Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Wölflein Zwitschern bei - 20° - 27/01/2017 18:18
Hallo,
Bin grade in Österreich beim Skifahren, hier hatte es die letzten Tage strammen Frost, teilweise unter - 20 und seither zwitschert es bei mir kräftig im Motorraum beim 500er. Am ehesten im Bereich Servopumpe /Klima, ich meine auch Gummigeruch festgestellt zu haben. Ich denke natürlich an den Riemen. Optisch ist alles gut, Spannung passt auch. Bei wärmeren Außentemperatur war es dann mal wieder weg, heute Abend bei - 7 aber auch nach 40km Fahrt wieder da.
Morgen wird es 700km nach Hause gehen und ich habe echt Muffe, dass da was hinüber ist und ich mit 2 Kleinkindern auf der Piste stehe.
Könnt Ihr mir bitte einen Rat und Eure Meinung und Tipps geben???
Geschrieben von: G den Weg Re: Zwitschern bei - 20° - 27/01/2017 19:31
Hallo Volker,

machen denn die Riemen einen lockeren, umgespannten wie auch porösen/harten Eindruck?


Ich kenne mich im Motorraum eines W463 nicht aus, kann aber von ähnlicher Symptomatik aus meinem W460 berichten, was Ewigkeiten bis zur Diagnose brauchte. Und zwar "zwitscherte" das Gasgestänge an der ersten und zweiten Führung im Motorraum aufgrund zu wenig Fett am Gelenk wie auch Buchse.


Viel Glück bei der weiteren Suche und gute Heimreise!
Geschrieben von: Wölflein Re: Zwitschern bei - 20° - 27/01/2017 19:46
Der Riemen sieht top aus, hat Spannung (in Ruhe so 1cm niederzudrücken), keine Spuren auf beiden Seiten.
Zur Ergänzung :vor kurzen habe ich ne Undichtigkeit am Reservebehälter, bei Reparatur gab's ne kleinere Sauerei, kann nicht ausschließen, dass vor 6 Wochen allerdings bissel Öl auf den Riemen kam.
Danke für den Wunsch Cem...
Geschrieben von: 250GDsandbeige Re: Zwitschern bei - 20° - 28/01/2017 11:00
Hallo Volker,

kann es sein, dass