|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Moin Gemeinde, hab gerade in einem anderen Beitrag den Link von Fa. Stock und Stein entdeckt. Die bieten dort einen Katalysator an mit dem der Landy Schadstoffklasse Euro III bekommen soll und somit die Gelbe Plakette - auch für LKW! Katalysator > Auf mein Auto, dann Defender, dann Abgasreinigung ( öffnet hier die Adresse leider nicht auf der entsprechenden Seite) Ist mit knapp 800 Euro zwar nicht billig aber immer noch preiswerter als andere Anbiter wenn den überhaupt eine Lösung angeboten wird. Hat einer von Euch schon erfahrungen mit diesem Katalysator sammeln können bzw. aussagekräftige Berichte zum besten zu geben? Auch wenn die Problematik mit den Umweltzonen für den Moment in unserer Region (Niederrhein Ruhrgebiet Düsseldorf) verschoben wurde brauch ich eine Lösung, ich brauche die Wagen ST 90er Bj 1998 und 130er Bj1997 geschäftlich kann und will mir keine neuen kaufen, die auch nicht viel umweltfreundlicher sind. Danke für jeden sachdienlichen Hinweis. Grüße Bernd
"Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen" (Albert Camus)
|
|
|
|
|
fast orginales Billigmodell
|
|
Hab jetzt keine Lust auf der Seite zu suchen, aber... Das wird der normale Kat von SK-Handel sein ( siehe auch hier). Einen anderen Anbieter kenne ich nicht.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Bei Stock und Stein stehen ersteinmal keine weiteren Angaben dabei vom Gehäuse sind sie jedenfall sehr ähnlich oder gleich. Hatte das Angebot bei Farnk noch garnicht entdeckt. Dann werde ich den wohl mal kontaktieren.
Grüße Bernd
"Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen" (Albert Camus)
|
|
|
|
|
nofearlandy singh
|
|
nofearlandy singh
Hallo Bernd, der Frank hat meinem 110er tdi einen Kat eingebaut mit dem ich den gelben Punkt bekommen hab (leider wichtig in Kölle), aber was willste denn in düsseldorf? gruss Peter
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Nach Kölle komm ich doch auch ab und an und in Düsseldorf sitzen unsere Kunden - da macht man nix.
Hab zwischenzeitlich eine Antwort von Stock und Stein bekommen. Der Katalysator muß wohl neu abgenommen werden - insofern im Moment keine näheren Infos.
Werd Frank ansprechen ob es die Gelbe Plakette auch für TDI LKWs gibt.
Bernd
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Bernd, der Frank hat meinem 110er tdi einen Kat eingebaut mit dem ich den gelben Punkt bekommen hab (leider wichtig in Kölle), aber was willste denn in düsseldorf? gruss Peter Hallo Peter, lohnt sich das denn überhaupt?? Die roten und gelben Plaketten werden schließlich Ende nächsten Jahres ungültig...
Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Bernd, der Frank hat meinem 110er tdi einen Kat eingebaut mit dem ich den gelben Punkt bekommen hab (leider wichtig in Kölle), aber was willste denn in düsseldorf? gruss Peter Hallo Peter, lohnt sich das denn überhaupt?? Die roten und gelben Plaketten werden schließlich Ende nächsten Jahres ungültig... Wo hast Du den diese Info her? Ich kenne nur Gerüchte nach denen man ab 2010 eine gelbe Plakette benötigt. Aber auch das ist nicht beschlossen.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Berlin: Stufe 2 ab 1.1.2010: Es dürfen nur Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 4, d.h. mit grüner Plakette fahren.
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Hannover: Ab 2010 ist die Umweltzone nur noch von KFZ mit einer grünen (Euro 4) Plakette befahrbar.
autoteam-essen.de
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
archer
Hinterstes oberstes Allgäu
|
|
|
2 members (Hartwig, Mike463),
1,209
guests, and
0
robots. |
|
Key: