Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Fusel Altlasten - 13/05/2009 15:09
Tach,

ich hab da ein Problem mit einer Frau, achwat, die Frau ist das Problem...

Am Samstag war ich mit meiner Herzallerliebsten (die zum Glück von all dem nichts mitbekam) in Düsseldorf unterwegs, Konzert & Altstadt. Vor dem Konzertladen sprach mich plötzlich wer von hinten an (psychoblick an "hallo, ich hab heut noch an dich gedacht" psychoblick aus). Eine Dame, mit der ich vor 5 Jahren mal ein bissel was hatte, keine Beziehung oder sowas, denn dafür nahm sie mir zuviel Drogen und war auch recht irre (nicht im Sinne von viermalvierirre, sondern richtig). Ich hab ihr also damals erklärt, daß es nix mit uns wird und hörte nie wieder was von ihr.

Seit Samstag ruft die Irre jedoch ständig an, oder schickt sms ("hier ist dein gewissen, ich liebe dich, ich nehme dich wieder, komm zurück, ich bring mich um, blablabla")

Meine Nummer hab ich seit Jahren nicht gewechselt.

Was soll kann ich da machen? Ich habe keine Lust, irgendwie Kontakt zu dieser Person zu pflegen! Es nervt und belästigt mich und meine Frau! Leider kann ich das Telefon, bzw. die Nummer nicht mal ebend wechseln, da sie auch beruflich für mich sehr wichtig ist. Ignorieren klappt nicht, mit der Irren reden ist absolut sinnlos.

Wann ist der Punkt erreicht, wo man rechtliche Schritte einleiten sollte? Die Gute ist psychisch total durch, würde mich nicht wundern, wenn sie dann direkt zum sich-selbst-irgendwas-auf-oder-abschneiden übergeht.


Nach Düsseldorf fahr ich besser nimmer, Köln ist eh schöner...








Geschrieben von: l_andy Re: Altlasten - 13/05/2009 15:33
moinsen,

ich kann dir nur den rat geben, weihe deine aktuelle lebensabschnittsgefaehrtin
in die sache ein.
wenn du glaubst sie bekommt das nicht irgendwann mit, da haste dich getaeuscht.
frauen haben so etwas von einem radar fuer abnorme situationen !

was die irre betrifft... mache ihr klar, das selbstmord durchaus ein ernstzunehmende
alternative darstellt, gerade vor dem hintergrund mit drogen und irre.
fast 7 milliarden sind eh viel zuviel...

also mal ernsthaft, warum zoegerst du ? bist du in irgendeiner art und weise
angreifbar (ausser kratzer im auto) ? ergo anzeigen !

wenn der staat dich nicht vor ihr schuetzen kann tritt plan B in kraft: gegenterror
aufzuziehen

Geschrieben von: Fusel Re: Altlasten - 13/05/2009 15:36
Meine Frau weiss bescheid, mein Auto und wir wohnen weit weg und sie weiss nicht wo. Sie weiss netmal meinen Nachnamen, oder irgendwas über mich.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Altlasten - 13/05/2009 15:41
Ignorieren.... irgendwann ist Schluss, denn Handy ist teuer...

..und Köln ist nicht besser als Düsseldorf sonst würdest du ja dein Konzert im Müngersdorfer Stadion besuchen und ein Plörrenbier in der Kölner Alde Stadt trinken...
Geschrieben von: Fusel Re: Altlasten - 13/05/2009 15:51
Mach ich nächstes Wochenende. Handy kostet nix, wenn beides e-plus oder base ist...
Geschrieben von: ranx Re: Altlasten - 13/05/2009 16:02
blöde Flat-Rate :grrrr:

hatte Lutz vor einigen Jahren auch. Bei dem hat es auch alle 10 min. vibriert.
Bei jedem xten mal ist er dran gegangen und hat er Ihr gesagt das es nix bringt weiterhin Anzurufen.


Nachtrag: Mach mal eine Rufumleitung zu mir, ich nehme mich der Sache an :-)
Geschrieben von: Lupo Re: Altlasten - 13/05/2009 16:54
Lutz Fischer?

Ha, mir fällt nur ein, daß der Wald zurückhallt...


L.C. lupo
Geschrieben von: Troll Re: Altlasten - 13/05/2009 17:11
Original geschrieben von Fusel
Wann ist der Punkt erreicht, wo man rechtliche Schritte einleiten sollte? Die Gute ist psychisch total durch, würde mich nicht wundern, wenn sie dann direkt zum sich-selbst-irgendwas-auf-oder-abschneiden übergeht.

Ein Ansatz der andere zum Handeln zwingt, noch besser wenn du nachweisen kannst wann das Tel. geklingelt hat. Ergo Notizblock neben das Tel. legen
Geschrieben von: Bandido Re: Altlasten - 13/05/2009 17:30
Original geschrieben von Fusel
(psychoblick an "hallo, ich hab heut noch an dich gedacht" psychoblick aus).

warum haste nicht gefragt ob sie was zu rauchen hat [Linked Image von forum.hanfburg.de]
Geschrieben von: Fusel Re: Altlasten - 13/05/2009 18:18
Kiffen tut die nur, um wieder runterzukommen. Dafür war der Abend noch zu jung...


@Lupo

Lutz mag dich halt ;-)
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Altlasten - 13/05/2009 18:58
leg Dir ne Trillerpfeife zu.
Wenn se das nächste Mal anruft, Süßholzraspeln, dass se ins Telebim krabbelt und dann kräftig mal den Ton angeben.

Glaube kaum, dass se das auf Dauer durchhält wink
Geschrieben von: Bandido Re: Altlasten - 13/05/2009 19:00
Verhalten bei Stalking
Geschrieben von: Martinez Re: Altlasten - 13/05/2009 20:00
statt Trillerpfeife eine Drucklufthupe aus der Fussballzubehörwelt ...

können die Telefonprovider selektiv Anrufer-Nummern sperren?
Geschrieben von: Bandido Re: Altlasten - 13/05/2009 20:09
Original geschrieben von Martinez
können die Telefonprovider selektiv Anrufer-Nummern sperren?


seitens der Provider geht das meines Wissens nicht, aber viele Handys haben die sogenannte 'Blacklist' Funktion, da gibst du Nummern an, von denen du nicht belästigt werden willst, schau mal Fusel ob dein Handy das kann
Geschrieben von: xilef Re: Altlasten - 14/05/2009 01:56
Moin,
das mit der Blacklist ist die beste Idee die hier aufgekommen ist.
Nachdem was du erzählt hast, könnte es sich um eine Art Beziehungswahn handeln.
Am besten gar nichtauf Kontaktaufnahmen reagieren, denn egal wie du reagierst, solche Personen interpretieren dein Handeln immer so wie es ihr Wahn ihnen vorschreibt.

Gruß Xilef
Geschrieben von: Fusel Re: Altlasten - 14/05/2009 05:15
Jep, ich schau mal, ob das geht. Neues Motorola, da sollte es wohl funktionieren.

17 Anrufe in Abwesenheit hatte ich heut früh auf dem Display. kotz
Geschrieben von: DaPo Re: Altlasten - 14/05/2009 07:20
Blacklist funktioniert aber nur, wenn die Rufnummer übertragen wird.
Geschrieben von: Troll Re: Altlasten - 14/05/2009 10:59
Original geschrieben von DaPo
Blacklist funktioniert aber nur, wenn die Rufnummer übertragen wird.
Was künftig Pflicht ist
Geschrieben von: DaPo Re: Altlasten - 14/05/2009 11:51
Auch bei privaten Anrufen? Ich hörte davon nur in Zusammenhang mit Callcenteranrufen etc.
Geschrieben von: ChristophB Re: Altlasten - 14/05/2009 17:55
die rufnummer wird doch immer mitübertragen.

meines wissens wird die erst im *empfängerhandy* unterdrückt -> sms
Geschrieben von: landybehr Re: Altlasten - 14/05/2009 19:31
das würde Sinn machen. Erklärte, warum die Polizei in jedem Falle die Nummer eines Anrufers sieht.
Wundert mich nur, daß da alle Handys sich an die Regeln halten. Müßte dann doch welche geben, die eine Option "Zeig´die Nummer auch wenn der Anrufer es nicht will" haben. Sonst wird doch auch alles mögliche geknacht.

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal