|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 620 Likes: 2
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620 Likes: 2 |
ja, iveco getriebe gehen gerne etwas schwer, das ist eigentlich ein zeichen das es gesund ist.
... Hallo Ozy, da kann Iveco aber nix für, weil das Getriebe ja vom deutschen Vorzeigegetriebehersteller ZF kommt. Eigentlich sollte man ja meinen das ZF ein bischen mehr Ahnung hat. Kann man da eigentlich mit anderem Öl oder den gängigen Teflon Zusätzen etwas optimieren? Gruß Christoph
We were old before it was cool. And we were cool long before you were born.
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,744 Likes: 351
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,744 Likes: 351 |
@Christoph,
früher waren die Getriebe noch von IVECO selber, die hatten das damals schon und ich stell das heute noch fest.
Ich würde nichts ins Öl zugeben, das Getriebe braucht einfach Zeit um die Synchronisation abzuschliessen das ist IMHO alles.
Ein LKW Getriebe braucht noch länger dafür da die Massen grösser sind.
@ Gwendolin,
du kannst die Kupplung genauso schnell loslassen wie gewohnt, der Motor zieht das schon durch, probiers aus, die Drehzahl geht wohl runter aber zum absterben brauchts noch einiges mehr.
Länger als eine Sekunde solltest du nicht schleifen müssen, das haut schon hin.
Der erste ist extrem kurz, vorgesehen zum Berganfahren und im Hängerbetrieb, sonst brauchts den nicht.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 47
Joined: March 2004
|
|
|
0 members (),
2,969
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,396
Posts675,584
Members10,101
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|