Aktive Threads | Aktive Postings | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Bremskraftverstärker Ozymandias 08/12/2023 16:06
Beliebige Dichtmasse, ist doch wurscht was du da nimmst, muss ja nur eindringendes Wasser abhalten.
Ich würde wohl RTV nehmen was ich auch am Motor und den Getrieben verwende.
6 177 Read More
Re: Bremskraftverstärker Niclas14 08/12/2023 13:24
... gut dann werde ich mal in diese Richtung recherchieren, so sah die Fläche damals getrennt aus
6 177 Read More
Re: Bremskraftverstärker DaPo 08/12/2023 05:15
Hallo,

vermutlich ist das einfaches Karosseriedichtband / Butyldichtband
6 177 Read More
Re: Bremskraftverstärker Niclas14 07/12/2023 22:29
Hi, Dekaseal habe mal gegoogelt, wirkt etwas dünnflüssig.ich denke jetzt an Knetdichtmasse?
Da auch Anbauteile mit diesem Material hinterlegt, könnte es sein, dass das an diesen Stellen so eine Kontaktkorrionsschutz sein sollte?
6 177 Read More
Travel Zu neuen Postings springen
Re: Algerien stein1101 07/12/2023 14:08
So, wir starten am Wochenende laugh.
Und wenn ich die Berichte von Reisenden, die gerade in Algerien sind oder waren, lese, dann könnte es wohl eine wunderbare Reise werden.
Eigentlich sind alle begeistert, nur beim Thema "Polizeibegleitung durch ZentralAlgerien" scheiden sich die Geister. Einige waren/sind ohne solche Begleitung, also nur mit dem Guide unterwegs, andere berichten von eher nervigen Eskorten bis hinters Gassi Tuil.
Naja, wir werden sehen, wie es uns ergeht cool

Die Vorfreude ist jedenfalls schon groß

Da wir von unterwegs vermutlich kaum dazu Gelegenheit haben werden, wünschen wir Euch allen hier im Forum schon jetzt
FROHE WEIHNACHTEN und natürlich einen guten Rutsch in ein hoffentlich fantastisches neues Reisejahr.

Lisi & Martin
2 653 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: H- Zulassung Kaisi 07/12/2023 11:24
Hallo Hopfenmalz. Vielen Dank für deine Antwort. Die zweit genannte Option könnte mir evtl. weiter helfen. Wäre super nett, wenn du vielleicht einen Kontakt herstellen könntest. Grüße Kai
2 280 Read More
Re: Die Laube Hopfenmalz 07/12/2023 08:45
Ach haben die das gleiche Flansch Maß? Auf was muss ich beim auswählen achten? Ich habe das Problem, dass meine (für mein Gefühl) recht spät eingreifen. Ich weiß das kann 1000 Gründe haben. Habe alle Bremsen komplett überholt. Und entlüftet ist auch. Gefühlt wurden die Bremsen die letzten 1000km auch besser.. aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass es am HBZ oder Bremskraftverstärker liegen könnte...
Werde die Tage mal einen Treat mit meinem Projekt anlegen...
190 41,454 Read More
Re: Blasenbildung beim BF Goodrich AT 235/85 R16 Wildwux 07/12/2023 08:26
Hallo Winfried, danke für die Rückmeldung!

Mit dem Differential habt ihr aber schei** Pech gehabt, blöd! Die Antworten von Michelin sind ja wirklich äh... "aussagekräftig". Da hat wohl wieder ein begnadeter Schreibtischexperte seine Finger im Spiel wink Aber egal, nun hast du die richtigen Räder drauf und ich denke die nächsten xx tausend Kilometer Ruhe!

Waagen finden sich bei Kiesgruben, Zementwerken, Baustoffhandel oder bei landwirtschaftlichen Einrichtungen wie Trocknungsanlagen, Gemüsebetrieben, Gärtnereien, Kompostieranlagen oder auch Recyclinghöfen, Müllverbrennungsanlagen usw. Für ein paar Euro in die Kaffeekasse lässt man dich gern mal schnell auf die Waage.

Beste Grüsse

Harry
45 4,156 Read More
Re: Blasenbildung beim BF Goodrich AT 235/85 R16 rembi 06/12/2023 23:46
Guten Abend,
sorry das ich längere Zeit nichts geschrieben habe.
Unsere Rückreise aus Rumänien hat länger gedauert als geplant. Wir hatten noch einen Schaden am Differential und mussten abgeschleppt werden.
In der Werkstatt haben sie das Diff. aufgeschraubt und einige abgebrochene Teile vom Tellerrad gefunden. Keine Ahnung was da passiert ist.
Die Sperre habe ich jedenfalls nicht benutzt. Ein Ersatzteil konnte nicht aufgetrieben werden. Wollten wohl auch nicht so recht.
Es hat dann bis Ende Oktober gedauert bis der Iveco hier in D angekommen ist. (dank ADAC hat alles bestens geklappt, nur halt lange gedauert)
Habe den Iveco dann in Absprache nach Poppenhausen bringen lassen. Habe dort dann auch das Thema mit den Reifen erledigen können.
Jetzt sind 9,5 R17.5 Michelin Reifen auf Orginal Stahlfelge 17.5 x 6 drauf.

Noch ein Wort zum wiegen. Ich wollte ja zumindest mal die Achslasten VA und HA ermitteln. Also eine Bauwaage oder ähnliches ist da nicht
Zielführend. Habe mehrere Reifenwerkstätten, bei meiner Werkstatt, beim TÜV in Ludwigsburg angefragt aber ohne Erfolg.
Beim TÜV in Backnang (ca. 35km hinter LB) ist das wohl möglich. War ich aber noch nicht, werde aber noch diese oder nächste Woche hinfahren
Ich sehe da keinen Sinn auf Verdacht durch die Gegend zu fahren. Ich werds auf jeden Fall hier noch bekanntgeben. Bitte nur noch etwas Geduld.

Habe ja auch nochmal an Michelin geschrieben. Die Antwort hat auch etwas gedauert. Nachdem ja erstmal die Reifen für das Fahrzeug nicht
geeignet schienen, habe Sie die Reifen aber dann doch wieder für passend befunden. Finde ich seltsam. Habe die Antworten aus der jeweiligen
Email herauskopiert. Man weis ja nie.

[Linked Image von thumbs.picr.de]

Also dann bis demnächst.
Viele Grüße
45 4,156 Read More
Re: Bremskraftverstärker Niclas14 06/12/2023 21:22
Sorry 300 GE Baujahr 1993
6 177 Read More
Re: Bremskraftverstärker WoMoG 06/12/2023 21:12
Hallo Niclas,

keine Ahnung um was für ein Fahrzeug es sich handelt, aber
weiß und kaugummiartig könnte Dekaseal sein.
6 177 Read More
Bremskraftverstärker Niclas14 06/12/2023 20:03
Hallo ich mal wieder und hab da eine Frage.
Nachdem ich mit vieI Aufwand alles aus einander gebaut habe, will ich nun den Zusammenbau langsam angehen.
Aktuell möchte ich den Bremskraftverstärker wieder a den Pedalbock schrauben. Kann mir jemand sagen mit welcher Masse der Übergang abgedichtet ist, das war so ein zähes weißes Zeug, Kaugummi ähnlich.
Danke & Gruß aus dem Norden
6 177 Read More
Geländewagentechnik allgemein Zu neuen Postings springen
Re: Volvo XC 60 Lenkung nachschmieren Himank4744 06/12/2023 19:10
Hallo Beda,
ich tippe auf Lenkung weil das Phänomen ohne jegliche Begleitgeräusche auftrat. Domlager mit Defekt machen Geräusche.
Hi Ozzy, Faltenbälge werde ich mal checken, allerdings war erst im Sommer die Durchsicht, da war nichts zu sehen...
9 228 Read More
Re: Die Laube Alfonso 06/12/2023 18:54
Hi Hopfenmalz,
das war damals ein METELLI 05-0110 aus der Bucht, aber genau den gibt`s derzeit anscheinend nicht zu holen, dafür x andere...
Beste Grüße
190 41,454 Read More
Forum Search
Member Spotlight
Yves
Yves
Schweiz
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,336,207 Hertha`s Pinte
7,362,094 Pier 18
3,478,158 Auf`m Keller