|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
@ Frank Bei Webasto habe ich im Laufe meiner " Diagnosen " schon 2 mal angerufen und wurde beide male an einen Fachhändler verwiesen. Die haben mir zwar freundlicherweise den nächstgelegenen gleich rausgesucht, das war aber der ganze Kundenservice !
@ Peter Das mit den Blinkcodes war ein hoffentlich guter Tip ? War gerade am Auto und wollte es gleich testen, doch wie es immer so ist, das dumme Ding ist gerade mal wieder angesprungen. Werde ich morgen früh nochmal testen, wenn das Auto kalt ist. Hoffe das es mit der kleinen Uhr auch geht ? Ist nur die einache Ausführung mit den 3 Schaltzeiten am Tag.
@ all
nachfolgenden Text habe ich in einem Webasto Forum gepostet:
---------------------
kann mir hier jemand ein Phänomen in Bezug auf eine Webasto DW50 erkären.
Die Heizung ärgert mich seit den vergangenen Tagen als es so kalt war.
Wenn ich in meiner schrägen Einfahrt parke und sie morgens starte, dann beginnt sie hochzulaufen mit dem Heiz- zyklus und bricht dann nach einiger Zeit mit weißem Rauch ab. Dosierpumpe, Lüfter und Wasserpumpe laufen ordnungsgemäß.
Wenn ich dann wieder starte, beginnt irgendwo aus der Heizung der Diesel rauszutropfen und die DW50 geht wieder aus. Wo genau lässt sich leider schwer sagen, wegen beengtem Einbau, definitiv aber nicht aus dem Auspuff oder der Luft- ansaugung.
Parke ich den Wagen andersherum in der Schräge, dann arbeitet die Heizung normal !! Ebenso wenn ich in der Firma eben parke !?
Der " Störfall " tritt nur auf, wenn der Elektrikteil vorne/unten ist, und die Wasseranschlüsse nach hinten/oben zeigen.
----------------------------
doch in diesem Forum konnte mir keiner einen Tip geben.
Jetzt will ich die Heizung selbst zerlegen und würde halt gerne vorher wissen, welche Teile und Dichtungen ich vorab ordern muss !
Heizung ist eine DW50 Thermo Top S - 2 Jahre alt - war ein Ladenhüter.
Gruß Chris
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Foren37
Themen44,382
Posts675,446
Mitglieder10,098
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025