|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Die US Geländewagen darfst nicht unbedingt 1:1 zum Vergleich nehmen, diese sind sehr massiv motorisiert (aus europäischer Sicht) bei gleichzeitig schwachen Federn aufgrund des geringen Gewichtes. Da prallen 2 Welten aufeinander.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
Wenn es wirklich "axle wrap", also Drehen der Achse um sich selbst, ist, dann begünstigt das Distanzklotz unter der Feder 5cm dieses Verhalten natürlich maßgeblich. Zusammen mit also eher leer auf der Hinterachse ist die Achse eh weitgehend ausgefedert, damit die Kardanwelle weitgehend ausgefahren. Im Video gegen Ende sieht man kurz die Verzahnung rauskommen, ich glaube schon nicht, daß das noch ein normaler Betriebszustand ist, jedenfalls ist's von dort nicht mehr weit zum rausfallen. Will sagen: ich denke, Du hast da eine Ansammlung von Toleranzen in derselben Richtung erzeugt.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Ich denke du hast recht. Die Achse ist im Original schon weit unter den Federn, die Federn mit den 10 Lagen sind sehr hoch und dann noch der 5 cm Klotz. Das ganze im Unbelasteten Zustand und schon reicht der Weg nicht mehr. Wobei ich zum Film sagen muss das das so im Normalen Betrieb nicht vorkommt, hier habe ich mit der Handbremse gezielt auf diesen Effekt hingearbeitet. Ich habe auch während der Fahrt gefilmt da ist das vielleicht 50% von dem Effekt im gesehenen Film. Werden Blattfedern "alt" und dadurch weicher? Ich denke ich werde mich nach "neuen" Federpaketen umsehen, ich habe schon einen alten Daily mit den Federpaketen vom Daily 3 gesehen. Diese haben nur noch 2 (oder 3?) Lagen aber viel dickeres Material. Das sollte damit dann besser sein. Grüße
40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
4 members (Phil, berlinator, 2 unsichtbar),
392
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,