Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bandido Ukraine - 02/03/2014 14:18
nur Säbelrasseln oder bahnt sich da eine Katastrophe an ?
Geschrieben von: jota Re: Ukraine - 02/03/2014 14:55
ich hoffe nur säbelrasseln.
Geschrieben von: Bandido Re: Ukraine - 02/03/2014 15:28
zurück im Kalten Krieg ?

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-neuen-kalten-krieg-heraus-a-956465.html
Geschrieben von: Troll Re: Ukraine - 02/03/2014 16:29
Original geschrieben von Bandido
zurück im Kalten Krieg ?

Ist das denn rein politisch oder spielt da auch der Glaubenskrieg mit rein?
Geschrieben von: rodion Re: Ukraine - 02/03/2014 17:26
Den Spiegel sollten die Russen auch gleich einnehmen...
Geschrieben von: Troll Re: Ukraine - 03/03/2014 16:18
http://www.nato.int/cps/en/natolive/topics_50319.htm
Geschrieben von: Bandido Re: Ukraine - 03/03/2014 16:30

was soll uns dieser Link sagen, lieber Troll ?
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Ukraine - 03/03/2014 20:30
Original geschrieben von Bandido
was soll uns dieser Link sagen, lieber Troll ?




ey,DU hast angefangen mit dem kram.............. whistle2


coffee
Geschrieben von: Troll Re: Ukraine - 04/03/2014 09:05
Ich finde es interessant das wir ,also durch die Nato, dicke Freunde sind.

War nur so eine Idee confused
Geschrieben von: Jens Re: Ukraine - 04/03/2014 12:40
[Linked Image von cs413026.vk.me]

Quelle : RF
Geschrieben von: rodion Re: Ukraine - 04/03/2014 15:53
[Linked Image von fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net]
Geschrieben von: jota Re: Ukraine - 04/03/2014 18:41
http://www.rp-online.de/politik/eu/...in-mit-massiver-isolierung-aid-1.4081289
+++ 17.01 Uhr: Der britischen Regierung ist im Umgang mit der Krise in der Ukraine ein peinlicher Patzer passiert. Einem Fotografen war es gelungen, ein vertrauliches Papier abzulichten, als es in die Downing Street transportiert wurde. Aus dem Papier wurde deutlich, dass Großbritannien trotz der politischen Krise seine wirtschaftlichen Interessen in der Krisenregion wahren will.





wer hat an was anderes geglaubt, als die lieben westmächte angefangen haben mit der ukraine zu kuscheln?
es geht dem "westen" um dollars,die ukrainer sind denen scheissegal.
Geschrieben von: Jens Re: Ukraine - 04/03/2014 19:26
[Linked Image von bc02.rp-online.de]
Geschrieben von: jota Re: Ukraine - 04/03/2014 19:56
und auf der theaterbühne...
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Wikinger Re: Ukraine - 04/03/2014 20:13
Original geschrieben von jota
http://www.rp-online.de/politik/eu/...in-mit-massiver-isolierung-aid-1.4081289
+++ 17.01 Uhr: Der britischen Regierung ist im Umgang mit der Krise in der Ukraine ein peinlicher Patzer passiert. Einem Fotografen war es gelungen, ein vertrauliches Papier abzulichten, als es in die Downing Street transportiert wurde. Aus dem Papier wurde deutlich, dass Großbritannien trotz der politischen Krise seine wirtschaftlichen Interessen in der Krisenregion wahren will.





wer hat an was anderes geglaubt, als die lieben westmächte angefangen haben mit der ukraine zu kuscheln?
es geht dem "westen" um dollars,die ukrainer sind denen scheissegal.

Für die Wahrung der Menschenrechte ist ja auch Russland zuständig
Geschrieben von: jota Re: Ukraine - 04/03/2014 20:18
nein, nur die amerikaner!
Geschrieben von: rodion Re: Ukraine - 05/03/2014 12:40
Das interessante ist ja, dass uns die angebliche Besatzung und
die kriegsähnlichen Zustände nur von den Medien vorgespielt werden.
In Wirklichkeit ist es ruhig auf der Ukraine.

Aber nichts desto trotz wird zumindest die nutzlose Nord-WestUkraine
anscheinend in den nächsten Monaten zum neuen EU Absatzmarkt werden.
Bis dann in ein paar Jahren die Ressourcen alle sind und die Bevölkerung anfängt zu hungern.
So wie es in den meisten neu-EU-Staaten passiert ist.
Die dachten wohl: "Jetzt kommen wir in die EU und werden wie Schweizer leben."
Aber nix da, umsonst ist nichtmal der Käse in der Mausefalle, der kostet einem das Leben...

Ich hoffe für den gescheiten Teil der Ukraine, dass an Russland angeschlossen werden.
Geschrieben von: Chris300GDT Re: Ukraine - 05/03/2014 13:19
Du hast in meinen Augen,anscheinend ein sehr einseitiges Bild der EU, rodion.
Bist du in den letzten Jahren mal durch das Baltikum gereist?

Estland zum Beispiel.
Denen geht es richtig gut in der EU. Die Baltischen Länder sind in manchen Bereichen moderner entwickelt als Deutschland.
Estland ist 2004 in die Nato und in die EU aufgenommen worden.
10 Jahre später scheint dort immer noch die Sonne.

Es gibt auch negativ Beispiele, aber die Probleme kommen nicht durch die EU, entweder sie waren schon vorher da (Griechenland) oder es herrscht einfach eine falsche Erwartungshaltung.

Im übrigen ist deine bewertende Wortwahl (nutzlose Westukraine, gescheiter Teil der Ukraine) unter aller Sau. Es ist sehr anmaßend und unangebracht über ein Land so herablassend zu urteilen.

Gruß
Christian
Geschrieben von: rodion Re: Ukraine - 05/03/2014 14:13
Hi,

ich hab gerade Besuch aus der Ukraine und hatten heute über dieses Thema diskutiert...
Und es ist auch kein Geheimnis, dass die ganze Industrie in der Ostukraine ist und die Westukraine... ...Ja, die Westukraine hat halt die Karpaten! ...Und ist Umschlagplatz für gebrauchte Autos aus der EU.
Das war's aber auch.

Ja, Estland ist tatsächlich in einigen Bereichen weiter entwickelt, als Deutschland.
Man kann schon seit langem über's Internet und per SMS wählen, eine Firma anmelden
und auch die "gelben Briefe" werden auch schon per Email zugestellt.
Aber die Tatsache, dass man Neuwagen und Flachbildfernseher auf Raten kaufen oder leasen kann,
ist keine Bestätigung dafür, dass es der Mehrheit der Bevölkerung gut geht.
Mitgleid der Nato? Toll! Noch immer im Sonnensystem? Toll!
Aber im Endeffekt ist das Volk unglücklich - genauso wie die Letten und Litauer, die Ungarn usw.
Und wieder: Nur weil in den Hauptstädten 7er und S-Klassen rumfahren... Davon wird die Landbevölkerung nicht satter.

Wenn ich "Politiker" wäre, würde ich eher weichgespülten Müll reden,
aber hier äußere ich meine Meinung. Und Meinungen sind eben nun mal wertend.

Grüße
Rodion
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 05/03/2014 15:44
Original geschrieben von rodion
Aber die Tatsache, dass man Neuwagen und Flachbildfernseher auf Raten kaufen oder leasen kann,
ist keine Bestätigung dafür, dass es der Mehrheit der Bevölkerung gut geht.
Mitgleid der Nato? Toll! Noch immer im Sonnensystem? Toll!
Aber im Endeffekt ist das Volk unglücklich - genauso wie die Letten und Litauer, die Ungarn usw.
Und wieder: Nur weil in den Hauptstädten 7er und S-Klassen rumfahren... Davon wird die Landbevölkerung nicht satter.

Wenn ich "Politiker" wäre, würde ich eher weichgespülten Müll reden,
aber hier äußere ich meine Meinung. Und Meinungen sind eben nun mal wertend.

Grüße
Rodion


So richtig klar wird aber nun auch nicht, was Du eigentlich aussagen willst! Ist das Volk jetzt wegen der Neuwagen (diese fürchterlichen 7er und S-Klasse) oder schlimmen Flachbildschirme unglücklich? Wie könnte es denn glücklicher werden? Durch die Rückkehr in ein neues SU-Imperium mit harter Oligarchenhand und williger Justiz; wo es ihnen - wie die ganze Welt weiss - so viel besser ging, als Moskau noch Rom war?
Ist Putin denn auch einer dieser "Politiker", die "weichgespülten Müll" reden? Und wenn er kein Politiker ist, was ist er dann - nach Deiner werten "wertenden" Meinung?
Geschrieben von: Jens Re: Ukraine - 05/03/2014 18:50
Original geschrieben von Maschtuff
was ist er dann - nach Deiner werten "wertenden" Meinung?

Ein "lupenreiner Demokrat" ... wer hat das gleich gesagt? klugscheisser
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 05/03/2014 19:27
Original geschrieben von Jens
Original geschrieben von Maschtuff
was ist er dann - nach Deiner werten "wertenden" Meinung?

Ein "lupenreiner Demokrat" ... wer hat das gleich gesagt? klugscheisser


Tja, das war wohl dieses germanische Multitalent: geschmeidiger Dressman, gelenkiger Totengräber sozialer Garantien, fürstlich bezahlter Rohstoffhändler und- wenn er gefragt wird - genüsslicher "elder statesman"! frown
Geschrieben von: rodion Re: Ukraine - 05/03/2014 19:46
Meinungen sind wie Geschichtsbücher. Sie sind immer verschieden.
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 05/03/2014 19:50
Original geschrieben von rodion
Meinungen sind wie Geschichtsbücher. Sie sind immer verschieden.



ugh


(R.I.P.)
Geschrieben von: Corvus Re: Ukraine - 06/03/2014 09:19
Original geschrieben von rodion
Das interessante ist ja, dass uns die angebliche Besatzung und
die kriegsähnlichen Zustände nur von den Medien vorgespielt werden.
In Wirklichkeit ist es ruhig auf der Ukraine.


Zumindest für die Krim kann ich das bestätigen.
Ich habe gestern mit Martin telefoniert. Er wohnt seit Jahren auf der Krim und betreibt dort Ferienhäuser.
Etwas Schleichwerbung... https://www.airbnb.de/rooms/70577 whistle2

Ruhe und Stabilität ist wohl das was Menschen sich überall auf der Welt wünschen.
Ruhe und Stabilität ist auch die Grundlage für Tourismus. Mit eine wichtige Einnahmequelle auf der Krim.

Laut Martin ist die Krim, dank den Putin, gerade der sicherste Ort der Welt.
Und da die Krim ohnehin eher russlandfreundlich sind, fühlen sich die Menschen dort wohl nicht "besetzt" und kriegsähnlich.
Geschrieben von: DieselTom Re: Ukraine - 06/03/2014 11:52
Original geschrieben von Corvus
Etwas Schleichwerbung... https://www.airbnb.de/rooms/70577 whistle2

Klingt gut.
Stelle mir nur die Anreise etwas langwierig vor.

Original geschrieben von Corvus
Und da die Krim ohnehin eher russlandfreundlich sind, fühlen sich die Menschen dort wohl nicht "besetzt" und kriegsähnlich.

So kommt mir das auch vor. Interessant nur das was unsere Medien daraus machen.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Jens Re: Ukraine - 06/03/2014 12:06
Zitat
dank den Putin

Er hat Jehova gesagt.... !!
Geschrieben von: Chris300GDT Re: Ukraine - 06/03/2014 12:38
Die meisten der 2,9 Millionen Deutschen von insgesamt 3,6 Millionen Einwohnern des Sudetenlandes fanden das Münchner Abkommen auch gut.

Mal zum Vergleich: Im Sudetenland lebten über 80% Deutsche. Auf der Krim hingegen nur rund 60% Russen.
Hier geht es einfach um den Stützpunkt der Schwarzmeerflotte und um nichts anderes.
Klar, am liebsten hätte Putin die Krim komplett integriert, aber ob das international vertretbar ist, wird sich zeigen. 1938 hat es mit dem Sudetenland ja auch geklappt.

Um nochmal auf Estland zurück zu kommen. Ich habe das gesamte Baltikum schon ausgiebigst bereist und war auch viel im Gespräch mit den Menschen. Mir ist kein einer Europakritiker untergekommen.
Selbst wenn einige der SUVs usw finanziert sind, na und? Ist das in Deutschland oder den USA anders?
Heutzutage legt so gut wie niemand mehr Cash auf den Tresen beim Autohändler.

Damit es Estland nicht so geht wie der Ukraine jetzt, sind sie damals in die Nato eingetreten. Die werden nicht einfach übernommen werden vor den Augen der Weltöffentlichkeit.
Geschrieben von: jota Re: Ukraine - 06/03/2014 12:56
der herr putin ist mir sehr sympathisch,ich wünschte er wäre doch auch unser bundeskanzler.
Geschrieben von: Jens Re: Ukraine - 06/03/2014 15:01
Zitat
Auf der Krim hingegen nur rund 60% Russen.

Beim am 16.03. stattfindenden Referendum ueber die Zukunft der Krim duerfen doch alle abstimmen, oder nur die Russen auf der Krim? Alle denk ich.. dann ist doch alles in Ordnung, oder nicht? Anschluss ans "Reich des Boesen" (RF) oder die Waechter der Demokratie und der Freien Welt... Sie haben die Wahl...

Und Nein... ich bin kein gluehender Verehrer Putins...

Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 06/03/2014 15:52
Original geschrieben von Jens
Zitat
Auf der Krim hingegen nur rund 60% Russen.

Beim am 16.03. stattfindenden Referendum ueber die Zukunft der Krim duerfen doch alle abstimmen, oder nur die Russen auf der Krim? Alle denk ich.. dann ist doch alles in Ordnung, oder nicht?


Diese Abstimmung betrifft nur die Krim, die ohnehin ein autonomes Gebiet ist. Ausserdem ist die geplante Initiative jetzt weitgehend entwertet worden, da sich das Krim-Parlament nun in einer Eilaktion bereits für den Anschluss an Russland entschieden hat! Dieses Handeln hat natürlich auch die aktuellen westlichen Verhandlungen zur Krim geradezu obsolet gemacht.
Wenn man sich fragt, warum das Krimparlament hier vorpreschte, dann gibt es dafür Erklärungen: es war (und ist) keineswegs so klar, dass die 60% russischer Bevölkerung in einer freien Wahl tatsächlich geschlossen für den Anschluss an Russland stimmen würden! Und die - seinerzeit von Stalin vertriebene und danach teilweise zurückgekehrte - tatarische Bevölkerung würde die Eingliederung wahrscheinlich nicht widerstandslos akzeptieren - von den Krimukainern ganz zu schweigen.
Die entscheidenden Fragen bleiben: warum leugnet Putin immer noch die Anwesenheit russischer Einheiten auf der Krim; warum hat er sie einmarschieren lassen, wenn doch der Status der Krim (und damit Russlands militärische Position dort) durch jüngste internationale Verträge gerade noch einmal ausdrücklich bestätigt war; warum hat Putin sich nachdrücklich die Option fuer einen russischen Einmarsch in der Ostukraine offengelassen?
Geschrieben von: Troll Re: Ukraine - 06/03/2014 17:27
Original geschrieben von Jens
Beim am 16.03. stattfindenden Referendum ueber die Zukunft der Krim duerfen doch alle abstimmen

Ich mag mich täuschen aber
die letzte Wahl in der Ukraine war wider unseren Erwartungen pro Russisch ausgefallen und die Korrektur dieser demokratischen Entscheidung sehen wir seit Wochen im TV.
Geschrieben von: Bandido Re: Ukraine - 06/03/2014 17:36
wer von euch hat denn geglaubt dass Putin sich auf der Nase rumtanzen lässt, das ist einfach konsequente Machtpolitik mit dem Ziel das Einflussgebiet Russlands möglichst groß zu halten, gleichzeitig lenkt er damit von den großen innenpolitischen und wirtschaftlichen Problemen Russlands ab

Georgien, Tschetschenien, Südossetien und Abchasien hätte doch Warnung genug sein müssen . . .


[Linked Image von cdn4.spiegel.de]

http://www.spiegel.de/politik/ausla...z-die-fleischhauer-kolumne-a-957220.html
Geschrieben von: Troll Re: Ukraine - 06/03/2014 19:08
Original geschrieben von Bandido
wer von euch hat denn geglaubt dass Putin

Kann es nicht sein das wir seine aktive Rolle hier maßlos überschätzen, rsp. überbewertet vorgesetzt bekommen?

Wenn ich die Wahlen 2012 (lt. OSZE; völlig einwandfrei und ohne Auffälligkeiten) und die Stimmen abseits der Westmedienpolitik richtig verstehe braucht er sich nur zurück zu lehnen und der Demokratie ihren Lauf lassen und zumindest den wirtschftlich und strategisch wichtigen Teil der Ukraine kommt freiwillig zu ihm heim ins Reich.
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 06/03/2014 19:21
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Bandido
wer von euch hat denn geglaubt dass Putin

Kann es nicht sein das wir seine aktive Rolle hier maßlos überschätzen, rsp. überbewertet vorgesetzt bekommen?

Wenn ich die Wahlen 2012 (lt. OSZE; völlig einwandfrei und ohne Auffälligkeiten) und die Stimmen abseits der Westmedienpolitik richtig verstehe braucht er sich nur zurück zu lehnen und der Demokratie ihren Lauf lassen und zumindest den wirtschftlich und strategisch wichtigen Teil der Ukraine kommt freiwillig zu ihm heim ins Reich.


Auch wenn sie Dir gegönnt sei, so ist sie doch sehr eigenartig, diese Sicht der Dinge!

Beispiel: "Wenn ich die Wahlen 2012 (lt. OSZE; völlig einwandfrei und ohne Auffälligkeiten) und die Stimmen abseits der Westmedienpolitik richtig verstehe..."
Offenbar hast Du die OSZE falsch verstanden, denn: "Die Wahl wird von vielen Beobachtern, Europaabgeordneten, Institutionen, Organisation und Oppositionellen als ein „Rückschritt“ bewertet. In einem Communiqué lässt die OSZE verlautbaren, dass die Bedingungen des Wahlkampfes „unfair“ seien. Der Schweizer Politiker und Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates Andreas Gross ließ sich in dem oben genannten OSZE-Communiqué mit den Worten „Die Ukraine verdient besseres“ zitieren." (Quelle: Wiki)
Geschrieben von: rodion Re: Ukraine - 06/03/2014 20:50
Maschtuff. Der Troll spricht bzw. schreibt von der Präsidentschaftswahl in Russland.
Die Verständnisprobleme erklären so Einiges...
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Ukraine - 09/03/2014 11:19
der Drops ist gelutscht.....and the winner is Wladimir....also Putin nicht Klatschko...der hat seelenruhig seine Spiele abgewartet und das Affentheater in Kiew hat ihm den maroden Laden wunderbar in die Hände gespielt, er brauchte sich noch nichtmal selbst um Janukowitsch kümmern, der hat sich selbst abgesäbelt und Putin kann noch einen auf Bruderhilfe machen.....
Der Westen hat es versäumt, für gefährdeten Pufferstatten ein Aussenpolitikkonzept in der Schublade zu haben und wird noch ein bischen entrüstet heulen.....
Geschrieben von: azeh Re: Ukraine - 11/03/2014 21:28
http://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4

Geschrieben von: Birol Re: Ukraine - 12/03/2014 07:17
Original geschrieben von azeh

Wenigstens einer der nicht an dem Hundeknochen nagt den man über die
"objektiven" Medien hingeworfen bekommt.
Guter Beitrag von Dirk Müller der aufzeigt wie ferngelenkt wir
doch werden.
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 12/03/2014 08:03
Original geschrieben von Birol
Original geschrieben von azeh

Wenigstens einer der nicht an dem Hundeknochen nagt den man über die
"objektiven" Medien hingeworfen bekommt.
Guter Beitrag von Dirk Müller der aufzeigt wie ferngelenkt wir
doch werden.


Aha, Du laesst Dich also lieber von Herrn D. Mueller "fernlenken"; weil er ja so überzeugend "objektiv" ist?


lachen
Geschrieben von: azeh Re: Ukraine - 12/03/2014 12:17
wenn du es besser weißt als der müller
oder im besitz der wahrheit bist
dann sag sie doch.

wäre mal was anderes als das ewige "ach was seit ihr doch alle doof" gerede.

Geschrieben von: Jens Re: Ukraine - 12/03/2014 15:40
Zumindest deckt es sich mit den Darstellungen der Russen...
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 12/03/2014 16:11
Original geschrieben von azeh
wenn du es besser weißt als der müller
oder im besitz der wahrheit bist
dann sag sie doch.

wäre mal was anderes als das ewige "ach was seit ihr doch alle doof" gerede.


Dein letzter Satz macht es ja nicht gerade einfach, Dir nicht mit einer Gegenpolemik zu antworten, denn ich sehe im Gegensatz zu Dir keinen Hinweis fuer ein « "ach was seit ihr doch alle doof" gerede». Ich bin auch keineswegs im «Besitz der Wahrheit» und kann nicht beurteilen, was der Mueller wirklich weiss, interessiert mich nun auch nicht so brennend. Zumal mich Leute, die sich vor Eifern ueber ihre Besserwisserei bei ihrem Politpotpourrie nicht kontrollieren koennen, ohnehin kaum ueberzeugen koennen. Ich hoere also nur seinen Monolog und messe seine Argumente an den Tatsachen.
«Recherchieren Sie mal ein bisschen - es wird Ihnen grausen» - sagt er. Taete er es zuerst mal selbst, dann wuesste er, dass der Maidan kein Putsch war (das Volk kann nicht putschen; wohl aber revoltieren) sondern der Beginn einer Revolution. Revolutionen haben eine Eigendynamik, die sich nicht an parlamentarische Strukturen halten kann, weil sie diese ja - im besten Fall - gerade erst herstellen will! - Weder der 17.Juni (1953), Ungarn(1956), noch Prag (1968) waren Putschversuche, sondern Aufstaende gegen Willkuer.

«Die Timoschenko wird als Heldin der Zukunft bezeichnet», toent Mueller. Ja wo denn? Weder auf dem Maidan, noch in unseren Medien kann davon die Rede sein. Alle ernstzunehmenden Kommentatoren - dort und hier - raeumen ihr keine Chancen bei einer Wahl ein.

Mueller weist auf den gerade erst verlaengerten Vertrag hin, der Russland die Nutzung des Flottenstuetzpunktes fuer die naechsten 30 Jahre zugesichert hat. Eben! Aber im gleichen Atemzug rechfertigt er dann den Einmarsch russischer Soldaten (von Putin immer noch geleugnet!) mit eben diesem Vertrag, der ueberhaupt nicht gefaehrdet war. Vertraege sind jedoch nach allgemeinem Brauch dazu da, Rechte mehrerer Seiten zu sichern - ohne Gewalt oder Drohungen. Die Uebergangsregierung in Kiew hatte deshalb den Vertrag auch sofort ohne Einschraenkungen bestaetigt. Wenn also ein Satz des Herrn Müller fatalen Sinn machen soll, dann bestimmt hier: «Wir sind so bloed, dass uns die Schweine beissen!»

Natuerlich war die provokante Politik der EU vor dem Ausbruch der Krim-Krise schwachsinnig und konnte durchaus vom ohnehin z.B. in Sotschi gedemuetigten Putin als Provokation verstanden werden. Sie bot ihm die erwartete Steilvorlage und bewirkte seine völkerrechtswidrige Ueberreaktion.
Der boesartige Vergleich der schrecklichen Dame Clinton (Gott bewahre die USA und uns vor ihrer Kanditatur bei den naechsten Wahlen!) hatte da gerade noch gefehlt und ist besonders in dieser heissen Situation kontraproduktiv.
Was kennzeichnet einen Demagogen? Fuer mich ist es jemand, der Wahrheitsteile mit Ungenauigkeiten und Luegen verbindet und diese Mischung dann dem Volk als klaren Durchblick praesentiert, weil es seiner Sicht der Dinge dient. Es scheint mir deshalb muessig, die Behauptungen des Herrn Müller noch weiter einzeln zu widerlegen.

Geschrieben von: Jens Re: Ukraine - 12/03/2014 17:26
Mal reinhoeren.... dann Nachdenken.... und sich nicht nur vom Bild-Live-Ticker-Ukraine berieseln lassen....

http://www.wdr5.de/sendungen/neugiergenuegt/redezeit/russland290.html
Geschrieben von: Jens Re: Ukraine - 12/03/2014 17:55
Zitat
in Sotschi gedemuetigten Putin

Koennten mir die werten Schreiber erklaeren, wie und wo Putin gedemuetigt wurde? Ich hab die Olympiade nur in den von Putin gesteuerten Medien verfolgen koennen... Ausser der, fuer die Russen einzig wirkliche Demuetigung, Schlappe gegen die Finnen, faellt meiner Frau, und mir schon mal gar nicht, einfach nix ein... gn8
Geschrieben von: Jens Re: Ukraine - 12/03/2014 18:08
Noch so ein Spinner.... lalala

http://www.youtube.com/watch?v=mgww2QHGgT4#t=475

Sehr schoen ab Minute 10....

Dazu noch, was ich auf der Seite eines von mir sehr geschaetzten Menschen gefunden habe, hoffe er hat nicht dagegen, das ich dies hier einfuege....


Meinst du, die Russen wollen Krieg?
Befrag die Stille, die da schwieg
im weiten Feld, im Pappelhain,
Befrag die Birken an dem Rain.
Dort, wo er liegt in seinem Grab,
den russischen Soldaten frag!
Sein Sohn dir drauf Antwort gibt:

Meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen wollen Krieg?

Nicht nur fürs eig’ne Vaterland
fiel der Soldat im Weltenbrand.
Nein, daß auf Erden jedermann
in Ruhe schlafen gehen kann.
Holt euch bei jenem Kämpfer Rat,
der siegend an die Elbe trat,
was tief in unsren Herzen blieb:

Meinst du, die Russen woll’n…

Der Kampf hat uns nicht schwach gesehn,
doch nie mehr möge es geschehn,
daß Menschenblut, so rot und heiß,
der bitt’ren Erde werd’ zum Preis.
Frag Mütter, die seit damals grau,
befrag doch bitte meine Frau.
Die Antwort in der Frage liegt:

Meinst du, die Russen woll’n…

Es weiß, wer schmiedet und wer webt,
es weiß, wer ackert und wer sät -
ein jedes Volk die Wahrheit sieht:

Meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen wollen Krieg?
Geschrieben von: rodion Re: Ukraine - 12/03/2014 18:57
Original geschrieben von Jens
Zitat
in Sotschi gedemuetigten Putin

Koennten mir die werten Schreiber erklaeren, wie und wo Putin gedemuetigt wurde?

Ich denke, er spielt darauf an, dass der Westen versuchte einen Fleck auf der Sonne zu finden, Stichwort "Putins Schwulenpolitik".

Aber die Spiele verliefen dermaßen reibungslos und waren trotz aller medieninitialisierter Buh-Rufe ein Erfolg in aller Augen, so dass auch ich keine Demütigung Putins in Folge der Olympiade sehen kann.
Aber vielleicht klärt uns Maschtuff ja noch auf.
Geschrieben von: Logo Re: Ukraine - 12/03/2014 19:29
Hat mir ein Ex Sowietbürger erzählt:
Putin nimmt Timoschenko von hinten, vor Ihr steht Janokovic und bekommt es oral.
Nach einer viertel Stunde fragt Janokovic Putin; sollen wir mal tauschen?
Putin antwortet: Von mir aus, könnt Ihr beiden gerne tauschen!

Geschrieben von: azeh Re: Ukraine - 12/03/2014 19:37
Zitat
, denn ich sehe im Gegensatz zu Dir keinen Hinweis fuer ein « "ach was seit ihr doch alle doof" gerede». Ich bin auch keineswegs im «Besitz der Wahrheit» und kann nicht beurteilen, was der Mueller wirklich weiss, interessiert mich nun auch nicht so brennend. Zumal mich Leute, die sich vor Eifern ueber ihre Besserwisserei bei ihrem Politpotpourrie nicht kontrollieren koennen, ohnehin kaum ueberzeugen koennen.

Lukas 6; 41

Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 12/03/2014 19:47
Original geschrieben von Jens
Zitat
in Sotschi gedemuetigten Putin

Koennten mir die werten Schreiber erklaeren, wie und wo Putin gedemuetigt wurde? ...


Putin hat - trotz der prekären Wirtschaftslage des Landes - die teuersten O-Spiele der Geschichte durchgezogen. Es waren - politisch - seine (!) Spiele und es ist auch nicht sehr schwierig, sich z.B. mal über die enorme Umgestaltung der Region Sotschi zu informieren.
Entgegen jedem diplomatischen/olympischen Brauch, waren - wie vorher bei uns dröhnend angekündigt - keine hochrangigen westlichen Politiker vor Ort. Weder bei der (sehr gelungenen) Eröffnungsfeier, noch beim ebenfalls harmonischen Abschluss. Ein bewusster und im Westen wiederholt öffentlich erörterter Affront! Die vielen, teilweise geradezu bösartigen, "Vorahnungen" westlicher Beobachter zu unfertigen Bauten, Attentaten, erstickenden Schutzvorkehrungen usw. blieben Fiktion!
Wer Gelegenheit hatte, Putin (der regelmäßig anwesend war!) zu beobachten, sah einen meist versteinerten Präsidenten, der ganz offensichtlich von diesem merkwürdigen "Boykott" schwer getroffen war.
Die Abschlussrede von IOC-Praesident Bach versuchte dann auch, dem mit einer absolut ungewöhnlichen Lobeshymne auf Putin persönlich, Rechnung zu tragen.

(Ich habe aber nun nicht die Absicht, zu diesem - angesichts der auf die Spiele folgenden akuten Krimkrise - eher beiläufigen Punkt, noch ausführlich zu diskutieren; könnt Ihr dann ja machen.)
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 12/03/2014 19:55
Original geschrieben von azeh
Zitat
, denn ich sehe im Gegensatz zu Dir keinen Hinweis fuer ein « "ach was seit ihr doch alle doof" gerede». Ich bin auch keineswegs im «Besitz der Wahrheit» und kann nicht beurteilen, was der Mueller wirklich weiss, interessiert mich nun auch nicht so brennend. Zumal mich Leute, die sich vor Eifern ueber ihre Besserwisserei bei ihrem Politpotpourrie nicht kontrollieren koennen, ohnehin kaum ueberzeugen koennen.

Lukas 6; 41


Ich ahnte schon, dass ich meine Zeit verschwende, indem ich Dir bereitwillig offen antwortete. Soll nicht wieder vorkommen.
Geschrieben von: azeh Re: Ukraine - 12/03/2014 21:19
das wäre schön.
deine antworten gehen mir eh auf den sack.

Geschrieben von: Zappa Re: Ukraine - 12/03/2014 21:56
Dito!

idiot
Geschrieben von: RainerD Re: Ukraine - 13/03/2014 12:50
Nicht nur Sarrazin wird mit Sprechverboten belegt, jetzt soll es auch den Genossen Gerd treffen. Hoch lebe die EU-Demokratur!
http://www.spiegel.de/politik/ausla...hroeder-maulkorb-verpassen-a-958405.html

mfG
Rainer
Geschrieben von: GEMANN Re: Ukraine - 19/03/2014 10:11

Man sollte sich zur Vertiefung mal das Video von Gregor Gysi reinziehen.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ezEjykTJjVk

Was der Westen in der Ukraine entfacht ist brandgefährlich!

Grüsse
Gemann
Geschrieben von: Troll Re: Ukraine - 19/03/2014 13:19
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Geschrieben von: jota Re: Ukraine - 19/03/2014 18:56
genau!

die amis waren schon immer die besonders guten!
hiroshima,nagasaki,korea,vietnam,somalia,grenada,irak,afghanistan,guantanamo,panama,nicaragua...

die liste ist lang:
http://kritische-massen.over-blog.d...-interventionen-im-ausland-73322299.html





es wird mal wieder zeit,damit es wieder einen richtigen aufschwung und wachstum gibt.
http://www.der-postillon.com/2014/03/usa-russland-und-eu-planen-riesiges.html
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Ukraine - 20/03/2014 10:53
Original geschrieben von Troll
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!
Wir sind die Guten!



wer hat dir den scheiss erzählt...... ?????
die AMIS bestimmt.......stimmts ??
Geschrieben von: Troll Re: Ukraine - 20/03/2014 14:29
Original geschrieben von SIGGI109
wer hat dir den scheiss erzählt...... ?????
die AMIS bestimmt.......stimmts ??

Die lieben Ami´s sind und waren immer selbstlos für uns da.
All die ihnen aufgezwungenen militärischen ...Reaktionen dienten einzig und allein dazu unser aller Wohl das Wohl der gesamten Menschheit zu sichern oder zu verbessern.

Wie sehr dieser -ja ich möchte sagen- Urinstinkt selbst beim einfachen USA-Büger verwurzelt ist kann selbst der Dümmste daran erkennen das sie Präservativ Obama gewählt haben, einen Afroamerikaner und Lehrer für Verfassungsrecht.

Wie gut kann ein Land denn noch sein?
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 20/03/2014 18:22
Gratuliere zum "Präservativ-Praesidenten" und zum "Afroamerikaner"! Damit bist Du in bester Gesellschaft, denn genau daran stört sich Gospedin Vladput (wie man aus seinem engeren Kreis hört) auch sehr. Beim Recken der Tatami ist - aussen (!) - wenigstens nur der Gürtel schwarz und überziehen tut er sich - wenn möglich - auch lieber nichts.
Im Übrigen beglückwünsche ich Dich zu Deinem analytischen Scharfsinn!



Geschrieben von: jota Re: Ukraine - 20/03/2014 18:55
der amerikanische sarotti mohr hat sogar den friedensnobelpreis verliehen bekommen,demnach können die amis ja nur die guten sein.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Ukraine - 20/03/2014 19:10
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von SIGGI109
wer hat dir den scheiss erzählt...... ?????
die AMIS bestimmt.......stimmts ??

Die lieben Ami´s sind und waren immer selbstlos für uns da.
All die ihnen aufgezwungenen militärischen ...Reaktionen dienten einzig und allein dazu unser aller Wohl das Wohl der gesamten Menschheit zu sichern oder zu verbessern.

Wie sehr dieser -ja ich möchte sagen- Urinstinkt selbst beim einfachen USA-Büger verwurzelt ist kann selbst der Dümmste daran erkennen das sie Präservativ Obama gewählt haben, einen Afroamerikaner und Lehrer für Verfassungsrecht.

Wie gut kann ein Land denn noch sein?





du glaubst an rotkäppschen & der wolf,den weihnachtsmann,den
osterhasen und das der klapperstorch die kinder
bringt......????

whistle2

solange ein teil der amis der meinung ist das hitler hier
bundeskanzler ist......... coffee
Geschrieben von: Troll Re: Ukraine - 20/03/2014 20:00
Original geschrieben von SIGGI109
du glaubst an rotkäppschen & der wolf,den weihnachtsmann,den
osterhasen und das der klapperstorch die kinder
bringt......????

Wenn ich glauben will gehe ich in die Kirche kickout

Ausserdem sitzen der Wolf, Klapperstorch und Osterhase hier mit mir am Tisch und essen Abendbrot, das Rotkäpchen sucht just ihre Servierte unter dem Tisch und der Weihnachtsmann grinst nur noch komisch zufrieden.


* Alpmutter bring den Nachtisch, der Osterhase muß gleich auf seinem Einhorn nach Hause reiten!*
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 20/03/2014 21:11
Alles Wedeln mit "Sanktionen" kann nicht verbergen, dass der Westen die Uebernahme der Krim durch Russland akzeptiert hat. Sollte Russland aber in die Ostukraine einmarschieren (warum sammeln sich russische Truppen an der Grenze?), dann haben wir eine Neuauflage von 1938 - in moderner Form. Wenn es danach auch zu Anzeichen kommt, dass die Baltenstaaten "heimgeführt" werden sollen, dann wird sich der NATO blitzschnell eine Frage stellen, deren Parallelen man unter 1939 nachlesen kann!

Ein Blick nach N-Afrika: die Clash-Situation in Ghardaia hat sich weiter verschaerft. Die Wahlen mit dem siechen "Boutef" an der Spitze, könnten das Militär zwingen, schliesslich offen einzugreifen.
Zugleich kommt es aber seit einiger Zeit im Südteil Tunesiens - von unseren Medien überwiegend verschwiegen - ebenfalls zu schweren Zusammenstößen der Bevölkerung mit der Polizei. Es werden Forderungen nach Autonomie laut. Sollte dabei dem Militär die Kontrolle über das tunesische "Dreiländer-Dreieck" entgleiten, dann steht dem Versuch einer islamistischen "Neuordnung" (vom algerischen El Oued über Südtunesien bis über die libysche Grenze) nicht mehr viel im Weg! (El Oued war immer ein politisch sehr sensibles Gebiet mit zerbrechlichem Gleichgewicht - und traditionell von grenzenlosen Schmugglerbanden durchsetzt.)
Geschrieben von: GEMANN Re: Ukraine - 21/03/2014 16:57
Original geschrieben von Maschtuff
Alles Wedeln mit "Sanktionen" kann nicht verbergen, dass der Westen die Uebernahme der Krim durch Russland akzeptiert hat. Sollte Russland aber in die Ostukraine einmarschieren (warum sammeln sich russische Truppen an der Grenze?), dann haben wir eine Neuauflage von 1938 - in moderner Form. Wenn es danach auch zu Anzeichen kommt, dass die Baltenstaaten "heimgeführt" werden sollen, dann wird sich der NATO blitzschnell eine Frage stellen, deren Parallelen man unter 1939 nachlesen kann!

Der Griff Putins auf den Osten der Ukraine hängt meines Erachtens davon ab, wie dümmlich sich der Westen benimmt. Mh, die Baltenstaaten heimholen? Ich denke da hat selbst Putin eine Beisshemmung. Die Krim ist definitiv russisch, da kann ich zustimmen.

Grüsse GEMANN
Geschrieben von: rodion Re: Ukraine - 21/03/2014 17:24
Ich bin mir sicher:
Würden die Letten und Litauer ein Referendum durchführen...
die würden Russland darum bitten, wieder eingegliedert zu werden.
Bei den Esten wäre es geteilt, die estonischen Esten wären die einzigen dagegen -
wenn auch nur aus Sturheit bzw. prinzipiellem Hass.
Geschrieben von: GEMANN Re: Ukraine - 21/03/2014 17:45
Original geschrieben von rodion
Ich bin mir sicher:
Würden die Letten und Litauer ein Referendum durchführen...
die würden Russland darum bitten, wieder eingegliedert zu werden.
Bei den Esten wäre es geteilt, die estonischen Esten wären die einzigen dagegen -
wenn auch nur aus Sturheit bzw. prinzipiellem Hass.

Mehr Details! Ich dachte immer den Balten geht es seit dem Beitritt zur EU markant besser. Die haben irgendwie die Kurve gekriegt und würden um nichts in der Welt wieder zurück wollen?

Gemann
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 21/03/2014 17:51
Original geschrieben von GEMANN
Original geschrieben von Maschtuff
Alles Wedeln mit "Sanktionen" kann nicht verbergen, dass der Westen die Uebernahme der Krim durch Russland akzeptiert hat. Sollte Russland aber in die Ostukraine einmarschieren (warum sammeln sich russische Truppen an der Grenze?), dann haben wir eine Neuauflage von 1938 - in moderner Form. Wenn es danach auch zu Anzeichen kommt, dass die Baltenstaaten "heimgeführt" werden sollen, dann wird sich der NATO blitzschnell eine Frage stellen, deren Parallelen man unter 1939 nachlesen kann!

Der Griff Putins auf den Osten der Ukraine hängt meines Erachtens davon ab, wie dümmlich sich der Westen benimmt.

Grüsse GEMANN

Welches "Benehmen" des Westens wäre hier nicht "dümmlich", sondern klug?

Trotz aller Spekulationen über die nahe Zukunft, gibt es doch einige klare Erkenntnisse. Und die zeigen eine deutliche Verteilung von Aktion und Reaktion. Die Aktion ist ganz zweifelsfrei inzwischen bei Vladput, der Westen beobachtet und reagiert. Was sollte er auch sonst tun? Die militärische Prävention scheidet aus und wirtschaftliche Sanktionen haben zwar auf Dauer Wirkung, nicht aber im Moment eines hypothetischen Einmarsches der Russen.
Putin wird also ein Eingreifen in die Ostukraine nicht wegen irgendeiner aktuellen diplomatischen Initiative des Westens unterlassen, sondern nur dann, wenn es seiner Vorstellung über Russlands Nutzen widerspricht!
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 21/03/2014 17:52
Original geschrieben von GEMANN
Original geschrieben von rodion
Ich bin mir sicher:
Würden die Letten und Litauer ein Referendum durchführen...
die würden Russland darum bitten, wieder eingegliedert zu werden.
Bei den Esten wäre es geteilt, die estonischen Esten wären die einzigen dagegen -
wenn auch nur aus Sturheit bzw. prinzipiellem Hass.

Mehr Details! Ich dachte immer den Balten geht es seit dem Beitritt zur EU markant besser. Die haben irgendwie die Kurve gekriegt und würden um nichts in der Welt wieder zurück wollen?

Gemann


Das ist auch so! Wer es anders darstellt, fabuliert.
Geschrieben von: Bandido Re: Ukraine - 21/03/2014 18:43
Original geschrieben von Maschtuff
fabuliert

deswegen sind wir hier grin
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 21/03/2014 18:50
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Maschtuff
fabuliert

deswegen sind wir hier grin


Davon bin ich überzeugt! lachen
Geschrieben von: Jens Re: Ukraine - 22/03/2014 19:33
Zitat
Sollte Russland aber in die Ostukraine einmarschieren

doh Ihr habt sie doch nicht mehr alle...


Wie verblendet kann man nur sein ? Ihr glaubt wirklich, was die Medien Euch auftischen ?

Die Russen werden mit Faschisten, Putin mit Hitler verglichen.... Deutsche schreien nach Krieg und Vergeltung....

Kein Wunder, das Hilter in Deutschland leichtes Spiel hatte....

PS : ich bin kein Putin Fanatiker.... wie die Krim einkassiert wurde... cool man haette mehr Zeit geben sollen... aber nun ist der drops gelutscht
Geschrieben von: Jens Re: Ukraine - 22/03/2014 19:49
Noch was... ich hoffe das dieses Theater ein glimpfliches Ende nimmt... und das bald...
falls nicht, dann gibts einen Rundumschlag, der auch in der deutschen Haengematte ankommt...

Sollte VW, BMW, Metro, P&G, Henkel, Renault, Knauf, MAN (und wie sie alle heissen), die grosse Werke in Russland haben, Ihre Koffer packen, dann gehts auch dem deutschen Wohlstandsbuerger an den Kragen...

Ein Gesetz ueber die Enteignung ALLER EU und US Firmen und Privat-Personen liegt in der Schublade... idiot
Geschrieben von: Troll Re: Ukraine - 22/03/2014 19:57
Original geschrieben von Jens
Deutsche schreien nach Krieg und Vergeltung

Diesmal schießen wir aber nicht alleine zurück sondern agieren reagieren im Verbund
idiot



@Jens
ja wir sind so doof, ganz ehrlich.
Geschrieben von: Bandido Re: Ukraine - 22/03/2014 20:03
Original geschrieben von Jens
doh Ihr habt sie doch nicht mehr alle...

Pappnase aus dem Amarokforum grin
Geschrieben von: Jens Re: Ukraine - 22/03/2014 20:59
Genau ! , aber Du willst ja keine Leuchte ! buegeln
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 22/03/2014 21:02
Original geschrieben von Jens
Zitat
Sollte Russland aber in die Ostukraine einmarschieren

doh Ihr habt sie doch nicht mehr alle...


Wie verblendet kann man nur sein ? Ihr glaubt wirklich, was die Medien Euch auftischen ?

Die Russen werden mit Faschisten, Putin mit Hitler verglichen.... Deutsche schreien nach Krieg und Vergeltung....

Kein Wunder, das Hilter in Deutschland leichtes Spiel hatte....


Beruhige Dich mal! Niemand hat behauptet, sie würden in die Ostukraine einmarschieren. Putin hat allerdings in der letzten internationalen Pressekonferenz auf genau diese Frage kryptisch geantwortet: "'Wir haben es nicht vor, behalten uns aber alle Möglichkeiten offen!"

Nicht "Deutsche schreien nach Krieg und Vergeltung" (aus welchen Medien hast Du das denn?), sondern einige MEDIEN - besonders SPON - überschlagen sich in sehr unqualifizierten anheizenden Horrormeldungen. Dabei sind sie leider nicht allein, wie ein russischer Minister ja vor wenigen Tagen klar machte, als er genüsslich feststellte: "Das einzige Land, welches die USA in Asche verwandeln könnte, ist Russland!"

"Kein Wunder, das Hilter in Deutschland leichtes Spiel hatte....", sagst Du! Das ist historisch schon mal falsch. Du folgst damit nur einer bekannten Propaganda, denn so "leicht" war es zu Anfang eben nicht. Erst nachdem er - nach den Wahlen ! - gewaltsam (!) die parlamentarische Ordnung (siehe Sitzung in der Krolloper mit der mutigen Rede von Wells) durch Anwendung des Notstandsparagraphen beseitigt hatte regierte er unverhohlen von 1933-1945 mit reinem Terror nicht nur nach Innen, sondern auch in der Aussenpolitik!

Du solltest vielleicht nicht unbedingt meinen, Du waerst wegen Deiner lokalen Nähe automatisch richtig informiert - gelegentlich bringt Abstand einen realistischeren Überblick. Oder weisst Du, was Putin als nächsten Schritt plant?
Geschrieben von: Jens Re: Ukraine - 23/03/2014 17:13
Zitat
Oder weisst Du, was Putin als nächsten Schritt plant?

Auf jeden Fall nicht in die Ukraine einmaschieren..... Zumindest kam eben eine Live Uebertragung der Duma Rede von Putin.... aber die wird man sicher in der Freien Welt nie zu sehen bekommen....

Geschrieben von: Wikinger Re: Ukraine - 23/03/2014 17:21
Vermutlich, weil es nicht die Lobby hat, dass man es in andere Sprachen übersetzen würde.
Hoffentlich hast Du recht, aber Bescheid wissen zu meinen, was testosterongesteuerte Oligarchen vorhaben, ist schon etwas gewagt.


Atze
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 23/03/2014 18:22
Original geschrieben von Jens
Zitat
Oder weisst Du, was Putin als nächsten Schritt plant?

Zumindest kam eben eine Live Uebertragung der Duma Rede von Putin.... aber die wird man sicher in der Freien Welt nie zu sehen bekommen....

Da irrst Du Dich ganz sicher. In der extrem angespannten Lage wird jedes öffentliche Wort Putins nicht nur bekannt, sondern auch ausführlich kommentiert. Seine Behauptung z.B., russische Truppen seien nicht im Bereich der Grenze zur Ukraine massiert, ist angesichts der Satellitenfotos nur für die russische Bevölkerung bestimmt - für die ja diese Beweise nicht so leicht überall zugänglich sind. -

Es gibt in diesem gefährlichen Poker keine "Bösen" und keine "Guten", sondern nur den knallharten internationalen (nationalistischen) Interessenkonflikt - und damit leider den direktesten Weg in einen bewaffneten Konflikt.
Jelzin hatte 1994 in einem internationalen Vertrag die Sicherheit der Grenzen der Ukraine zugesichert. Putin ist dabei, diesen Vertrag auszuhöhlen. Er zeigt sich dabei als geschickter Taktiker. Bei der Strategie offenbart er aber erhebliche Schwächen, die vielleicht aus seinem sehr eigenartigen Hang zu persönlichen Demonstrationen seiner Vorstellung von Virilität zu erklären sind. Und weil so etwas unberechenbar werden kann, gibt es begründeten Anlass zu echter Sorge! (Seine Ueberreaktion auf die hüpfenden Pussyriots ist doch z.B. ein weiterer bedenklicher Hinweis darauf, dass der Mann sichtlich Probleme hat.)

Ich glaube durchaus nicht (wie im Westen manchmal behauptet), dass Putin die UDSSR wieder herstellen möchte. Der Gedanke ist absurd! Sein schon länger bekanntes Vorhaben der Gründung einer Eurasischen Union - unter russischer Führung - hat da schon wesentlich mehr Informationswert. Denn die soll ja - nach Putins Vorstellung - Russland, Belorussland, Kasachstan und die Ukraine umfassen. Die Ukraine ist wegen ihrer Industriegebiete im Osten, dabei bekanntlich ein Kernelement. Und jetzt, wo Russlands Wirtschaft nach Jahren der Zuwachsraten stagniert und die Welt wirtschaftlich ohnehin neu aufgeteilt wird, kommt dem eine erheblich Bedeutung zu. (Das grosse Russland erreicht zur Zeit nicht einmal die Wirtschaftsdaten des nicht gerade gigantischen Frankreich.)

Kurz: Putin hat das Heft des Handelns in der Hand und es ist kaum vorstellbar, dass die russischen Soldaten ausschliesslich für die Krim aktiviert wurden.


Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 23/03/2014 21:48
Schonmal einer darüber nachgedacht, bzw. sich mal vor Augen geführt wie das Sudetenland, Österreich, die Rest-Tchechoslowakei, Danzig erst zum Pulverfass und danach einverleibt wurde? Da gibst soviele Paralellen. Und das Muskelspiel mit militärischen Mitteln zu drohen kommt auch mehr als bekannt vor. Also ist der Vergleich in keinster Weise abwegig. Die scheinen irgendwie den russischen Winter nicht vertragen zu haben, oder werden jetzt größenwahnsinnig nachdem sie bei den Paralympics so aberäumt haben.

Geschrieben von: Bandido Re: Ukraine - 23/03/2014 21:54

und wie lauten eurer Meinung nach die Optionen des Westens ?
Geschrieben von: jota Re: Ukraine - 23/03/2014 22:18
die russen bieten nur dem expansionsdrang des westens die stirn,wie ich finde mit recht.
wie würd wohl die reaktion der amis aussehen, wenn die russen sich mal wieder auf cuba blicken lassen?
Geschrieben von: Bandido Re: Ukraine - 23/03/2014 22:31

Original geschrieben von jota
die russen bieten nur dem expansionsdrang des westens die stirn

das tun sie - aber das ganze stinkt nach Pulverfass

nicht das ich mir große Sorgen mache - wenn's richtig abgeht . . . ich hab ein Pickup und ihr nicht fuck
Geschrieben von: Troll Re: Ukraine - 23/03/2014 22:36
Original geschrieben von Hulg
Da gibst soviele Paralellen.

gibt es dazu auch Fakten oder nur Propaganda ?
Geschrieben von: Troll Re: Ukraine - 23/03/2014 22:38
Original geschrieben von Bandido
. . ich hab ein Pickup und ihr nicht fuck

....und du hast eine Gasheizung buegeln
Geschrieben von: DaPo Re: Ukraine - 23/03/2014 23:19
Original geschrieben von Bandido
. . . ich hab ein Pickup und ihr nicht fuck
pffft...
Geschrieben von: Bandido Re: Ukraine - 24/03/2014 16:38
Zitat
Im Vergleich zu Barack Obama wirkt Putin nur deshalb wie ein verhaltensgestörter Schulhofschläger . . .

grin

guter Kommentar von Augstein

http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-westen-in-der-krim-krise-a-960354.html
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 24/03/2014 18:07
Original geschrieben von Bandido
Zitat
Im Vergleich zu Barack Obama wirkt Putin nur deshalb wie ein verhaltensgestörter Schulhofschläger . . .

grin

guter Kommentar von Augstein

http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-westen-in-der-krim-krise-a-960354.html


Nein, finde ich nicht! Augstein übergeht bei seinem Essay wesentliche geschichtliche Tatsachen. Ist aber hier nicht der Platz, alles zu kommentieren. Deshalb nur: Russland hat bei seiner Politik mehr denn je drei Bereiche zu beachten, wenn es seinen Rang stärken will: den Osten (China), den Süden (Islam) und den Westen (Europa). Die Entwicklung im Fernen Osten ist für Russland so ungewiss, wie die im Süden.
Nikita C. wusste das sehr genau und setzte z.B. mit der Gründung der "Russischen Akademie der Wissenschaften" gezielt auf Forschung. Gorbatschow sprach vom "Gemeinsamen Haus Europa".
Wenn Augstein jetzt folgert: "Für Wladimir Putin dagegen lohnt sich der Kurs der Konfrontation: Machtdemonstrationen statt Modernisierungsmühen. Das ist der leichtere Weg.", dann ist er blind. Dieser Kurs hat sich für die SU (wir kennen doch das Ergebnis dieses internationalen Machtkampfes) nicht gelohnt und er wird sich auch nicht für Russland lohnen. Ohne moderne Technologie/Spitzenforschung wird Russland die Lücke zur Zukunft nicht verringern können. Und dazu braucht Putin westliche Kooperation. Beispiel: die in F gebauten - und nun wartenden - Fregatten sind für ihn vor allem deswegen interessant, weil sie mit der gesamten Technologie geliefert werden sollen! Macht ohne Modernisierung hat heutzutage noch weniger Bestand als früher und jeder Nationalismus führt unweigerlich zur Konfrontation!
Der Westen hat beim Thema Ukraine schwere Fehler gemacht - Putin ist dabei, jetzt die seinen zu machen. Daran ändert auch die juengst wieder gewachsene Zustimmung der Russen zu Putin nichts. Die Fehler können nicht mehr ungeschehen gemacht werden, aber noch ist es möglich, ihre Folgen zu entschärfen.
Geschrieben von: RainerD Re: Ukraine - 25/03/2014 21:47
Obama hat heute sinngemäß gesagt: Rußland ist (nur) eine Regionalmacht, welche seine Nachbarn bedroht.

Was soll so eine Provokation?

Wenn ich Putin wäre, würde es mich sehr reizen, dem Ober-Ami zu beweisen, daß Rußland immer noch eine Weltmacht ist.
Und, na ja, eigentlich tut er das ja bereits. Die Amis sind weit davon entfernt, dort einzumarschieren, um Demokratie, Freiheit und Souveränität zu retten. Die Menschenrechte nicht zu vergessen. Oder wie die üblichen Vorwände sonst zu lauten pflegen. Schlimmer noch: nicht mal ihre Drohnen können sie in dieser Region zielgerichtet programmieren.

mfG
Rainer

Geschrieben von: Bandido Re: Ukraine - 27/03/2014 19:10
Angela Merkel deutet eine mögliche Abkehr von russischen Gaslieferungen an. Wenn da noch andere EU-Länder mitziehen, können die Russen ihren Laden dichtmachen.
Geschrieben von: jota Re: Ukraine - 27/03/2014 19:26
keine russischen gaslieferungen mehr...
ganz tolle idee,damit hat die ostschlampe eine schöne begründung fracking flächendeckend nach amerikanischem vorbild in deutschland zuzulassen.
Geschrieben von: Troll Re: Ukraine - 27/03/2014 20:17
Original geschrieben von Bandido
Wenn da noch andere EU-Länder mitziehen, können die Russen ihren Laden dichtmachen.

China will Gas
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-veraendert-die-landkarte-eurasiens.html


Wir wollen es verkaufen
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/energie-ein-schloss-aus-erdgas-1383986.html


Problem:
Russland wandelt sich von der "2.besten" Großmacht mit Hang zur Pleite zu dem Energieversorger Nr.1, quasi zur OPEC 2.0

Das wollen wir nicht!
Also wir Freunde der aller besten Großmacht ever ever
und so sorgen wir dafür das unser bester aller Freunde seine eigenen Bomben so nah an Putins Nachttisch stellen kann, wenn dabei noch Land und Kanonenfutter über läuft um so besser.
http://www.shortnews.de/id/914474/tuerkei-raketenabwehrschirm-der-nato-wird-genehmigt


Und genau diese Möglichkeit hat sich hier eröffnet und wir Greifen uns alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist....wie lange hat es gedauert bis wir Guten den Turtschinow mit offenen Armen in unseren Reihen empfangen haben ?
Geschrieben von: neo Re: Ukraine - 27/03/2014 21:39
Original geschrieben von Bandido
Angela Merkel deutet eine mögliche Abkehr von russischen Gaslieferungen an. Wenn da noch andere EU-Länder mitziehen, können die Russen ihren Laden dichtmachen.

Original geschrieben von jota
keine russischen gaslieferungen mehr...
ganz tolle idee,damit hat die ostschlampe eine schöne begründung fracking flächendeckend nach amerikanischem vorbild in deutschland zuzulassen.

Man kann ja über Regierung, regierenden, und deren Arbeit unterschiedlicher Meinung sein. Da spricht nichts dagegen. Aber (@jota) die Wortwahl lässt sehr zu wünschen übrig, um es mal diplomatisch zu sagen. down
Geschrieben von: jota Re: Ukraine - 28/03/2014 08:44
zum glück, bin ich nicht in der politik und muss einen arschkriechend diplomatischen ton anschlagen.
die merkel ist eine marionette der usa und leckt den wirtschaftslobbyisten den arsch.für so eine person ist ostschlampe noch ein sehr milder ausdruck, um es mal diplomatisch zu sagen...
Geschrieben von: Jens Re: Ukraine - 01/04/2014 19:18
Zitat
keine russischen gaslieferungen mehr...

Denn mal los....

Viel Spass mit den Arbeitslosen von VW, Siemens usw....

China wirds freuen, den Russen irgendwann nicht mehr stoeren....

Europa ist nicht der Nabel der Welt.... apes
Geschrieben von: Bandido Re: Ukraine - 03/04/2014 17:14
75.000 Menschen in Belgien sprechen Deutsch. Da ist ein Referendum schnell auf den Weg gebracht, um diese Siedlungsgebiete - darunter etwa Lontzen, Amel und Sankt Vith - heim ins Reich zu führen.
Lothringen ist wohl für immer verloren, aber beim Elsass sollten wir hartnäckig bleiben. Als Ausgleich könnten wir den Franzosen das Saarland anbieten. smile
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 03/04/2014 17:26
Original geschrieben von Bandido
Als Ausgleich könnten wir den Franzosen das Saarland anbieten. smile


Dir Uebelscherz scheint nicht klar zu sein, dass sich damals die Bevölkerung des Saarlandes in einer Volksabstimmung für den Anschluss an D entschieden hat. Ein gewisser Unterschied zum Elsass usw. klugscheisser
Geschrieben von: Bandido Re: Ukraine - 03/04/2014 17:34

wie auch immer - für einen bewaffneten Konflikt im Grenzgebiet zu Belgien bin ich gerüstet, heute kam die Lafette per Spedition - war vorher auf einem Toyota montiert aber das krieg ich hin hunt
Geschrieben von: GEMANN Re: Ukraine - 07/04/2014 14:27
Original geschrieben von Jens
Zitat
Europa ist nicht der Nabel der Welt.... apes


Wie wahr!
MkG Gemann
Geschrieben von: GEMANN Re: Ukraine - 07/04/2014 14:43
Original geschrieben von jota
zum glück, bin ich nicht in der politik und muss einen arschkriechend diplomatischen ton anschlagen.
die merkel ist eine marionette der usa und leckt den wirtschaftslobbyisten den arsch.für so eine person ist ostschlampe noch ein sehr milder ausdruck, um es mal diplomatisch zu sagen...

Der Ton erinnert schon sehr an längst vergangene Zeiten: Schäm!

MkG Gemann
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 07/04/2014 15:18
Original geschrieben von GEMANN
Original geschrieben von jota
zum glück, bin ich nicht in der politik und muss einen arschkriechend diplomatischen ton anschlagen.
die merkel ist eine marionette der usa und leckt den wirtschaftslobbyisten den arsch.für so eine person ist ostschlampe noch ein sehr milder ausdruck, um es mal diplomatisch zu sagen...

Der Ton erinnert schon sehr an längst vergangene Zeiten: Schäm!

MkG Gemann


Unser ruheloser Freund "Bandido" schrieb ja gerade in einem anderen Fred:

"Abmahnung im Posteingang largemarge
ich hatte geschrieben:
Wer Auto Bild Allrad liest, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Dafür ist er also vom dortigen Mod abgemahnt worden. Woran man wieder mal sieht, wie unterschiedlich die Sensibilitaeten über das Land gestreut werden! coffee

Geschrieben von: Bandido Re: Ukraine - 07/04/2014 15:26

ich hab mich bei den Usern entschuldigt . . . einige hatten das echt persönlich genommen, die kennen mich halt noch nicht so lange aber das wird schon grin
Geschrieben von: jota Re: Ukraine - 07/04/2014 17:41
salbader war doch ein sehr zutreffender titel...
Geschrieben von: DaPo Re: Ukraine - 08/04/2014 04:11
Original geschrieben von Maschtuff
Dafür ist er also vom dortigen Mod abgemahnt worden. Woran man wieder mal sieht, wie unterschiedlich die Sensibilitaeten über das Land gestreut werden!
Stimmt.

Ich käme mir bescheuert vor, und hätte vermutlich die Kontrolle über mein Leben verloren, wenn ich für solche Kinkerlitzchen jemanden abmahnen würde.
Geschrieben von: Hartwig Re: Ukraine - 08/04/2014 04:27
grin lmao beer
Geschrieben von: Anonym Re: Ukraine - 08/04/2014 07:33
Original geschrieben von DaPo
[quote=Maschtuff]Dafür ist er also vom dortigen Mod abgemahnt worden. Woran man wieder mal sieht, wie unterschiedlich die Sensibilitaeten über das Land gestreut werden!
Stimmt.

Ich käme mir bescheuert vor, und hätte vermutlich die Kontrolle über mein Leben verloren, wenn ich für solche Kinkerlitzchen jemanden abmahnen würde. [/quote


Wer sein Leben kontrollieren will, muss zuerst sich selbst kontrollieren können. moin

(Uebrigens: von welchen "Kinkerlitzchen" ist hier die Rede?)
Geschrieben von: Bandido Re: Ukraine - 02/05/2014 17:34

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...ngpass-bei-gas-fuer-europa-a-967266.html

das wird teuer . . . nächsten Winter eek
Geschrieben von: Troll Re: Ukraine - 02/05/2014 17:41
Wir können damit drohen unsere Waffenlieferungen an Russland zu stoppen
angel
Geschrieben von: Duracell Re: Ukraine - 02/05/2014 18:22
Original geschrieben von Bandido

Tank ist voll und im Garten stehen ein paar Meter Holz fuck
Geschrieben von: Bandido Re: Ukraine - 02/05/2014 18:29
Original geschrieben von Duracell
Tank ist voll und im Garten stehen ein paar Meter Holz fuck

war mir klar dass sowas kommt, Millionen haben diese Möglichkeit aber nicht

ich z.B. - im Gewerbeobjekt frown
Geschrieben von: Selbermacher Re: Ukraine - 02/05/2014 18:56
Es wird immer genug Brennstoff zur Verfügung stehen. Wird nur teurer.
Geschrieben von: Troll Re: Ukraine - 03/05/2014 10:28
Original geschrieben von Bandido
war mir klar dass sowas kommt, Millionen haben diese Möglichkeit aber nicht

mir doch egal aetsch2
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal