Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: PapaZulu Er kommt.... - 14/10/2008 13:45
Moin allerseits,
habe gerade die Info erhalten, dass der T-Rex sich auf den weg über die Alpen macht und vom
25.10. bis 02.11. bei Erich in Raab nicht nur zum Anschauen da ist.
Gruss
Ingo
Geschrieben von: Anonym Re: Er kommt.... - 14/10/2008 14:13
Original geschrieben von PapaZulu
Moin allerseits,
habe gerade die Info erhalten, dass der T-Rex sich auf den weg über die Alpen macht und vom
25.10. bis 02.11. bei Erich in Raab nicht nur zum Anschauen da ist.
Gruss
Ingo

Wie einst Hanibal - einfach in umgekehrter Richtung dafuer
Geschrieben von: Anonym Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 14/10/2008 17:31
Und hier kommt

der neue T-Rex Film

Geschrieben von: atze Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 14/10/2008 17:51
Nichts wie nach Raab - testen.
Geschrieben von: harvey Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 14/10/2008 18:46
sehe das Video nicht
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 14/10/2008 20:12
Ist cool, baby!
Geschrieben von: harvey Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 14/10/2008 20:25
gell
Geschrieben von: Jermak Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 14/10/2008 21:21
1ste minute sehr gelungen, rest wiederhohlung, weil mangel an creativitaet.
Geschrieben von: Milo Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 15/10/2008 07:31
Wirklich schön anzuschauen....


ich frag mich aber wer damit angesprochen werden soll ???

Für eineen Offroader wird da ja keine Werbung gemacht , eher fürs aussehen.....
Ich hab geglaubt das die Kommunalen, die ihn überwiegend kaufen , eher auf praktische und wirtschaftliche Gesichtspunkte wert legen.Die scheinen mir in dem Video aber sehr wenig angesprochen .

Ist das vielleicht die Marketingstrategie.....authentischer Werbefilm....ohne Schönung..????
Auch mal was anderes..... yu
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 15/10/2008 10:42
Milo dear,

bitte nicht hinterfragen! Wir sind simpel gestrickte Charaktere, und reagieren mit größtem Enthusiasmus auf einfach alles, wo "Bremach" draufsteht. Da hibbeln und hüpfen wir ganz aufgeregt herum, wenn es mal was Neues gibt, auch wenn es nur ein belangloser Zusammenschnitt von ebenso belanglosen Computerimpressionen mit belangloser Musikuntermalung ist.

Aber im Ernst: Italiener sind nun mal Leute, für die Design und optischer Auftritt sehr wichtig sind. Ich könnte mir denken, dass man auch im Kommunalbereich damit punkten kann. Man denke nur an die in unseren Augen wahrscheinlich völlig unnötige Action-Stil-Vermarktung bei Iveco, die gigantischen Ausmaße der Hochglanzprospekte von Massif und Daily, die offenbar nur dazu dienen sollen, die Prospekte der Konkurrenz vom Tisch zu verdrängen.

Liebe Grüße,
Marcus
Geschrieben von: Milo Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 15/10/2008 11:20
Marcus ,

Dann komm doch mit deiner Lady mal ins Gelände....schnallst drinnen mal alles an und da machen wir dann mal nen richtigen Werbefilm.... ...

zum vollaufhibbeln.... wink


wie wir ihn wieder aufstellen können wir auch nen Leerfilm von machen....ach da fehlt ja ein "h" wink wink
Geschrieben von: Milo Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 15/10/2008 16:03
OKÄI....dann eben kein Lehrfilm ...aber so ein bischen Verschränkung und kippeln , schlammspritzen und berghochkrabbeln wird doch drin sein...oder ?

Auf jedenfall kann der doch ne Ecke mehr als in diesem oder andren Filmchen die ich gezeigt bekommen hab. :cool2:




milo
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 15/10/2008 16:43
Sei doch nicht so ungeduldig, ich bin ja schon dabei, den Leerfilm zu machen. Aber das dauert seine Zeit. Eastwood will die Regie nicht übernehmen, er sagt, er sei fertig mit dem italienischen Scheiß.

Tarantino hat gerade angerufen, ist ganz scharf drauf, den Film zu machen, aaaber: wie ich ihn kenne, wird "Kipp Gwenn" mindestens zwei Teile zu jeweils vier Stunden haben, die Thurman als Fahrerin ist viel zu groß, da erkennt man ja ihr Gesicht durch die Windschutzscheibe nicht. Außerdem sieht Quentins Konzept vor, dass mindestens 200 japanische Schwertkämpfer von dem umfallenden Bremach zerquetscht werden; allein das Filmblut für den ersten Teil übersteigt mein Budget bei weitem.

Mel hätte eine tolle Idee, würde gut an seinen Kreuzigungsfilm anknüpfen: "Wiederauferstellung". Aber er brabbelte was von einer spirituellen Message, ich weiß nicht, ob ich da drauf einsteigen will.

Dreamworks möchte das als Szene in "Shrek IV" einbauen, das wird sicher demütigend für mich und Gwenn ...

Das Umfallen und Aufstellen vom Bremach als Rahmenhandlung für einen neuen Star Trek Film zu nehmen, wurde auch schon an mich herangetragen. Grundsätzlich nicht unsympathisch, die Idee, ich muss aber noch prüfen, wo ich Gwenn die Jeffreys-Röhre und den Hauptdeflektor (wird zum Aufstellen benötigt) einbaue - bin eh schon mit dem Gewicht so knapp dran ...

Also doch ein Dokumentarfilm? Michael M. ist aber davon überzeugt, dass George W. Bush persönlich am Bremach gerüttelt hat, damit McCain ihn mit einem Hummer umfahren kann - im Auftrag der amerikanischen Ölindustrie. Wie er das beweisen will??

Also, bitte noch etwas Geduld!
Liebe Grüße,
Marcus
Geschrieben von: Milo Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 15/10/2008 17:42
NAAA guuut.... ich wart einen Moment.....

aber mach hinne.... wink
Geschrieben von: Anonym Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 15/10/2008 19:58

Vergess Eastwood und Tarantino.

Und so was Halbdokumentarisches kommt hier auch nicht so wirklich an.


Las das mal Milo machen.

Die Regieanweisungen sind knapp und präzise.

Die Cineastischen Vorbilder sprechen für sich.

Darunter Spielbergs Debütwerk Duell

[Linked Image von autocult.com.au]

oder

[Linked Image von 84.16.234.32]
Geschrieben von: Jermak Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 15/10/2008 22:34
Lohn der angst, habe vor kurzem noch aufm fernseher gesehen.

geht ueber einen explosiventransport fuer oelgewinnung in Algerien.gebauf

bisschen traege (langweilig) und altmodisch. lauter pferdekraefte.
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 16/10/2008 06:29
Jetzt weiß ich's, SO will ich's haben: absolut seriös und objektiv, ohne billige Sensationsheische:

http://de.youtube.com/watch?v=IylMJzDwooA

Marcus
Geschrieben von: Milo Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 16/10/2008 12:35
muha muha muha


Is der Film klasse......

ich brauch HIlfeeeeeeee.......ich komm nich mehr allein unterm Stuhl vor....meine Bauchmuskeln.....

WUUUAUUUAUAUAUAAAA

Zsauguuut.... daumenhoch
Geschrieben von: RoloInd Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 17/10/2008 16:46

@Marcus:

Meist Du das wirklich im Ernst, was Du da geschrieben hast ????????:

"Aber im Ernst: Italiener sind nun mal Leute, für die Design und optischer Auftritt sehr wichtig sind."


Jetzt bin ich ebenfalls an der Reihe, lachend auf dem Boden zu liegen...


...denn schau mal hier:

http://www.bremach.it/Uk/veicoli-industriali.asp

So beschissene Homepages bekommen nur italienische Firmen hin (scheint in Italien aber ein generelles "Problem" zu sein) - Internetauftritte scheinen nicht wichtig zu sein...

Also, bitte: Italiener und Design? Normalerweise schließt sich das gegenseitig aus (wenn das Image auch anders ist).
Schau mal italienische Autos an...Fiat Croma, Punto, usw usw...ist das Design?
(und, auch wenn ich jetzt sicher "geschlagen" werde: Die alten Bremach-Modelle = Design und optischer Auftritt???)

Nichts für ungut, da gehen die Meinungen eben vielleicht auseinander.

Rolfi

PS: Will damit nicht sagen, daß Design und der optische Auftritt wichtiger sind als die Funktion - eher ist es umgekehrt. Aber wenn es geht, sollte es sich nicht gerade gegenseitig ausschließen...

Geschrieben von: Anonym Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 18/10/2008 08:13
Hi,

ehrlicher Weise muss ich gestehen das ich ohne Hintergundinfos zu haben, beim IVECO-Daily Video das Gefühl von "ich will haben" stärker ausgeprägt ist als bei anderen 4x4 Mitbewerbern!

Aber das ist genau der Hintergrund von solchen Werbeaktionen, das rationale Denken soll in den Hintergrund geraten, nicht umsonst haben Weltfirmen wie IVECO, *wanker* und Cocacola ein schier unermessliches Werbebudget, was natürlich der Konsument über den Preis mitfinaziert.

Marktschreien war scho im Altertum eine erfolgreiche Strategie!

Gruss Kurt

PS

ich geniesse jedes Mal den Gesichtsausdruck von Freunden wenn ich den Namen Bremach nenne, kann ich dann zum X-ten Male erzählen das der Bremach ein ......

Ihr wisst was ich meine five


Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 18/10/2008 10:27
Lieber Rolfi,

ich stehe weiterhin zu meiner Ansicht, und das sicher nicht allein. Dein Beispiel von der - zugegebenermaßen - schlechten Bremach-Homepage ist dagegen kein Widerspruch: Italien ist noch lange nciht richtig im Online-zeitalter angekommen. Entsprechende Werbeauftritte im Internet wurden und werden daher äußerst stiefmütterlich behandelt.

Aber es kann doch kein Zufall sein, dass italienisches Design, von Ettore Sottsass bis Alessi, von Alfa Romeo, Lancia, Bugatti, von Pininfarina, Bertone, hin zu Schuhen und Mode, weltweit bekannt und begehrt ist. "Deutsches Design" dagegen ist - hmm - sagen wir mal: unbekannt - im Gegensatz zur deutschen Technik.

Natürlich mag es immer wieder Ausnahmen geben, die aber lediglich die Regel bestätigen. Und wenn Du mal in Rom spazieren gehst, oder Dich mit Mailändern unterhältst, dann wirst Du sehen, welchen Stellenwert der optisch "designte" Auftritt dort hat. Das gilt übrigens auch für die junge Führungsriege von Bremach. Der Designer des neuen T-Rex hat vorher in den Designteams von Alfa und Bugatti mitgearbeitet, und das sieht man. Denkst Du, ein Allrad-Kommunallaster aus deutscher Schmiede würde so aussehen?

Liebe Grüße,
Marcus
Geschrieben von: RoloInd Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 19/10/2008 13:24
Hallo Marcus,

Du hast ja (hoffentlich) gemerkt, daß ich ein wenig provozieren wollte und das ganze nicht ganz ernst gemeint war...ich hoffe,d er ironische Unterton kam heraus;-)

Das Lustige ist in Italien, daß es hier diese Extreme gibt: Einerseits das asolut ausgefeilte Design, die Eleganz und die Feude am "Schönen", andererseits lieblos gestaltete Homepages, schmuddelige Straßenränder und Strände, ungepflegte Häuser und Autos.
Da gibt es tolle, berühmte Auto-und Kleiderdesigner, andererseits aber auch massenhaft Massenprodukte, die designtechnisch eher peinlich sind...

Der Kontrast an sich ist für mich das Amüsante...

Viele Grüße
Rolf

Geschrieben von: PapaZulu Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 20/10/2008 15:54
Moin allerseits,

wenn Hollywood am 25.10 in Raab leider nicht dabei ist. Wünsche ich mir von den Testern viele Photos, einige "schöne Videos" und natürlich Eure Kommentare hier im Forum.

Gruss Ingo,
der leider nicht mit dabei sein kann brumm
Geschrieben von: Anonym Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 20/10/2008 16:14
Original geschrieben von PapaZulu
Moin allerseits,

wenn Hollywood am 25.10 in Raab leider nicht dabei ist. Wünsche ich mir von den Testern viele Photos, einige "schöne Videos" und natürlich Eure Kommentare hier im Forum.

Gruss Ingo,
der leider nicht mit dabei sein kann brumm

Ist vielleicht besser das Hollywood nicht da bei ist!

Sonst schwängert in der Drehpause Brad Pit sein Angelina wieder titch und wir können in Namibia wieder nicht in die Cape Cross Lodge weil die Angelina dann wieder da unten gebähren will nono
Geschrieben von: schneemann Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 25/10/2008 20:42
Um mal ein wenig Klugzuschei..en:

Original geschrieben von Ar Gwenn
... Bugatti ...

Bugatti ist zwar gebürtiger Italiener, lebte aber seit seinem 23. Lebensjahr in Frankreich, nachdem er unter anderem in Köln bei KHD gelernt hatte.
Und Designer war er auch nicht wink

Buguatti ist heute ein Montagewerkstatt im fränz. Hinterland eines deutschen Mutterhauses. VW hat es geschafft, bei all seinen Marken bestehendes Design zu zerstören. Die Brutalität eines Lamborghini ist nicht mehr existent, genauso wenig die Distanziertheit eines Bentley, der sich heute nur noch als ein wohlgenährtes Etwas über die Straßen quält.
Und Alfa ist zur Zeit auch schwach auf der Brust. Die letzte Designikone 156 wird nicht mehr produziert. Der 8C, der eigentlich ein Maserati mit Ferrari-Motor ist, ist zwar eine schöne Homage an Vergangenes - aber auch leider nicht mehr. Hätten sie sich zur Alfa Diva durchgerungen, würde ich anders urteilen.
Geschrieben von: ziro Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 26/10/2008 08:04
@ich geniesse jedes Mal den Gesichtsausdruck von Freunden wenn ich den Namen Bremach nenne, kann ich dann zum X-ten Male erzählen das der Bremach ein ......


Mich nervt das nur. Man fällt mit der Karre extrem auf. Auf so gut wie jedem Supermarktparkplatz wird man vollgesabbelt, was das denn für ein Auto sei? Ist der selbstgebaut? Kommt der aus Russland? Blablabla...
Selbst wenn man irgendwo in der Pampa gemütlich steht, schleichen die Leute um den Bremi rum. Als wenn da ein Ufo stehen würde...


So, wat is denn nun mit den Raab Fotos?

Gruß, ziro
Geschrieben von: hendrickson360 Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 26/10/2008 09:03
Zitat
Die Brutalität eines Lamborghini ist nicht mehr existent

[Linked Image von wheels2flash.files.wordpress.com]

[Linked Image von lambobuilder.com]

Also bei Bentley geb' ich dir ja Recht, aber was das Design angeht ist VW/Audi bei Lambo der Geschichte doch eigentlich recht treu geblieben. Bei der Qualität leider auch.

Grüße
Geschrieben von: atze Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 26/10/2008 14:48
Es ist daaaaaaa, unser Baby ist daaaaaa!
Ein Bub, ein gelber. Hier ein Bildchen - huch bin noch ganz zitterig von der ersten Begegnung.

[Linked Image von pic-upload.de]

Ist er nicht schööööön? TRex heißt er übrigens.
Geschrieben von: PapaZulu Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 26/10/2008 15:47
Bernd,

was ist, so zittrig kannst Du doch gar nicht sein, hier meeeehr Photos rein zu stellen.
Ich find das unfair von Dir, uns so auf die Folter zu spannen. brumm brumm

Gruss aus dem hohen Norden
Ingo
Geschrieben von: harvey Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 26/10/2008 17:04
wo ist der Rest, visuell?
Geschrieben von: Jermak Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 26/10/2008 18:53
Vorteil beim Bremach ist dass man ohne lesebrille die Marke von weitem lesen kann.

@ Schneemann, ist die Diva eine kreuzung zwischen einen Delphin und ein Saegefish ?
Geschrieben von: PapaZulu Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 26/10/2008 19:19
Tach allerseits,

wenn uns Bernd und Co. ja anscheinend im Stich lassen, der Erich nicht!!!
Auf seiner Webseite gibts ein schönes Photo vom "Raaber TREX"
Nur eins, aber immerhin!

Gruss Ingo
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 26/10/2008 20:20
Sieht doch gut aus, mit Winde und Zusatzscheinwerfern, schön im Schutzbügel integriert:

[Linked Image von tp178.com]
(c) E. Christ

Liebe Grüße,
Marcus
Geschrieben von: rodion Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 26/10/2008 22:24
die kleinen Seiten-Fenster sind süüüüß... Erinnern mich an den Opel Kapitän laugh
Geschrieben von: atze Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 27/10/2008 07:27
Sie kommen:(hatte gestern nicht mehr Zeit)

Ein Vergleich:
[Linked Image von pic-upload.de]

[Linked Image von pic-upload.de]

[Linked Image von pic-upload.de]

[Linked Image von pic-upload.de]

[Linked Image von pic-upload.de]

[Linked Image von pic-upload.de]

Ich werde später noch versuchen, mein Fahrgefühl zu erläutern.

Gruß Bernd

Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 27/10/2008 07:54
Welch unerhörte Anhäufung von Luxus! Da gibt es - man wagt es kaum zu sagen - Lautsprecher in den Türen! Tacho UND Drehzahlmesser können tatsächlich gleichzeitig vom Lenker gesehen werden! Kontrollleuchten, die man auch sehen kann, ohne das Lenkrad abzunehmen! Türscharniere ohne Gummifangbänder! Wahnsinn, das ist der Untergang des Abendlandes! Wir versinken in Dekadenz und Trägheit ... Da ist die Armaturenbrett-Revolution im TD4-Defender ein Nichts dagegen.

Nein, ich bin total begeistert. Für die Pimp my Bremach-Fraktion, der ich mich selbst zugehörig fühle, sehe ich da schon Begehrlichkeiten in Form eines neuen Lenkrades und Schalthebelknaufs mit Alu-Einlage aufkeimen ...

Es gibt Fragen, die ein Mann stellen muss: Ist der Unterfahrschutz Daily-like hochklappbar? Und gibt es eine Uhr im neuen Cockpit?

Danke für die Bilder, und ich bin schon gespannt auf Deinen Eindruck von der Probefahrt!

Liebe Grüße,
Marcus

Geschrieben von: Milo Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 27/10/2008 08:04

[Linked Image von pic-upload.de]


Meine erste assoization war....

[Linked Image von up.picr.de]

HAWRRRR:::HAAAWRRRR::::HARWWWWRRR:::: Männermäßig wink


Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 27/10/2008 08:16
Witzig. Meine Erfahrung war, dass gerade Frauen auf die "neue alte" Form des Bremach sehr positiv reagieren (ich wollte nicht schreiben "abfahren"). Er wirkt auf sie groß und knuddelig, wie ein Bär. Männer hingegen finden ihn mehrheitlich "schiach" oder verunstaltet. Der T-Rex hingegen hat wirklich das Zeug zum Männerauto.

Liebe Grüße,
Marcus
Geschrieben von: schneemann Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 27/10/2008 09:38
@hendrickson360

Der Murcilago ist auch noch unter reiner Lambo-Ägide ohne VW-Einfluß entstanden. Ich bezog mich auf den Gallardo.

@Jermak

Sägefisch gibts nur einen waren, und der war auf deutschen U-Booten wink
[Linked Image von fanmarkt.de]

Die Diva war eine "Fingerübung" eines Konstruktionsbüros, hätte aber Alfa wieder mit einer Fahrmaschine in die Schlagzeilen gebracht. Angetrieben wurde er vom Arese-V6.
Geschrieben von: PapaZulu Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 27/10/2008 09:42
Moin Bernd,

ganz auf die Schnelle: DANKE!
Bin auf deinen weiteren Bericht gespannt.

Gruss Ingo
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 27/10/2008 10:19
Auf den zweiten Blick: Ich bin überrascht, eine elektrische Winde zu sehen, verwendet man beim Bremach nicht üblicherweise hydraulische? Oder hat Warn auch hydraulische Winden im Angebot? Muss wohl so sein, denn eine zweite Batterie kann ich auf den Bildern nicht entdecken.

Und noch was: Beim T-Rex sitzt die Pritsche doch deutlich höher über dem hinteren Kotflügel als beim Extreme. Woran liegt das?

Marcus
Geschrieben von: schneemann Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 27/10/2008 12:33
Das sieht ein wenig nach Wechsel-Pritsche aus.
Geschrieben von: atze Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 27/10/2008 15:57
Hier noch 2 Bilder, die ich vergaß:

[Linked Image von pic-upload.de]


[Linked Image von pic-upload.de]

Nun zu meinem Eindruck:

1)
Aussehen: Auf mich hat der Neue von vorne sehr durchgestylt gewirkt. Passt optisch alles - richtig rund und ausgewogen.
Die Lampen mit Gehäusen und das Lenkgetriebe sind praktisch offen von vorne sichtbar. Verschmutzung müsste man im Offroadeinsatz testen.
Die Motorhaube ist nur noch vom "Insider" mit einem tool zu öffnen.
Mich hat sehr gestört, dass der Designer keinen Platz mehr für Scharniere gefunden hat, sondern es bei 2 Steckbolzen belässt. Man muß also die Haube vorne öffnen und dann in Fahrtrichtung herausziehen. Gut, wenn man einen "heb a mole" - zu Deutsch "halt bitte mal" dabei hat, sonst Haube in den Dreck legen.
Die Platzverhältnisse unter der Haube sind zwangsläufig sehr eingeschränkt, sogar ein schrägliegender Ansaugfilter war notwendig. Aber man kann mit wenigen Schrauben (ihr könnt sie erkennen) die beiden Abdeckplatten Haube-Holm-Tür wegschrauben und kommt dann - glaube ich - ganz gut an die Eingeweide hin.
Dies alles hat aber eine tolle Auswirkung auf die Sicht nach vorne Richtung Boden. Fantastisch!
Die Seilwinde wurde lt. Erich nur für die Messe hingebaut. Sonst wahrscheinlich optional die normale hydraulische MileMaker.

Von hinten sieht TRex aus, wie der Extréme, nur hat man ihm die für mich etwas kleinen Rückleuchten des Iveco verpasst. Ebenso hat Marcus Recht, wenn er feststellt, dass der Unterfahrschutz abklappbar ist. So hast du deinen Rampenwinkel gerettet.

Von innen: Lieber Marcus, da hast du nicht genau genug geguckt: Es gibt immer noch einen Gummizug äls Türanschlag - nur eben etwas kleiner. Auch die Führung der Türkabel ist mit diesem Gummifaltenbalg neu gelöst. Einstieg über die 2 Stufen und den verchromten Haltebügeln geht ganz gut, nur hat mich bei der 3-sitzigen Variante die Stange in der Tür gestört. Ich wusste nicht, wo ich meinen Ellbogen hintun sollte.
Nimmt man den mittleren Sitz heraus, kann man die Fahrer- und Beifahrersitze etwas nach innen verstellen, damit wäre das Problem wahrscheinlich gelöst. Übrigens sind die Sitze sehr ergonomisch geformt und man fühlt sich darin wohl. 6 Gang-Schaltung wie gewohnt, ähnliche Stelle. Schaltung der ZGT-Gänge nur noch über Schalter zu wählen. Es kann nicht mehr passieren, dass jemand unbedacht den Geländegang reinhaut, während Bremi fährt. Die Elektronik lässt das nur zu bei Tachostand 0 km! Auch die halbe Geschwindigkeit und die Sperren funktionieren nur noch elektronisch. Also außer bei der Gangschaltung keine Bowdenzüge mehr.
Kopffreiheit ist klasse. Oben befindet sich eine Konsole für Radio, Kruscht und Krempel, Sonnenblenden sind jetzt aushängbar und man kann sie zum Seitenfenster rüberdrehen, wenn die Sonne von der Seite einfällt.
Die Schalter sind gewöhnungsbedürftig aber funktionell! Insgesamt hat das Fahrerhaus recht einladend auf mich gewirkt. Zu Dritt ist es allerdings eng.
Beinfreiheit Gas-, Brems- und Kupplungspedal ist ebenfalls eine Idee besser geworden.
Schalldämmung auch verbessert.
Ob's eine Uhr gibt, weiß ich leider nicht - ich denke, ich habe sie schlichtweg übersehen.
Die Instrumente habt ihr ja schon selbst kommentiert, die Bilder sprechen für sich.
Das Gebläse darf sich wirklich so nennen, die Heizung habe ich nicht ausprobiert.

2) Fahren:

Im Großen und Ganzen ähnlich wie der Extréme. Nur merkt man gewaltig den 3 l Motor! Das Ding geht ab wie eine Rakete und liegt recht gut auf der Straße. (OK, er ist auch recht leicht wegen der Pritsche) Leider kann ich keinen direkten Vergleich zum Extréme anstellen, da ich diesen nur mit den XZL Reifen und dem 125 PS Motor gefahren bin.

Ihr dürft allerdings jetzt nicht meinen, die Verarbeitung sei plötzlich die eines Großserienautos. Es ist Bremach - handmade.


So, ihr lieben, das waren meine Eindrücke,

liebe Grüße

Bernd



Geschrieben von: georgweber Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 27/10/2008 16:45
HAllo Bernd ... danke für die ersten Infos ...

Zitat
Kopffreiheit ist klasse
stimmt, darauf habe ich als 2m Mann gewartet ...

leider komme ich dieses Jahr nicht mehr nach Raab, mal sehen wann ich den T-REX mal zu Gesicht bekomme ...
Ich hoffe, dass es in Raab in 2009 ständig einen T-REX Vorführwagen gibt, um einfach mal auf der Durchreise reinschauen zu können.

soweit so gut, bei den 95% gelungen Details und dem stimmigen Design der Grundversion fallen jetzt aber so verunglückte Sachen auf wie
- zu hoch montierte Ladefläche (oder ist es ein Kipper)
- Seilwinde nicht schön integriert
- gelungen finde ich das Lenkrad nicht
- komische und nicht farblich passenden Plane
- überhaupt die Farbe: der Hit ist die Farbe Sand mit dem vielen Schwarz nicht, ich hoffe, es gibt noch gute nicht Aufpreispflichtige Varianten. Hier bleibt das Design hinter den Möglichkeiten zurrück.

Ich weiß, dass sind Kleinigkeiten, die aber das "must have Gefühl" bei mir in keinster Weise einschränken ...

Gruß Georg
Geschrieben von: bremach11 Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 27/10/2008 17:03
Hallo,
auch ich war am Samstag bei Erich wegen des T-REX. Ich kannte ihn schon von Brescia, meine Frau musste sich zuerst an die Form gewöhnen, was auch bis zur Abfahrt geschehen war. Für mich, der ich aus dem Bremach 1 komme, fährt sich dieser t-rex wie ein normales Auto. Viel mehr Platz, bessere Sitzposition, übersichtliche Instrumente. Wenn aber die Sitze tief für 2 m Leute eingestellt sind, haben wir beide (170cm) immer das aufgewölbte Armaturenbrett vor der Nase. Da es bei Erich keine solch kleinen Probleme gibt, wird einfach die Sitzkonsole höher gesetzt und man hat freie Sicht. Es gibt das Auto auch in weiß, man kann sich über die Farbe, Armaturen und Lenkrad jetzt ewig streiten, mir z.B. gefällt er so wie er ist.

Erich versuchte uns mit der Lüftungsanlage aus dem Auto zu blasen, es ist irre was da an Luft kommt, man kann z.B. im Winter vermutlich bis in die Kabine hinein heiß blasen, wobei außerdem beim 3l Motor eine Klimaanlage zum Standard gehört.

Der 3l Motor mit 146 PS ist natürlich was anderes als mein alter 2,8l mit 103 PS. Da ist schon Dampf dahinter.

Gruß Manfred

Geschrieben von: ziro Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 27/10/2008 18:20
Ich habe bislang was den T-Rex angeht immer nur mitgelesen.
Nun möchte ich auch mal was dazu schreiben.

Von vorne finde ich "das Gesicht" eigentlich ganz schön. Von der Seite schon weniger. Die Türen sehen mit den Ausbeulungen ziemlich komisch aus. Wie Hängebacken...

Innen gefällt er mir überhaupt nicht! shocked
Dieses ganze Golf GTI Geraffel hat für mich nichts positives. Es sieht alles nach SchickiMicki aus, aber nicht nach der normal ansprechenden ehrlichen Optik eines Arbeitskumpels. Es paßt nach meinem Empfinden überhaupt nicht in so einen Typ Auto. Wenn die unseren John Deere oder Fendt so ausliefern würden, ohweiaman!
Da braucht man bei dem ganzen Blinkkram ja ne Sonnenbrille.

Dann die Armablage links. Sieht ja noch beklemmender aus als schon beim Extreme. Wo bleibt der Arm bei geschlossenem Fenster? Und wo bei geöffnetem Fenster? Es sieht aus aus könne man noch nicht einmal mehr den Arm bei geöffnetem Fenster vernünftig auf der Kante ablegen. Schräg nach unten verlaufend, dazu noch sehr hoch. Das täte mich sehr interessieren. Vielleicht täuschen da auch die Fotos.

Die Optik im Extreme war wesentlich gemütlicher und für mich auch ganz klar schöner. Sicher hätte man mehr Ablagen, besser einzusehendes Armaturenbrett usw. bauen können.

Ich bin sehr froh das ich einen Extreme habe. T-Rex habenwollen Reflex ist bei mir gleich 0. Wenn Erich mir morgen hier einen zum Tausch hinstellen würde, ich täte ihn wirklich nicht nehmen.

Meine Freundin sagt übrigens genau das gleiche. Und ich habe ihr vorher nichts von meiner Meinung erzählt. Einfach nur die Fotos gezeigt und gefragt wie sie den findet.

Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.
Und es wäre schlimm wenn wir alle das Gleiche würden haben wollen.

Nochmal zur Winde. Wieso sollte man im Bremach nur Hydraulik verbauen wollen? Elektrowinden wären genauso möglich. Ist nur eine Frage was man persönlich möchte. Und natürlich eine Frage des Preises. Für meine GS geprüfte Arbeitswinde von Superwinch in komplett funktionsfähigen Zustand würde ich drei elektrische Profiwinden bekommen.

Die hydraulische ist in meinen Augen das Beste was geht. Elektrowinden funktionieren z.B. aber auch noch, wenn der Motor nicht mehr läuft. Kann auch einen Vorteil haben...

Gruß, ziro
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 27/10/2008 19:03
Lieber ziro,

sei nicht gar so streng ...

Genau die Assoziation mit den Hängebacken hatte ich allerdings auch. Bei dem schwarzen Prototypen ist mir das natürlich nicht aufgefallen.

Dem Innenraum tust Du meines Erachtens aber unrecht. Golf GTI Geraffel? Wohl seit dem Golf I in keinem mehr drin gesessen, wie? smile Ich halte das Innere eigentlich für sehr sachlich. Trotz der runden Ausbuchtungen oben sehe ich jede Menge gerade Flächen für Zusatzinstrumente, Halterungen für Kompass, GPS und Car-PC. Die Hupe scheint jetzt endlich vom linken Stock ins Lenkrad gewandert zu sein, da reicht der Wasservorrat der Scheibenwaschanlage länger. Dafür muss man schon ein gutes Zielvermögen haben, um den kleinen Hupknopf immer genau zu treffen.

Toll finde ich auch, dass man anscheinend jede Tafel im Armaturenbrett mit ein paar Schrauben ablösen kann. Endlich keine Fummelei mehr, wenn man mal an die Innereien hinter Drehzahlmesser und Tachometer muss. Beim Extreme braucht man dafür schon Gynäkologengriffel.

Und das ist also sicher die 146 PS-Version? Nicht die stärkste Variante mit 176 PS?

Ich nehme an, man muss den dritten Sitz nicht mitbestellen?

Liebe Grüße,
Marcus
Geschrieben von: ziro Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 27/10/2008 20:00
@ Wohl seit dem Golf I in keinem mehr drin gesessen, wie? shocked

hmm...stimmt eigentlich. Hehehe... Aber ich meine halt diese typischen VA Dingelchen, wie sie bei VW auch so gerne angeboten werden.
Wobei, Kirschholzimitat finde ich genauso bescheiden. sick

Da finde ich das dezente Landmaschinengrau im Extreme wirklich am ansprechensten für so eine Art Fahrzeug.

Gruß, ziro
Geschrieben von: hendrickson360 Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 27/10/2008 21:47
@Schneemann

Also ich weiss zwar nicht,wer da am Design noch konkret das Sagen hatte, aber als der Murcielago an den Marktging, da gehört Lambo schon VW. Nicht zu vergessen das deutlich jüngere Stealth-Sondermodell, da war VW schon länger amdrücker und wenn das nicht brutal ist, dann weiss ich auch nichtmehr wink Der Gallardo ist allerdings wirklich ein aufällig unauffälliger Lambo ....

@T-Rex

Schwarz sah er wirklich (noch) besser aus, aber auch so ist er definitiv ein Hingucker! Weiss man jetzt eigentlich auch was Neues zu den Einzelrad/Portalachsplänen für's Militär? Wie hoch das Leergewicht sein wird oder ob's den überhaupt mal zivil gibt?

Geschrieben von: schneemann Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 27/10/2008 22:21
@ hendrickson360

Der Murcielago war aber schon fertig, zudem hatte Audi noch nicht das Tagesgeschäft übernommen/beeinfluft
Der Reventon, den du meinst, war aber auch nur ein Sondermodell des Sondermodells. Früher wäre sowas nur verkauft worden. Aber genug davon, Geschmäcker sind verschieden.
Geschrieben von: Ing. Stefan Melicha Re: Er kommt....neues VIdeo !!! - 08/11/2008 20:53
Hab es nicht lassen können und bin zum Erich gebilgert um T-Rex probezufahren.
@marcus: Die Hupe ist wie beim Daily noch immer am Blinkerhebel.
@Pritsche zu hoch: es ist nicht die Pritsche zu hoch montiert, sondern die Reifenabdeckung zu nierdrig (der T-Rex hatte zuvor die Baustellenbereifung drauf)

Der T-Rex ist bekannte Bremach-technik ( incl. Verbesserungen am Fahrwerk). Eine gute Kombination zwischen 3 sehr unterschiedlichen Bereichen: Robuster Gelände-Lkw im kompakten Format, Langstreckentauglicher Ergonomie und Sportwagen.

Wer nicht Probegefahren ist hat was Versäumt.

Grüße aus Kärnten
Stefan

P.S.: Theoretisch habe ich schon einen T-REX, nur in getrennter Form: T.Treck 45/3 und Daily 35S13V.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal