Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Frechdax230 Die größte Rückrufaktion von Mercedes - 01/08/2018 08:32
https://www.motor-talk.de/news/der-g-65-wird-rueckwaerts-zu-schnell-t6408348.html

Sorry wenn ich auf die Konkurrenz verlinke, aber ich kann vor lachen nicht klar denken...

Gruß FD
Geschrieben von: mamuehei Re: Die größte Rückrufaktion von Mercedes - 01/08/2018 12:13
Moinsen,

nicht schlecht ... ich könnte mir aber gut vorstellen, dass selbst 25 km/h grenzwertig sind wenn Du aus voller Fahrt voll einschlägst ... ich werde es nicht ausprobieren. Freiwillige vor!

Cu
Markus
Geschrieben von: GSM Re: Die größte Rückrufaktion von Mercedes - 01/08/2018 14:25
Naja eine kleine Variantencodierung und alles ist wieder passend... Aber ich fahre natürlich immer rückwärts auf die A65 auf - natürlich in High Range und zwar mit maximaler Drehzahl...
Geschrieben von: Uwe_R Re: Die größte Rückrufaktion von Mercedes - 01/08/2018 17:27
Wär doch ne Idee für ein neues Sicherheitsfeature: "Jetzt mit Rückwärts-ESP!"
(Ich glaub die DAF Fahrer lachen auch...)

Grüße,
Uwe
Geschrieben von: DieHard Re: Die größte Rückrufaktion von Mercedes - 01/08/2018 21:46
Original geschrieben von GSM
Naja eine kleine Variantencodierung und alles ist wieder passend... Aber ich fahre natürlich immer rückwärts auf die A65 auf - natürlich in High Range und zwar mit maximaler Drehzahl...

Klar der 230er fährt ja Rückwärts schneller als vorwärts im 1. Gang
Geschrieben von: fishermans-end Re: Die größte Rückrufaktion von Mercedes - 02/08/2018 19:15
Also unter dem ersten Bild steht, dass es 20 Fahrzeuge betrifft.
Unter der Annahme, dass die erst auf die Idee kommen, nach dem einer umgefallen ist haben die stolze 21 Fahrzeuge vom G 65 AMG in den USA ausgeliefert?

Sauber.

Ich musste herzlich lachen. Danke laugh

gruss
Alex

Geschrieben von: mamuehei Re: Die größte Rückrufaktion von Mercedes - 02/08/2018 20:53
Original geschrieben von fishermans-end
Also unter dem ersten Bild steht, dass es 20 Fahrzeuge betrifft.
Unter der Annahme, dass die erst auf die Idee kommen, nach dem einer umgefallen ist haben die stolze 21 Fahrzeuge vom G 65 AMG in den USA ausgeliefert?

Für gute 5 Wochen (... zwischen 6. September 2016 und dem 10. Oktober 2016 produziert wurden ...) doch ein ganz guter Wert. Das Ding ist ja ganz schön teuer ...

Gruss
Markus
Geschrieben von: GSM Re: Die größte Rückrufaktion von Mercedes - 03/08/2018 05:39
Moin,

naja in den USA verkaufen sich ja fast nur die AMG-Modelle und die V12 - 14% Nachlass im Vergleich zum Listenpreis in .de
Geschrieben von: DaPo Re: Die größte Rückrufaktion von Mercedes - 03/08/2018 06:10
Dann müßten die ja auch fast alle zivilen Unimogs der Baureihen 424, 425, 427, 435 und 437 zurück rufen. Die laufen nämlich rückwärts so schnell wie vorwärts, sofern nicht die Gangsperre für 5-8 verbaut ist (wie bei den meisten BW-Fahrzeugen).

Oha, wehe, wenn die das mal merken... ;
Geschrieben von: Ozymandias Re: Die größte Rückrufaktion von Mercedes - 03/08/2018 06:51
zu alt Daniel zu alt....
Geschrieben von: DieHard Re: Die größte Rückrufaktion von Mercedes - 05/08/2018 19:57
Original geschrieben von DaPo
Dann müßten die ja auch fast alle zivilen Unimogs der Baureihen 424, 425, 427, 435 und 437 zurück rufen. Die laufen nämlich rückwärts so schnell wie vorwärts, sofern nicht die Gangsperre für 5-8 verbaut ist (wie bei den meisten BW-Fahrzeugen).

Oha, wehe, wenn die das mal merken... ;

Denke es liegt nicht an der Geschwindigkeit sondern nur an der Möglichkeit das es passieren könnte. Da vermutlich aus Angst vor Klagen von reichen Hausfrauen in den USA die Notbremse gezogen wird. Nur eine Klage würde reichen die 20 G's in ein totales Minus Geschäft zu stürzen. Also amerikanische reiche Frau beim rückwärts ausparken vorm Supermarkt mit zwei Kindern und dann kippt der Bock um, ich kann mir das vor Gericht schon vorstellen...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal