Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Thomas_G Glauben bei der Kirche abmelden - 04/01/2009 19:41
Zitat
"Wir haben ausreichend Datenmaterial, um behaupten zu können, dass ein entscheidender Grund für die abnehmende Spermienzahl bei Männern die Umweltverschmutzung durch Ausscheidungsprodukte der Pille ist",

haben die sie noch alle?
spiegel

wenn ich sowas lese sind mir die gaspreise und kfz-steuern egal,
hauptsache der staat sammelt fuer die spinner in deutschland noch das geld ein......
Geschrieben von: Wikinger Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 04/01/2009 19:45
Glauben abmelden geht bei uns im Ortsamt, und zwar fix.
Geschrieben von: Anonym Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 04/01/2009 20:02
Zitat
"Wir haben ausreichend Datenmaterial, um behaupten zu können, dass ein entscheidender Grund für die abnehmende Spermienzahl bei Männern die Umweltverschmutzung durch Ausscheidungsprodukte der Pille ist",

kratz
kratz

zumse

idee
Wo is das Problem ?

Dann eben öfter

weg

Geschrieben von: landybehr Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 04/01/2009 20:05
Original geschrieben von Wikinger
Glauben abmelden ...

Worüber man zumindest nicht im Affekt drüber nachdenken sollte.

Eine Kerneigenschaft unserer Gesellschaft ist charitatives Tun. Nimmt man nicht besonders wahr. Und auch mit flüchtigem Blick finden sich ja Gegenbeispiele, weiß ich doch - die aber nicht gesamt dagegen sprechen daß Versorgung Hilfloser, Pflegebedürftiger in anderen Ländern und Kontinenten bei weitem nicht genauso gründlich betrieben würde.
Das war wohl auch nicht immer so und ist mit christlichem Glauben geimpft worden.
Weiß ja wohl, daß da viel nicht hingeguckt wird, trotzdem wird von Kirchensteuer nicht nur das Dach der Kirche in Kupfer gedeckt.
smile

Diese Vatikan-Studie ... naja. Ist ja nix Neues, daß das mit Studien so eine Sache ist und wenn dann auch noch dabei offensichtlich ein "Bock der Gärtner" ist ... das ist einen Schmunzler wert, aber keine Grundsatzdiskussion.

Geschrieben von: landybehr Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 04/01/2009 20:07
Original geschrieben von Burgerman
[quote]Dann eben öfter ...

Du weißt aber schon, daß es da ein Zeitfenster von nur relativ wenigen Tagen gibt die aussichtsreich sind ... ? IIRC ist eine Eizelle nur für eine handvoll Stunden geduldig.

Geschrieben von: Anonym Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 04/01/2009 20:11
Original geschrieben von landymaniac
Du weißt aber schon, daß es da ein Zeitfenster von nur relativ wenigen Tagen gibt die aussichtsreich sind ... ? IIRC ist eine Eizelle nur für eine handvoll Stunden geduldig.

Echt ?

Egal, ich bin für son Scheiss eh zu alt laugh
Geschrieben von: azeh Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 04/01/2009 20:13
Das Eisen soll man schmieden so lange es heiß ist.

Geschrieben von: Birol Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 04/01/2009 20:43
Original geschrieben von azeh
Das Eisen soll man schmieden so lange es heiß ist.

Ich schmeiß mich an die Wand !!! lachen muha muha respekt daumenhoch


Gutes Rutschiges übrigens noch ! yahoo
Geschrieben von: Caruso Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 04/01/2009 21:11
Zitat
"Wir haben ausreichend Datenmaterial, um behaupten zu können, dass ein entscheidender Grund für die abnehmende Spermienzahl bei Männern die Umweltverschmutzung durch Ausscheidungsprodukte der Pille ist",

Und ich dachte, die Rückstände im Trinkwasser wären dafür
verantwortlich,dass unsere Töchter immer früher Mami werden könnten.

Geschrieben von: MacBundy Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 04/01/2009 21:16
Naja, die Katholiken sind ja nun nicht gerade beruehmt dafuer, Koryphaeen auf dem Gebiet der Wissenschaft, Schwangerschaftsverhuetung und Fortpflanzung zu sein... Eher beruechtigt!
Priester wird man scheinbar auch nur, wenn der Vater auch schon Priester war...
Geschrieben von: jota Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 04/01/2009 21:23
die "kirche" war und ist für mich ,eine verlogene geldgeile mörderbande.

die haben von mir noch keinen pfennig/cent bekommen.
Geschrieben von: Birol Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 04/01/2009 21:33
Cool bleiben,
Religion kann man nicht mit Logik, wissenschaftlichen Belegen oder gesundem Menschenverstand erklären oder verstehen.
Das bekommt man egal um welche Glaubensrichtung es geht stets wiederkehrend in wohlwollender Weise von den Besserwissenden gelehrt.

Umso erstaunlicher, daß es offensichtlich eine Forschungsabteilung des Vatikans gibt.
Vielleicht zeigen die demnächst auch der zur Zeit dummen Autoindustrie wie man umweltschonende Autos baut. volog
Geschrieben von: JoJobaer Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 04/01/2009 22:20
Noch was nettes. Der Vatikan hatte sein weniges Geld mal in einer Firma angelegt, die Verhütungsmittel produzierte. Als das öffentlich wurde sind die Anteile schnell verkauft worden. Der größte Massenmörder? Dreimal dürft ihr raten. huch ich komm jetzt nicht mehr in den Himmel.

Joachim
Geschrieben von: ralf Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 04/01/2009 22:20
Ob der Vatikan die Studie erfunden hat oder nur abgeschrieben ist in diesem Zusammenhang Larifari. Fakt ist, ähnliche Untersuchungen gibt es schon länger. Die Auswirkungen können Berufsfischer an den Flüssen schon seit Jahren beobachten. Immer mehr Fische werden auf Grund der Abwässer, die Medikamentencocktails enthalten, die auch durch modernste Kläranlagen nicht gereinigt werden können, zu Zwittern und sind damit nicht mehr Fortpflanzungsfähig. Große Teile unseres Trinkwasser werden aus Uferfiltraten gewonnen das heißt, jeder nimmt ungewollt Hormone (Antibabypille), aber auch Reste von diversen Schmerzmitteln (Diclofenac, Isopropen o.ä) aber auch anderen Medikamenten zu sich.
Was das schnellere "Erwachsen werden" nicht nur von Mädels angeht, hat auch dies etwas mit der Ernährung zu tun. Erstens ist sie im Vergleich zu früher besser geworden und zweitens enthalten, neben dem Trinkwasser, auch viele Nahrungsmittel (z.B. Truthahn der ja so schlank hält) diverse Medikamente (Wachstumsförderer/Hormone) die genau das auslösen können.

Grüß aus dem leicht verschneiten Unterfranken

Ralf der Ratlose.
Geschrieben von: ChristophB Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 04/01/2009 22:26
hab den spiegel-artikel auch vorhin gelesen. aber wundert es einen wirklich? vor 2 wochen waren es die schwulen und transsexuellen, denen von höchster katholischer stelle die abnormität bescheinigt wurde.
die *normalen* kinderficker-priester werden schön gedeckt und notfalls eben anonym versetzt.

wer die katholische kirche mit seinem geld sponsort, macht in meinen augen gute mine zu diesem perversen spiel.

ich bin übrigens nicht getauft - war es auch noch nie, habe aber auf der Lohnsteuerkarte trotzdem *evangelisch* stehn - warum auch immer!?!

es war mir unmöglich, mich von meiner *zwangskonfessionierung* zu befreien.
die leute aufm amt haben sich dermaßen dämlich, unhilfsbereit und unwissend angestellt - das pfarramt gegenüber konnte mir natürlich auch nicht helfen...ich hab keinen plan, wie ich nachweisen soll, dass ich NICHT getauft bin...verrückte welt.

grüße,
christoph
Geschrieben von: hexchen Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 05/01/2009 04:43
Ohne Taufschein nicht getauft..
Fertig.


Sollen Sie mal das Gegenteil beweisen..
Wenn sie es nicht können .. uiuiui dann dürfen Sie Dir sogar die ganze Steuer wieder ausbezahlen.. grins


Geschrieben von: lindenbaum Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 05/01/2009 07:25
"Glauben" heißt "nicht wissen".

Die Kirchen sind doch eh nur Dienstleister. Sie bedienen zwei Grundbedürfnisse der Menschheit, die Angst davor alleine zu sein, die Angst vorm Tod.

Eigendlich sollten die lieber Sonntags Eintritt nehmen, anstatt Steuern zu bekommen.

Gruß, Michael (fundamentalistischer Atheist)

Geschrieben von: Peter Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 05/01/2009 09:54
Das mit dem ganzen Dreck im Wasser und Essen kann schon durchaus so sein.

Früher wurden Hühnerställe mit Nikotin desinfiziert, seit die das nicht mehr machen rauche ich wieder mehr...... zumse

Seit die Schweinezucht auf den einsatz von Antibiotika verzichten muss habe ich auch wieder vermehrt mit grippalen Infekten zu kämpfen......zumse

Und die anderen erwähnten Nebeneffekte interessieren mich nicht mehr wirklich, meinen Beitrag zum erhalt unserer menschlichen Rasse hab ich schon abgeleistet....... brumm da sollen sich andere mit rumplagen. hihihi

Aus der Kirche bin ich schon vor geraumer Zeit ausgestiegen, deren Wertvorstellungen vereinten sich nicht mehr mit meinen vorstellungen von religiösem Glauben.
Geschrieben von: Fastride Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 05/01/2009 13:02
Werwechselt nicht Kirche und Religion (Glaube)

Hat eines mit dem andern so viel am Hut, wie Kacke am Stecken....

Und ansonsten

Mit Vollgas in die --> fünfte Dimension <--

Ist ein GUTER TIP von mir....
Geschrieben von: Anonym Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 05/01/2009 14:31
Bedeutet das für Christoph eine Gewissensprüfung? Mit der Bibel in die Pfarre und gleich nach der Abmeldung zur Bekräftigung den Sachbearbeiter am Kragen aufs Klo schleifen und gemeinsam runterspülen, das Zeug?
Geschrieben von: Hamelchen Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 05/01/2009 15:28
Tach,

wenn die Frauen durch deren Ausscheidungen Schuld sein sollen, sind sie dann nicht Plakettenpflichtig????

grün für Jungfrauen
ab 16 Jahre die gelbe
ab 18 die rote
und über 20 keine Plakette mehr

Nur was machen wir mit den über 20 jährigen????
Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 05/01/2009 16:02
Ist eine bekannte Tatsache, das sich im Trinkwasser auch bei noch so guter Filterung ein ziemlicher Cocktail an diversen Medikamenten und anderen Rückständen befindet.
Die Auswirkungen sind erahnbar.

Die Kirchensteuer wird wohl eher nicht für das neue Kupferdach verwendet, dafür bittet der Gemeindepfarrer dann in einem gesonderten Brief an die Gläubigen um eine Sonderspende,...

Wo bleibt eigentlich die Kohle aus der Kirchensteuer ?
Geschrieben von: Anonym Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 05/01/2009 16:18
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Wo bleibt eigentlich die Kohle aus der Kirchensteuer ?

Wahrscheinlich genauso wie bei allen grossen Institutionen wie Banken, Versicherungen Krankenkassen, Rentenkassen, , Grosskonzernen, Grossvereinen, Regierungen.

Das meiste Versickert im Verwaltungsapparat crazy
Geschrieben von: Troll Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 05/01/2009 16:32
Original geschrieben von Fastride
Werwechselt nicht Kirche und Religion (Glaube)

Ich glaube eh nicht an die Kirche, wir evangelischen sind da eher ungebunden :cool2:
Geschrieben von: Anonym Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 05/01/2009 16:36
Wo dazu das Steueraufkommen schon zu hoch ist, klappt es manchmal noch auf dem Umweg über die Börse.
Geschrieben von: Zumse Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 05/01/2009 18:18
Zitat
"Wir haben ausreichend Datenmaterial, um behaupten zu können, dass ein entscheidender Grund für die abnehmende Spermienzahl bei Männern die Umweltverschmutzung durch Ausscheidungsprodukte der Pille ist",

Also wenn da stehen würde....:

"Wir haben ausreichend Darmmaterial, um behaupten zu können, dass ein entscheidender Grund für die abnehmende Spermienzahl bei Männern die Umweltverschmutzung durch Ausscheidungsprodukte der Pille ist"

.... könnte es passen!
Geschrieben von: hexchen Re: Glauben bei der Kirche abmelden - 06/01/2009 12:04
Der Nachteil mit dem Austreten ist der .. Du musst zwar keine Steuer mehr abdrücken dafür wenn Du Pech hast wird Dir mehr abgezogen..
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal