Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bandido darf man eine Brille für 2,95 tragen - 28/05/2014 19:09


seit einiger Zeit habe ich so meine Schwierigkeiten mit dem Kleingedruckten und das iPad muss ich auch öfters weiter weghalten

da begegnet mir im Drogeriemarkt im Vorbeigehen der Ständer mit den Lesebrillen, ich probiere zum Spass eine + 1,00 an und beim Lesen einer kleingedruckten Packungsrückseite bin ich von den Socken . . .

wie geht das denn ? eine Lesebrille für 2,95 EUR largemarge

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Wikinger Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 28/05/2014 19:26
is doch in Ordnung, wenn man keine weiteren Fehlsichtigkeiten hat. Wenn's hilft, benutzen.
Wer eine Brille für 2,95 trägt, hat allerdings die Kontrolle über sein Leben verloren.


Atze
Geschrieben von: Bandido Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 28/05/2014 19:35

neben dem Drogeriemarkt ist ein Optiker . . .

der hat im Schaufenster ein Riesenschild pappen

AKTION BIS 31.05 - 3 LESEBRILLEN FÜR 222 EURO

manchmal kapier ich's einfach nicht . . .
Geschrieben von: Anonym Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 28/05/2014 19:48
Original geschrieben von Bandido
manchmal kapier ich's einfach nicht . . .


Vielleicht kann ich Dir dabei helfen. smile

Diese Billigbrillen sind eigentlich nur Lupen, die als solche durchaus ihre Aufgabe erfüllen. Die Gläser sind allerdings keine optischen Gläser, sondern eben Behelfsgläser für einen begrenzten Zweck und Augenblick. Wenn Du damit wirklich längere Zeit lesen willst, könnte es sein, dass sowohl Deine Augen als auch Dein Kopf schmerzend reagieren!
Geschrieben von: Bandido Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 28/05/2014 19:54

und was ist der Unterschied zwischen einer Lupe und einem optischen Glas ?
Geschrieben von: Anonym Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 28/05/2014 20:00
Glasqualität und Schliff.
Geschrieben von: Bandido Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 28/05/2014 20:04
der Fairness halber sei gesagt, dass natürlich das Gestell des Optikers aus irgendwelchen High-End Metallleichtbaudingens gefertigt war

@Roger
sollte ich verstärkt Probleme mit Kopfschmerzen feststellen, werde ich das im Sprechstundenfred posten grin

jedenfalls trage ich die Brille gerade und seit langer Zeit sehe ich hier völlig klar klugscheisser
Geschrieben von: Anonym Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 28/05/2014 20:18
Original geschrieben von Bandido
@Roger
sollte ich verstärkt Probleme mit Kopfschmerzen feststellen, werde ich das im Sprechstundenfred posten grin

jedenfalls trage ich die Brille gerade und seit langer Zeit sehe ich hier völlig klar klugscheisser


Mach nur, ich weiss ja, dass in Dir eine gewisse Resistenz wohnt! grin


(Lass Dir aber vielleicht doch mal von einem Opthalmo den Aufbau des Auges erklären - und dabei u.U. auch gleich die individuelle Anpassung einer Brille, z.B. an den Pupillenabstand. smile )
Geschrieben von: Bandido Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 28/05/2014 20:33
Original geschrieben von Maschtuff
ich weiss ja, dass in Dir eine gewisse Resistenz wohnt

quark . . . ich lasse mich durchaus gerne belehren, aber dazu muss ich es erstmal verstehen

es gibt jetzt genau 2 Möglichkeiten

1. ich frage den Optiker, ob das was der Maschtuff sagt, seine Richtigkeit hat

2. ich frage die Drogeriefachverkäuferin, ob mir die Brille steht lachen
Geschrieben von: Finger Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 28/05/2014 21:16
Der Onkel im Brillengeschäft beim Sehtest sagte, eine Seite 0,5, andere Seite 0,8.

Dann sagte der Onkel im Brillengeschäft, mit einer billigen Brille, kann ich nicht beide Seiten so
entlasten, wie es sein soll, das schafft das Hirn nicht. Das hab ich verstanden.

222 bezahlt

Brille ist aber auch hübsch.
Für mal so schnell, so mal eine Packungsrückseite, war die Discounter Brille für 3 Euro eine Erfahrung. Mehr aber auch nicht.

Wie mein Zahnarzt, wir können schnell machen, das ist günstig, wir können auch richtig machen,
das hält und kostet. Ich lasse kosten, denn es hält.

Ein schlauer Mann sagte hier mal, wer billig kauft, kauft zweimal. Gesundheit hab ich nur eine.
Ralf
:-)
Geschrieben von: DaPo Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 28/05/2014 21:34
Hallo,

was man nicht vergessen sollte ist, daß die Brillen beim Optiker für Dich extra angepaßt werden (sollten), also auch Augenabstand etc.

Das geht bei der Wühltischbrille halt nicht.
Geschrieben von: Jens Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 29/05/2014 01:36
Zitat
Der Onkel im Brillengeschäft beim Sehtest sagte, eine Seite 0,5, andere Seite 0,8.

Wenn ich im Reich des Boesen mit dieser "Scheschwaeche" zum Optiker geh, sacht der... die Luken sind absolut top... Brille unnoetig...

Alles also, wie immer, relativ... hallo
Geschrieben von: apollo Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 29/05/2014 09:20
hab zur probe auch mal so ne zwei euro brille gehabt.

naja, meine arme sind irgend wie kürzer geworden.

ergebniss war klasse, aber nur sehr kurz.
die augen wollten sich nicht dran gewöhnen(kopfschmerzen und druck auf den augen).

bin dann zum zweiradhändler für optische hilfsmittel gegangen, der hat alles ausgemessen und mit so ein teil gebastelt.

hab irgendwas um 150 euro bezahlt (für´s büro brauch ich kein megasuperduper gestell)

der unterschied ist gravierend scharf sehen ohne zu ermüden, kann nur zum optiker besuch raten.
Geschrieben von: Bandido Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 29/05/2014 09:37

dann war das Angebot '3 Lesebrillen für 222 EUR' ja nicht mal schlecht

ich brauche nämlich 3 Brillen, jeweils eine am Computerarbeitsplatz und eine im Schlafzimmer
Geschrieben von: Zappa Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 29/05/2014 17:20
Original geschrieben von Finger
...Ein schlauer Mann sagte hier mal...


War ich das? lachen
Geschrieben von: l_andy Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 29/05/2014 18:21
Original geschrieben von Bandido
ich brauche nämlich 3 Brillen, jeweils eine am Computerarbeitsplatz und eine im Schlafzimmer


Verstehe,
1. Brille Computer
2. Brille Schlafzimmer
3. Brille Schlafzimmer der Ex

Habe selber eine sauteure Gleitsichtbrille vom Optiker... Gläser 2*450€... die ist schon ok und mittlerweile meine Alltagsbrille.
Sonnen- und Ersatzbrille habe ich mit den aktuellen Werten bei Brille24 (China) bestellt, was soll ich sagen, die sind besser und haben jeweils 150 tuttikompletto gekostet.
Bei aller Liebe zu meinem Optiker, aber 1000 vs 150 ist schon fast eine Frechheit.
Habe auch schon einige Brillen in HKG, China, S-Korea und Japan direkt anfertigen lassen, alle Top... Preislich max 1/4 des deutschen Einzelhandels.
Geschrieben von: Caruso Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 29/05/2014 18:32
Mein Optiker arbeitet für http://www.optik1.de/cms/index.html
Geschrieben von: Volkerd Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 29/05/2014 19:23
l_andy, nimmst Du mal bei Gelegenheit meine Augen mit :/, ich brauch ne neue Brille, die alte (Brille) ist schon wieder verkrazt, passiert halt, wenn man ab und zu unterm Auto arbeitet.
Gruß
Geschrieben von: l_andy Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 29/05/2014 19:53
Kommste selber nicht mehr nach Korea?
Geschrieben von: Bandido Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 28/06/2014 10:10

heute morgen war ich beim örtlichen Optiker, der hat sich meine Werte im PC herausgesucht und hatte keine Einwände gegen die Drogeriemarkt-Lesehilfe

hat mich ziemlich überrascht, er hätte mir ja auch eine Lesebrille für 100 EUR andrehen können . . .
Geschrieben von: HPF Re: darf man eine Brille für 2,95 tragen - 28/06/2014 12:28
Original geschrieben von l_andy
Habe auch schon einige Brillen in HKG, China, S-Korea und Japan direkt anfertigen lassen, alle Top... Preislich max 1/4 des deutschen Einzelhandels.

Najaaa, wenn man so wie du einen "Privatflieger" hat und regelmäßig da hin unterwegs ist lohnt sich das... Aber für den normalen Brillenträger? *grübel* 500 Euro an der Brille gespart, 2000 Euro für Flug ausgegeben... Und dann mal Kontrollen und Reparaturen? Mhhh... Ich will da auch einen Privatflieger für haben *g*
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal