Re: Undichtigkeiten Reparaturen und andere Baustellen
Ozymandias
01/12/2024 20:01
Nimm die Pumpe mit.... eine leckende WaPu legt dich an Ort still bis du Ersatz hast.
Ein Jahr ist schnell rum, da brauchst kaum viel zu reparieren, war bei mir auch so, die ersten 3 Jahre waren easy, danach und bis jetzt kommt dann immer mal was.. Wir sind jetzt 6 Jahre on the road und zählend, der Ram bei 430'000Km dato.
22
2,009
Read More
|
|
Re: Klebechemie im Winter
Hartwig
01/12/2024 19:13
Ist bei mir auch vieles im Auto/Anhänger, allerdings nicht im Freien abgestellt, sondern in ungeheizter Garage, leichter Frost möglich. Bisher nie Probleme gehabt.
1
64
Read More
|
|
Elektrosmog
01/12/2024 16:26
Tatsächlich hab ich bis jetzt auch nur die von Dir aufgezählten Ersatzteile, vielleicht ein paar Kleinigkeiten mehr. Ich habe noch Wellendichtringe für Kardanwelle, Hinterachse und Vorderachse. Wasserpumpe habe ich erst getauscht und in dem Zuge auch die Steuerkette und Geleitschuhe. Bremse vorn und Vtg hab ich noch überholt und die Kupplung ist auch erst 10tkm drin. Die Alte Wasserpumpe war noch einwandfrei und ist schön konserviert verpackt. Ob ich die mitnehmen soll, da bin ich noch überfragt. Aber ja das wär eine interessante Frage, ich werde die gleich einmal in einem neuen Eintrag stellen. Wie meinst Du das mit der Kurzzeitreise ich denke wir werden 15-16 Monate unterwegs sein, also hoffe ich doch
22
2,009
Read More
|
|
Ozymandias
01/12/2024 13:20
Du wirst weder das eine noch das andere brauchen, die ZKD ist sehr zuverlässig bei diesen Motoren und die Schrauben kann man problemlos 1 - 2 mal wieder verwenden.
Kühlerschläuche, Wasserpumpe, Thermostat, Keilriemen, Bremsbeläge VA, Motorölfilter, Dieselfilter, Luftfilter gehören ins Gepäck, das meiste andere ist überflüssiger Ballast für die übliche Kurzzeitreise. Jedes Kilo was du sparst verringert auch die Strapazen für das Fahrzeug, wähle Weise was du einlädst.
Stelle durchaus mal die Frage im Forum welche Teile andere effektiv gebraucht haben auf so einer Reise und was unbenutzt wieder nachhause kam. Es muss nicht jeder das Rad wieder neu erfinden.
22
2,009
Read More
|
|
Elektrosmog
01/12/2024 11:35
Da muss ich jetzt eh dran bevor das Auto im Frühjahr verschifft wird. Danke noch einmal und mal sehen ob jemand was zum Thema Teilenummer weiß.
Eventuell hat mir jemand sogar die Nummer der Zylinderkopfdichtung so wie den Dehnschrauben? Hab den 2,5 er Motor.
Schönen Sonntag wünsch ich.
22
2,009
Read More
|
|
Elektrosmog
30/11/2024 17:29
Danke Dir für deine Antwort. Unter Wartung verstehst Du reinigen und schmieren der beweglichen Teile oder?
Weiß Du zufällig ob die Teilenummer der Reperatursätze passen? Ich würde die mir dann einfach für später mal her legen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
22
2,009
Read More
|
|
Klebechemie im Winter
Burgerman
30/11/2024 09:41
Moin
Ich habe jetzt beruflich ein kleines Kundendienstauto und fahre damit so allerhand Gerödel durch die Lande weil ich nie weiss was mich so erwartet.
Da ist eben auch flüssiger Schraubensicherungskleber und Gewindedichtung von Weicon / Loctite mit dabei. Sind halt alles Sachen für den Indoor Industriebereich. Das wird jetzt natürlich im Auto saukalt. Ist ein Kastenwagen und hinten nicht geheizt. Erfahrungen damit ? Lieber raus räumen und in der Werkstatt lagern ?
1
64
Read More
|
|
|
|
2 members (AndreasHannover, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |