Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
U
Süchtiger
Süchtiger
U Offline
Moin,

mir ist das persönliche Verhältnis nicht unwichtig. Bei einer MB Werkstatt war es für mich der Anlass, eine neue zu suchen. Bei ORC ist die Betreuung vorbildlich. Ich habe beide Deiner o.a. Umbauten dort machen lassen.

Gruß

Tobias

W 461.334 (G 280 CDI Pur)
::::: Werbung ::::: DC
B
Jungfrau
Jungfrau
B Offline
Also mir ist es auch nicht unwichtig. Vor allem bei meiner regulären Werkstätte. Meinte nur, dass mir für einen einmaligen Umbau die Qualität der Arbeit wichtiger ist, als das Gemüt der Person. Aber fühle mich auch wohler an einem Ort, wo man nett und freundlich behandelt wird.
ORC habe ich bereits schonmal angefragt, vermutlich werde ich zu denen gehen.

Danke für die Antworten

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Das Problem ist, wenn die Arbeit hinter her scheiße gemacht wurde hast Du halt doppelt Ärger. Mit dem Mist am Auto und der Persönlichkeit der Person die dann für die Leistung auch Geld will. Das ist jetzt nicht auf eine spezielle Firma gemünzt, sondern einfach generelle Erfahrungswerte. Daher meine Anmerkung.

Hast Du Dir überlegt wenn Du eh umbaust eine eigenständige Lichtleiste anzubringen die dann nicht mit dem Dachgepäckträger runter muss, sondern nur wenn Du das möchtest?

Gruß

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
U
Süchtiger
Süchtiger
U Offline
Beides sehr wichtige Punkte!

Beim Dachträger sollte man sich in der Tat genau überlegen, ob er dauerhaft oder zeitweise verbaut wird. Da hängt viel dran (am Nutzungsprofil).

Ich habe auch gedacht, der kommt im Winter runter...Unsinn er bleibt. Eher bleibt das Auto stehen - andere Geschichte.

Gruß

Tobias

B
Jungfrau
Jungfrau
B Offline
Ja, dass stimmt. Mir ist eine sympathische Firma mit kompetentem Eindruck auch lieber. Wenn jetzt viele gesagt hätten das die eine Firma auch gut sei, wäre sie eine Alternative gewesen. So werde ich auch lieber zu ORC gehen, welche bekannt, freundlich und seriös ist und von welcher ich schon einige Erfahrungsberichte gelesen habe.

Eine extra Lichtleiste kommt wegen der Grösse des Dachträgers nicht in Frage. Dafür ist schlicht weg kein Platz auf dem Dach.
Zudem ist die Montage und Demontage des Dachträgers auch nicht etwas, was ich nun jedes Wochenende machen möchte.
Der wasserfeste Stecker ermöglicht mir trotzdem eine gewisse Modularität (so dass ich den Dachträger und die Lichter einfach de-/montieren kann).
Und wenn ich mal wirklich nur die Lichter ohne Dachträger haben möchte, kann ich mir immer noch einen Lichtbügel kaufen und die Lampen vom Träger ab- und am Bügel anschrauben.

Was wäre denn der Vorteil wenn man nur die Lichter ohne Dachträger montiert hat? Luftwiderstand und Geräusche hätte man ja so oder so.

U
Süchtiger
Süchtiger
U Offline
Mehr Licht, weniger Gewicht, niedrigerer Schwerpunk zum Beispiel.

Lampen können ja auch auf der Stoßstange montiert werden.

Gruß

Tobias

Page 2 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
rob
rob
nähe wien
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,619,226 Hertha`s Pinte
8,138,595 Pier 18
3,863,903 Auf`m Keller
3,814,169 Musik-Empfehlungen
2,830,189 Neue Kfz-Steuer
2,792,570 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 871 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
jenzz 3
DaPo 3
DARTIE 2
marcus 1
Matty 1
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Willy2, LoganMcSpeed, rchak, uschi.desert, nomarqua
10,153 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,708
Ozymandias 16,898
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41