Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bandido Kreisverkehr - 14/01/2011 17:32

ugh






Geschrieben von: flaterric Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 17:36
Huii, geringer Kreisacceptantfaktor!

Am besten ist der, der vorher umdreht... wink
Geschrieben von: Ozymandias Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 18:50
Und die Mucke passt PERFEKT dazu.

Ist das geil, kreuz und quer - echt wie auf dem Balkan.

Geschrieben von: jimi Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 18:52


........ Ossis ........ whistle2
Geschrieben von: Bandido Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 19:00
völlig schmerzbefreit sind doch die Radler bei 1:07 largemarge
Geschrieben von: Troll Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 19:05
Mein lieblings- Kreisverkehr
[Linked Image von up.picr.de]

Von unten kommend selbst mit einem 110er unmöglich die 2.rechts auszufahren.
Das ist übrigens die Hauptstrasse durchs Dorf auslach
Geschrieben von: Caruso Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 19:25
Da haben doch nur ein paar besoffene Bauernburschen
einen Kornkreis auf die Straße gepinselt.
Geschrieben von: azeh Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 20:16
Zitat
unmöglich die 2.rechts auszufahren


dann nimm doch die dritte.

Geschrieben von: Burgerfrau Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 20:28
leider nehmen diese Kreisdinger immer mehr zu.

Bei dem Erfurter würde es mir auch schwer fallen, nicht den direkten Weg zu nehmen, so völlig ohne Not ..
Geschrieben von: Fireman_Frank Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 20:32
Original geschrieben von jimi
........ Ossis ........ whistle2

Mir lags auf der Zunge whistle2
Geschrieben von: Caruso Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 20:32
Original geschrieben von Burgerfrau
leider nehmen diese Kreisdinger immer mehr zu.

Was an manchen Straßen echt Vorteile bringt.
Man muss auch nicht mehr vor der Kreuzung beschleunigen,
um noch die Tieforangephase zu erwischen.
Man kann ja eh erst fahren wenn man dran ist
und die blöde Ampel kann auch eingespart werden.
Geschrieben von: azeh Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 20:40
Zitat
leider nehmen diese Kreisdinger immer mehr zu.


wieso leider?
die dinger sind gut.
schon mal in frankreich gewesen?


ps
wir haben hier am dorfausgang auch so ein dings mit ohne mittendrinntralalla.
und natürlich pfeffere ich da morgens straight drüber.
wer im kreis ist hat vorfahrt!
woanders ist das anders.....

Geschrieben von: Anonym Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 20:54
Original geschrieben von azeh
schon mal in frankreich gewesen?

Ja, ganz grosse klasse die Dinger, vorallendingen mit der Frittenbude hintendran frown


In Dänemark sind die ganz praktisch, wenn man ne halbe Stunde geradeaus gedösselt ist, wacht man wenigstens wieder auf wenn so ein Dullerdop kommt.
Geschrieben von: Troll Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 21:10
Original geschrieben von azeh
die dinger sind gut.

Seh ich auch so, zumindest wenn der Kreis groß genug ist dafuer
Geschrieben von: Ozymandias Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 21:14
Lästig werden sie wenn alle 200 Meter einer ist wie zb. entlang der Bodensee Südroute, da nerven sie unendlich.

Geschrieben von: flaterric Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 22:32
Nimms sportlich! smile
Geschrieben von: Jens Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 22:43
Original geschrieben von jimi
........ Ossis ........ whistle2

Beleidige mal nich den Burger... nono oller Rotzloeffel.... maul
Geschrieben von: Troll Re: Kreisverkehr - 14/01/2011 23:41
Original geschrieben von flaterric
Nimms sportlich! smile

Ozy fährt Tschiep, der kann nur sportlich wink
Geschrieben von: DaPo Re: Kreisverkehr - 15/01/2011 00:26
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von azeh
die dinger sind gut.

Seh ich auch so, zumindest wenn der Kreis groß genug ist dafuer
Stimmt. Also bei den meisten Kreisverkehren in Deutschland: dagegen

Der Kreisverkehr hier ärgert mich beispielsweise fast täglich (wobei die dort braunen Lehmspuren mittlerweile asphaltiert sind, nachdem mehrere Begrünungsversuche fehlgeschlagen sind grin)

Wie kann man in einem Industriegebiet einen solchen Kreisverkehr planen? idiot
Geschrieben von: Birol Re: Kreisverkehr - 15/01/2011 06:28
Kreisverkehre sind schon eine gute Sache.
Ampeln bringen den Verkehrsfluß nun mal zum Stocken, und da ist ein Kreisel
in den meisten Fällen eben genial.

Der dümmste Kreisverkehr den ich erlebt habe und kenne ist in Stuttgart-Zuffenhausen
genau vor dem Porschewerk und Museum angelegt.

Da hat eine jede Zufahrt in den Kreisverkehr eine Ampel ! hirn muha
Und weil Siemens von den Dingern wohl zuviel auf Halde rumliegen hatte
sind auch noch im Kreisel drin Ampeln installiert !!! idiot stupid

Was Kreisverkehre angeht habe ich ohnehin inzwischen den Eindruck
daß die Anlagen, die ja inzwischen schon jedes Kuhkaff wegen einem
abzweigenden Eselspfad hat, nicht angelegt werden damit der Verkehr was
davon hat sondern weil man da mittendrin so tolle Kunstwerke reinstellen kann.

Schon interessant wenn dafür stets ein Budget da ist.
Für die Ausbesserung der Strassen bekannterweise ja nicht.
Geschrieben von: Gisli Re: Kreisverkehr - 15/01/2011 06:30
Original geschrieben von Fireman_Frank
Original geschrieben von jimi
........ Ossis ........ whistle2

Mir lags auf der Zunge whistle2

grin ja der mondäne osten grin. nein im ernst, die dinger sind das einzig positive was unsere verhehrsplaner in den letzten jahren hervorgebracht haben. nur die deutschen brauchen zwingend einen erdhaufen in der mitte der die sicht behindert, bei den briten reicht da auch mal nur ein punkt auf der kreuzung und es funzt. ich finde die dinger optimal weil sie bedarfsgerecht den verkehr regeln und billig sind.
Geschrieben von: azeh Re: Kreisverkehr - 15/01/2011 09:53
Zitat
Ja, ganz grosse klasse die Dinger, vorallendingen mit der Frittenbude hintendran


meinen eriba stören die richtungswechsel,
rechtsrum rein, dann links rum und volles brett wieder irgendwo rechts raus, oder weil es spaß macht noch ne volle runde,
überhaupt nicht.

eriba ist fahrtechnisch gesehen eine klasse für sich.
oder anders gesagt
alles eine frage der technik....
Geschrieben von: Jens_Moers Re: Kreisverkehr - 15/01/2011 10:12

Naja, Kreisel sind schon ok...

Aber ich bin stets versucht die Dinger NICHT auszufahren! Also wenn irgendwie möglich gerade durch... whistle

Und mit dem Landy machen dann auch Erhebungen in der Mitte nicht soooviel.
ABER auch nur dann, wenn wirklich niemand dadurch gefährdet wird, also spät am Abend und so.. klugscheisser

Aber nur mal so, ist das eigentlich verboten einen Kreisel in direkter Linie zu durchfahren, wenn man dafür auf den etwas erhöhten und anders gepflasterten Bereich fährt?
Ich meine hier nicht die Mitte, sondern die Spur, die halt auch Busse aufgrund ihrer Länge mit der Hinterachse befahren?

So wie hier:
Kreisel
Geschrieben von: Till Re: Kreisverkehr - 15/01/2011 11:40
Wenn man überlegt, was eine Ampelanlage den Steuerzahler in Anschaffung und Unterhalt kostet, gibt's eigentlich noch zu wenig Kreisel . . .


[Linked Image von london.ca]
Geschrieben von: DaPo Re: Kreisverkehr - 15/01/2011 21:15
Naja, hier werden die Kreuzungen oft erst mit neuen Ampelanlagen ausgerüstet, die dann kurze Zeit später wieder entfernt werden, wenn die komplette Kreuzung zum Kreisverkehr umgemodelt wird idiot
Geschrieben von: azeh Re: Kreisverkehr - 15/01/2011 22:32
Zitat
hier werden die Kreuzungen oft erst mit neuen Ampelanlagen ausgerüstet, die dann kurze Zeit später wieder entfernt werden, wenn die komplette Kreuzung zum Kreisverkehr umgemodelt wird


gute planung sichert den erfolg!

Geschrieben von: Caruso Re: Kreisverkehr - 15/01/2011 23:06
Original geschrieben von Jens_Moers
Aber nur mal so, ist das eigentlich verboten einen Kreisel in direkter Linie zu durchfahren, wenn man dafür auf den etwas erhöhten und anders gepflasterten Bereich fährt?

Außerhalb geschlossener Ortschaften auf jeden Fall.
Geschrieben von: Troll Re: Kreisverkehr - 15/01/2011 23:40
Original geschrieben von Jens_Moers
Aber nur mal so, ist das eigentlich verboten einen Kreisel in direkter Linie zu durchfahren, wenn man dafür auf den etwas erhöhten und anders gepflasterten Bereich fährt?

STVO §2

Inhaltlich steht da das du die Fahrbahn benutzen musst
Geschrieben von: neo Re: Kreisverkehr - 16/01/2011 00:02
Original geschrieben von Till
Wenn man überlegt, was eine Ampelanlage den Steuerzahler in Anschaffung und Unterhalt kostet, gibt's eigentlich noch zu wenig Kreisel . . .


[Linked Image von london.ca]


There, fixed that for you....
Muss man den hier alles selber machen, selbst die Verkehrsschilder richtig anmalen? Unglaublich.... OO piek

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Till Re: Kreisverkehr - 16/01/2011 02:21
Original geschrieben von azeh
Zitat
hier werden die Kreuzungen oft erst mit neuen Ampelanlagen ausgerüstet, die dann kurze Zeit später wieder entfernt werden, wenn die komplette Kreuzung zum Kreisverkehr umgemodelt wird


gute planung sichert den erfolg!

Ihr BWL-Helden grin

Wenn mich mein Wartungsvertrag anfängt aufzufressen, stelle ich die Schalter auf Null und fange von vorne an - oder?!
Geschrieben von: neo Re: Kreisverkehr - 16/01/2011 06:17
Original geschrieben von Till
Wenn mich mein Wartungsvertrag anfängt aufzufressen, stelle ich die Schalter auf Null und fange von vorne an - oder?!

Nein.
Die zuständige Behörde hat ein Budget von xy€. Damit das Budget nicht gekürzt wird baut man halt neue Ampeln (nach dem man solange Verkehrszählung gemacht und analysiert hat bis man eine Grund dafür findet). Eine bisschen später (um das Budget auszuschöpfen und stöhnen zu können das man nicht genügend Geld hat) wird dann Verkehrzählung gemacht, die Situation analysiert, etc und dann muss man ein neues System installieren. Dann, noch etwsa später, wenn wieder alles analysiert ist, reisst man alles ab und macht ein Karussel hin. Nachdem dann einige Unfälle passiert sind und alles nochmal analysiert worden ist, kommt was in die Mitte rein, damit die Leute nicht so Kreuz und Quer fahren wie im Video im OP.
Ist doch ganz einfach, oder? Das ist langjähre Planung und Budgetsicherung. nuts

Trotzdem muss man auch sagen, da hat ja alles wunderbar funktioniert, in dem Video, keine Unfälle. Wärend (wie man in anderen related links bei DuRöhre sieht) die Strassenbahnen grössere Probleme zu haben scheinen als die Autokarussels.

Allerdings muss man zum Karussel auch sagen das der gemeine Brite diese Dinger wesentlich besser beherscht als der Deutsche. Und das nach all den Jahren die es die Dinger in Dland doch schon gibt.
Da war aber glaube ich auch was mit dem Blinken in Dland, das ich nicht so ganz verstehe, irgendwas ganz unlogisches.

Aber egal, immer her mit dem Kreisverkehr (wenn genügend Platz vorhanden ist), hält den Verkehr im allgemeine wesentlich flüssiger. Vorallem die grossen mit 3 oder 4 Spuren sind geil, da rollt der Verkehr immer. Und wenn dann noch mehrere Kreisel um einen grossen drumrumgebaut sind, dann wirds erst richtig lustig.


PS: OK, ich gebs zu, der Anfang war nicht ganz ernst gemeint. Aber mich würde es auch nicht wundern wenn das nicht alzu sehr von der Wahrheit abweicht....
Geschrieben von: Selbermacher Re: Kreisverkehr - 16/01/2011 07:41
lästig finde ich aber lange überlandstrecken, die mit kreiseln im km-abstand gespickt sind.
eine vernünftige durchschnittsgeschwindigkeit ist dann nicht mehr erreichbar. ausser mit leistungsstarken sportwagen.
Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: Kreisverkehr - 16/01/2011 10:12
Original geschrieben von Troll
Mein lieblings- Kreisverkehr
[Linked Image von up.picr.de]

Von unten kommend selbst mit einem 110er unmöglich die 2.rechts auszufahren.
Das ist übrigens die Hauptstrasse durchs Dorf auslach

Der Barger Kreisel ist schon heftig, kommen da doch ca. 100 PKW am Tag durch,... naja, unser Dorf soll schöner werden oder so.

In Erfurt würde eine Bepflanzung im Kreiselzentrum helfen. Diese einfachen markierten Kreisel werden halt irgendwie befahren. Und was da erst bei Schnee abgehen muss,....
Geschrieben von: jimi Re: Kreisverkehr - 16/01/2011 10:48
Original geschrieben von Jens
Original geschrieben von jimi
........ Ossis ........ whistle2

Beleidige mal nich den Burger... nono oller Rotzloeffel.... maul


I´m not a Rotzlöffel, I am a free man ... dudu
Geschrieben von: neo Re: Kreisverkehr - 16/01/2011 10:53
Naja, der Kreisel in Trollingers Bild dient wohl eher der Verkehrsberuhigung als alles andere. Wenn da ein Auswärtiger das Kreiselschild sieht wird er/sie (hoffentlich) etwas langsamer und muss nicht in irgendeinem Zaun landen. Ein Speed Bump würde hier wohl auch noch weniger Sinn machen. Die Einheimischen werden die Striche am Boden wohl eher weitgehend ignorieren.

Aber mit Bepflanzung in dem Erfurter Kreisel wird das wohl genauso wenig etwas wie in dem hier vom Trollinger. Wenn da in Erfurt mal ein LKW Trailer ums Eck will dann dürfte dann eng werden wenn da mehr als eine IKEA Lampe am Boden steht. Zumindest sieht es für mich so den Bildern nach aus.
Was IMHO mehr Sinn mache würde wäre ein Erhebung in der Mitte die aber problemlos überfahren werden kann von Anhängern etc. ohne das das Gemüse durcheinander fliegt. Und zusätzlich so angemalt das es durch optische Täuschung so aussieht als ob man da nur langsam drüber kann. Dann fahren die Leutz automagically im Kreis.
Geschrieben von: azeh Re: Kreisverkehr - 16/01/2011 11:33
Zitat
Was IMHO mehr Sinn mache würde wäre ein Erhebung in der Mitte die aber problemlos überfahren werden kann von Anhängern etc. ohne das das Gemüse durcheinander fliegt


so ist das bei uns im dorf gelöst.
da müssen regelmäßig schwertransporte drüber.
da braucht dann nur das schild in der mitte rausgezupft zu werden und schon ist die ruhe da.



Geschrieben von: Stadtmensch Re: Kreisverkehr - 17/01/2011 08:54
Original geschrieben von Jens
Original geschrieben von jimi
........ Ossis ........ whistle2

Beleidige mal nich den Burger... nono oller Rotzloeffel.... maul

Bürger? Da gabs doch nur Arbeiter und Bauern. wink

Kreisverkehre in gemäßigter Zahl auf dem platten Land sind ok.
Aber in der Stadt nerven die ohne Ende. In Berlin haben sie am Kreisverkehr an der Siegessäule Jahre gebastelt, bis er nicht mehr den Spitzenplatz als Unfallschwerpunkt hatte. 5 Zufahrtsstraßen, 5 Spuren im Kreisel, unterschiedlich viele Spuren auf den Zufahrten...

Aber da die direkteste Verbindung zwischen zwei Punkten die Gerade ist, verstehe ich jeden, der so blödsinnig aufgemalte Dinger vollkommen ignoriert. Und auf den immer mehr werdenden Kreiseln im Berliner Umland nehm ich auch den geradesten Weg (eben den über die Aufpflasterung ums Grünzeug in der Mitte). Ist ja Fahrbahn...
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Kreisverkehr - 17/01/2011 10:12
Original geschrieben von Stadtmensch
Original geschrieben von Jens
[quote=jimi]

........ Ossis ........ whistle2

Beleidige mal nich den Burger... nono oller Rotzloeffel.... maul

Bürger? Da gabs doch nur Arbeiter und Bauern. wink

Kreisverkehre in gemäßigter Zahl auf dem platten Land sind ok.
Aber in der Stadt nerven die ohne Ende. In Berlin haben sie am Kreisverkehr an der Siegessäule Jahre gebastelt, bis er nicht mehr den Spitzenplatz als Unfallschwerpunkt hatte. 5 Zufahrtsstraßen, 5 Spuren im Kreisel, unterschiedlich viele Spuren auf den Zufahrten...

Aber da die direkteste Verbindung zwischen zwei Punkten die Gerade ist, verstehe ich jeden, der so blödsinnig aufgemalte Dinger vollkommen ignoriert. Und auf den immer mehr werdenden Kreiseln im Berliner Umland nehm ich auch den geradesten Weg (eben den über die Aufpflasterung ums Grünzeug in der Mitte). Ist ja Fahrbahn... [/quote]




das hört sich an als ob du ampeln besser und
sinnvoller finden würdest.......... whistle2 maul lachen

coffee hexchen
Geschrieben von: landcruiser Re: Kreisverkehr - 17/01/2011 10:12
Original geschrieben von neo
...

Nein.
Die zuständige Behörde hat ein Budget von xy€. Damit das Budget nicht gekürzt wird baut man halt neue Ampeln (nach dem man solange Verkehrszählung gemacht und analysiert hat bis man eine Grund dafür findet)..

Das war früher mal so.

Heute musst Du bei den "kommunalen" Straßen noch den Rat, den Orts- oder Bezirskrat, den Radfahrerverein, den Elternrat, die Deutsche Umwelthilfe und diverse Fachleute nach eigenem Gusto dazu rechnen, die alle ihren Senf dazu geben, oben drauf rechnen.

Und nach dem Motto "Viele Köche verderben den Brei" kommt entsprechendes dabei heraus.

Daneben dauert es dann heute auch Jahre bis über die Parkbank entschieden ist und anschließend kloppen sie sich drum wer als Wohltäter auf dem Messingschild stehen darf ...
Geschrieben von: Stadtmensch Re: Kreisverkehr - 17/01/2011 12:32
Original geschrieben von SIGGI109
das hört sich an als ob du ampeln besser und
sinnvoller finden würdest.......... whistle2 maul lachen

coffee hexchen

Ja, in der Stadt auf jeden Fall. Da kenne ich keinen Kreisverkehr, der nicht einfach nur als Verkehrsbehinderer funktioniert. Als Beispiel kenne ich da einen, da kann man gerne mehrerer Minuten darauf warten, nur damit man mal rechts abbiegen kann. Der Großteil des Verkehrs will einfach in die andere Richtung fließen. Und wenn du dann in der Einfahrt dahinter stehst, hast du ein Problem...

Wie gesagt, aufm Land kanns ja anders sein.

Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Kreisverkehr - 17/01/2011 13:53
Bei uns in Salzburg gab es ein paar Ampelkreuzungen mit Dauerstau. Dann, bei Bauarbeiten kamen die Ampeln weg und ein provisorischer Kreisverkehr hin. Plötzlich kein Stau mehr.

Marcus
Geschrieben von: DaPo Re: Kreisverkehr - 17/01/2011 14:27
Liegt das am Kreisverkehr, oder an den Ampeln?

Hier hab ich die Erfahrung gemacht, daß es an Kreuzungen oft plötzlich besser läuft, wenn bei Bauarbeiten versehentlich das Ampel-Kabel gerissen wird... wink
Geschrieben von: flaterric Re: Kreisverkehr - 17/01/2011 19:16
Original geschrieben von Ar Gwenn
Bei uns in Salzburg gab es ein paar Ampelkreuzungen mit Dauerstau. Dann, bei Bauarbeiten kamen die Ampeln weg und ein provisorischer Kreisverkehr hin. Plötzlich kein Stau mehr.

Marcus




So hab ich es hier auch erlebt. Vorher endloses Warten an Ampeln, heute gehts rund. Und gut.
Geschrieben von: Monny Re: Kreisverkehr - 17/01/2011 22:14
dumm nur, dass man in D-Land den Kreisel falschrum fahren muss.
In GB ist das viel entspannter. Vor dem Kreisel vom Gas, der Seitenwagen dreht das Gespann nach links. Dann den Hahn auf und mit angehobenem SW rechtsrum, bei der gewünschten Ausfahrt kurz vom Gas und die Physik richtet das Gespann in die richtige Richtung aus.
Geschrieben von: Wikinger Re: Kreisverkehr - 17/01/2011 22:52
Englisches Gespann gekauft, was? Seitenwagen an die andere Seite und das Problem ist auf dem Kontinent gelöst!


:-)
Geschrieben von: neo Re: Kreisverkehr - 18/01/2011 09:59
Aber was kann das Gespann dafür wenn der Kontinent falsch rum fährt?
Geschrieben von: Caruso Re: Kreisverkehr - 18/01/2011 11:56
Original geschrieben von Wikinger
Englisches Gespann gekauft, was? Seitenwagen an die andere Seite und das Problem ist auf dem Kontinent gelöst!


:-)

Gibts bei uns Gespanne,die den Seitenwagen links haben?
Geschrieben von: jimi Re: Kreisverkehr - 18/01/2011 13:31

Wenn man sich beim Verkehr im Kreis dreht, muss das nicht zwangsläufig unangenehm sein !
Geschrieben von: Wikinger Re: Kreisverkehr - 18/01/2011 13:36
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Wikinger
Englisches Gespann gekauft, was? Seitenwagen an die andere Seite und das Problem ist auf dem Kontinent gelöst!


:-)

Gibts bei uns Gespanne,die den Seitenwagen links haben?

Sollte es keine geben, sind wir einen grundsätzlichen Konstruktions- bzw. Kompatibilitätsmangel auf der Spur...


Atze
Geschrieben von: josch Re: Kreisverkehr - 18/01/2011 17:07
Hier im Nachbar-Kaff wurde mal eine Bürgerbefragung wegen Kreisverkehr am Ortseingang durchgeführt, weil - die Bayern sind ja so stolz darauf, zumindest auf kommunaler Ebene das gemeine Volk mitreden zu lassen. Weil's da eh' keine kreuzende Querstraße gab, die einen Kreisverkehr hätte rechtfertigen können, hat die Bürgerbefragung eindeutig ergeben: "Nein, wir wollen keinen Bremskreisel, der Kindergarten ist wichtiger!".
Und - was ist passiert?




Wurde eine Ellipse gebaut.
Der Straßenbauer sitzt im Gemeinderat, der Dachdecker nicht.
Demokratie - in dubio pro popo...
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Kreisverkehr - 18/01/2011 17:43
das ganze kreisverkehrsdilemma gibt es hier in D doch erst seit dem
die kreisverkehre in fast allen städten abgebaut und durch ampeln
ersetzt worden sind.seitdem ist der deutsch zu dumm zum kreisverkehr
fahren.hört sich jetzt blöd an,scheint aber tatsache zu sein........
die leute die noch mit kreisverkehren umgehen können kommen entweder
aus orten wo es noch immer welche gibt,oder sie sind über 50 und haben
zu ihrer fahrschulzeit noch mit kreisverkehren fahren gelernt. whistle2

coffee
Geschrieben von: jimi Re: Kreisverkehr - 18/01/2011 17:55

Es gibt ja nur 2 simple Regeln. Wer im Kreisverkehr fährt, hat Vorfahrt, wer rein will hat Vorfahrt beachten.
Der Kreisverkehr kann ja nix dafür, dass mindestens 50% der Deutschen brunzdumme Amöben sind.
Geschrieben von: Troll Re: Kreisverkehr - 18/01/2011 18:14
Original geschrieben von SIGGI109
das ganze kreisverkehrsdilemma gibt es hier in D doch erst seit dem
die kreisverkehre in fast allen städten abgebaut und durch ampeln
ersetzt worden sind

largemarge

Gab es die mal in der Fläche ?

mal von der Siegessäule/ Großer Stern abgesehen fällt mir da nix ein piek
Geschrieben von: Wikinger Re: Kreisverkehr - 18/01/2011 18:37
Ernst-Reuter-Platz etc.
Gab's früher mal überall.

Atze
Geschrieben von: HPF Re: Kreisverkehr - 18/01/2011 20:40
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von SIGGI109
das ganze kreisverkehrsdilemma gibt es hier in D doch erst seit dem
die kreisverkehre in fast allen städten abgebaut und durch ampeln
ersetzt worden sind

largemarge

Gab es die mal in der Fläche ?

mal von der Siegessäule/ Großer Stern abgesehen fällt mir da nix ein piek


Jungspund...

Wobei...

Bei euch gab es keine Kreise, das Sauerland hatte zu der Zeit nur Feldwege...

Geschrieben von: SIGGI109 Re: Kreisverkehr - 18/01/2011 21:33
hier hat z.b. hannover noch diverse kreisel............

[Linked Image von up.picr.de]

und hildesheim hat auch schon ewig einen schönen kreisel..........

[Linked Image von up.picr.de]



Geschrieben von: Fletch Re: Kreisverkehr - 19/01/2011 11:59
Original geschrieben von HPF
Jungspund...

Datt sacht getz wieder grad der Richtige ....... aetsch
Geschrieben von: jimi Re: Kreisverkehr - 19/01/2011 12:15

Der einzige Jungspund hier bin ich !
Geschrieben von: azeh Re: Kreisverkehr - 19/01/2011 12:22
das ist ja ulkich
Geschrieben von: jimi Re: Kreisverkehr - 19/01/2011 15:52
Original geschrieben von azeh
das ist ja ulkich


dit find ick ooch !
Geschrieben von: Troll Re: Kreisverkehr - 19/01/2011 16:11
Original geschrieben von Fletch
Original geschrieben von HPF
Jungspund...

Datt sacht getz wieder grad der Richtige ....... aetsch

och menno
könnt ihr nicht mal einen Satz einfach so stehen lassen?
crazy
Geschrieben von: bella_b33 Re: Kreisverkehr - 20/01/2011 07:49
Original geschrieben von Fireman_Frank
Original geschrieben von jimi
........ Ossis ........ whistle2

Mir lags auf der Zunge whistle2

AAAAHHHH Ruhisch....ich komm von dort! Erfurt is 20km weg von meinem Dörflein. Nur, daß man dort jetzt schlimmer fährt als bei den Russen......beruhigt mich schon ein wenig laugh
Geschrieben von: jimi Re: Kreisverkehr - 20/01/2011 10:30

Meine Einstellung zu den Russen hat sich schlagartig verändert ....
Geschrieben von: Birol Re: Kreisverkehr - 20/01/2011 11:03
Ich bin noch nie in Ossiland gefahren,
keine Ahnung wie´s da so abgeht,
jedenfalls waren für mich eigentlich nirgends sonst so Gestörte unterwegs wie im Verkehr von Athen.

Habe über die Jahre meine Meinung allerdings geändert,
Athen ist wirklich nix und hat inzwischen keine Chance gegen Turin,
in den letzten Jahren hab ichs kaum erlebt daß ich aus dieser Drecksstadt mal ohne Zwischenfall rausgekommen bin,
vor zwei Wochen hat mich im Kreisverkehr einer geschnitten wie ich es noch nie erlebt habe!

In Turin sind die Strassen einzig und allein für jeden einzelnen der dort Auto fährt exclusiv und ausschließlich nur für ihn gebaut.

Nun kann man von den paar Vollidioten die wenn sie die Autotür zuhauen und den Motor starten zeitgleich das Hirn zum Fenster rausschmeissen nicht auf die Allgemeinheit schließen.
Für Turin behaupte ich das aber schon,
da fährt vor allem nachts keiner rücksichtsvoll.
Bei so vielen Trotteln sind Ampeln mit ganz klaren Anhaltebefehlen und Fahrgeboten unerläßlich und Kreisverkehre fehl am Platz!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal