|
|
Die gute Seele
|
Die gute Seele
Also die günstigste Variante ist, Du überzeugst Deine Nachbarn, so ein Ding zu installieren. Dass das enorm wichtig ist und so. Da die Teile ja die Blitze quasi anziehen, brauchst Du dann nix mehr zu machen  Wir haben hier auch keinen auf dem Dach - rundrum sind aber welche verteilt. Bis auf einen Überspannungsschaden war hier wohl noch nix.
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
Hotter Turntabletänzer
|
Hotter Turntabletänzer
Oder Du lässt eine Mobilfunkantenne installieren die kümmern sich um Blitzschutz  das habe ich an einem Gebäude gemacht und obendrein zahlen die noch gutes Geld  Cornelius
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
Krümmergriller
wird die Ringleitung auch eingebuddelt ? oder wie ? Alles was du wissen musst.
|
|
|
|
|
Jägerin des verlorenen Ohms
|
ICh find Überspannungsschutz viel wichtiger!
Grüße hexchen
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
ICh find Überspannungsschutz viel wichtiger! 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
naja, je nachdem in welcher lage das haus wie und wo steht, hatse doch recht. unser blitzableiter sieht so aus: bei dem muss man halt noch 120 jahre warten, aber macht wenig arbeit und ist billiger.
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
naja, je nachdem in welcher lage das haus wie und wo steht, hatse doch recht. Überspannungsschutz vor was schützt denn der Blitzableiter auf dem Dach? ...richtig Überspannungsschäden durch direkten Blitzeinschlag, im Kern nix anderes als wie ein Faradayscher Käfig, oder auch bekannt als?...richtig äußerer Blitzschutz Was das Hexchen uns vorzaubern wollte war wohl ein, wie oben genannt; und nun kommen wir zum inneren Blitzschutz Dieser Überspannungsschutz verteilt Stromspitzen zum Vorteil der im System angeschlossenen E-Geräte. Nein ich bin natürlich nicht selber so schlau, auch ich sollte besser -> :fresse: Da wir aber erst im Februar die kompl. Etrick im Haus neu gemacht haben kam auch die Frage auf, die Kosten wurden mit 10.000€ geschätzt, innen und aussen, ohne Garantie auf 100& Schutz. Die 10K€ beziehen sich auf die Tatsache das die kompl. Etrick für unser 2Fam. Haus 800€ gekostet hat...ein HiWi von mir...40Jahre Stadtwerke Wir haben es gelassen
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Etwas Fernsehen über Blitze. Gruß Uwe
"In die Kirche zu gehen macht einen ebensowenig zum Christen, wie einen das in die Autowerkstatt gehen zum Automechaniker macht."
|
|
|
|
|
Die gute Seele
|
Die gute Seele
ICh find Überspannungsschutz viel wichtiger! Das ist doch eigentlich der bequemste Schaden, wenn die Versicherung hier keine mickrigen Pauschalen bietet. Bei uns im Haus war es dann so: 1. Es war ein paar Tage richtig ruhig (nahezu alle Fernseher im Eimer und Musikanlagen) 2. Was nich repariert werden kann, kann neu gekauft werden Außer der Hin- und Herschlepperei von irgendwelchen Geräten kein Dreck. 
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
|
Nachdem hier so viele Fachleute unterwegs sind bin ich nun lieber ruhig! Wünsche Euch noch viel Spass beim austausch des Fachwissens! 
Grüße hexchen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
222
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,