Original geschrieben von Caruso
Meine Tochter würde gern Schlagzeug spielen.
Find ich gut.
Nun wohnen wir aber in einem Mehrfamilienhaus und ich mag die Leute.
Da gibts ja diese kuriosen E-Drums.
Wenn man auf sowas lernt kann man dann spontan auf einem
herkömmlichen Drumset spielen oder ist das Gefühl ein gänzlich anderes?

Guten Morgen und frohe Weihnachten,

dasselbe Thema ham wir hier auch, nur das ich gerne ein bisschen drummen möchte. Hellhörige Nachbarn und fehlender Platz in der Hütte werden da wohl einen Strich draus machen, auch evtl. der nicht zu unterschätzende Faktor, dass so ein Drum-Set irgendwann nicht mehr sooooo aktuell sein könnte, da Können und Beherrschen dieses Instrumentes dann doch nicht den persönlichen Vorstellungen entspricht. So für ein paar Minuten im Takt auf der Tischkante mitgehen ist das eine, gut Drummen zu können ist was gaaanz anderes.

Daher hab ich mir so was schenken lassen. Zum Probieren, ob Drummen auf Dauer was sein könnte, ideal! Hat absolut denselben Effekt wie sich ans große Drumkit zu setzen und anzufangen. Die kleine Kiste macht auch nicht wirklich den Krach wie ein richtiges Schlagzeug, und wenn das Ding auch nach Wochen noch Spaß macht, kann man sich immer noch überlegen das Gästezimmer oder den Keller für ein Drumkit auszuräumen.

Cajon

ein paar praktische Beispiele, falls der vorschnelle Eindruck entsteht, es handele sich doch nur um eine olle Teekiste....

Gruß

Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com