|
|
Joined: Sep 2022
Posts: 96 Likes: 7
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Joined: Sep 2022
Posts: 96 Likes: 7 |
Hi,
es steht sicher irgendwo in dem Forum aber ich konnte es nicht finden... Ich werde jetzt im Winter doch mal die Karosserie abheben lassen um das Blech in einem rutsch fertig zu machen. Etwas uneins bin ich mir mit meinem Mechaniker bei der Stundenschätzung für alle arbeiten.
Wenn ich bei einem W460 Bj, 1980 (kurz) die Karosserie abnehmen will - was muss ich alles trenne? So viel ist da ja nicht: Kabelbaum, Tachowelle, Lenkung, Schaltgestänge und Heizung? Dann die Aufnahmen vom Rahmen lösen - fertig (Innenausbau natürlich raus). Am längsten dauert da vermutlich noch das beschriften der Kabel. Oder übersehe ich was?
Hintergrund: Ich befürchte er unterschätzt den Aufwand insgesamt. Und dann steh ich mittendrin und die Kosten explodieren... To-Dos: Schweller (re/li mind. Außenschweller kompletttausch, nicht zwingend nötig, aber Bleche sind eh da), Scheibenrahmen ausbessern, U-Boden stellenweise (aktuell primär die Verstärkungen U-Boden Fahrerseite, Beifahrer schon gemacht), Dämpferaufnahmen hinten, Rahmenrohr hinten rechts, Radhaus hinten links stellenweise, zzgl. punktuell kleine Stellen an der ganzen Karosse. Dann alles beilackieren, versiegeln zusammenbauen.
Er hat natürlich eine ausgestattete Werkstatt und Restaurationserfahrung (wenn auch noch nicht am G).
Es haben ja schon einige gemacht hier - was wäre eure grobe Schätzung zum Zeitaufwand? Wohlwissend, dass der G immer Überraschungen bereit hält...
Thx! Korbinian
P.S.: Nein, eine Tauchbadentlackung und Versiegelung kommt nicht in Frage - primär finanziell.
Last edited by G300GD; 22/09/2025 12:07.
300GD - W460.332
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 192
Joined: May 2002
|
|
|
3 members (Meggie, Oelmotor, 1 invisible),
4,119
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,396
Posts675,584
Members10,101
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|