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Süchtiger
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Süchtiger
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Hm,
A006 545 35 24 is wohl der Schalter mit den drei Polen - oder. Im Onlineshop vom Autohaus Dröge ist er aber nicht bekant.
Weiß jemand ob der noch lieferbar.
Gruß Dirk
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Dirk,
der EPC kennt die Nummer offenbar auch nicht...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hm,
ich hab die Nummwr von der ersten Seite des Threads - die hatte Rene gepostet. Welche Nummer wäre denn die Richtige ? Die A 006 545 42 24 müsste ja auch gehen - ist die Temperaturangabe 100 / 105°C tatsächlich so gemeint das die Lüfter in zwei Stufen schalten ?
Von zwei Stufen hab ich nämlich noch nie was gemerkt - nicht das mein Schalter auf der ersten Ebene defekt ist und die Lüfter deshalb so spät schalten.
Normalerweise ist doch ein Schalter mit 110 / 120 °C verbaut oder ?
Gruß Dirk
Last edited by G36AMG; 22/06/2016 06:31.
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Oh Gott, da hat ja einer tief gebuddelt- solche ollen Kamellen.
Die Schalter haben alle drei Pole- abe z.t. unterschiedliche Funktionen.
Beim M104 hab ich auf die Schnelle mal
A 006 545 61 24 und A 006 545 91 24 gefunden.
der 61 24 schaltet bei 105°C Durchgang von 1 nach zwei und bei 120°C zusätzlich Durchgang von 1 nach 3
Beim 91 24 ist zwischen 3 und Masse ein Meßgeber (Thermowiderstand) geschalten. Bei 100°C schalten 1 und 2 auf Durchgang.
Keine Ahnung, was da vor zehn Jahren anders war. Vielleicht kann ja Dapo noch mal prüfen. Ich hab nur gerade keine Zeit- muss einen 3Tonnen Allradler die Sporen geben.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Süchtiger
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Hallo,
die 61 24 ist für Zusatzlüfter und Not-Aus Klima. Die 91 24 ist für Zusatzlüfter und Tempanzeige im KI.
Jetzt bleibt die Frage, was ist bei meinem G verbaut. Kann mal bitte einer für mich nachschauen WDB46323117109893
Gruß Dirk
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Batterietuner
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Batterietuner
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Die A 006 545 42 24 müsste ja auch gehen - ist die Temperaturangabe 100 / 105°C tatsächlich so gemeint das die Lüfter in zwei Stufen schalten ?
Von zwei Stufen hab ich nämlich noch nie was gemerkt - nicht das mein Schalter auf der ersten Ebene defekt ist und die Lüfter deshalb so spät schalten. Hallo Dirk, der Lüfteransteuerung habe ich mich an meinem G320 von der Seite der Klimaanlage genähert: Am Trockner der Klimaanlage (siehe Bild) gibt es zwei Schalter. Einer schaltet den Klimakompressor zu, der andere schaltet die E-Lüfter mit Stufe 1 zu. Wenn du den richtigen brückst (Motor aus, Zündung an), kannst du die Funktion des Relais und des Vorwiederstandes prüfen. Parallel gibt es einen Temperaturschalter im Kühlwasser (100°C), der auch die Stufe 1 schaltet. Dann gibt es einen Doppel-Schalter im Kühlwasser, der bei 105°C die Stufe 2 schaltet und bei 120°C ein Notaussignal auf die Klimasteuerung gibt. Alle Angaben ohne Gewähr. Die Schalter im Kühlwasser habe ich nicht getestet. Die Lüfter könnte man relativ einfach mit einem Schalter einschalten, da die Relais bei mir unter dem Handschuhfach sitzen. Handtuch ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/25250623ap.jpg)
G320 lang 1995
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Batterietuner
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PS: Wenn die Temperatur wieder steigt, schalte mal 1-2 Gänge runter. Dadurch drehen die Wasserpumpe und der Viscolüfter höher. In Untersetzung steht meine Automatik meist auf Stufe 2 und ich habe nur wenig Temperaturprobleme. Wenn es doch mal warm wird, stelle mal die Heizung höher (min. 2 cm von links, man hört den Mikroschalter). Dadurch schaltet die elektrische Wasserpumpe zu und drückt Kühlwasser durch den Heizungswärmetauscher.
G320 lang 1995
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
das klingt dann tatsächlich so, als hat der 100°C Schalter ne Macke.
Ich werde das mal prüfen.
Danke
Gruß Dirk
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