|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Oh danke! 92 Ah ist ja nochmal ne Menge mehr. Kennt jemand die Marke www.inci-batterien.de?Hab den Namen noch nie gehört. Ob das was taugt? Klar, ne Winde zieht A und keine Ah.
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
alpträumende Vulkanette
dat sind dönerland batterien,ob die was taugen?
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Laut Bosch Katalog gibt es eine Bosch S4 029 mit 306x173x225mm und 95 Ah. Leider kann ich die im Internet nicht finden. Weiss wer von Euch, was sowas ungefähr kostet? Ich bekomme bei www.ksm-servicetechnik.de 30% auf den Listenpreis von Bosch Produkten. Da muss ich aber umständlich über den Arbeitgeber eines Freundes bestellen und bekomme direkt keine Preisauskunft. Da auf Seite 8 ist das die Zweite: http://aa.bosch.de/aa-batterien/de/pkw/media/Produktprogramm_S3-S4-S5.pdf
|
|
|
|
|
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Heutzutage, meine Erfahrung, geben sich die Batteriehersteller im Prinzip nicht mehr allzuviel.Eine Kfz Batterie hat eh eine definierte Maximallebensdauer. Bei guter Batteriepflege verlängert sich die Lebensdauer gleich bedeutend. Ich nutze meine einfach, ohne besondere Pflege ausser Flüssigkeitsstand checken, regelmässig, und die Teile halten etliche Jahre, nicht vergessen, wir fahren Geländekisten, da verschleisst eine Bakterie eh schneller, es sei es ist keine normale Starterbatterie. Die Dönerbakterie da scheint mir neuere Technik mitzubringen, also ein möglicher Gewinn für mich. Bosch ist schön und gut, mir persönlich allerdings erheblich zu teuer.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Klar, ne Winde zieht A und keine Ah. Und eine Lichtmaschine liefert A und nicht Ah 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
|
Steffen
Unregistriert
|
|
Steffen
Unregistriert
|
welche Batterien auch seit etlichen Jahren eine ziemlich gute Figur bei div. Tests machen sind die ATU Teile, die schwarze noch mehr wie die helle.Die schwarzen habe ich schon in mehreren PKW verbaut und da höre seit Jahren nie Klagen. Gut sind auch die Perion, da erfolgt der Vertrieb über die Bauhaus GmbH.Ist jetzt zwar Eigenwerbung, aber Wurscht. Hersteller ist Bosch und bis dato hatte ich keine einzige Reklamation öder Bemängelung durch Kunden.
Gruss Steffen
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Es gibt in Westeuropa eh nur noch ein paar Batteriehersteller. Da hätten wir Exide, Varta und Johnson Controls, alles andere sind aufgekaufte Tochterunternehmen 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
schau mal im meinen batteriefred, da steht ein preis, ist evtl. ne alternative für dich 
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Ich wusste gar nicht, dass AWN auch normale Starterbatterien hat. Das ist aber ne gute Idee! Werde mal nen Kumpel fragen, der arbeitet da in der Zentrale, 3 Strassen von mir entfernt. Die von Dir verlinkte mit 100 Ah passt bei mir leider nicht. Nur die 74 Ah Variante.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 unsichtbar),
233
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,