Hallo zusammen, seit dem Einsatz in Peckfitz funzt die ZV in meinem 230er nicht mehr. Der G ist BJ. 86. Gibt es da ein Steuergerät und wo finde ich das. Gibt es speziell für die ZV einen Schaltpaln ?
Lässt sich die ZV normalerweise von allen Schlössern schalten? Und jetzt ist egal von welchem Schloss: keine Reaktion? Sonst Kabelage von dem Schliessmotor erst überprüfen. Nach Mammut 2007 ging mein Fensterheber nicht mehr. Es war ein losgerütteltes Kabel am FhMotor. Gruß Michael
---------- Alles Pfusch, ausser Du machst es selber!
Hi, die alten ZV sind nur einseitig, d.h. nur von der Fahrerseite alles zu schließen. Bei mir is des eben die li. Seite alles anderen haben keine funktion auf die die gesamt Schließung, bei meinen 89´is des so, besser als bei meinen 82´da hatte ich gar kä ZV nur ne EDW Grüßle G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
Wo ist denn dann das Steuergerät verbaut? Irgenwo muß da doch was versteckt sein...
Die ZV funzt nur von der Fahrertür aus, das ist normal. Allerdings ist es weniger häufig das Steuergerät, das einen Defekt hat, als häufiger ein Kabelbruch im Kabelstrang zur Fahrertür. So war's bei mir z.B. auch. "Einfach" das (den) Gummi wegschieben und die Kabel checken, ist, soweit ich mich erinnere (?), ein weißes.
Wo das Steuergerät sitzt beschreibt glaube ich Klaus300E (www.gwagen.de) für den 463er...ich weiß aber nicht, ob es da Ähnlichkeiten gibt (ahne aber schreckliches). Allerdings würde es mich auch interessieren, ich will im Sommer ein FB nachrüsten...
Ich denke auch, dass es weniger das Steuergerät als die Stecker oder die Kabel zum Gerät hin sind. Aus dem EPC kann ich kein Steuergerät für die ZV finden. Auch das WIS zeigt mir kein Steuergerät an, adafür aber eine Beschreibung für die Fehlersuche wenn die ZV nicht funktioniert. Warte mal einen Moment, ich muss das mal exportieren, dann poste ich es hier. Gruß Michael
Zuletzt bearbeitet von AnfaenGer; 07/06/200720:38.
---------- Alles Pfusch, ausser Du machst es selber!
vielen Dank erst einmal, da kann ich mich ja mal auf die Suche machen. werde dann berichten, woran es gelegen hat. Die Kabel sind scheinbar in Ordnung, 12Volt und Masse hat der Schalter auch.