Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Jägerin des verlorenen Ohms
Jägerin des verlorenen Ohms
Röntgen;-)

Wir waren heute wieder mal bei Canyon ... wie heiss..

Last edited by hexchen; 18/06/2011 20:53.

Grüße hexchen hexe
::::: Werbung ::::: NB
G
Scheffinschinör
**
Scheffinschinör
**
G Offline
Original geschrieben von landybehr
Das 29" find´ ich gar nicht so schlimm. Daß es unbedingt 29" und nicht 28" sein mussten, macht schon skeptisch

Nachdem ich ueberlegt habe mir nen neuen Untersatz zu besorgen bin ich auch ueber die 29er gestolpert. Eigentlich sind es 28er. nur weil der Freifen halt so bauchig ist im Vergleich zum 28er Crossrad, nennt man es 29er. die Felgen sind, wie ich feststellen durfte, 28er...

Letztlich bekommt mein 18 Jahre altes 26er aber nur ne neue Schaltung und gut is... Rest ist einfach: ich muss mehr abnehmen....

Süchtiger
Süchtiger
Am letzen WE konnte ich mir in Willingen auch mal ein paar 29er anschauen. Naja, Merida baut da schon nette Sachen. Kleine Menschen sehen auf den Rädern einfach scheisse aus laugh

Aber heute fährt man ja auch schon Full-Face Helm auf dem CC Rad idiot

Es wurde auch toller Sport gezeigt!

[Linked Image von up.picr.de]

Last edited by Duracell; 18/06/2011 20:39.
Never underestimate a Schlagschrauber
**
**
Original geschrieben von Duracell
Aber heute fährt man ja auch schon Full-Face Helm auf dem CC Rad idiot

Ich bin da sogar für Ritterrüstung schon auf Waldwegen, neuerdings !! wink

P.S. - daß kleine Menschen auf 29ern schlecht aussehen, muss die ja nicht stören. Sie sehen sich ja selbst nicht dabei.

Ich folgere nebenbei also - die Gabeln nehmen Crashs nicht übel. Naja, entweder lag´s am vorgerückten Alter, daß ich mir solche Sorgen machte, oder ich suche doch nach einem Argument, um die Gabel am Ende doch noch aufzurüsten wink

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
**
**

Wie tun die 29er das eigentlich mit der Bremse ? Ich einer Fachillustrierten ist gerade ein Test erster Hardtails. Eins hat 160er Bremsscheiben .. das war mir ja schon auf meinem Bike zu klein. Ok, da gibt es größere Scheiben. Wunderte mich nur, daß nicht automatisch auch dabei "alles eine Stufe größer" wurde.

Und dann die Schaltung .. er kürzeste Gang muß doch nun auf einmal viel zu lang sein, so daß man die ganz steilen Anstiege vergessen kann. Und in diesem Fall wüsste ich nicht, daß da kürzere Übersetzungen auf dem Markt wären ? Oder doch?

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Ich folgere nebenbei also - die Gabeln nehmen Crashs nicht übel. Naja, entweder lag´s am vorgerückten Alter, daß ich mir solche Sorgen machte, oder ich suche doch nach einem Argument, um die Gabel am Ende doch noch aufzurüsten wink
[/quote]

Solltest du dich unsterblich in eine bestimmte Gabel verliebt haben, nimm es als Anlass, sie zu verbauen... wink

Zu den Übersetzungen: Ist hinten bei 32 Schluss, ich bin nicht mehr so involviert, mir gehts wie Gorli, nur daß mein alter Panther von Kuwahara (89) bisher aber sowas von phantastisch fährt, lediglich das Kabelleitdings unterm Tretlager habe ich mal ausgetauscht, weil der Umwerfer hinten etwas lahmarschte.
Shimano XT traf da auf Campagnolo, eine bis heute glückliche Beziehung.

An und ist das Leben für sich schön.
ab heute ohne
**
ab heute ohne
**
Deine Schlußfolgerungen zu den Nachteilen von 29er Rädern dürften richtig sein. Hinten ist bei den mir bekannten Schaltwerken bei 32Z Schluss. Vorne geht meines Wissens min. 24 Zähne. Das ist es dann.

:unqualifiziert: Aber man hat mit 29er mehr Bodenfreiheit und kann längere Kurbeln verbauen, das erhöht das Drehmoment ...
:ende unqualifiziert:

Deine Bauchschmerzen hinsichtlich der Gabel kann ich nachvollziehen. Solange die Standrohre gerade sind, sie einwandfrei federt und das Vorderrad auch mittig sitz, dürfte nichts kaputt sein, aber je nach Heftigkeit des Aufpralls würde ich sie vielleicht doch austauschen (und ne schöne FOX einbauen).

Jetzt wieder mit!
alpträumende Vulkanette
alpträumende Vulkanette
es gibt 20er kettenblätter und 12/34er kassetten mehr als senkrecht geht eben nich bergauf.

das bergrad wird nicht durchs gelände getragen,sondern gefahren. da bekommt die gabel immer ordentlich stösse und schläge ab,aber man tauscht nicht nach jeder geländefahrt auch mit abflügen die gabel.
den lenker würd ich aber so ungefähr alle 2 jahre tauschen.

nich so viele gedanken machen,einfach fahren.
das rad findet seinen weg, also immer ordentlich gehen lassen.

und 29er sehe ich eher als überflüssigen marketing gag der bikeindustrie.

manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.

**
**
..dabei verkaufen die Hersteller doch so auch ordentlich, oder ? In der M-Bike lese ich was von dicken Lieferfristen mancher Hersteller.

Nunja, Flatteric hat mich als erster durchschaut smile Eine günstige RS Reba dual air wird des Weges kommen. Daß sich das nicht lohnt, und ich besser gleich ein gutes Hardtail gekauft hätte ist ja klar. Nur konnte ich nicht wissen, daß ich so viel Spaß dran habe und, wie beim Rover, hat auch der "ich muß optimieren, optimieren, optimieee...."-hype eingesetzt. Ich kann Technik, die ich mag und verstehe, einfach nicht original lassen smile

Und heute kam die Kettenverschleißlehre an. "Rohloff irgendwas". Nach 1600km ist die Lehre sofort voll in die Kette eingesackt. Oh-neeeee. Offenbar ist die schon im Übermaß verschlissen. Jetzt mach´ ich mir schon wieder Sorgen um die Ritzel überall, ob die bereits leiden frown.

Ehrlich, das MTB hält mich mehr auf Trab, als mein treuer RangeRover.

Süchtiger
Süchtiger
RS ist ne gute Entscheidung. FOX mit ihrer tollen Servicepolitik ist nur noch peinlich.

Page 5 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Luckybamboo94
Luckybamboo94
�sterreich
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,279,145 Hertha`s Pinte
7,992,807 Pier 18
3,770,235 Auf`m Keller
3,703,794 Musik-Empfehlungen
2,734,905 Neue Kfz-Steuer
2,689,972 Alte Möhren ...
Who's Online Now
3 members (Banngebiet, Meggie, Gsemmel), 3,732 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
Matti 3
BedaB 3
PeterM 2
Today's Birthdays
Patrolflüsterer, Zappa
Newest Members
MJ G 350TD, Lockwood, Ebertom71, RHH Kawon, lichtmaschine
10,101 Registered Users