|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Tjööö.. ich wollt´ die 2,4er halt mal probieren. Wenn die etwas schwerer gehen, dann trainiert es die Oberschenkel eben mehr. Schätze, so eine handvoll Kilos kann ich bei mir noch kompensatorisch sparen. Das ist viel billiger, als 2kG am Rad zu erleichtern  Das Rad ist ansonsten ein einfaches Hardtail. Die Maxxis gibt es als Downhill-Drahtreifen. Damit sind sie eine Ecke teurer und schwerer, als der Faltreifen. Ich hab´ mir letzteren geordert. So ist das, das mit dem Selbsterfahrungstrip .. 
Last edited by landybehr; 27/05/2011 13:55.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Schätze, so eine handvoll Kilos kann ich bei mir noch kompensatorisch sparen. Das ist viel billiger, als 2kG am Rad zu erleichtern  Richtige Einstellung 
|
|
|
|
|
|
|
HA! heute kam der Karton mit den 2 Ardents. Die passen wunderbar in den Rahmen vom Hardtail. Kurze Ausführfahrt war gut. Erstaunlich leise, und etwas weniger vibrierend, als die NobbyNics die ich mal kurz früher probefuhr. Der Seitenhalt verspricht ein wenig was. Denke, Ardent und ich werden Freunde. Schade, daß ich ihn beim langen Ritt heute morgen noch nicht drauf hatte.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
|
|
BTW:
fährt "man" die etwas breiteren Reifen mit weniger Druck ? Bisher hatte ich vorn 2,7 und hinten 3,0bar. Eher etwas stramm also. Aber ganz ok. Beim Auto können voluminöserer Reifen ja auch mit weniger Druck die Traglast halten.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
probiere mal etwas rum, so zwischen 2 - 2,5 bar.
|
|
|
|
|
|
|
ich bin bei 2,5bar geblieben. Bei meiner Größe soll er nicht zu sehr leiden.
Die eine oder andere Hürde schaffe ich mit dem Ardent immer noch nicht. Aber er müht sich besser, als sein Vorgänger am Rad. Das, was mir als Laie auffällt oder ich mir erfolgreich einbilde ist, daß die Haupteigenschaft "Spurtreue" ist. Er schlingert auf Schotter etc. weniger herum und so kleine doofe Straßenbelagkanten kann man recht ordentlich parallel "nehmen", also in ganz ganz spitzem Winkel. Für´s "Bergauf" (>18% mit kleinen Stufen durch Wurzeln etc.) muß ich den Kumpels mit den NobbyNics also durch weiteren Leichtbau am Fahrer weiter näherkommen und vor allem durch noch mehr Ausdauer und Kraft. Bergab woll´n wir doch mal sehen, ob das aufkeimende Bergab-Überlegenheitsgefühl solide gebaut ist oder ich mich vorher nochmal auf die Klappe lege - kaum daß die letzten Wunden verheilt sind.
Fährt "man" eigentlich auch vorn den Ardent und hinten den Minion (Hinterradausführung)? Das klingt nach noch mehr Vortrieb hinten, und Erhalt der guten Lenkeigenschaften und dem akzeptablen Rollwiderstand. Dann kann ich das mal probieren, wenn das aktuelle Hinterrad weit genug "runter" ist.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Mach dir nicht so viele Gedanken über die Reifen....zu 99% is es einfach Fahrtechnik. Gestern bei uns im Wald auf dem DH Track nen Jungen gesehen...der hatte einfach den Speed gepachtet. Einfach nur schnell in den Anliegern....
|
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
ich fahre seit heute 29", der Unterschied ist auf dem Foto gut zu erkennen  , da will man gar nicht mehr absteigen ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/7287666dwp.jpg)
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Ich hoffe das die hässlichen 29" bald von der UCI für Wettkämpfe verboten werden. Zum Teil ist es ja schon so. Was muß man sich noch einfallen lassen um neue Räder zu verkaufen?
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
vorne brauchst du grip,also wenn schon ,dann vorne minion hinten ardent. normalerweise geht mit dem ardent schon ordentlich was,auch im freeride bereich.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
4,196
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,