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S
SBA Offline
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Ok, ich fühle mich jetzt schuldig .
Sorry euer Gnaden !

Und nur zur Information : Scheibendichtmittel wird abgetupft und nicht wie Silikon geglättet - das geht nur mit Scheibenkleber.
Konntest du ja aber auch zwischenzeitlich schon lesen.

Last edited by SBA; 29/09/2013 13:39.

Grüße aus dem Remstal
Stefan

im Sommer :Renault Grand Scenic 130dCi mit Luxe Vollausstattung im Winter G 270 CDI und noch einen ganzen Stall alter Kisten :-)

(56 Buick/Checker/Talbot Samba/Volvo 66/Checker Aerobus/220 Seb/Avantime und ein Busle O 302)
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popcorn


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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zu 2.) Das ist eigentlich bei fast jedem G so, dass Wasser rausfließt wenn man das Gummi anhebt. Nach vier Jahren musste ich mal die Scheibe wechseln lassen, da war am Rahmen jedenfalls von Rost nichts zu sehen.


Gruß Klaus
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Batterietuner
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Hallo,
die Scheibenfrage hat mich eben noch mal zum Auto gezogen.

Zu 1: Ich habe an den Türscharnieren u. a. Kettenöl eingesetzt, weil es nicht so schnell abtropft. Die Türfangbänder habe ich auch geschmiert. Und nicht vergessen die Türen zu bewegen.

Zu 2: Ich habe meine Frontscheibe im Sommer mit abtupfbarer Scheibendichtmasse behandelt, weil ich auch Wasser unter der Dichtung hatte (und etwas im Beifahrerfußraum). "U-förmig", also auf der Rahmenseite der Dichtung unten offen und auf der Scheibenseite oben offen. Eben war kein Wasser drunter, im Gegensatz zur Heckscheibe. Da muss ich auch mal bei.

Zu 3: An der Stelle hoffe ich noch...

Handtuch


G320 lang 1995
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G
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Hallo,

Original geschrieben von tobi.001
Hallo zusammen,

ich habe hier zwar schon unzählige Beiträge gelesen aber immer nur einen Teil von Infos zu den folgenden Themen gefunden.

1. Die Scharniere von meiner Hecktür (G270CDI) sind sehr schwergängig und Kriechöle, etc. haben keine Besserung gebracht. Mit wieviel Aufwand und Kosten ist denn so ein Wechsel in der Werkstatt verbunden?


das kannst Du doch selbst machen. Ich habe den Wechsel gerade hinter mir. Ist in 20-30 min eingebaut. Das sind 3 Schrauben im Kofferraum und 2 Schrauben über dem Radkasten. Das justieren ist finde ich keine große Sache. Du machst die 3 Schrauben rein, und schaust ob die Tür gut schließt und ob die Spaltmaße passen. Wenn nicht dann eben so justieren bis es passt. Es ist natürlich optimal dabei zu zweit zu sein.

Ich könnte Dir ein Scharnier für 70€ verkaufen, wenn Du möchtest kann ich es Dir auch lackieren. Ich sage es gleich dazu: Ich habe es bei mir auch mit der Dose lackiert, das reicht aber beim Scharnier völlig aus.

Zitat
3. In der Falz hinten rechts am Abschlussblech ist Rost zu sehen (Foto). Was macht man da am besten? Warum rostet es dort überhaupt? Muss ich davon ausgehen, dass das von innen kommt und ein Reparaturblech eingesetzt werden muss?

Das gleiche Problem hatte ich auch. Meistens kommt der Rost vom Rücklicht nach vorne, und an der Seite ist auch mehr Rost als du siehst. Wenn du es richtig machen willst, wirst du eh nicht darumkommen es zumindest einlackieren zu lassen. Falls du das machst, würde ich neben der falls auch das Licht abbauchen und mal "anschleifen". Du merkst dann recht schnell ob da noch mehr Rost nicht oder nicht.

Wenn du Glück hast, kannst du mit 400er Schleifpapier, etwas gerollt....in der Falls den Rost rausschleifen. Das geht aber nur wenn es nicht schon am Metal angefressen hat.
Der Rost wird halt durch den Lack verdeckt, und erst wenn er sich so anhebt siehst du ihn. Das heißt nicht dass an den anderen Stellen kein Rost ist smile

Last edited by DaPo; 30/09/2013 08:53. Reason: Quotes korrigiert

Viele Grüße
Lukas
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Übrigens, was meinst du mit die Scharniere sind "schwergängig"? Es ist ein G und kein Twingo smile
Bei mir waren die Scharniere durchgerostet!!!

Ich denke man muss sich einfach damit abfinden, dass die Scharniere früher oder später ersetzt werden müssen. Die Scharniere wären ja längst nicht mehr zeitgemäß, aber sind eben kult und gehören zum G.
Damit muss man Leben.

Im Scharnier ist Reibung logischerweise normal. Das heißt, früher oder später reibt sich der Lack weg und Metall reibt auf Metall. -> Rost.

Bei mir ist an den Scharnieren der Tür auch schon leichter Rost zu sehen, mein Auto ist 16 Jahre alt, damit kann ich Leben.


Viele Grüße
Lukas
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Mercedes-Benz G320 kurz
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