|
|
Archivar
|
|
Archivar
PKW. Wenn Du da mit dem PKW abfliegst passiert nicht soooo viel. Mit 4x4 oder Transporter geht das nicht ohne Überschlag. Liegen genug rum die das vorgemacht haben.
Viel Spaß !
Grüsse Thomas Hallo, das sieht dann so aus (irgendwo auf dem Weg nach Arjeplog), wenn der Schnee weggetaut ist. Mit einem "4x4" fliegt man ab, mit einem G nicht! War 2008 und 2009 am Polarkreis mit dem G55AMG, bei -30 Grad C. ist das Eis rauh wie Sandpapier, es reichen Winterlamellenreifen 265er um mit 100 km/h auf dem Straßeneis zu fahren. Die Service-G500 von AMG fahren dort 255er mit Spikes. Gruß Hans ![[Linked Image von hehlhans.de]](http://www.hehlhans.de/bilder/arjeplog/arj19.jpg)
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Mit einem "4x4" fliegt man ab, mit einem G nicht! ja nee is klar
|
|
|
|
|
El Wirro
|
|
El Wirro
Der G ist so bodenständig, damit hebste nicht ab.
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Danke Hans fürs Foto, da habe ich noch etwas weiteres entdeckt, auf meinen Grill müssten vorher noch die Rally´s.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
wenn du da mit nem Diesel runterfährst, dann Kerosin oder Petroleum zum Beimischen mitnehmen. Oder halt Benzin beimischen und nur sachte drehen :)♠
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
wozu? Rechtzeitig die Karre leerfahren und ortsüblichen Arctic- Diesel tanken. machen die Eingeborenen auch nicht anders. Könnte mich nicht erinnern, dass die Kollegen mal was beimischen mussten.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
Meine kleinen Erfahrungen zum Thema Kaelte, zwar nicht in Finnland, denke aber Kaelte ist Kaelte.
Artic-Diesel friert auch bei minus 40 nicht ein. Zur Sicherheit mixe ich noch Fliesverbesserer bei.
Ab minus 30 alles Abdecken. Alle Kuehler (auch LLK), mit einer Filzdecke den Motor von oben her abdecken. Den ersten Winter haben wir den LLK von der Mercedesgurke offen gelassen. Der ist dann halt gerissen.
kraeftigen 220V Blockheizer eingauen. steht kein 220V zur verfuegung, motor nicht laenger als eine stunde abstellen.
ab minus 40/45 helfen auch blockheizer nicht mehr, dann dem motor einfach laufen lassen, oder das auto ins warme stellen.
ich hab unter minus 50 erlebt mit meinem chevy diesel. ohne probleme bei der technik. bei einem mercedes haett ich da so meine bedenken.
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
Der G ist so bodenständig, damit hebste nicht ab. G ist ja auch die deutsch/oessi Antwort auf den UAZ....
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Guten Morgen
na ja meinen Kühler decke ich ja hinterm Grill auch zu Hause schon zu, denkt ihr das Motor und Getriebeölkühler auch abgedeckt werden sollten?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
Kommt drauf an wie kalt. ich hab ab minus 15 beim mercedes alles komplett zu gehabt...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
4 members (Phil, berlinator, 2 unsichtbar),
392
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,