Wenn Du nicht fertig wirst kannste Dich ja mit dem Fendi zusammentun
abgetrennt
Weil der Fendi auch nicht fertig wird?
ähhhh... so hatte ichs nicht gemeint, aber jetzt wo Dus sagst...
War nur 'ne gaaaanz unschuldige Frage...
Fängst Du schon wieder an, fremde Threads zu kapern?
Hilfe, der Kommunalpirat geht wieder um... ;-))))
Fängst Du schon wieder an, fremde Threads zu kapern?
Hilfe, der Kommunalpirat geht wieder um... ;-))))
streich doch seine karre mal hellblau oder lindgrün
oder so.........
gruss siggi109
Oh mann Volker....
Johannes, ich wünsch dir viel Erfolg!
Werde wohl die Tage mal vorbei kommen...
Die Kiste muß ich mir echt mal live ansehen.
Bis zur SK ist aber doch recht sportlich!
Ich finde mein Ziel bis Ende Juni schon verdammt knapp...
Nächstes Jahr kannste mir dann ein paar Tipps geben, wenn ich den Bobtail mache...
... wenn ich den Bobtail mache...
AUA, tu's nicht! Wie sieht denn das aus...
Wird ja nicht so extrem, wie beim Johannes.
Aber der Überhang ist einfach zu groß! Dafür riskiere ich sogar die Freundschaft mit Ariane44!
Der Arsch muss ab... definitiv.
Und Bullnose ist auch sehr geil!
Der Hintern ist sexy - nur die reifengrösse muss passen. Schau Dir mal den OrangeRover an! Aber sag mal - sah Dein Cabrio schon immer so schäbbig aus?
Gruß
Carsten ;-)
Schad um den scheeenen Wooochen...
Der hat ja noch nicht mal nen Dach...
boah ist der haesslich...
fendi, ich tendiere zum tray back. macht nen schlanken fuss mit 36" et.
Prost JJ
Was ist denn nun schon wieder ein Tray Back??
36" kommen erstmal definitiv NICHT drauf. Für den Anfang reichen 235/85er.....
Soll ja auch halten...
Okay, jetzt weiß ich, was ein Tray Back ist...
Etwa sowas...
Ja, ist schon nett...
Aber da saut man sich ja nur alle Sachen auf der Ladefläche komplett ein.
Für einen Wochenendausflug vielleicht okay.
Aber nix für mich....
Nee JJ, lass mal...
Nicht dieses Jahr!
Mach das lieber mit dem 110...
..
...und gib mir die Hecktraverse.
Okay, hast mich überzeugt...
hast Du jetzt eigentlich nen Beischl... Beifahrer gefunden?
Verrate ich DIR doch nicht....
also nicht. Das wird schon...
Mach dir mal nicht meine Sorgen....
Mach dir mal nicht meine Sorgen....
Freunde tun das aber so, Du Hannebambl.
Jetzt hört aber mal auf den Fred vom Johannes zu zerreden!
Nun, sollte mal wieder Bilder einstellen...um wieder zum Thema zu kommen.
so schnell kannst du gar net fotografieren, wie die beiden da spammen...
Nun, dann gibet halt auch keine Bilder, stattdessen OT
;-)
Warum müsst ihr eigentlich immer diese schönen Autos dafür verschandeln?
Könnt ihr nicht einfach einen 90er nehmen und gut is?
Der sieht mit apper Ladefläche doch schon schlimmgenug aus.
der 110 trayback von devon 4x4 sieht rischtisch legger aus...
undwas bitte ist an nem range schoen?
damals gabs schliesslich noch kein project kahn...
Prost JJ
Alles.
OK - ausser dem Rost.
Aber was bitte ist an einem Kahn schön?
Lastkahn? Frachtkahn? Krabbenkutter? Schute? Bei mir langt's Geld grad nur noch für nen Nachen... ;-)
Also einen 90er kannste ja wohl nicht ganz mit einem Range vergleichen.
Zum einen hat der Radstand vom Range schon seine Vorteile...
Dann ist ein Range deutlich günstiger, als ein 90er...
Aber der Range hat halt auch seine Nachteile!
Und die kann man halt durch wegschneiden der Teile vermindern.
Und mit solch einem Auto will man ja auch nicht in einen Schönheits-Salon...
Ich finde einige Bobtail-Umbauten richtig schön! Andere widerum sehen echt nicht mehr gut aus, sind aber unter Umständen zweckmäßig für den geplanten Einsatz...
Schickeriakahn:
Gruß
Carsten ;-)
Aber der Range hat halt auch seine Nachteile!
Und die kann man halt durch wegschneiden der Teile vermindern.
Kriegt der eine Straßenzulassung?
War doch Bedingung für die eine oder andere Veranstaltung.
Wieso denn nicht?
Klar bekommt der das!
Ich hab noch nie mit dem TÜV über zerschnittene Rahmen gesprochen.
Dann mach das auch nicht...
Wo soll denn das Problem sein?
Du schneidest ein Stück vom Heck ab! Klar auch vom Rahmen...
Aber da wird ja wieder eine Verstärkung mit angeschweisst...
Was meinst du denn, wie der Defender 155 entstanden ist? Das ist ein deutlich gravierender Eingriff! Und der hat auch TÜV! Sogar die Zapfanlage!!!
;-)
Und der hat auch TÜV! Sogar die Zapfanlage!!!
An dem was erfahrenen Umbaubetriebe an Ausstellungsstücken zulassen,
beißt sich der Privatfrickler die Zähne aus.
Ich hab vor ein paar Jahren einen Anhänger gebaut.
Bei dem Gespräch ergab sich,dass ich das Zugrohr kürzen dürfte
aber kein neues Loch für die Schraube reinbohren.
Und der Prüfer war wirklich voll auf meiner Seite.
Das ist ja auch was anderes! Da ging es immerhin um einen ANHÄNGER!!!
;-)
Und der hat auch TÜV! Sogar die Zapfanlage!!!
An dem was erfahrenen Umbaubetriebe an Ausstellungsstücken zulassen,
beißt sich der Privatfrickler die Zähne aus.
Ich hab vor ein paar Jahren einen Anhänger gebaut.
Bei dem Gespräch ergab sich,dass ich das Zugrohr kürzen dürfte
aber kein neues Loch für die Schraube reinbohren.
Und der Prüfer war wirklich voll auf meiner Seite.
das war ganz einfach der falsche prüfer.
wenn er VOLL auf deiner seite gestanden
hätte,hätteste auch bohren dürfen !
Wo soll denn das Problem sein?
Du schneidest ein Stück vom Heck ab! Klar auch vom Rahmen...
Aber da wird ja wieder eine Verstärkung mit angeschweisst...
Was meinst du denn, wie der Defender 155 entstanden ist? Das ist ein deutlich gravierender Eingriff! Und der hat auch TÜV! Sogar die Zapfanlage!!!
;-)
Nich nur der 155er Rahmen is so entstanden. Selbst Landrover hat beim LSE einfach einen 100" Rahmen um 20cm durch Einschweißen von U-Profilen verlängert.
na klar ist der 100" zoll radstand ein lecker zwischending zwischen wendigkeit vom 90 und ruhig laufen vom 110.
aber die range huette wurde ich imme rnoch runter reissen und ein defi truckcab draufzimmern.
Prost JJ
Bisher nur Positives vom TÜV.
na klar ist der 100" zoll radstand ein lecker zwischending zwischen wendigkeit vom 90 und ruhig laufen vom 110.
aber die range huette wurde ich imme rnoch runter reissen und ein defi truckcab draufzimmern.
Prost JJ
warum denn das