|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo liebe Serien Gemeinde!!
Der TÜV hat mich die Anhängerkupplung samt Platte gekostet. Die Teile waren schon beim Kauf dran und der Vorbesitzer hat damit den TÜV geschafft.
Ich habe für die Platte und den angeschraubten Kugelkopf keine Papiere zum Eintragen - auf den Teilen sind auch keine Nummern.
Muss ich jetzt alles neu kaufen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank schon mal!!!!!!!!!!
Möge der Matsch mit euch sein
|
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
Du mußt wechseln.
Unbedingt!
Nicht die AHK,
sondern den TÜV!!!
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
neu wirste warscheinlich nix mehr kriegen. ist denn überhaupt eine AHK eingetragen? wenn der vorbesitzer damit durch den TÜV gekommen ist,wird ja eine eingetragen sein. oder?
gruss siggi109
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Siggi, ich hab das so verstanden, daß sie nicht eingetragen ist, aber jetzt werden soll. Allerdings hat er keine Papiere dazu und es sind auch keine Nummern auf den Teilen. LandySIII109, wie sollen wir dir denn helfen ohne jegliche Infos. Vielleicht zeigst du ein paar Fotos und bei einem macht es dann KLICK. Hast du evtl. soetwas dran? ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/765883.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/765885.jpg) A N D R E A S
Das Rübenschwein
|
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
@A N D R E A S er schreibt doch das der vorbesitzer DAMIT durch den TÜV gekommen ist. dann hat der TÜV-mensch entweder nicht drauf geachtet oder es ist eine AHK(vieleicht nicht diese) eingetragen. neue gibts,soweit ich weiss,nicht mehr ausser eventuell dixon bates.
gruss siggi109
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
|
Friedensmogelpreisträger
|
Friedensmogelpreisträger
Wenn Dir mit der höhenverstellbaren Dixon geholfen ist, die hab ich Montag in der Post, inkl. Papiere... schicke Dir gerne Kopien, wenn Dir das hilft.
Die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110208704243&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=001
KURZ und GUT! Der 90!
|
|
|
|
|
Hotter Turntabletänzer
|
Hotter Turntabletänzer
Und zusätzlich such Dir einen anderen Tüv
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
|
Friedensmogelpreisträger
|
Friedensmogelpreisträger
"Bin für jede Hilfe dankbar"... Ja, watt is nu? Allet wieder jut?
KURZ und GUT! Der 90!
|
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Vielen Dank für die vielen Antworten!!!!  Sorry - ich war dienstlich unterwegs und bin erst am Montag Abend wieder zu Hause gelandet. Zur Klärung - ich habe den Landy im September 2006 in Telgte gekauft - TüV war gemacht aber Papiere mit anderem Fahrzeug vertauscht. Der Vorbesitzer handelt mit Landys von der Insel und hat da Mist gebaut. Beim TüV haben die das nicht geschnallt und jetzt hatte ich den Ärger bei meinem TüV. Falsche Fahrgestellnummer und zusätzlich falsche Anhängerkupplung eingetragen. Eingetragen war Natokupplung mit Haken - verbaut Platte mit Kugelkopf. Weder auf der Anbauplatte noch auf dem anschraubbaren Kugelkopf stehen irgendwelche E-Nummern??? und Papiere habe ich schon gar nicht. Ich mache heute Nachmittag mal Fotos und versuche die hier reinzustellen.  Das mit dem TüV hier in Neuwied ist allgemein bekannt - die sind sehr pingelig. Ich denke für eine Einzelabnahme brauche ich aber auch Papiere - oder? Gruß Rüdiger
Möge der Matsch mit euch sein
|
|
|
|
|
Hotter Turntabletänzer
|
Hotter Turntabletänzer
Ein guter TÜV Prüfer braucht nicht immer Papiere einige kennen sich aus und machen es so solange kein Mangel vorhanden ist
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 unsichtbar),
214
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,