Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Fletch Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 22/07/2013 13:45
Moinsen,

uns hats mal wieder getroffen:

KFz-Steuer war im Februar faellig (ca.440 Oere)

100 Oere Abschlag im April sowie 250 Oere mitte Juni bezahlt.

Letzte Woche kam dann so ein "Abkratzdienst" (soll nur 200 Oecken
kosten) und hat "gekratzt" .....

Ist das reine Willkuer vom FA, duerfen die das (obwohl die Steuer
ja schon bis Oktober/November bezahlt ist) oder kann man da
was gegen machen ?
(Ich frage nur weil unser Finanzamt schon mal durch gesetzwidrige
Aktionen aufgefallen ist - die ich nur durch Zufall rausbekommen habe ....)

Vielen Dank und bis denne,

ist mir neu daß man die KFZ-Steuer in Raten bezahlen kann


in NRW bekommst du ein Fahrzeug gar nicht zugelassen wenn du keine Einzugsermächtigung erteilst
Geschrieben von: Fletch Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 22/07/2013 13:55
Original geschrieben von Bandido
in NRW bekommst du ein Fahrzeug gar nicht zugelassen wenn du keine Einzugsermächtigung erteilst

Moin Bandido,

ist in Hessen auch so - allerdings kann man die dann aber widerrufen ;-))
(nei uns lag der Fall allerdings etwas anders ......)

Original geschrieben von Bandido
ist mir neu daß man die KFZ-Steuer in Raten bezahlen kann


in NRW bekommst du ein Fahrzeug gar nicht zugelassen wenn du keine Einzugsermächtigung erteilst

Komisch, ich hab immer nen Zahlendreher drin....

Gruß, Michael
Geschrieben von: Hasi Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 22/07/2013 15:23
Sicher das die wegen der Steuer kratzen wollten?

Ich hatte das heuer bei der Versicherung, hat mein Versicherungsonkel verbockt fuck3

Aber den Ärger hatte ich. Bei mir wars dann wegen mangelnder Versicherungsdeckung.
Geschrieben von: Fletch Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 22/07/2013 16:50
Original geschrieben von Hasi
Sicher das die wegen der Steuer kratzen wollten

Moin Hasi,


Nee nee, Versicherung haette vorgewarnt, der (aeusserst guenstige)
Kratzheimer sprach was von Finanzamt und das er keine Kohle
annehmen duerfe ......

Passt ja auch besser zu den Lakeien unserer Gierhaelse (z.B.
Rollstuhlfahrer die nicht mehr wissen wo sie es sonst hernehmen
sollen) wegen 90 Euro unbezahlter Kohle im Voraus einen Aufwand
von 250 Euro zu generieren - irgendwie fehlt da die Verhaeltnismaessikeit .....

Ich wollte nur wissen ob das ueberhaupt rechtens ist da das FA OF
dafuer bekannt ist seine Kompetenzen sehr kreativ zu ueberschreiten -
ich waere da kein Einzelfall .....

Trotzdem Danke,
Geschrieben von: Troll Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 22/07/2013 17:46
Original geschrieben von Fletch
KFz-Steuer war im Februar faellig
März
Zitat
Abschlag im April
Mai
Zitat
250 Oere mitte Juni bezahlt.

Juli
Zitat
kam dann so ein "Abkratzdienst"

So einen Kunden hatte ich auch mal,
ein mal. read
Geschrieben von: Fletch Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 22/07/2013 17:59
Original geschrieben von Troll
So einen Kunden hatte ich auch mal,
ein mal. read

Moin Troll,

ein wirklich mehr als hilfreicher Beitrag - Vielen Dank auch fuer Diesen !

Vielleicht koenntest Du auch zu dieser Frage :
Original geschrieben von Fletch
Ich wollte nur wissen ob das ueberhaupt rechtens ist da das FA OF
dafuer bekannt ist seine Kompetenzen sehr kreativ zu ueberschreiten -
ich waere da kein Einzelfall .....
Deinen qualifizierten Senf dazu geben ?

Waere jedenfalls (fuer mich) hilfreicher als das gefrustete Geschreibsel
was Du hier eben abgeliefert hast .......

Aber machte nix, hier ist ja auch da OT (wusste nicht wo ich
es sonst reinstellen sollte) - aber auf so einen saubloeden
Kommentar (den ich gerade von Dir nicht erwartet haette) habe ich
gerade noch gewartet - oder war ich etwa der Kunde (wuesste es nicht -
gerade weil ich eigentlich (sofern moeglich) Barzahler bin .....
(und selbst _das_ geht beim FA OF auch _nicht_ .......)

Hoert sich fuer mich ein wenig nach klaus an - Sorry for that

Geschrieben von: Oliver Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 22/07/2013 18:13
Die KFZ-Steuer ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht in Raten zahlbar, sondern bei kleineren Beträgen, und dazu zählen wohl auch deine 400.- Piepen, auf einen Schlag fällig.
Du warst mit der vollständigen Zahlung mehrere Monate im Rückstand und entsprechende Erinnerungs- und Mahnschreiben dürfte es auch gegeben haben. Ich würde da nicht unbedingt von "Willkür" und "Lakaien unserer Gierhälse" sprechen.
Den Fehler hast wohl du gemacht und nicht der Abkratzer.
Geschrieben von: Fletch Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 22/07/2013 18:30
Original geschrieben von Oliver
Die KFZ-Steuer ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht in Raten zahlbar, sondern bei kleineren Beträgen, und dazu zählen wohl auch deine 400.- Piepen, auf einen Schlag fällig.
Du warst mit der vollständigen Zahlung mehrere Monate im Rückstand und entsprechende Erinnerungs- und Mahnschreiben dürfte es auch gegeben haben. Ich würde da nicht unbedingt von "Willkür" und "Lakaien unserer Gierhälse" sprechen.
Den Fehler hast wohl du gemacht und nicht der Abkratzer.

Moin Oliver,

Du machst Dir schon wieder die Muehe zwischen den Zeilen zu lesen -
das ist nett von Dir !

Das ich (oder eher mein Frauchen) "einen Fehler" gemacht habe weiss ich selbst.
Auch den (wie schon geschrieben: "aeusserst guenstigen" Abkratzer)
habe ich in keinem Wort kritisiert - wobei ich einen Betrag von 200 Oere fuer diese 2-Minutentatigkeit aeusserst merkwuerdig finde
(selbst wenn ich eine Anfahrt von ca 15 Minuten reinrechne).

Ohne mich jetzt selbst zu zitieren wollte ich eigentlich nur wissen
ob es "rechtens" ist ......

Bei einem Aufwand ueber 90 Euro uber 250 Euro zu "verblasen"
halte ich nun mal fuer mehr als "schwachsinnig" !

Und das mit den "Gierhaelsen" meine ich Ernst : was meinst Du denn
wo die Kohle fuer die ganzen "Rettungsschirme" herkommen soll ?
(Aber das werden wir ja Ende September vernehmen duerfen ......

Guts Naechtle,

LG,
Fletch
Geschrieben von: Yankee Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 22/07/2013 18:35
Wenn du nur 80% Zahlen willst, dann hol dir auch nur eine 80% Zulassung. Oder was glaubst du wozu Saisonkennzeichen

Außerdem bevor der Kratzer kommt, kommt ein Schreiben klugscheisser
Geschrieben von: Troll Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 22/07/2013 18:36
Original geschrieben von Fletch
ein wirklich mehr als hilfreicher Beitrag - Vielen Dank auch fuer Diesen !

Vielleicht koenntest Du auch zu dieser Frage :
Original geschrieben von Fletch
Ich wollte nur wissen ob das ueberhaupt rechtens ist da das FA OF
dafuer bekannt ist seine Kompetenzen sehr kreativ zu ueberschreiten -
ich waere da kein Einzelfall .....
Deinen qualifizierten Senf dazu geben ?

Ups, also mein Kunde warst du nicht und da das auch schon ein paar Jahre her ist bleibt mein Blutdruck unangetastet ....was wohl nicht auf jeden hier zutrifft, ergo locker bleiben und erst mal versuchen den ganzen "Blödsinn" der hier steht zu verarbeiten.

Denn die richtige Antwort wird dir hier keiner geben können da niemand deinen Schriftverkehr mit dem FA einsehen kann....oder habe ich den übersehen ?

Grundsätzlich sind bei uns hier Steuern nicht "Mahnpflichtig"(nennt sich das so?), ergo am 31. nicht bezahlt dann darf um 0:01Uhr gepfändet werden.
Machen die zum Glück nicht und so gibt es einen Briefwechsel (der uns nicht bekannt ist) an dessen Ende auch die Ankündigung der Kratzkolonne folgt.

Wie gesagt das wissen wir nicht und somit bekommst du nur gute Ratschläge...selbst wenn sie dir nicht gefallen.. ist ja kein Wunschkonzert hier.
knuddel

Um das vielleicht klar zu stellen:
Mein Geschschreibsel sollte dir vor Augen führen wie viele Monate du deiner Zahlungspflicht nicht nachgekommen bist und das der Zahlungsempfänger/rsp.das FA der von dir Geschädigte ist.

PS
Also stell dich nicht als Opfer da!
Original geschrieben von Fletch
uns hats mal wieder getroffen:
Die Gebührenordnung ist in diesem Fall vermutlich nicht nach Schuldenhöhe gestaffelt.
Abkratzen 200?
Dann 200.

Der Fehler liegt beim Schuldner, Ich würde versuchen, vorher ne Lösung zu finden, denn die Schreiben, die man bekommt muss man schon hartnäckig ignorieren.
Mist, wenn man mit den Konsequenzen leben muss.
Ich weiß, auch dieser Beitrag hilft nicht, aber vermutlich wird kein Beitrag helfen.


Atze
Original geschrieben von Oliver
Die KFZ-Steuer ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht in Raten zahlbar, sondern bei kleineren Beträgen, und dazu zählen wohl auch deine 400.- Piepen, auf einen Schlag fällig.
Du warst mit der vollständigen Zahlung mehrere Monate im Rückstand und entsprechende Erinnerungs- und Mahnschreiben dürfte es auch gegeben haben. Ich würde da nicht unbedingt von "Willkür" und "Lakaien unserer Gierhälse" sprechen.
Den Fehler hast wohl du gemacht und nicht der Abkratzer.




.....nur das der abkratzer kein geld nimmt ????
früher haben sie das geld genommen und es wurde nicht gekratzt.....
ist aber schon 30 jahre her........kann sich geändert haben.
Geschrieben von: A.T. Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 25/07/2013 16:59


Hallo,

in Schleswig Holstein sperren sie dir einfach das Bank Konto nach einer Mahnung!

Und so funktioniert dann schon nach 3 Wochen deine EC und Kredit Karte nicht mehr!

Und das sogar bei meiner Motorrad Steuer mit einmal 18 Euro und ein mal 7 Euro im Jahr!!!!

So etwas übersieht man natürlich vornehmlich kurz vor dem Urlaub und dann ist es richtig toll von da eine Überweisung mit den nicht vorhandenen Daten hinzubekommen!

Tja und Geld kostet das auch aber keine 200 Oken.

Kfz Steuer ist im vorraus für ein Jahr fällig!

Ab 500 Oken auf Antrag halbjährig im vorraus möglich.

Ab 1000 Oken auf Antrag vierteljährig im vorraus möglich.

Die Bullerei hätte dir bei einer normalen Fahrzeugkontrolle die Karre auch an Ort und Stelle stillgelegt.

Sollte dir sowas auch regelmäßig mit den Versicherungs Prämien passieren und Bullerei stoppt dich, bist du auch noch mit 7 Punkten wegen fahrens ohne Versicherungsschutz dabei + einige 100 Euro obendrauf!

Es lohnt sich also den Inhalt des Briefkastens nicht ungelesen als Ofenanzünder zu verwenden!

Mitleid ist nach so langer Zeit, ohne mit dem entsprechendem Mitarbeiter wenigstens mal telefoniert zu haben und um Ratenzahlung zu bitten, eigentlich echt fehl am Platz!
Das geht nämlich schon, aber so ohne jeden Kontakt bist du 100% selbst schuld!

Deine Dealer warten sicherlich auch nicht ein halbes Jahr ohne dir zwischenzeitlich ein paar Mal die Fresse zu Polieren!

Und das wirkt dann ja auch in der Regel, die Abkratzkolonne darf das eben nicht und rächt sich auf ihre Weise mit den 200 Oken für den "Außendienst" !

Beamte werden eben außerhalb ihres Büro's um ihren Schlaf gebracht und frische Luft vertragen sie überhaupt nicht!


Gruß AT
Beamte sind oft genug draußen, z. B. bei der "Bullerei", (wobei da nur Köche und Kellner arbeiten...)

Manchmal lesen die auch mit.


Atze
Kannst Du da noch nicht drüber stehen über diese Nicklichkeiten unserer Bürger?
Geschrieben von: A.T. Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 26/07/2013 08:53
Original geschrieben von Wikinger
Beamte sind oft genug draußen, z. B. bei der "Bullerei", (wobei da nur Köche und Kellner arbeiten...)

Manchmal lesen die auch mit.


Atze


Hallo,

na ja wenn sie in diesem obigen Zusammenhang so wenig Spaß verstehen kann ich da echt nichts für!

Das ist ja definitiv ironisch gemeint!

Dealer sind da nicht so empfindlich! ;-)


Gruß AT

PS: Ups, gleich zwei Beamte die geantwortet haben, lasst euch bitte nicht Ärgern, meine Schwester ist auch beim Zoll und die versteht auch Beamten Spass. Sorry.
Geschrieben von: Milo Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 26/07/2013 09:46
Nu guck.... Hätt ich ja niiiiie gedacht

Das Beamte Offroader fahren

Man lernt nie aus .... tststststs... Nie gedacht

milo
Original geschrieben von Milo
Nu guck.... Hätt ich ja niiiiie gedacht

Das Beamte Offroader fahren

Man lernt nie aus .... tststststs... Nie gedacht

milo


Wer sagt das Wir Offroader fahren whistle2? ´Früher gab es den Blockwart den kannte man! fuck
Geschrieben von: A.T. Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 26/07/2013 10:16

Hallo Beamte,

könnt ihr während der gesammten Arbeitszeit bei viermalvier.de surfen?

Gebt ihr unsere Beiträge gleich an die National Security Agency weiter?

Man weiss ja nie so genau wofür ihr eingesetzt werdet. ;-)


Gruß AT

Original geschrieben von A.T.
Hallo Beamte,

könnt ihr während der gesammten Arbeitszeit bei viermalvier.de surfen?

Natürlich für Gotteslohn in unserer Freizeit.


Original geschrieben von A.T.
Gebt ihr unsere Beiträge gleich an die National Security Agency weiter?

Man weiss ja nie so genau wofür ihr eingesetzt werdet. ;-)


Gruß AT

Das vorige post nicht überrissen? Mein Chef und der von deiner Schwester wollen nur Euer Bestes, dafür werden wir eingesetzt.
Geschrieben von: jota Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 26/07/2013 16:12
fall 1
bitte lesen, das erklärt alles zum thema beamte.
http://eggetsberger-info.blogspot.de/p/wie-viel-gehirn-braucht-der-mensch.html
ich wollte lediglich auf den Umstand hinweisen, dass es auch Beamte im Außengehege gibt. Lustig auch der spätere Post. Ich habe alles weitergegeben. Wurde dann aber wegen Belanglosigkeit degradiert. Verdammt.

Muss noch mal an die Dienststelle, da ich hier keinen Keller habe...

Atze
Geschrieben von: Anonym Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 26/07/2013 22:28
Ist schon schön wie die Solidaritätsgemeinschaftsverweigerer direkt hochgehen.

Geschrieben von: Zappa Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 27/07/2013 06:22
Original geschrieben von Hulg
Ist schon schön wie die Solidaritätsgemeinschaftsverweigerer direkt hochgehen.


Wen meinst Du damit? piek
Geschrieben von: Frank Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 27/07/2013 07:44
Original geschrieben von jota
fall 1
bitte lesen, das erklärt alles zum thema beamte.
http://eggetsberger-info.blogspot.de/p/wie-viel-gehirn-braucht-der-mensch.html

Walter, Du hast ja so recht. Dieser Platzhalterbegriff "Beamte" ist ja auch so vielseitig austauschbar. Man könnte an dieser Stelle auch Begriffe wie Tätowierte oder Kajakfahrer einsetzen. Alternativ fallen mir spontan noch Frührenter, Hartz 4 Bezieher, Obdachlose, Andersgläubige oder Düsseldorfer ein.
Nein, die Düsseldorfer muss ich zurücknehmen. Altbier kann nur nur ganz ohne Hirn brauen.
Original geschrieben von Hulg
Ist schon schön wie die Solidaritätsgemeinschaftsverweigerer direkt hochgehen.

Wer geht hier hoch, bei Deinem billigen Populismus ja da könnte man es sich überlegen.

Es gibt jede Menge Beamte die gern in die GKV eintreten würde, es macht keinen Spass seinem Geld bei Beihilfe und PKV hinterher zulaufen, nur meint der Dienstherr das wenn der Beamte sich in GKV versichert das der Beamte dann die Kosten alleine tragen kann, Der Dienstherr bietet ja die Beihilfe das die GKV bei diesem System nicht mitspielt dafür kann der Dienstherr ja nichts.
Meiner Meinung nach sollte man die GKV komplett abschaffen, nur sind dann so hocheffiziente Organisationen wie Krankenkassen und Kassenärztliche Vereinigungen Ihre Aufgabe los.
Geschrieben von: Zappa Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 27/07/2013 11:49
Ich bin zu doof für diesen thread!

depp

Geschrieben von: Peter Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 27/07/2013 12:35
Original geschrieben von Zappa
Ich bin zu doof für diesen thread!

depp


Dann gehe ich davon aus dass du einfach deine KFZ Steuerschuld pünktlich und vollständig bezahlst.

Was der Rest soll kapier ich auch nicht.
Original geschrieben von buckdanny99
Original geschrieben von Hulg
Ist schon schön wie die Solidaritätsgemeinschaftsverweigerer direkt hochgehen.

Wer geht hier hoch, bei Deinem billigen Populismus ja da könnte man es sich überlegen.

Es gibt jede Menge Beamte die gern in die GKV eintreten würde, es macht keinen Spass seinem Geld bei Beihilfe und PKV hinterher zulaufen, nur meint der Dienstherr das wenn der Beamte sich in GKV versichert das der Beamte dann die Kosten alleine tragen kann, Der Dienstherr bietet ja die Beihilfe das die GKV bei diesem System nicht mitspielt dafür kann der Dienstherr ja nichts.
Meiner Meinung nach sollte man die GKV komplett abschaffen, nur sind dann so hocheffiziente Organisationen wie Krankenkassen und Kassenärztliche Vereinigungen Ihre Aufgabe los.

och, hier würde ich mich nicht so aufregen, ist doch Teil der Solidaritätsgemeinschaft (bei mir nicht, ich habe auch noch Heilfürsorge, muhahaha) alles von Steuergeldern, die willkürlich von Raffbeamten eingezogen werden, mit Rückendeckung der korrupten Politiker, zum Schaden aller.


Ist doch schon lustig, wie sich die Sachlage ändert. Erst zahlt einer seine Rechnung nicht, dann sind die Eintreiber Schuld daran, dass sie die Bezahlung durchsetzen.
Liegen tut dass am geringen Intellekt (wobei die, die den Test in meinen Job nicht geschafft hatten, meistens zu schlau oder zu sportlich waren und nicht genommen wurden um die anderen nicht zu blamieren) oder an der Gutsherrenmentalität, die sich von selber einstellt, weil das Gehalt so unglaublich hoch ist. Außerhalb des Beamtentums kaut der eine das Brot und der andere schluckt es herunter, weil nicht genug für alle da ist...

Montag kann ich wieder in den Keller, ich habe ja am Wochenede immer frei und muss nicht, wie die Nichtbeamten 36h am Tag arbeiten.

Danke für den Fisch


Atze
Geschrieben von: azeh Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 27/07/2013 20:46
Zitat
ich hab immer nen Zahlendreher drin....

das bringt nichts.
die bankverbindung wird in der zulassungsstelle sofort! geprüft und bei einem zahlendreher wird sofort! um korrektur gebeten.

ich verstehe das gemecker über die bösen burschen die zum plakette kratzen kommen nicht.
wenn ich zu bestimmen hätte, dann hätten die bösen menschen nicht nur die plakette abgekratzt sondern auch die reifen als pfand für die restsumme mitgenommen.

zahlt dir dein chef eigentlich dein gehalt auch in raten aus?

ist ja alles richtig was hier über die einzieung der steuerschuld geschrieben wurde.............
aber die angeblich zu zahlenden 200.-€uro für die abkratzung stimmen ganz bestimmt nicht......
Geschrieben von: JJ_110 Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 28/07/2013 10:39
Original geschrieben von SIGGI109
ist ja alles richtig was hier über die einzieung der steuerschuld geschrieben wurde.............
aber die angeblich zu zahlenden 200.-€uro für die abkratzung stimmen ganz bestimmt nicht......


Kann schon sein. Ich kenn mich zwar mit Deutschland nicht aus aber als ich mal verpennt hab ein knöllchen von GBP60 für ein zu kleines Nummern Schild vorne zu bezahlen stand plötzlich der Gerichtsvollzieher vor der Türe und ich musste zähneknirschend GBP420 berappen.
Geschrieben von: Yankee Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 28/07/2013 15:26
Original geschrieben von JJ_110
Original geschrieben von SIGGI109
ist ja alles richtig was hier über die einzieung der steuerschuld geschrieben wurde.............
aber die angeblich zu zahlenden 200.-€uro für die abkratzung stimmen ganz bestimmt nicht......


Kann schon sein. Ich kenn mich zwar mit Deutschland nicht aus aber als ich mal verpennt hab ein knöllchen von GBP60 für ein zu kleines Nummern Schild vorne zu bezahlen stand plötzlich der Gerichtsvollzieher vor der Türe und ich musste zähneknirschend GBP420 berappen.

Finde ich gut, sollten wir auch einführen. Dann könnten wir nämlich mehr Beamte einstellen die sich darum kümmern das Idioten ihre Steuerschulden pünktlich bezahlen. daumenhoch
Geschrieben von: JJ_110 Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 28/07/2013 18:32
Ja an sich ein guter weg das Leute pünktlich Zahlen.
Persönlich fand ich's zwar zu dem Zeitpunkt nicht so prickelnd aber ich habs unter Lehrgeld verbucht und Zahl jetzt immer direkt beim verlassen des Gerichts.
Es werden auch Haftbefehle für 10€ ausgestellt und vollstreckt.

Plus Kosten, die kommen später
Original geschrieben von azeh
Zitat
ich hab immer nen Zahlendreher drin....

das bringt nichts.
die bankverbindung wird in der zulassungsstelle sofort! geprüft und bei einem zahlendreher wird sofort! um korrektur gebeten.

Nö, vor 6 Wochen noch nicht :-) Zumindest kam vorgestern die Rechnung...

Gruß, Michael
Geschrieben von: Yankee Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 28/07/2013 19:36
Original geschrieben von lindenbaum
Nö, vor 6 Wochen noch nicht :-) Zumindest kam vorgestern die Rechnung...

Gruß, Michael

Dann wissen wir ja jetzt wer für die nächste Steuererhöhung wegen erhöhten Ausgaben von Steuern verantwortlich ist.
Werde es dir dann persönlich in Rechnung

Wehe ich Hör dich mal über Steuerverschwendung meckern maul
Geschrieben von: Anonym Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 28/07/2013 19:47
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von lindenbaum
Nö, vor 6 Wochen noch nicht :-) Zumindest kam vorgestern die Rechnung...

Gruß, Michael

Dann wissen wir ja jetzt wer für die nächste Steuererhöhung wegen erhöhten Ausgaben von Steuern verantwortlich ist.
Werde es dir dann persönlich in Rechnung

Wehe ich Hör dich mal über Steuerverschwendung meckern maul

Stimmt weil ja effizientes Arbeiten im ÖD ein Fremdwort ist.

Achja wenn ich populistisch wäre dann hätt ich eine einfache Lösung präsentiert, hab ich aber nicht. Erstmal schauen was gewisses Geschwätz bedeutet erhöht die Genauigkeit mancher Aussagen ungemein, aber schnell mal gejammert wenn nur das Wort Beamter fällt ist halt Erhaltungsreflex.

Wenn die ganzen Privilegierten sich an der Gegenfinanzierung beteiligen würden dann gings uns allen besser.

Geschrieben von: Yankee Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 28/07/2013 19:55
Original geschrieben von Hulg
Stimmt weil ja effizientes Arbeiten im ÖD ein Fremdwort ist.



Wenn die ganzen Privilegierten sich an der Gegenfinanzierung beteiligen würden dann gings uns allen besser.

Ich weiß nicht was effizienter ist als eine Einzugsermächtigung ?

Und wenn die Herren Besserverdiener Zwangsmitglieder in der GKV und RV (max Rente pro Person 2000 €) wären, dann würde das System auch nicht so hinken. klugscheisser
Geschrieben von: Anonym Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 28/07/2013 20:03
Original geschrieben von Yankee
Und wenn die Herren Besserverdiener Zwangsmitglieder in der GKV und RV (max Rente pro Person 2000 €) wären, dann würde das System auch nicht so hinken. klugscheisser

Was anderes sag ich ja garnicht!
Geschrieben von: Anonym Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 28/07/2013 20:05
Und noch besser wäre es wenn die Zwangssubventionierung von der privaten Versicherungswirtschaft durch Riester und Co. eher in die staatlichen Einrichtungen fließen würden.
Geschrieben von: Yankee Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 28/07/2013 20:09
Dafür müssten die Besserverdiener aber auch erstmal in die RV einzahlen klugscheisser

jetzt bleibt noch zu klären was ein 'Besserverdiener' ist
Geschrieben von: Anonym Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 28/07/2013 20:22
Und genau diese Punkte waren mit Inhalt von N.Blüms Aussage die Renten sind sicher. Aber populistisch ausgeschlachtet wie es die Lobbyisten der Privilegierten ja gerne machen ist diese Aussage belächelbar. Aber wird halt so bleiben, dass gewisse Gruppen ihr Gejammer stetig in die Öffentlichkeit bringen.

Geschrieben von: Anonym Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 28/07/2013 20:24
Original geschrieben von Bandido
jetzt bleibt noch zu klären was ein 'Besserverdiener' ist

Ganz einfach wofür gibt es eine BBG?? Wofür eine JAV??
Geschrieben von: Troll Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 28/07/2013 20:33
Original geschrieben von Bandido
jetzt bleibt noch zu klären was ein 'Besserverdiener' ist

Jeder über Harz4 spritz
Geschrieben von: A.T. Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 29/07/2013 12:52
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Bandido
jetzt bleibt noch zu klären was ein 'Besserverdiener' ist

Jeder über Harz4 spritz

Jeder über Harz4
ist schon Mittelschicht,
mit verbraucht Grotte,
und superteuer Miete!

Das übliche neue Haus hat nur die Oberschicht,
so wie Beamte mit sicherem Gehalt bis zur Rente!
Und diese Rente zahlt die Mittelschicht!

Gruß AT
Geschrieben von: Zappa Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 29/07/2013 14:08
Gibt es eine Mittelschicht?

Es gibt einen ersten Stand.
Und einen zweiten Stand.
Und einen dritten Stand.

Oder hat sich da grundlegend was geändert?

OO

Warum wird eigentlich immer auf den Beamten rumgehackt?







Weil es sich bewährt hat! lachen
Geschrieben von: Anonym Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 29/07/2013 19:54
Weil Privilegierung, die immer wieder runtergespielt wird mit weinerlicher Niedrigbruttodiskussion die schon nimmer wahr ist.
Deswegen hat es sich bewährt.

Genauso verhält es sich mit Meinungsrichtungsthreadlöscherei, es könnte ja das/der falsche Eindruck entstehen.

Original geschrieben von Hulg
Weil Privilegierung, die immer wieder runtergespielt wird mit weinerlicher Niedrigbruttodiskussion die schon nimmer wahr ist.
Deswegen hat es sich bewährt.

Genauso verhält es sich mit Meinungsrichtungsthreadlöscherei, es könnte ja das/der falsche Eindruck entstehen.
verdient er angeblich zu wenig für seine Ausbildung?

Schön, immer ne Gruppe zu haben, die man ausmüllern kann. Dann muss man nicht differenzieren und auch nicht weiter nachdenken.


Atze
Geschrieben von: Anonym Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 29/07/2013 21:03
Schon mal darüber nachgedacht, dass man nicht immer betroffen sein muss um Missstände anzuzeigen?

Ich weiss ist nicht so der Beamtenweg.

irgendwie bist du komisch.
Geschrieben von: Anonym Re: Zwangsabmeldung obwohl KFz-Steuer zu 80% bezahlt - 29/07/2013 21:26
Im Duden nennt man das sozialkompetent oder empathisch. digga
Guck mal auf der richtigen Seite
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal