Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ClemensLF Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 10:08
man kann es kaum glauben ugh

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...ird-berliner-flughafenchef-a-887585.html
Geschrieben von: Troll Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 10:12
lmao

der doch besser : apollo
Geschrieben von: Stadtmensch Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 10:16
Meine erste Reaktion war: das ist ein Witz!

Scheint es aber nicht zu sein...

Mit Mehdorn an der Spitze wird der Flughafen so etwa 2033 fertig und ein Teil vom Terminal wird hergestellt aber nicht installiert, damit der Fertigstellungstermin gehalten werden kann. (siehe Berliner Hauptbahnhof - ein Teil des Daches über den Gleisen ist fertig, aber eingelagert und die "armen" 1.-Klasse-Fahrgäste müssen im Regen aussteigen)

Wo doch Wowereit und Mehdorn sich immer so nett über die kaputte S-Bahn gestritten haben, werden die jetzt sicher ein Herz und eine Seele sein, wenn es um den Flughafen geht. Mann, Mann, Mann... apollo
Geschrieben von: ClemensLF Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 10:39
Original geschrieben von Stadtmensch
Meine erste Reaktion war: das ist ein Witz!

leider nein, s.o.
Man kann gespannt sein, wie es dort weitergeht........
Geschrieben von: Lupo Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 10:53
da fällt mir eine nette Story zum "neuen" Berliner Hauptbahnhof ein...

angeblich hat man ja die Überdachung des Bahnhofs gekürzt, aus Kostengründen. Aber die Reinigungsroboter des Daches waren bereits auf die Koordinaten der alten Planung programmiert...

und die sind sprichwörtlich aus allen Wolken gefallen, weil kein Dach mehr da war...

Berlin! Wo gehts Du hin?





L.C. grin
Geschrieben von: Hilti Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 11:04
Obelix würde sagen: "Die spinnen, die Germanen!"


Hilti
Geschrieben von: Frank Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 11:05
Der Beweis, das die Berliner zum Lachen in den Keller steigen...

Wenn ich ich mir allein vorstelle, was Mehdorn bei Heidelberger Druckmaschinen verzapft hat und welche Mühe sein Nachfolger hatte, die schlimmsten Fehler wieder auszubügeln. Von Bahn und Air Berlin reden wir besser gar nicht erst...

kotz2
Geschrieben von: Yankee Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 11:23
Tja irgendwas muss er doch haben das sie ihn da haben wollen.

Ist ja auch nicht sein erster Job in der Klasse
Geschrieben von: Stadtmensch Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 11:28
Heideldruck - pleite
Air Berlin - quasi pleite, wird nur von Etihad gestützt
Bahn - da läuft nix außer dem Wasser im abgedrehten Hahn

und dann kommt ein Herr Ramsauer und spricht von der wirtschaftlichen Kompetenz des Herrn M.

wobei mir was passendes einfällt: M - eine Stadt sucht einen Mörder. Nur das dann eben die Stadt gemordet wird...
Geschrieben von: ManfredS Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 13:10
Hallo,

Alle nur neidisch. Für den "Hungerlohn" kann man sich ruhig
mal den Schlips umbinden und so tun als ob man was davon
versteht.Mit persönlichen Konsequenzen beim Scheitern braucht man ja nicht zu rechnen.
Der dumme Steuerzahler wird s schon zahlen.
MFG
Manfred
Geschrieben von: Troll Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 14:02
Original geschrieben von ManfredS
Für den "Hungerlohn" kann man sich ruhig
mal den Schlips umbinden und so tun als ob man was davon
versteht.

dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Das Problem sind jene Steuergeldempfänger die Hr. Mehldung eingestellt haben obwohl jeder der keine Ahnung hat sehen konnte das er zwar jede Rote in eine Schwarze Zahl verwandelt dazu aber jedes Unternehmen an den Rand der Handlungsunfähigkeit fahren musste.

Als Vermieter wäre er eine Heuschrecke wie sie im Buche steht
Geschrieben von: Tordi Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 15:08
[Linked Image von fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net]
Geschrieben von: ClemensLF Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 15:35
daumenhoch daumenhoch daumenhoch
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 16:15
naja, von den Abläufen in der Luftfahrt-Branche versteht er jedenfalls mehr als von der Bundesbahn.....in Toulouse hat man ihn wohl in guter Erinnerung....
Geschrieben von: Lupo Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 17:11
wenn das ein Gremium aus SZI und MTZ übernehmen würde, liefe das Ding in 3 Monaten...


500.000€ für alle in drei Monaten... delSil, das würden wir doch machen?

Ich hab auch schon ne Mannschaftsvorstellung... grin

Silbergee (Fußböden und Toiletten)
del Sil (Wandbeläge und Sitzmöbel)
AFK (Betonarbeiten und Werbefilm))
Benno (Fahrzeugflotte)
Volkerki (Pressesprecher)
Wamm (Öffentlichkeitsarbeit)
OD-UT (Rechtliches)
Josie (Holzarbeiten)
Monny (Entsorger)
Trolll (Hausmeister und Waldarbeiter)
Azeh (Berechnungen-Schätzungen-Polier)
Birol (Krankenstation und Tuning der Fahrzeuge)
L.C. (Freelancer)


usw. lupo2
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 21:10
Original geschrieben von ClemensLF





......den bock zum gärtner machen.......toll.... bye
hat denn unser staat immernochnicht kapiert das man aus scheisse kein gold machen kann.......

die sind zu blöd flughäfen oder bahnhöfe zu bauen und setzen dann die grösten nieten dafür ein........ ugh
warum ging das früher nur einfach so,die termine wurden eingehalten und die preise auch........... read
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 21:14
Original geschrieben von Yankee
Tja irgendwas muss er doch haben das sie ihn da haben wollen.

Ist ja auch nicht sein erster Job in der Klasse




das zeigt doch nur wie hoch der IQ in den entscheiderreihen ist.......

warscheinlich 2 lüb*















































*nach bundespräsident lübke benannter intelligensfaktor.ein huhn hat 3 lüb...........
Geschrieben von: Peter Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 21:24
Irgendjemand hat ja auch den Frankfurter Flughafen gebaut.......wieso nimmt man niemanden der ERFAHRUNG hat?

Deutschland ist offenbar einfach nicht mehr in der Führungsspitze der Welt, mit diesem Flughafendesaster macht man sich ja weltweit völlig lächerlich.
Und all das weil die Führungskräfte gänzlichst inkompetent zu sein scheinen und nach nicht nachvollziehbaren Kriterien ausgewählt werden.

Ich kenne ähnliches nur von diversen Projekten wo ganze Architektengruppen immense Kosten verursachen weil man nur auf dem Reissbrett plant aber von den wahren Umständen, aufgrund fehlender jahrelanger Erfahrung, keinerlei Ahnung hat.

Geschrieben von: Caruso Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 22:21
Jau.Kölner U-Bahn.
Müssen wohl Bergbewohner geplant haben.
Geschrieben von: Troll Re: Man kann es kaum glauben........ - 08/03/2013 22:26
Original geschrieben von Peter
weil man nur auf dem Reissbrett plant aber von den wahren Umständen, aufgrund fehlender jahrelanger Erfahrung, keinerlei Ahnung hat.

beer
Geschrieben von: Lupo Re: Man kann es kaum glauben........ - 09/03/2013 06:26
ein Auszug aus Wikipedia:

..."Am 16. auf den 17. Mai 1992 zog der komplette Flugbetrieb relativ reibungslos über Nacht vom Flughafen München-Riem zum neuen Flughafen um, nachdem in Riem am Vortag kurz vor Mitternacht mit dem Start der Lufthansa-Boeing B737 Freising der letzte Linienflug durchgeführt wurde. Die Logistik des Umzugs erlangte weltweite Beachtung, was dazu führte, dass häufig Experten des Flughafens München für ähnliche Projekte angefordert wurden, so beispielsweise beim Umzug des Flughafens Bangkok oder des Flughafens Athen-Eleftherios Venizelos."...

(http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_München)


L.C.

(mir san scho Hund, mir Bayern, gay grin)
Geschrieben von: Troll Re: Man kann es kaum glauben........ - 09/03/2013 06:43
Original geschrieben von Lupo
(mir san scho Hund, mir Bayern, gay grin)

Original geschrieben von Peter
Deutschland ist offenbar einfach nicht mehr in der Führungsspitze der Welt,

klar gibt es noch Länder die das Organisieren können
.....einen ganzen Umzug whistle2 wink
Geschrieben von: Lupo Re: Man kann es kaum glauben........ - 09/03/2013 07:16
also ich kann mich noch erinnern, wie das damals lief... hunderte von LKWs waren sprungbereit, Straßen wurden nachts für den Umzug "gesperrt" (eher reserviert) und es hat überraschenderweise tatsächlich "fast" reibungslos geklappt.

Die Logistik muß echt der Hammer gewesen sein.

Aber vor allem eins:

Der Flughafen war zum vereinbarten Termin fertig und hat einfach seinen Betrieb aufgenommen. <---- Punkt! Und das vor 20 Jahren (da hatte ich gerade mal meinen ersten AT-Rechner und noch Schnurtelefon)

L.C.


(ach so, hier noch ein wenig zu Bangkok (auch ein Auszug aus Wikipedia)):
..."Der Flughafen hat am 28. September 2006 um 03:00 Uhr den Betrieb aufgenommen und ist damit der modernste Flughafen Asiens. Die ersten Flugzeuge steuerten bereits am Abend des 15. September den neuen Flughafen an (Inlandsflüge). Das erste Flugzeug im internationalen Verkehr war eine Maschine der Lufthansa Cargo aus Mumbai kommend, die um 03:05 Uhr eintraf.[12] Der fast reibungslose Umzug vom alten zum neuen Flughafen war letztlich den Erfahrungen des Münchner Flughafens zu verdanken, wo ebenfalls innerhalb einer Nacht der gesamte Umzug vollzogen wurde. Auch die Flughäfen in Singapur, Kuala Lumpur und den Vereinigten Arabischen Emiraten profitierten schon zuvor von diesen Erfahrungen."...


Architektonisch ist der übrigens geil, wenn man allerdings 10 mal rundumfahren muß, um rauszufinden, wo ein Mietwagen abgegeben werden könnte... dann ists nicht mehr so lustig.
Geschrieben von: JJ_110 Re: Man kann es kaum glauben........ - 09/03/2013 09:56
Original geschrieben von Lupo
ein Auszug aus Wikipedia:

..."Am 16. auf den 17. Mai 1992 zog der komplette Flugbetrieb relativ reibungslos über Nacht vom Flughafen München-Riem zum neuen Flughafen um, nachdem in Riem am Vortag kurz vor Mitternacht mit dem Start der Lufthansa-Boeing B737 Freising der letzte Linienflug durchgeführt wurde. Die Logistik des Umzugs erlangte weltweite Beachtung, was dazu führte, dass häufig Experten des Flughafens München für ähnliche Projekte angefordert wurden, so beispielsweise beim Umzug des Flughafens Bangkok oder des Flughafens Athen-Eleftherios Venizelos."...

(http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_München)


L.C.

(mir san scho Hund, mir Bayern, gay grin)

Da war mein Herr Papa zusammen mit den herren marx und krella nicht ganz unbeteiligt drann.
Wir sind dann am morgen mit einem der ersten lh Flüge nach Köln geflogen.
Die Sticker und lind schokolädchen und das Lebkuchen Herz und die Poster etc mit denen die Fluggäste damals von der lh überschüttet wurden schmücken immer noch sein Büro.
Auch sonst ein schöner Flughafen. Hab dort ein paar Sommer gearbeitet.
Geschrieben von: MacBundy Re: Man kann es kaum glauben........ - 09/03/2013 12:49
Wenn der Mehdorn den Flughafen so baut, wie den Hauptbahnhof, dann wird der schon fertig.
Zwar nicht so wie geplant, aber trotzdem irgendwie nutzbar...

Der eigentliche 'Witz' an der Sache, da ist ja schon seit Jahrzehnten ein funktionierender Flughafen, den haette man doch, wenn schon an dem Standort, einfach ausbauen koennen? Aber dann waere da wahrscheinlich zuwenig Steuergeld verpulvert worden, auch wieder doof.

Wenn alle Stricke reissen, wir haben hier auch noch den Flugplatz Johannisthal, den koennte man problemlos reaktivieren...

So und nu geh ick zum lachen in den Keller ...
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Man kann es kaum glauben........ - 09/03/2013 13:35
...das Einzige, was in Deutschland funktioniert ist die 150%ige Verwaltung zum Nomalbürger ausrauben....Made in Germany ist allenfalls noch beim Panzerbau gefragt.
Geschrieben von: Stadtmensch Re: Man kann es kaum glauben........ - 11/03/2013 07:43
Außer Johannisthal hätten wir ja auch noch Gatow (letzte Landung eine Transall fürs Luftwaffenmuseum in 2012!) und Tempelhof (abgesehen von den vielen Lauten auf der Landebahn noch top fit). Ist ja nicht so, dass es in Berlin keine Flughäfen gäbe. Nur benutzen darf man sie nicht. crazy

Übrigens hatten die Jungs aus München den Auftrag, den Umzug von Tegel nach Schönefeld zu organisieren. Hätten sie bestimmt auch gut gemacht. ...wenn man denn hätte Umziehen können...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal