|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
|
|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230 |
So, ich schreib mal Senf dazu!
Es ist ein reines nice-to-have, mehr nicht, beim CD hören ist es nicht so klasse und klanglich mag ich meine klassischen Lautsprecher nicht gegen so ein System tauschen. Die ganzen Subwoofer-Systeme machen einen ordentlichen rums, zischen wie Hölle aber so ein abtauchen in der Musik geht eben nicht.
Ein paar ordentliche Lautsprecher und einen ausgeglichenen Verstärker davor, dann eben einen etwas besseren DVD Player, der auch auf der Klangseite einen guten CD ersetzen kann und die Töne kommen weiter von vorne. Allerdings mit der absoluten Priorität, die Lautsprecher richtig aufzustellen.
Solange die Bilder auf einer diagonalen Fläche, von ca. 70cm daher kommen, ist ein Geräuschewirrwarr wie in einer Bahnhofshalle nicht so prickelnd. Es nervt eher nach 2 Stunden und Du bist froh, wenn es aus ist.
Wenn doch, dann mache so was mit einem guten Sound-Receiver von Haman-Kardon oder NAD und stell andere Lautsprecher auf, hinten paar JBL Control, vorne was nicht so stressiges, das auch zum Musikhören taugt.
Ralf
-ich hab sogar Weihnachtsgeld bekommen, aber das wurde eine PC Aufrüstung, dort ist an dem Soundstecker ein kleiner Sony-Verstärker, den es mal für kleines Geld gab und 2 Magnat Regallautsprecher. So macht HalfLife2 auch spaß und es kann auch mal MP3 gehört werden.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 82
Joined: June 2004
|
|
|
0 members (),
4,842
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,396
Posts675,584
Members10,101
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|