Hallo Heinz

Vielen Dank für die interessanten Angaben. Eines möchte ich noch wissen, dazu wirst Du aber einige Zeit der Erprobung benötigen. Nämlich die Frage nach der Dämpfung und Langzeitbeurteilung.

Die Dämpfung ist meine spezielle Frage. Ich bin ja mit Rolands Bremach schon auf dem luftgefederten Beifahrersitz mitgefahren und zwar mit nicht ganz angepasst hoher Geschwindigkeit über relativ tiefe Fahrrillen und Mulden. Ein Härtetest quasi. Das Schwingen des Sitzes war fantastisch, mein ISRI hätte da nur sehr wenig geschwungen. Aber Roland hat wohl keinen Einstellhebel für die Dämpfung und so wie er eingestellt war schwang er für mich zu lange nach. Ich kam mir vor wie in einem Boot im ständigen Wellengang. Wenn man nun den Sitz so einstellen könnte, dass die erste Schwingung ziemlich frei, die weiteren Nachschwingungen aber gedämpt ablaufen wäre es ideal. Wie gut kann der Chicago das?

Was ich nicht ganz verstanden habe ist Deine Kritik am Einbau oder an der Auslieferung. Ich verstand das so, dass er zügig Luft verliere, also irgendwo ein Luftleck sei. Nun aber schreibst Du, dass er ohne wesentlichen Lufttank doch eine Stunde lang nicht nachpumpen müsse. Mehr geht wohl auch nicht. Wo ist das Problem?

Schöne Grüße und keine Eile mit der Antwort

Sepp

Last edited by SeppR; 18/01/2019 19:00.