Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: daktari Doppelbremsscheibe ? (innenbelüftete) - 16/03/2011 09:31
Hallo zusammen,

kennt jemand eine günstige Quelle für eine Doppelbremsscheibe *(gemeint sind innenbelüftete Bremsscheiben) für unsren Iveco 40.10 WM Picnr 82431111?
Wir haben von Laos aus schon im Netz recherchiert, aber Absagen bekommen. Iveco will f�r 1 Scheibe um die 600 Euro, das kanns ja wohl nicht sein, oder?

;Leider konnten wir auch in der Iveco Software nichts finden, dass diese Doppelscheibe in anderen Ivecos verbautr ist. Da Iveco aber die Lieferzeit mit nur 1 Tag angibt, k�nnte sie doch irgendwo drin sein, oder?

Auch diverse andere Teile f�r unsere Bremse w�rden wir gern irgendwo anders beziehen.

Wer kennt eine andere Quelle? Evt. auch gebraucht!

Vielen Dank! daktari
Geschrieben von: juergenr Re: Doppelbremsscheibe - 16/03/2011 11:23
Hallo daktari,

so wie ich das sehe steht die ET Nr. 1906300 für einen Satz Bremsscheiben* und scheint nur für den WM verwendet zu werden. Frag mal in Ulm beim IVECO AH bur oder bei der Fa.Kronenwett. Ob die allerdings ins ferne Ausland liefern ...?

*edit: die ET.Nr. ist noch richtig und steht für einen Satz innenbelüfteter Br.Scheiben laut telefonischer Auskunft von IVECO bei uns - 567,-€ zzgl 19%
Die gab`s z.B. bei einigen "aufgelasteten" WM incl größerer Sättel und auch bei den WM mit 2,8er Motor ab ca 1996.
Geschrieben von: PeterM Re: Doppelbremsscheibe - 16/03/2011 11:39
..und das letzte Mal habt ihr mich gesteinigt, als ich vor den ET-Kotsen des WM gewarnt habe.
Italienische Quelle suchen und einen in Europa handlungsfähigen Ansprechpartner mit dem Teil zur nächsten DHL-Niederlassung schicken (ich weiß, die sind auch teuer, aber dafür zuverlässig)

Grüsse,
Peter
Geschrieben von: Anonym Re: Doppelbremsscheibe - 16/03/2011 11:42
Bitte entschuldigt, weil mich's ja nur interessiert: Sind Doppelbremsscheiben innenbelüftete Scheiben, oder anderes?
Geschrieben von: Arno Re: Doppelbremsscheibe - 16/03/2011 14:23
die bremsscheibe von einen WM sind die gleiche wie bei einen Mercedes PKW, ich weiss leider nicht mehr welches...
Geschrieben von: daktari Re: Doppelbremsscheibe - 18/03/2011 06:40
Hallo,

vielen Dank für die Tips. Leider hatten wir noch keinen Erfolg.

Weiß jemand mehr darüber, in welchem Mercedes unsere Bremsscheibe verbaut sein könnte?
Wir könnten über daparto die dazugehörenden Bremsklötze kaufen, aber die Scheibe ist nicht auffindbar...???

Immerhin haben wir über daparto.de einige andere Teile für den Iveco 40.10 WM deutlich preiswerter finden können.

Gruß aus Laos, 15 Grad Regen!!!! daktari
Geschrieben von: Arno Re: Doppelbremsscheibe - 18/03/2011 09:39
Vieleicht ..http://www.axel-augustin.de/..

MFG Arno

http://www.axel-augustin.de/shop2/Iveco-Daily/Iveco-Daily-ab-Bj-1981-bis-1990/-Alle-Artikel:::310313_308867_308870:2.html
Geschrieben von: juergenr Re: Doppelbremsscheibe - 18/03/2011 10:05
nee - die haben keine Br.Scheiben zur OE-Nr. 1906300 > Artikel wurde nicht gefunden. Die sind laut IVECO ET Katalog auch nur für den WM (bei IVECO) Die haben auch keine BR.Scheiben für den zivilen Daily II 4x4, z.B. ET 1904539.
Geschrieben von: Arno Re: Doppelbremsscheibe - 19/03/2011 17:22
Meinen WM hat Perrot bremsen und nur einen "massiv "Bremsscheibe, also keinen Doppelbremsscheibe.

MFG Arno
Geschrieben von: halberhahn Re: Doppelbremsscheibe - 20/03/2011 11:07
...meiner auch! kratz

guckst Du:
[Linked Image von up.picr.de]

Gruß vom halben Hahn
Geschrieben von: Ozymandias Re: Doppelbremsscheibe - 20/03/2011 11:43
K�nnt ihr mal zum normalen Terminus "innenbelüftete Bremsscheibe" bzw. "massive Bremsscheibe" zur�ckkommen?
Da rollen sich einem ja die Fussnägel ein. piek
Geschrieben von: juergenr Re: Bremsscheibe WM - 20/03/2011 11:52
Zitat
Da rollen sich einem ja die Fussnägel ein.
das wollen wir natürlich keinesfalls, also hier mal die massive Bremsscheibe vom Daily II - sieht sehr ähnlich/gleich aus
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Arno Re: Doppelbremsscheibe - 20/03/2011 12:30
Original geschrieben von Ozymandias
Könnt ihr mal zum normalen Terminus "innenbelüftete Bremsscheibe" bzw. "massive Bremsscheibe" zurückkommen?
Da rollen sich einem ja die Fussnägel ein. piek

Entschuldige... Meinen WM hat massive Bremsscheiben , und keinen innenbeluftete Bremsscheiben daumenhoch

Schonen Freilaufnabe hast du da Jurgen.. woher hast du dan die ??
Geschrieben von: juergenr Re: Doppelbremsscheibe - 20/03/2011 13:19
Original geschrieben von Arno
Schonen Freilaufnabe hast du da Jurgen.. woher hast du dan die ??
Hallo Arno

die sind serienmäßig beim Daily verbaut, waren also drin. Nur die Sperre vorne ist optional.
Geschrieben von: halberhahn Re: Doppelbremsscheibe - 21/03/2011 12:15
Hallo!

Könnten die passen:

Guckst Du?

schnullieh
Geschrieben von: juergenr Re: Doppelbremsscheibe - 21/03/2011 12:25
nein - erstens sind die innenbelüftet, zweitens passt der Durchmesser nicht und es passt keine der IVECO ET.Nummern.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal