung von Gemann auf.

Ist doch alles gut, hat er doch dargelegt und es gibt hier ja nun auch einige im Forum, die schon etwas länger dabei sind und mit diesen Infos was anfangen können. Hier mal die Anmerkung, das diese Leute auch schon viele Infos geschrieben haben, wovon doch neue User auch einen Mehrwert haben....

Die kommenden Wochen geht es an die Drallklappgen, AGR .... werde berichten,

viele Grüße

Michael


Geschrieben von: 461.334 Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 22/09/2015 20:28
Original geschrieben von GEMANN
Der Verwaltungsrat ist vergleichbar mit dem Aufsichtsrat in Deutschland und Österreich.

Sorry, das ist er eben nicht. Aufsichtsräte sind in Deutschland Kontrollgremien, Verwaltungsräte in der Schweiz sind jedoch Exekutivorgane.

Und jetzt: Lieber was zum AGR als zum VR smile

Geschrieben von: Frechdax230 Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 22/06/2016 22:30
Original geschrieben von Volumex
Die kommenden Wochen geht es an die Drallklappgen, AGR .... werde berichten,

viele Grüße

Michael

Was ist denn aus dem AGR geworden? Ist es jetzt aus, oder gibt es das Auto garnicht mehr?

Ich denke schon eine weile nach wie es am effektivsten ist das Abgas im Ansaugtrakt meines Motors abzuschaffen, müsste es nicht einfach auch laufen wenn ich den Eingang des Ventils mit Frischluft versorge. ZB aus dem Luftfilter Gehäuse drüber?

Gruß FD
Geschrieben von: 110hannes Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 30/06/2016 10:00
Michael hatte ja zumindest am 28.1.2014 folgendes geschrieben:

"Werde ganz offen und ehrlich hier berichten, ob es gut geht oder nicht"

und zumal er im März das letzte mal online war.........ich bin neugierig......
H.
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 02/07/2016 11:12
Michael hat sein G verkauft...

Gruß FD
Geschrieben von: Ozymandias Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 02/07/2016 20:28
Na da ist die Liebe aber rasch erkaltet....
Geschrieben von: magnum Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 03/07/2016 19:41
Original geschrieben von Frechdax400
Michael hat sein G verkauft...

Gruß FD

Darf man fragen warum?
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Zum G 400 / V8 Diesel allgemein..... - 03/07/2016 20:25
Hat ihn wohl nicht mehr genutzt, weil sich sein ursprünglicher Anschaffungsgrund nicht mehr ergeben hat. Zum rumstehen war er ihm zu teuer und dann hat er ihn wohl auch noch gut verkauft...
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