Thread Like Summary
Hartwig, Karsten61, Ozymandias
Total Likes: 5
Original Post (Thread Starter)
#700850 01/01/2023 11:41 AM
von Hartwig
Hartwig
Ich bin auf der Suche nach einem großen Betonmischer, Trommelgröße min. 200L, je größer, desto besser. So um die 300L wären gut.
Ich finde aber nur Chinaqualität oder nur Geräte im Ausland.
Die Dinger hier sind zwar günstig, aber ob die für Dauerbetrieb geeignet sind ?

Mischer


Die Maschine wird auf einen Anhänger gestellt auf dem sich auch der Kies befindet. Ãœber eine kurze Rutsche wird der Beton in solch ein Silo rutschen (ebenfalls gesucht, das verlinkte sollte aber passen)

https://www.agrar-profi24.de/indust...bTcC93af-wmpEYThZVKRnOn-17BoCrugQAvD_BwE


Dieses werde ich auf ein Gestell montieren welches mit dem Staplerhubmast am Schlepper dann zur jeweiligen Stelle auf dem Gelände gefahren wird.


Ich habe die nächsten Jahre recht viel zu betonieren. Ich habe jetzt mal begonnen mit den Zaunarbeiten, mit dem 130L Mischer geht das zu lange. Ich bin mit dem Mischer von Loch zu Loch gefahren und habe den Beton mit einer Rutsche eingefüllt, das dauert viel zu lange. (Die rostigen Pfosten sind vom alten Zaun).


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Diese Großmischer als Alternative für hinter den Traktor wäre auch eine Idee, die sind aber recht teuer.
Liked Replies
von Troll
Troll
Sowas ist keine Option?
https://www.traktorshop24.com/index.php/anbaugeraete/betonmischer,-futtermischer,-mischer,-800-liter,-traktor,-mixer,-neu-detail

Davon ab haben wir im Zaunbau immer Trockenbeton vom nächsten Mischwerk geholt.
1 member likes this
von GW350
GW350
Hallo Hartwig,

also die Betonwerke die ich kenne arbeiten alle mit irgendwie gearteten Zwangsmischern... Mit Freifallmischern würden die sich zu Tode mischen, dann könnte man den Krempel gleich in den Fahrmischer kippen und der solls dann auf der Fahrt mischen. Die machen auch min. 22er Körnungen - i.d.R. auch 32er. Größeres macht man heute eigentlich nicht mehr.

Ein ordentlicher Zwangsmischer mischt deutlich schneller und homogener, hat eben aber einen erhöhten Reinigungsaufwand und Verschleiß aufgrund mehr bewegter Teile.

Für deine Zwecke sollte ein Freifallmischer und auch der von dir ins Auge gefasste reichen. Ich kaufe auch gerne so italienische Nischenhersteller, haben z.B. einen Dampfstrahler aus I zum unschlagbaren Preis und über den Werkskundendienst bisher auch alle Ersatzteile bekommen. Bau- und Agrargeräte können die Italiener irgendwie.
1 member likes this
von Hartwig
Hartwig
Der Mischer ist ist jetzt auf einem Gestell für den Staplerhubmast


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



damit man den Zement nicht schippen muß habe ich mir diese Sackaufreißvorrichtung gebaut smile


[Linked Image von up.picr.de]



...passt genau in den Rahmen zum lagern


[Linked Image von up.picr.de]



...und das wichtigste neben der stabilen Maschine: eine verstellbare Rutsche damit der Beton nicht mehr händisch eingefüllt werden muß


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Am Samstag wird probebetoniert, wenn alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle, wird alles feuerverzinkt.
We will see....
1 member likes this
von Hartwig
Hartwig
Gutes Auge Ozy :-)

Ich habe einfach mal meinen Öllieferanten gefragt bezüglich Trennmittel.
Hatte er.

Ich probiers einfach mal aus, ist biologisch abbaubar, mal sehen.


Die Formen für die Legosteinschalungen habe ich, fehlen noch die Bleche, dann kann ich die Schalung bauen.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]




Derweil bin ich noch am Bau einer 1m- Frontladerschaufel für einen Zwangsmischer falls mir mal einer über den Weg laufen sollte und für allerlei andere Dinge, ich habe nur eine 2m breite Schaufel.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
1 member likes this
von Caruso
Caruso
Ja,so ein Lagerfeuerbier wäre nicht schlecht.
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Yves
Yves
Schweiz
Posts: 457
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,336,198 Hertha`s Pinte
7,362,094 Pier 18
3,478,155 Auf`m Keller
3,277,625 Musik-Empfehlungen
2,479,547 Neue Kfz-Steuer
2,272,586 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 121 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 4
PeterM 4
WoMoG 3
DaPo 2
GSM 2
Heutige Geburtstage
bunti1987, Kiru
Neueste Mitglieder
Graktor290GD, Feuerwehr-Jonas, Green Elephant, Micheel, Lisa Stena
9,863 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,316
Yankee 16,494
Ozymandias 16,126
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,124
Posts670,392
Mitglieder9,863
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5