Sperren W460 - 20/06/2023 11:56
Hallo,
habe an meinem 280GE, BJ. 1980, die Sperren überholt.
Beide Nehmerzylinder mit Ueberholsatz, die Geberzylinder habe ich neue gefunden.
Beim entlüften kommt hinten sehr wenig Bremsflüssigkeit raus, vorne läuft es deutlich schneller. Beide Sperren funktionieren, aber erst beim zweiten Zug am Hebel. Dachte, da muss Luft drin sein, also nochmal entlüftet, diesmal mit angehobenen Achsen, so das der Nehmerzylinder höher liegt. Hinten kam wieder sehr zögerlich Flüssigkeit, vorne sehr gut. Beide Sperren aber unverändert erst mit dem zweiten Zug drin.
Was kann das sein? Gibt es Geberzylinder mit unterschiedlichem Hubraum? So dass das Übersetzungsverhältnis nicht mehr stimmt? An den Zughebeln muss man ziemlich stark ziehen, hatte das leichter in Erinnerung.
Danke für eure Ideen!
Grüße Thomas
habe an meinem 280GE, BJ. 1980, die Sperren überholt.
Beide Nehmerzylinder mit Ueberholsatz, die Geberzylinder habe ich neue gefunden.
Beim entlüften kommt hinten sehr wenig Bremsflüssigkeit raus, vorne läuft es deutlich schneller. Beide Sperren funktionieren, aber erst beim zweiten Zug am Hebel. Dachte, da muss Luft drin sein, also nochmal entlüftet, diesmal mit angehobenen Achsen, so das der Nehmerzylinder höher liegt. Hinten kam wieder sehr zögerlich Flüssigkeit, vorne sehr gut. Beide Sperren aber unverändert erst mit dem zweiten Zug drin.
Was kann das sein? Gibt es Geberzylinder mit unterschiedlichem Hubraum? So dass das Übersetzungsverhältnis nicht mehr stimmt? An den Zughebeln muss man ziemlich stark ziehen, hatte das leichter in Erinnerung.
Danke für eure Ideen!
Grüße Thomas