Nach langer Defender- Abstinenz möchte ich mir nun wieder einen zulegen. Kann ich einen Defender 110 BJ 1999 von einer roten Plakette auf gelb/grün umrüsten? Lohnt sich das? Hat da jemand Erfahrung?
auf gelb umrüsten lohnt sich nicht,wenn die möglichkeit besteht dann direkt auf grün umrüsten.
oder warten bis zum 1.mai da werden dann nur noch verkehrsgefährdungen mit punkten bestraft.eine falsche plakettenfarbe zählt da nicht zu...
Hm, das hilft mir leider nicht so richtig ...
Wo kann ich denn nachschauen ob mein "Zukünftiger" auf grün kommen könnte. Gibt es da eine Liste oder so?
da wird sich der caruso sicher noch zu melden und dir genaue auskunft geben.
tdi (Restbestände) oder td5?
Td5 Bj 1999 2055/445 ...und wunderschön
Hm, das hilft mir leider nicht so richtig ...
Wo kann ich denn nachschauen ob mein "Zukünftiger" auf grün kommen könnte. Gibt es da eine Liste oder so?
Zulassung als LKW ?
Ändert nichts an der Plakettenfarbe.
Die Umrüstung auf Grün,ist mittels
SK-Handel-Nachrüstung,für ca.3000€,
im Rundumsorglos Paket möglich.
Gelb kostet weniger.
Die PKW-Steuer liegt dann bei 401€.
Ändert nichts an der Plakettenfarbe.
Die Umrüstung auf Grün,ist mittels
SK-Handel-Nachrüstung,für ca.3000€,
im Rundumsorglos Paket möglich.
Gelb kostet weniger.
Die PKW-Steuer liegt dann bei 401€.
Ähm, gibts da was Neues? Ich dachte, die ersten TD5 (ca. 1998-2002) brauchten als Voraussetzung für die Umrüstung erstmal einen Kat... dens zwar gibt, der aber seit einigen Jahren nicht mehr eingetragen wurde.
Der Kat und die Eintragung (die ja nicht mehr gemacht wurde/verweigert wurde von den Bundesbehörden) waren Voraussetzung, um dann komplett auf Dieselpartikelfilter umzurüsten und damit eine grüne Plakette zu bekommen.
Habe ich was übersehen oder gibts Neuigkeiten?
L.C.
verweigert wurde von den Bundesbehörden
Das ist ein Gerücht.
Die meisten Prüforganisationen tragen die Teile nicht ein.
SK schafft da Abhilfe.
Der Rest ist ein Verwaltungsakt.
Wir machen das ständig.
naja, was heißt da Gerücht... ich hab's vor Jahren versucht (telefonische und forumstechnische Erkundigung) und kam nicht weiter.
Mittlerweile hab ich's aufgegeben und 3000€ sind mir zu teuer. 1500€ wären ok gewesen (dann noch die staatliche Förderung dazu).
L.C.
Es gibt keine staatliche Förderung.
Das KBA hat die Gutachten nie aus dem Verkehr gezogen.
Die Verkehrsämter haben das nicht zu prüfen,
sondern die Fahrzeugpapiere zu berichtigen.
aber es gab doch mal eine staatliche Förderung?
bin ich jetzt ganz blöd?
(Nachrüsten auf Kat und DPF) - grüne Plakette.
Defender 2000 - mit KAT -gelb - mit DPF grün, was daran scheiterte, daß eben irgendwann der KAT nicht mehr eingetragen wurde, aber Voraussetzung fürn DPF war.
L.C.
Danke für eure Hilfe!
Der Landy soll als Pkw eingetragen werden.
Was ist SK- Handel? Kosten die Teile so viel, oder muß ich es unbedingt von einer Werkstatt einbauen lassen?
Danke für eure Hilfe!
Der Landy soll als Pkw eingetragen werden.
Was ist SK- Handel? Kosten die Teile so viel, oder muß ich es unbedingt von einer Werkstatt einbauen lassen?
Hallo Fatima,
Bei einem Umbau (Einbau) für "grüne Plakette" wirst Du um eine Fachwerkstatt wohl nicht drumrumkommen - ich selbst bin erstaunt, daß es nun (mittlerweile doch wieder?) eine Lösung gibt. Caruso arbeitet in einer DER LR-Werkstätten Deutschlands und hat mit Sicherheit diesbezüglich mehr Ahnung als ich.
Er wird Dir diesbezüglich auch noch entsprechende Auskünfte geben können. Eine Fahrt nach Essen lohnt sich, vergiß alles "offizielle", wo LR drauf steht. Es gibt nur eine Hand voll guter Wekstätten in D, die Dich nicht abzocken und GUTE Arbeit machen (und vor allem sich auch wirklich)auskennen. Eine davon ist noch nähe Frankfurt. In Bayern z.B. wüßte ich keine Werkstatt, die wirkliches Vertrauen verdienen würde.
Dennoch... was gibts schöneres als einen Landy ;-)
L.C.
Die Teile sind nicht günstig:
http://sk-handels-ag.com/Das Rundumsorglospaket beinhaltet
Einbau und TÜV-Abnahme.
Das ist doch mal eine Ansage
Mit dem "Sorglospaket" bin ich wahrscheinlich bestens bedient. Mit meinem letzten Landy hatte ich schon einen Ritt durch den TÜV Müllheim ...Das muß ich mir nicht unbedingt noch mal geben.
Dann werde ich wohl mal einen Kurzurlaub in Essen einplanen
Das ist doch mal eine Ansage
Mit dem "Sorglospaket" bin ich wahrscheinlich bestens bedient. Mit meinem letzten Landy hatte ich schon einen Ritt durch den TÜV Müllheim ...Das muß ich mir nicht unbedingt noch mal geben.
Dann werde ich wohl mal einen Kurzurlaub in Essen einplanen
gute Entscheidung!
L.C.
Stellt sich die Frage ob alles in einem vernünfigen Kostenrahmen liegt.
Also, Anschaffungskosten für'n Landy und die des Umrüstens.
Vielleicht ist unterm Strich ein TD4 da nicht sinnvoller, weil "grün" Standard ist !
Aber nur solange Garantie auf dem Eimer ist.
Aber nur solange Garantie auf dem Eimer ist.
...versteh ich nicht !
Was hat die Garantie mit der Frage nach dem Umrüsten zu tun ?
...oder hab ich was verpasst !?
bei dem td4 gehts um die haltbarkeit...
hält immer noch...
auch nach der Garantie
Das freut mich dich.
Ich kenn da welche,die haben das Ding,
als Blumenkübel im Vorgarten stehen.
Weil keine Garantie.
na wenn das so ist, dann müssen Defender mit TD4 Motoren natürlich schlecht sein...
kann da der jj nichts von der insel mitbringen?
Und im Garantiefall nimmt er es wieder mit auf die Insel?
risiko ist immer, der kauf sollte dann schon privat ablaufen
Nett gemeint mit dem td4- aber das geht gar nicht.
Für mich sind schon el. Fensterheber der absolute Stilbruch! Womöglich fängt das dann noch an zu piepsen, wenn ich bei 3 nicht angeschnallt bin...
fahre seit 2007 nen TD4, 110SW !
........und er läuft und läuft und läuft und auch heute wieder.
fahre seit 2007 nen TD4, 110SW !
........und er läuft und läuft und läuft und auch heute wieder.
Vielleicht isser kaputt?
nö, einfach normal. Wenn ich alles glauben würde, was in Foren so verbreitet wird, hätte ich nie nen Defender gekauft. Danach sitzen alle TD5 Beifahrer im Öl und TD4 Fahrer schieben, weil sie nen kaputten Motor haben.
Es ist immer die vorletzte Version, die am besten ist...
die mit Euro5, Partikelfilter, LKW Zulassung und PKW Besteuerung? na ich weiß nicht...
gerade bei dieser weit verbreiteten Meinung freu ich mich heute noch, nicht darauf gehört zu haben.
2007 war die TD4 Welt noch in Ordnung: grüne Plakette, kein DPF, PKW-Zulassung...
Nee, so meine ich das nicht. Als der 300er Tdi kam, sollte man auf den 200er achten, die ersten Td5 sollte man nicht nehmen, sondern den 300er, der Td4 war auf jeden Fall schlechter als der td5, und dieser war besser als der 300er....
Sollte heißen: Irgendwas ist immer und es scheint schwer, sich an das neue zu gewöhnen....
Atze
Na, dann gut: egal wie man es anstellt- irgendwas ist immer falsch-- da kann ja gar nichts mehr schiefgehen
Hauptsache er ist ordentlich hohlraumversiegelt.
Womöglich fängt das dann noch an zu piepsen, wenn ich bei 3 nicht angeschnallt bin...
Nö, das war der Range Rover. Mein RR machte das auch, wenn ich eine Wasserflasche auf den Beifahrersitz legen wollte. Deshalb fahr ich jetzt einen TD4, der spricht wenigstens nicht zu mir...
haha, fahr mal den tank leer
Möchte noch kurz DANKE sagen an meine Entscheidungshelfer!!
Hab mir jetzt den td5 zugelegt .... jippi!!!
gute Entscheidung
vorbei die ruhigen Tage
na, na, na! Wer wird denn da gleich den Chauvie raushängen wollen? Das ist meine Kathedrale auf Rädern