|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
das beschriebene problem der unterschiedlichen verschleissbilder hat nichts mit der art der bremsscheibe zu tun. die brenskolben müssen bein rover regelmäßig kontrolliert/gewartet werden.
wenn du jetzt auf innenbelüftet umbaust, kannst du trotzdem das gleiche verschleissbild bekommen.
der ersatz der gummileitungen gegen stahlflex macht sicher sinn, zumal gealterte bremsschläuche die bremsleistung und auch das rücklaufen der bremsflüssigkeit behindern, wenn sie innen gequollen sind.
an sonsten würde ich persönlich die bremszangen überholen (lassen). neue scheiben drauf und fertig. hab ich letztlich mit meinem frisch erworbenem gebraucht disco gemacht. die bremsleistung war vorher naja, nachher pow-wow.
mit standard-teilen.
die bremsanlage warte ich inzwischen jährlich, sprich nach dem winter kommt neues bremsöl rein und neue dichtungen auf die bremskolben, sofern diese noch gut sind. irgendwie können die kölbchen streusalz nicht so gut ab. wird in england keiner dran gedacht haben...
falls jemand interessiert ist: ich kann die bremssscheiben nuten lassen. damit geht das wasserfading weg und das verschleissbild wird gleichmäßiger. belagverschleiss ist, man glaubt es kaum, weniger.
allerdings ist das natürlich nur was für den rennsport.... bei interesse pm.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
3,201
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,