Nachdem ich meine zusätzliche 24V Lichtmaschine eingebaut habe, m�chte ich jetzt auch eine Ladekontrollampe einbauen. Im Instrumentenbrett habe ich auch schon eine unbenutze Stelle gefunden. Jetzt meine Fragen:
Ich denke eine 24V Glühlampe ist das richtige daf�r, nur welche Leistung ? Wie heisst den wohl die Form der Glühlampen ? Glassockel 1,2W ? Und wo gibts die Glühlampen ?
BTW: wo bekomme ich 24V Pizzaback�fen ? bei 24V und 100A Strom macht das �ber 2,4KW Leistung das sollte man die eine oder andere Pizza backen k�nnen.
Die biernchen bekommst du eigendlich bei den autozubehörläden, welche auch nutzfahrzeugteile führen, oder du fährst bei einer lkw werkstatt vorbei. Da die 1,2 w mit glassockel ganz normale amaturenbrettbiernchen sind. Kannst nartürlich auch einen ausflug nach Paderborn unternehmen und bei mir vorbeischaun, habe die im bus liegen und baue diese woche ein teil der lampen auf led um.
cu bobycarfahrer
p.s. wegen der backöfen, einfach mal auf einem autohof vorbeischaun und schaun ob die welche da haben, oder googlen, da die sehr oft im nutzfahrzeug bereich verbaut werden.
p.s.s. würde aber an deiner stelle eher zu 4 watt empfehlen da die 1,2 watt doch sehr schwach sind und gerne kaputgehn
Zuletzt bearbeitet von Bobycarfahrer; 03/04/200514:17.
Solange die Lampe i.o. ist, leuchte sie, oder ebent nicht. Wenn Sie putt ist, leitet wenigstens die Diode. mit Germanium nur etwas weniger Spannung und man hat Zeit zum Wechseln., wenn die LIMA futsch und die Lampe Futsch sein sollten, kann man noch in Gegenrichtung ein Leuchtdings setzen.
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!