Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Anonym Abgehoben - 17/08/2010 21:08

Ich habs mal wieder geschafft.

Der Landy is geflogen.

Also, so alle vier Räder in der Luft.

Wie das halt so ist, 60, ich wusste, da ist eine Bodenwelle aber nicht genau wo.

Durch, und uiihhhh, das schwere Dingen kann fliegen nuts

Wie ich halt so bin, habe ich mal wieder geweigert die Nummer für die Kamera zu wiederholen.
( einige kennen das schon )

Landung war OK, nix durchgeschlagen, weiter gings.

Was macht man bei so einer Flugeinlage ?

Gas wegnehmen ?
Kupplung treten ?
Beten ?

Ich hab instinktiv den Fuss vom Gas genommen und sonst gar nix gemacht.
Die Landung war sehr unspektakulär.


Ja, hmmm
ne Woche später habe ich die selbe Nummer nochmal an einer anderen Stelle gebracht ( wieder ohne Filmaufnahme aetsch )

Ich war zu langsam frown
Es hat ordentlich gescheppert und mir ist der Gang bei der Landung herausgesprungen motz
Geschrieben von: Till Re: Abgehoben - 17/08/2010 21:12
Ich sag' nur: "Hidden Dip" - dieses beste aller britischen Schilder grin

2008 in Wales: "Papa, da kommt wieder eins - gib' Gas!" nuts
Geschrieben von: Anonym Re: Abgehoben - 17/08/2010 21:18
Original geschrieben von Till
Ich sag' nur: "Hidden Dip" - dieses beste aller britischen Schilder grin

Du meinst so Tempodumper ?

Kinnerkram nuts

Die fahr ich mit 50 mit dem Wohnwagen grin
Najut, nich ganz freiwillig blush


Ich meine richtige Sprunghügel mit Speed nuts
Geschrieben von: Till Re: Abgehoben - 17/08/2010 21:21
Nix Tempodumper, sondern . . . "Spitzsenken" . . . würde ich das übersetzen . . .

Warte mal . . .
Geschrieben von: Ralf26 Re: Abgehoben - 17/08/2010 21:33
mit dem Landy noch nicht, aber mein Mopped habe ich in jungen Jahren schon mal eine Brachiallandung vorgelegt, dass die sekrecht auf das in der Lampe verbaute Zündschloß gesteckten Steckverbinder alle abfielen und ...........Feierabend.
Tüddel mal sowas ohne Schaltplan wieder dran, der lag zu Hause.
Eine Achse mal abgehoben ja, das reicht aber dann auch. Ich glaube auch gehört zu haben, dass 90er besser fliegen als 110er grin
Geschrieben von: Till Re: Abgehoben - 17/08/2010 21:37
Discovery fliegt auch . . .


[Linked Image von chamorrobible.org]

grin
Geschrieben von: Ralf26 Re: Abgehoben - 17/08/2010 21:50
Original geschrieben von Till
Discovery fliegt auch . . .

stimmt

[Linked Image von img831.imageshack.us]

grin
Geschrieben von: Yankee Re: Abgehoben - 18/08/2010 05:32
Wie wir das ja schon bei ner Kaltschale ausdiskutiert haben sage ich ganz klar mindestens Gas wegnehmen, Auskuppeln ist sogar noch besser für den Antriebsstrang.

Das dir beim zweiten Mal der Gang rausgesprungen ist, ist doch ein eindeutiges Zeichen was da für Kräfte auf den Antriebsstrang wirken wink
Geschrieben von: Hilti Re: Abgehoben - 18/08/2010 06:38
Nicht nur der Antriebsstrang leidet. Im Sommer 2001 waren meine damalige Freundin (bzw. meine heutige Frau) in Namibia mit einem Mietauto unterwegs. Sie meint, es sei langweilig, und sie wolle etwas Spass haben. Also sind wir quer durch die Pampa gedüst. Eine mit einer leichten Sandschicht überzogene Ebene. Dazwischen kleine Grasbüschel, die man supergut zwischen die Räder nehmen konnte und sich ob dem leisen Geräusch, das die Gräser beim Drüberfahren machten, freute.

Bis ich ein Felsbrocken mit einem Grasbüschel verwechselte. Mit ca. 70 km/h mit voller Wucht in den Felsbrocken. Den Spuren im Sand (bzw. den nicht mehr vorhandenen Spuren im Sand) haben wir eine knapp 10 m lange Flugstrecke hingelegt. Dass der Unterfahrschutz hinüber war, ist eh klar. Das Canopy (oder wie das Dingens hinten auf einem Pickup heisst) ist gebrochen, und der Motor hat seitdem so komische Geräusche gemacht. Sonst hat's das Auto ziemlich gut überstanden. Bilder sind zuhause, werde sie mal raussuchen...


Hilti
Geschrieben von: l_andy Re: Abgehoben - 18/08/2010 06:52
moinsen,

immer wieder witzig die google-werbung auslach

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: Wildwux Re: Abgehoben - 18/08/2010 06:57
Das lauteste und anhaltenste Geräusch bei solchen showeinlagen kommt bei mir immer vom Beifahrersitz.... titch
Geschrieben von: Sambo Re: Abgehoben - 18/08/2010 09:17
Original geschrieben von Hilti
... Sie meint, es sei langweilig, und sie wolle etwas Spass haben. Also sind wir quer durch die Pampa gedüst. ...
Hilti

Bist du sicher das sie da so gemeint hat? whistle2
zumindest hat sie es dir offensichtlich nicht übel genommen. grin

Gruß
Christoph
Geschrieben von: Hilti Re: Abgehoben - 18/08/2010 13:56
Original geschrieben von Wildwux
Das lauteste und anhaltenste Geräusch bei solchen showeinlagen kommt bei mir immer vom Beifahrersitz.... titch

Bei mir war es da einen Moment lang ganz still, und die Gesichtsfarbe war irgendwie etwas blasser als sonst. Nach dem ersten Moment aber...

Heute ist alles anders. Nicht weit vom Wohnort entfernt gibt's so ne schöne Bodenwelle, ab 100 km/h beginnt langsam die Abhebephase. Kurz vor der Welle heisst's immer: "Fahr schneller!!!"

Und ich merke immer wieder, dass ich die richtige Frau erwischt habe.


Hilti
Geschrieben von: rovervirus Re: Abgehoben - 18/08/2010 14:46
also auf unbefestigtem grund heissts immer: volles rohr!
die vorantreibenden räder machen ein "aufstellmoment"
(der herr zeh wird gleich wieder schreiend unterm tisch liegen),
die dafür sorgen, dass die dämpfung nicht alles alleine machen muss.

im märz ist an einer düne son engländer an mir vorbeigeflogen,
der hatte unerfahrener weise NICHT aufs gas getreten, was dann in einem
kapitalen überschlag endete. mit vollgas hättes es mit hoher wahrscheinlichkeit
noch gereicht.

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Yankee Re: Abgehoben - 18/08/2010 16:42
Original geschrieben von rovervirus
also auf unbefestigtem grund heissts immer: volles rohr!
die vorantreibenden räder machen ein "aufstellmoment"
(der herr zeh wird gleich wieder schreiend unterm tisch liegen),
die dafür sorgen, dass die dämpfung nicht alles alleine machen muss.

im märz ist an einer düne son engländer an mir vorbeigeflogen,
der hatte unerfahrener weise NICHT aufs gas getreten, was dann in einem
kapitalen überschlag endete. mit vollgas hättes es mit hoher wahrscheinlichkeit
noch gereicht.

Du meinst also in der Landephase immernoch voll auf dem Gas stehen ?

Was sagt denn der Antrieb dazu ?

Ich kenne zum Beispiel zwei Fälle wo es jemand geschafft hat, ein Portal vom Volvo zu schrotten.
Beide mal ist der Fahrer(zwei verschiedene) einen hang hoch und oben gesprungen. jedoch mit dem
Gasfuss weiterhin voll auf dem Gas.

Kann mir nicht vorstellen das Landyachsen das auf dauer mitmachen klugscheisser
Geschrieben von: azeh Re: Abgehoben - 18/08/2010 16:47
Zitat
der herr zeh wird gleich wieder schreiend unterm tisch liegen),


warum?
beim kartoffelmoped fahren wird doch auch mit gas und hinterradbremse die fluglage bestimmt.
oder machst du das nicht so?
Geschrieben von: buckdanny99 Re: Abgehoben - 18/08/2010 18:05
Original geschrieben von Yankee
Ich kenne zum Beispiel zwei Fälle wo es jemand geschafft hat, ein Portal vom Volvo zu schrotten.
Beide mal ist der Fahrer(zwei verschiedene) einen hang hoch und oben gesprungen. jedoch mit dem
Gasfuss weiterhin voll auf dem Gas.

Denke da kommt dann wieder die Geschwindigkeit des Fahrzeug in Spiel. Den Hang werden die Volvos ja nicht mit 100 geschafft haben wahrscheinlich oben an der Kuppe eher so kurz vor Stillstand.
Geschrieben von: Anonym Re: Abgehoben - 18/08/2010 18:08
Original geschrieben von Yankee
Du meinst also in der Landephase immernoch voll auf dem Gas stehen ?



Das wird im Sand schon Sinn machen wenn man den Hang bergabwärts fliegt.

Der weiche Sand ist ja schon so beim Aufkommen wie eine Vollbremsung.

Wenn da die Räder Antriebslos sind, gibts ne Rolle vorwärts.


Zitat
Beide mal ist der Fahrer(zwei verschiedene) einen hang hoch und oben gesprungen. jedoch mit dem
Gasfuss weiterhin voll auf dem Gas.

Das sind ja diese Hüpfer wo die Vorderachse aufsteigt und dann voll mit schmackes auf den Boden knallt.
Da ist mir schon klar das da was knack macht.

Meine erste Landung war ja eher so wie man es wohl mit dem Flugzeug machen sollte smile

Wie machen den die wilden Finnischen Rallyfahrer das wenn die über die Schotterkuppen fliegen ?
Geschrieben von: Anonym Re: Abgehoben - 18/08/2010 18:16
Original geschrieben von rovervirus
also auf unbefestigtem grund heissts immer: volles rohr!
die vorantreibenden räder machen ein "aufstellmoment"
(der herr zeh wird gleich wieder schreiend unterm tisch liegen),
die dafür sorgen, dass die dämpfung nicht alles alleine machen muss.

[Linked Image von up.picr.de]


Da reisst Dich Deine ganz eigene Begeisterung wieder mal wild abgehoben uebers Gelaende! smile
Du solltest aber doch noch bemerken, dass es gewaltige konstruktive Unterschiede zwischen einem Wettbewerbswagen und einem braven Touri-Fahrzeug gibt! Was der eine mit noch mehr Gas gerade noch biegen kann, wird fuer den sehr viel schwereren Reise-4x4 bei mehr Gas u.U. zum tragischen Desaster: denn Gewicht und Fahrkoennen sind - neben der anderen Mechanik - entscheidende Faktoren.

Als Grundregel koennte gelten, waehrend der Flugphase nicht bremsen, sondern kontrolliert auf dem Gas bleiben. Die Raeder sollten sich beim Aufprall frei drehen koennen, da rollende Raeder den Schock besser absorbieren. Keine Lenkbewegungen in der Luft; der Wagen soll mit geradgestellten Raedern wieder den Boden beruehren. (Dies nicht beachtet zu haben, duerfte die Ursache fuer den Ueberschlag bei Deinem Beispiel sein!)


Geschrieben von: Yankee Re: Abgehoben - 18/08/2010 18:25
Original geschrieben von buckdanny99
Original geschrieben von Yankee
Ich kenne zum Beispiel zwei Fälle wo es jemand geschafft hat, ein Portal vom Volvo zu schrotten.
Beide mal ist der Fahrer(zwei verschiedene) einen hang hoch und oben gesprungen. jedoch mit dem
Gasfuss weiterhin voll auf dem Gas.

Denke da kommt dann wieder die Geschwindigkeit des Fahrzeug in Spiel. Den Hang werden die Volvos ja nicht mit 100 geschafft haben wahrscheinlich oben an der Kuppe eher so kurz vor Stillstand.

Waren beide mal die landenden Hinterräder, Geschwindigkeit vom Fahrzeug allerdings nahe Null
Geschrieben von: buckdanny99 Re: Abgehoben - 18/08/2010 18:35
das ist ja dann nicht die Ausgangslage die @burgerman und @rovervirus meinten, und ja in dieser Situation ist auf dem Gas bleiben falsch.
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Abgehoben - 18/08/2010 18:38
Kling gut,während der Flugphase nicht bremsen..
Geschrieben von: rovervirus Re: Abgehoben - 18/08/2010 19:00
@ burgermann:

die finnen drücken bei der landung das pedal aufs blech.
was fürs auge
und so wirds gemacht

das ist nichts für die zahnfüllungen
@ maschtuff

die physik was flugphase und fahrzeug angeht, ist für alle gleich.
wer im flug bremst, macht ne drehbewegung nach vorne.

bei der landung versteift ein unter zug stehender antriebsstrang
und hilft gegen ein durchschlagendes fahrwerk.
durchschlagen ist gut für krumme achsen, besonders vorne gerne genommen.
und durchschlagen macht das fahrzeug unkontrollierbar. auch blöd.

und ich persönlich reiss mir lieber ne steckachse rund,
als dass ich mit meinen geliebten (reise)mobil nen flachköpper aufs dach mache.
denn im gegensatz zu nem wettbewerbsfahrzeug kommt mir da das ganze geschirr
und die inneneinrichtung ins kreuz geflogen.

bei nem relativ flachen hüpfer, so ein langezogener volley, da isses egal, solange
keiner auf die bremse latscht.

richtig springen ist wirklich ne kunst, das ist von so wahnsinnig vielen
faktoren abhängig, das würde weit bis nach weihnachten reichen, da auf
einen nenner zu kommen.

wenns der burger wirklich wissen will: ausprobieren!
allradtage sind ja bald wieder grin
Geschrieben von: bella_b33 Re: Abgehoben - 18/08/2010 19:06
Original geschrieben von Yankee
Auskuppeln ist sogar noch besser für den Antriebsstrang.
Ich bin in solchen Fällen auch eher für Kupplung treten! Da muss es die Räder, samt Antriebsstrang, Getriebe nicht gegen den anders drehenden Motor reißen beim Wiederaufschlag. Denn die 100%ige Landegeschwindigkeit wirst nichtmal eben so mit nem leichten Gasfuß hinbekommen.
Geschrieben von: flaterric Re: Abgehoben - 18/08/2010 19:14
Die Lenkradstellung ist ein sehr wichtiger Hinweis, sind so meine Erfahrungen mit Kartoffelmoppeds.
Geschrieben von: Anonym Re: Abgehoben - 18/08/2010 19:24
Original geschrieben von rovervirus
wenns der burger wirklich wissen will: ausprobieren!
allradtage sind ja bald wieder grin

Auf Fahrgeländen darf man ja nicht.

Also so mehr Rallystyle fahren zumse

Wo soll man das üben kratz

Meine Flugeinlagen waren ja bis jetzt mehr unfreiwillig.
Habe da aber wohl instiktiv das richtige gemacht.

Bei diesen "Aktionen" war das Auto übrigens immer leer.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Abgehoben - 18/08/2010 20:56
man sollte aber auf die geschwindigkeit achten...........
http://www.youtube.com/watch?v=GY5458cfJSw
Geschrieben von: rovervirus Re: Abgehoben - 19/08/2010 08:50
auch nicht schlecht.. auslach

ich hatte gestern noch den hier
gefunden, fand den aber nicht so prickelnd...

@ burger

natürlich kannst du auf nem fahrgelände...
da wird sich in beuern bestimmt was finden,
da hats doch oben auf dem hügel sogar einen table,
wenn ich das richtig in erinnerung hab.... grin

clear the table
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Abgehoben - 19/08/2010 09:56
...solange das objekt im flug stabil bleibt ist alles klar.........
länge läuft/fliegt........... daumenhoch


coffee
Geschrieben von: Caruso Re: Abgehoben - 19/08/2010 11:05
Original geschrieben von Seuchenvogel
Kling gut,während der Flugphase nicht bremsen..

Schöner Heckaufkleber.
Geschrieben von: Anonym Re: Abgehoben - 19/08/2010 11:54
Original geschrieben von rovervirus
@ burger

natürlich kannst du auf nem fahrgelände...
da wird sich in beuern bestimmt was finden,
da hats doch oben auf dem hügel sogar einen table,
wenn ich das richtig in erinnerung hab.... grin

clear the table

Auf Fahrgeländen darf man wahrscheinlich von wegen Versicherung und Fussgängerschutz eigentlich immer nur so 20 km/h fahren.

Und bevor einer auf die Idee kommt.

Nein, das werde ich nicht in Beuern austesten wenn Mr. Wichtig, Frau Dashabeichschonmal imfersehengesehenderhatdasabervielbessergemacht und Herr Dermachtdasaberganzfalschabermitmeinemautowürdeichdassowiesoniemachen klugscheissend neben dran stehen.

Das probier ich lieber wo anders wenn sie um 18:30 alle am Grillen sind whistle2


Ja wie der Range da herumbläst is schon cool
Geschrieben von: Yankee Re: Abgehoben - 19/08/2010 11:59
Sach mal hast du nix zu tun lachen
Geschrieben von: Anonym Re: Abgehoben - 19/08/2010 14:03
Original geschrieben von Seuchenvogel
Kling gut,während der Flugphase nicht bremsen..


Tantiemen dann an mich! klugscheisser
Geschrieben von: flaterric Re: Abgehoben - 19/08/2010 18:36
Burgi, wir hatten hier mal eine Landroverpromotion auf dem hiesigen Crossplatz, war 99, ich hab extra eine Einladung bekommen. "Die Grenzen meines Fahrzeugs kennenlernen. Sohnemann und ich natürlich dahin.
War ein Opaevent, ,mit Discos den Hang rückwärts wieder runterrutschen.
Aber da war noch so ein Blumenheini aus Dortmund , na ja, und ich, das war geil... Volle Kanne über alles und durch alles, 3 Runden, dann haben die uns rausgeschmissen. "Das wollen die dann alle hier!" "Ja mal ran, nur so überzeugt man G- Fahrer"
Half nix.
Aber standing Ovations hats gegeben, beim Schlammdrift vor der Tribüne.
"Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen" und schwuuuuups über den Hügel. Nix am Gas geändert und supersauber gelandet.
Mann, war das geil.
Geschrieben von: rovervirus Re: Abgehoben - 19/08/2010 19:45
grin
Geschrieben von: DieselTom Re: Abgehoben - 19/08/2010 22:12
Original geschrieben von rovervirus
die vorantreibenden räder machen ein "aufstellmoment"

Wo soll das Aufstellmoment herkommen wenn alle 4 Räder angetrieben sind ? Beim Mopped ist mir das klar, aber beim 4x4 ??
Bin für "kupplung treten", dem Antriebsstrang zuliebe. Speziell bei so englischen Dünnblechkostruktionen gibts sonst gerne mal Leerlauf in allen Gängen.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: flaterric Re: Abgehoben - 21/08/2010 19:13
Kupplungtreten gibt mindestens genau so einen Ruck wie Vollgas. Dazwischen liegt die Glückseligkeit. Beim Springen Gas weg, beim Landen etwas Gas geben, dann stimmt schon mal die Richtung. Und so ein bißchen was hält das englische Dünnblech schon aus. Ansonsten sind bei den einschlägigen Events die Teiledealer da und wissen genau, was auf den Hänger gehört.
Geschrieben von: xxxyxxx Re: Abgehoben - 08/12/2010 12:42
Original geschrieben von rovervirus
@ burgermann:

die finnen drücken bei der landung das pedal aufs blech.
was fürs auge
und so wirds gemacht


Was denen die Flugphase hier wirklich versüßt ist der kostenlose Griff ins Ersatzteillager.

Wer das nicht hat ist bald der beste Freund seines Teilehändlers.
Geschrieben von: JJ_110 Re: Abgehoben - 08/12/2010 13:43
fuer flugplatz und beide pflanzgarten kuppen hab ich bisher noch nie die gasstellung geaendert.


JJ
Geschrieben von: l_andy Re: Abgehoben - 08/12/2010 15:04
Original geschrieben von JJ_110
fuer flugplatz und beide pflanzgarten kuppen hab ich bisher noch nie die gasstellung geaendert.


JJ

...dann hast du eindeutig zu wenig Leistung oder Eier aus Stahl ! klugscheisser

Beim Flugplatzsprung, bin ich ja noch d'accord, aber vorm kleinen Pflanzgartensprung sollte man doch etwas verzögern, bei hohen Geschwindigkeiten reicht mir die Strecke nach dem Sprung nicht aus um 'runterzubremsen...die Rechts danach, geht je nach Auto zwar zwischen 120 und 150 aber der Schwung von der Eiskurve abwärts ist meistens höher.
Der Sprung Ausgang Pflanzgarten geht dann wieder voll.

Scheisse hab schon wieder Entzugserscheinungen...
Geschrieben von: JJ_110 Re: Abgehoben - 08/12/2010 17:51
240 pferde in 900kg golf2 mit entsprechender aero und geo.

ich lupfe mal kurz vor PF1 dann aber wieder voll auf den pinn denn die rechts hat nach innen gefaelle da kann man mal ein bissle FWD driften fuer die schaar am zaun.

JJ
Geschrieben von: xxxyxxx Re: Abgehoben - 08/12/2010 19:56
Original geschrieben von JJ_110
240 pferde in 900kg golf2 mit entsprechender aero und geo.

ich lupfe mal kurz vor PF1 dann aber wieder voll auf den pinn denn die rechts hat nach innen gefaelle da kann man mal ein bissle FWD driften fuer die schaar am zaun.

JJ

Wenn mans kann ist´s schön. Bis ist´s teuer...

Und der Verschleiß bleibt. Dämpfer, Lager, ...
Geschrieben von: l_andy Re: Abgehoben - 08/12/2010 21:08
Hört sich nach vernuenftigem Leistungsgewicht an und sollte irgendwo bei 08:30 +/- 10 BtG liegen.

Mal davon ab, das ich Lenkung vorn und Antrieb hinten bevorzuge, denke ich, dass der Golf II (im Allgemeinen) das beste Auto der Welt ist !

Geschrieben von: JJ_110 Re: Abgehoben - 08/12/2010 22:02
Original geschrieben von l_andy
Hört sich nach vernuenftigem Leistungsgewicht an und sollte irgendwo bei 08:30 +/- 10 BtG liegen.

Mal davon ab, das ich Lenkung vorn und Antrieb hinten bevorzuge, denke ich, dass der Golf II (im Allgemeinen) das beste Auto der Welt ist !
der letzte bekannte log ist von einer diagnose runde im sommer der war 8.25 btg, aber bloss 80% comittet und zu dem zeitpunkt geschaetzte 160ps. in der naechsten runde haben wir endlich den grund des leistungsverlusts gefunden. kapitaler motorschaden da ks fehlerhafte kolbenringe geliefert hat.
der wagen ist gebaut um unter 8.00 btg zu kommen.

[Linked Image von sphotos.ak.fbcdn.net]

[Linked Image von sphotos.ak.fbcdn.net]

evtl sollten wir uns mal kurzschliessen und uns mal dort oben treffen. birol kommt bestimmt auch gerne.

JJ
Geschrieben von: azeh Re: Abgehoben - 08/12/2010 22:20
schönes auto!
(erinnert ein wenig an frühe nothelle)

wann ist termin?
Geschrieben von: l_andy Re: Abgehoben - 08/12/2010 22:42
Jepp...

Gefällt.

Ich befinde mich allerdings gerade in erneuerter Orientierungsphase.
Nach Lotus (zu wenig Leistung für die NS) und E46 M (viel !!! zu schwer),
dachte ich ernsthaft über die Anschaffung eines Ariel nach. Wurde mir allerdings
von meiner Gerwerkschaft eine 7-stellige Lebensversicherung auferlegt...
das war mir dann doch zu teuer.

Im letzten Jahr habe ich leider einen Mega-geilen e30 M mit DTM-Motor (von Dolate aufgebaut) nicht gekauft...das bereue ich sehr bitter, das war ein Hammer-Auto.
Geschrieben von: azeh Re: Abgehoben - 08/12/2010 22:48
öh,
ja,
wie?

ich hab mit sowas glücklicherweise überhaupt keine probleme.
warum?
kurze antwort;
ich bin schon seit jahrzehnten von den zeiten weg.
mich interessiert nur das ich, aus egal was für einem auto oder motorradel, das maximum raushole.
wenn ich ne halbe stunde um den ring brauche weil ich im fiat 126 sitze,
so what.
genieße ich halt die landschaft und fahre stressfrei dauervollgas.



Geschrieben von: JJ_110 Re: Abgehoben - 08/12/2010 23:40
Original geschrieben von azeh
...und fahre stressfrei dauervollgas.

nach x000 runden machst du das aber auch mit 150ps golf 2 oder so.


ja wir sollten mal nen termin machen naechstes jahr. im moment ist da ja leicht weiss

JJ
Geschrieben von: ranx Re: Abgehoben - 09/12/2010 06:36
moin,

wegen dem kleinem Hupfer so eine menge Arbeit...
Euch muss es ja gut gehen :o)

gute N8
Geschrieben von: azeh Re: Abgehoben - 09/12/2010 21:46
Zitat
nach x000 runden machst du das aber auch mit 150ps golf 2 oder so.


mmmmmmmmh,
jo,
ab sofort.
wir haben hier so ein auto das auch vornradangetrieben ist.
in rot.
wir sagen zu dem feuerwehrauto.
weil es so schnell ist.
ist aus frankreich, der wagen.
da sind feuerwehrautos traditionsgemäß immer rot.

ein kleines foto noch von dem 126er.
der ist blau,
also kein feuerwehrauto.
und somit auch kein schnell.
aber wir haben den optisch deutlichst aufgewertet auf das er schnell aussieht.
aber eben in blau.

guggst du:

DTM Style
Geschrieben von: JJ_110 Re: Abgehoben - 10/12/2010 00:08
Original geschrieben von azeh
Zitat
nach x000 runden machst du das aber auch mit 150ps golf 2 oder so.


mmmmmmmmh,
jo,
ab sofort.
wir haben hier so ein auto das auch vornradangetrieben ist.
in rot.
wir sagen zu dem feuerwehrauto.
weil es so schnell ist.
ist aus frankreich, der wagen.
da sind feuerwehrautos traditionsgemäß immer rot.

ein kleines foto noch von dem 126er.
der ist blau,
also kein feuerwehrauto.
und somit auch kein schnell.
aber wir haben den optisch deutlichst aufgewertet auf das er schnell aussieht.
aber eben in blau.

guggst du:

DTM Style

sauber, das bringt mindestens 15 ps mehr das endrohr und voll den reschpaeckt aufm maecces parkplatz alder.

JJ
Geschrieben von: Birol Re: Abgehoben - 10/12/2010 11:21
Hey hier gehts ab und ich krieg nix mit ! motz what

Wegen Termin, ich wär und bin dabei ! dafuer

Was das Gaspedalverhalten in der Luft angeht, das hängt wohl auch davon ab
ob Front-, Heck-, Allradantrieb, wie der Strassenbelag und natürlich der
weitere Verlauf des Fahrwegs ist lachen .
Und auch von der Eierbeschaffenheit des Fahrers.

Die Pflanzgartenkuppen sind Stellen wo ich irgendwie Respekt habe,
ein Freund hat da einen GT3 nach Flugende geschrottet.
Er kam zuerst mit der einen Seite auf und drehte sich dadurch und schlug rückwärts voll ein.

@JJ
So nen einen geilen Golf würde nicht mal VW hinbekommen! daumenhoch

Unter 8'00 BtG ist schon sensationell. Ich finde auch die schnellen Clios hammermäßig,
sowas in scharfen Kurven am Hintern ist für 911er und M3 ziemlich frustrationsfördernd.



@Azeh
Landschaftgenießen und streßfrei Dauervollgas...
Ich schmeiß mich an die Wand ! muha 1st


...muha, bin gleich wieder da, nur mal schnell Unterhosen wechseln...

Übrigens, diesseits des Bugatti 35 wohl das geilste Endrohr. yahoo


Ich war mal während der Heimreise von England mit meinem /8 200D noch kurz
auf der Nordschleife auf eins.
Mit 110Nm, die letztendlich in strammen 54PS resultierten.
Vor lauter Hektik kann ich mich gar nicht mehr erinnern ob ich die Fuchsröhre hoch
nicht doch noch bis in den Ersten zurückschalten mußte, jedenfalls hatte ich das Gefühl
demnächst zurückzurollen.


@Andy
Ariel Atom war mir irgendwie zu heftig. Ich empfehle die Wetterschutzversion
der klassischen Konkurrenz mit 520kg und >200PS.
Ein Handling zum Niederknien und auch sehr geeignet für Fahrten ins Grüne
mit der Besten des Hauses.
Hab ich mir kürzlich angetan. Die Avon ZZR sind schon da,
nur die Einzeldrosselanlage krieg ich nicht zugelassen.
Geschrieben von: azeh Re: Abgehoben - 10/12/2010 12:38
Zitat
Ein Handling zum Niederknien und auch sehr geeignet für Fahrten ins Grüne
mit der Besten des Hauses.


ich sag doch: Feuerwehrauto


Zitat
die Fuchsröhre hoch
nicht doch noch bis in den Ersten zurückschalten mußte,


ist doch prima,
macht der adenauer forst keine probleme
(und du wirst nicht gefilmt)

Geschrieben von: Birol Re: Abgehoben - 10/12/2010 14:15
Du meinst mit dem Kübel aus den 70ern hätte es mir so ergehen können:



Geschrieben von: JJ_110 Re: Abgehoben - 10/12/2010 14:33
@birol

mal endlich zeit das du hier aufschlaegst.

ja pflanzgarten hat bei mir auch ein bisschen gedauert bis das man da stehen laesst. hatte aber auch schon meine anzahl von 'near misses', weil kurz vorm abheben an den curb gekommen oder zu weit rechts.
aber ansich ist die rechts dahinter harmlos wegen dem gefaelle nach innen.

mit 240 g-lader ps wird auch die anfahrt schwedenkreuz fuer den ein oder anderen supersportler fustrierend.
vor der kurve habe ich noch am meisten respekt, ein paar mal schon beim ausloten des maximums da queer durch und hab gebetet das mir nicht gleich der lenkanschlag kommt.
deswegen ist da jetzt der fluegel drann.

JJ
Geschrieben von: Gui Re: Abgehoben - 10/12/2010 17:26
punish

Deshalb gibt es bei Y-Tours (wir buchen Sie fluchen )
so viele krumme Vorderachsen bei den Wölfen . Die können das springen nich ab .


Mfg Gui
Geschrieben von: azeh Re: Abgehoben - 10/12/2010 17:44
Zitat
dem Kübel aus den 70ern


der kübel heißt käfer.
und
jetzt weißt du warum die kugelporsche genannt werden
Geschrieben von: ranx Re: Abgehoben - 10/12/2010 17:55
und in Englisch Bug oder Buggy :o)

ach ja so eine schönen Buggy, da hätte ich in meinem voriegen Leben auch drauf gekonnt...

:schwelg:
Geschrieben von: azeh Re: Abgehoben - 14/12/2010 21:55
au scheiße scheiße scheiße,
das wusste ich garnicht,
bei 2.24 ist rechts mein lieblings-über-weihnachten-feriendomizil-wo-ich-dieses-jahr-leider-nicht-verweilen-kann.

aber nächstes jahr wieder.
das wird fein.
ist immer fein,
aber die reise kann ich der ehefrau nr. eins erklären warum ich ab und an die straßenverkehrsordung punktuell außer kraft setze.

tirschenreuth-rothenbürg-lengenfeld

ps
link vergessen,
da isser: ===> http://www.youtube.com/watch?v=E7c8HGuuBME&feature=related

nächstes jahr halte ich mal voll drauf und mach ein video.
versprochen.


Geschrieben von: DieselTom Re: Abgehoben - 15/12/2010 15:30
Original geschrieben von Birol
Vor lauter Hektik kann ich mich gar nicht mehr erinnern ob ich die Fuchsröhre hoch
nicht doch noch bis in den Ersten zurückschalten mußte, jedenfalls hatte ich das Gefühl
demnächst zurückzurollen.

Ääääähm, Fuchsröhre, bergauf ????? Habe ich da was falsch verstanden ?
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Birol Re: Abgehoben - 15/12/2010 16:48
Fuchsröhre geht lange bergab und führt dann wieder hoch, bevor´s zum Adenauer Forst-S geht.
Geschrieben von: JJ_110 Re: Abgehoben - 15/12/2010 21:27
Original geschrieben von Birol
Fuchsröhre geht lange bergab und führt dann wieder hoch, bevor´s zum Adenauer Forst-S geht.

und unten in der senke kann der ring-neuling noch mal wunderbar seine letzte mahlzeit re-kultivieren.

JJ
Geschrieben von: jimi Re: Abgehoben - 18/12/2010 18:23
na, ihr seid ja lustich !
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