Re: Peugeot 505 Dangel
Phil
03/12/2025 13:21
Danke für die Blumen Beda,
dem B90 / B100 ist aber auch eine Augenweide. Die Franzosen halt ;-). Ich habe ja aus französischem Hause noch einen Renault TRM 2000 und aus der portugiesisch - französischen Hochzeit einen UMM Alter ;-)
Grüße Phil
2
19
Read More
|
|
Forums-Software 8,0 Feedback, Bugs, Wünsche
Phil
03/12/2025 12:57
Liebe Community, kurz vor Jahresende hat unser viermalvier.de-Forum – das älteste deutschsprachige, markenunabhängige Geländewagenforum – eine längst überfällige Frischzellenkur bekommen. Der Ursprung reicht zurück bis 1999, damals noch unter landy-phil.de. So lange her, dass selbst die Wayback Machine dazu nur mit den Schultern zuckt. Die Überarbeitung unserer – zugegeben etwas in die Jahre gekommenen – Software war deutlich aufwändiger, als es von außen aussieht. Nach ein paar Tagen Offline-Zeit sind wir jetzt aber wieder komplett am Start – ohne Datenverlust und technisch auf neuestem Stand. Was wurde gemacht? - Update auf die aktuellste Forumssoftware
- Aktualisierte Datenbanken + neue PHP-Version
- Kategorien an den heutigen 4x4-Markt angepasst
- Dezentes, aber frisches Layout („Höherlegung light“)
- Neuer Bilder-Upload
- Möglichkeit, im eigenen Profil Social-Media-Accounts und oder Donation / PayPal zu verknüpfen
- Like Funktion bei Beiträge
Kurz gesagt: Wir haben modernisiert, nicht abgerissen. Und mit diesem Upgrade sollten weitere 25 Jahre Community-Treffen im digitalen Gelände kein Problem sein. ? Feedback, Bugs und Wünsche gerne hier im Beitrag hinterlassen. In diesem Sinne wünsche ich euch einen entspannten Jahresausklang – und viel Spaß beim Stöbern, Schmökern und Schrauben. Euer Team von viermalvier.de
0
15
Read More
|
|
Re: Tschad
jenzz
03/12/2025 12:28
Sehr schöne Reise, bin gespannt auf die weiteren Bilder. Manches kam mir sehr bekannt vor, auch wenn unser eigener Tibesti Trip nun im kommenden Jahr 30 Jahre her ist. Mein Gott, ich werde alt...
3
275
Read More
|
|
Re: registrierung
Phil
03/12/2025 12:26
Hallo Zusammen,
im Rahmen der Updates (Forumsoftware, Datenbank und PHP) habe ich - der Einfachheit halber - die Mailverifikation ausgeschaltet.
Grüße Phil
3
390
Read More
|
|
Strela
Phil
03/12/2025 10:56
Auch hier ein Eröffnungsbeitrag für die neue Kategorie. Den Lada Niva kennen wir ja alle, aber wie ist es mit dem Strela? Das Fahrzeug ist ein Geländewagen, der primär für den zivilen Gebrauch konzipiert wurde: Es ist 5,09 Meter lang, 2,35 Meter breit und 1,99 Meter hoch. Dank seiner enormen Räder und 27 cm Bodenfreiheit bewältigt es problemlos die gängigsten Offroad-Hindernisse, wie beispielsweise Gewässer (bis zu einem Meter Tiefe). Der 2,8-Liter-Cummins-Dieselmotor mit 157 PS ist trotz seiner geringen Emissionen mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt. Strela wiegt 3,5 Tonnen und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h; mit einem 70-Liter-Tank soll es jedoch 675 Kilometer weit fahren können. ![[Linked Image von viermalvier.de]](https://viermalvier.de/01_upload/strella.jpg) CU Phil
0
11
Read More
|
|
Re: Nette Teileabfrage incl. Versand
G300GD
03/12/2025 10:13
Hi,
ich suche für meine 80er 300gd eine Original-Antenne und Nebelschlussleuchte. Letztere findet man auch im Netz, wollte aber erstmal hier fragen. Gleichzeitig die Bitte: Kann mir einer evtl Maße schicken wie/wo die Nebelschlussleuchte positioniert werden muss? Die Löcher für die Befestigung müssten genügen. Evtl. gemessen von der oberen und rechten Falz des Eck-Blechs?
Danke, Korbinian
214
278,349
Read More
|
|
|
|
|
4 members (Phil, berlinator, 2 unsichtbar),
392
guests, and