Re: Neue Studie zu E-Fahrzeugen
landybehr
24/05/2026 21:17
Das ist Prof. Maja Goepel.
Ich kann mich just nur kurz drum kümmern: lass dich kurz erinnern.. der Ausgangspunkt war "Panikmache". Willst du das wirklich gleichsetzen damit, mit einem (mehr oder weniger) umweltfreundlichen Produkt einen Umsatz zu machen. Oder damit, ein "konventionelles" Produkt zu verkaufen? Du hast die Chance, das noch zu korrigieren. Und ein adäquates Beispiel zu finden.
157
50,060
Read More
|
|
Re: Wolf 2
Umlungu
24/05/2026 15:08
Liebes Forum,
Erneut möchte ich die Frage aufwerfen: hat jemand eine Teile-Nummer für Kompasshalter nebst Libelle?
Gruß
Tobias
8
1,112
Read More
|
|
Re: Daily II 40-10 4x4 WC Heckscheibe Ersatz
Matti
21/05/2026 20:17
Hi,
also Gerhard hat seinen ET Katalog und ist glücklich. Nur der Vollständigkeit halber zum Thema Heckscheibe: Wir haben einen Normaldach-Fensterbus von 1999 und einen Hochdach-Fensterbus von 1999, der früher aber auch mal ein Normaldach hatte (Carabinieri). Das Hochdach bekam er noch in Italien. Jetzt hat er auch hohe Hecktüren so wie die Serienmäßigen mit Hochdach. Und die Fenster darin sind etwas kleiner als die im ersten Bus. Warum weiß ich nicht, aber isso.
Schöne Grüße Matti
6
1,252
Read More
|
|
Re: Ein G geht zu Ende?
Himank4744
20/05/2026 16:48
Hallo Korbinian, es gibt solche Matte als Universalware zum Zuschneiden. Wenn, dann nach dem Schnitt Rand mit Alu - Klebeband versiegeln (wg. der endlosen Fusselei) und dann mit Sikaflex oder anderem MS - Polymer aufkleben. Danach Rand versiegeln, dass kein Dreck dazwischen kommt. (Die auf der Unterseite angepunkteten Dorne, auf die die Matte aufgespiesst wurde sind Roststarter nach dem die Sicherungsscheibe aufgesteckt wurde und gammeln dann ab). Nach Jahren bzw. Sprödrissen kann es doch passieren, aber es gibt m. E. keine 100% Lösung wie man auf ewig das verhindern kann, ausser weglassen. Ein besseres Material kenne ich nicht. Man könnte auch ein Hitzeschutz aufständern, aber dann ist Dreckeinlagerung sicher, reinigen m. E. nicht möglich. Gruß Christoph
26
2,209
Read More
|
|
Re: Induktionskochfeld light
DARTIE
20/05/2026 16:12
Hallo Roland,
bei den Leistungsangaben der Induktionskochplatten musst Du immer herausfinden wie die Leistung bereitgestellt wird: 1.) Die Angabe ist eine Dauerleistung, oder 2.) Die Angabe ist eine gepulste Leistung ... 1000W = 10 Sekunden 2000W, 10 Sekunden AUS ... In der Regel haben diese kleinen Induktionsplatten zwei bis drei feste Leistungsstufen, alle anderen Leistungen erfolgen gepulst.
Mit einer festen Leistungsstufe von 1000W kannst Du auch braten, wichtig ist dabei, daß Dein Topfboden nicht größer ist als die Magnetspule also ca. 13 cm im Durchmesser.
Grüße Arno
27
8,653
Read More
|
|
Re: G 500: wie Gleichlaufgelenk von Achswelle trennen
sfriedle
18/05/2026 10:15
Vielen Dank für die Tipps und Antworten zu meiner Frage. Ich habe das Gelenk nicht mit vertretbarer Gewalt von der Welle bekommen und habe deshalb auch den Weg über die andere Seite der Welle (also aus Richtung Differential kommend) gewählt, um die Manschette aufzuziehen. Um sie so schonend wie möglich über den Laufring zu bekommen, habe ich mir eine Aufziehhilfe mit dem 3D-Drucker erstellt. Nachdem die Manschette etwas warm gebadet wurde, habe ich sie so auf den Ring gezogen, der denselben Außendurchmesser wie der Laufring hat. Damit lies sich diese dann ein einem Rutsch auf ihre richtige Position schieben. ![[Linked Image from viermalvier.de]](https://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=download&Number=11091&filename=IMG_2009.jpg) ![[Linked Image from viermalvier.de]](https://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=download&Number=11092&filename=IMG_2010.jpg) Nachdem die Gummimanschette entfernt ist, muss man sich ans Entfernen der unsäglichen Pampe machen; anschließend spülen mit Nitro und/oder Bremsenreiniger. Wenn dann alles wirklich sauber ist (!), entdeckt man an der Kerbverzahnung der Welle im Gelenk ein kleines, unscheinbares, schwarzes Hebelchen, mit dem man Gelenk/Welle entriegeln und voneinander abziehen kann. So kannte ich das auch vom W460, beim G 500 war da aber kein Zugang mehr zum Sicherungsring.
9
1,168
Read More
|
|
|
|
|
1 members (1 invisible),
195
guests, and
0