|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Zum TD4 kann ich nix sagen
Aber die oben beschriebenen Probleme sind mir auch fremd.
Einmal Gaspedal defekt, ich denke mal das passiert bei anderen Fabrikaten auch mal, ausgetauscht und gut war.
Feuchtes Wetter bei Temperaturen um die 1-5 Grad plus mag er nicht so, denke aber das wird bei anderen modernen Turbodieseln mit elektronischer Steuerung nicht anders sein. Ansonsten ist meinem das Wetter ziemlich schnurz.
|
|
|
|
|
.
|
.
Man muss ihn halt zu Ende bauen. Aber das geht ganz schön in´s Geld. Muß man? Ein kompakt gewachsener Mensch mit Gehör-Defiziten, robustem Knochenbau, sonnigem Gemüt und wenig Ambitionen für Geschwindigkeiten jenseits der rechten Spur muss sicher nicht.
|
|
|
|
|
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
|
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
[quote=Tordi]Man muss ihn halt zu Ende bauen. Aber das geht ganz schön in´s Geld. Muß man? Ein kompakt gewachsener Mensch mit Gehör-Defiziten, robustem Knochenbau, sonnigem Gemüt und wenig Ambitionen für Geschwindigkeiten jenseits der rechten Spur muss sicher nicht. [/quote] Gut!
Jochen
|
|
|
|
|
fast orginales Billigmodell
|
fast orginales Billigmodell
Ich stimme meinen Vorschreibern zu -> Deine Kiste ist ein Ausnahmefall.
Der TD5 ist sicherlich kein schlechter Motor und (spätestens seit der Änderungen 2003) recht gut ausgereift. Beim TD4 kann man dazu wohl noch nicht viel sagen.
|
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Ein kompakt gewachsener Mensch mit Gehör-Defiziten, robustem Knochenbau, sonnigem Gemüt und wenig Ambitionen für Geschwindigkeiten jenseits der rechten Spur muss sicher nicht. Tordi- weißt du auch, für solche Gemüter war der Defender nie gedacht  , der Trend geht zum Zweitwagen, wobei ich den hier in Verbindung mit den o.g. Tugenden derzeit zu meinen Favoriten zähle, ändert sich monatlich, es bleibt jedoch irgendwie british 
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
OP
schreckt vor nix zurück
Mein erster td5 war einer der allerersten, gebaut im September 98. Da habe ich als quasi Vorserienauto nachvollziehen können, daß der so spackt. Ärger hatte ich da oft mit dem bescheuerten Wassersensor und Fehlermeldungen, die jedesmal zu den Inspektionen zuhauf gespeichert waren. Aber sonst riss er Bäume aus und lief fahnenmäßig (Vmax 168), ich wurde nie das Gefühl los daß er ab Werk irgendeinen speziellen leistungssteigernden Chip drin hatte. Der recht frühe Getriebeschaden zwischen 8-9000 km sprach auch dafür.
Beim Nachfolger, 2006er mit derzeit ca 20´000 meist notlaufähnlichen Kilometern, wäre ich eigentlich froh, wenn der Euro 1-Motor noch drin wäre. So ungehemmt ist der neue noch nie gelaufen. Wird er wohl auch nie.
Und was den Lotus betrifft, ist motormäßig ne andere Welt, aber von der unerwartet verblüffenden Streßfreiheit des 22 Jahre alten katalysator- und elektronikfreien Vergaser-Autos bin ich von Tag zu Tag mehr und mehr begeistert. Diese Problemlosigkeit kriegen die Ingenieure heute so leider nicht mehr hin.
Seitdem Autos Diagnosestecker haben ist es ja auch nicht mehr Entwicklungsziel.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
geht mir dieser so tolle Motor langsam auf den Seier. mit dem wirklich gebührenden respekt, der motor ist eine überaus gelungene konstruktion die selbst massivste misshandlungen gelassen wegsteckt. das gebimsele rundrum ist machmal, ich betone manchmal, nicht so ganz der brüller. und da tuen sich beim td$ ganz neue welten auftuten. und stabil beim geländewagen geht anders. ich für mich, ich würde immer zwischen tdi und td% vor 02 wählen, tdi hätte vorrang. weil ich alte autos mag
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
.
|
.
Da wurde unter anderem noch nicht so arg gespart auf der Insel...
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
213
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,