Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Patroler Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 04/02/2013 12:19
HAt hier jemand schon Erfahrung damit sammeln können? Fa. TimeMAX habe ich grade auf der Oldtimer Classic getroffen...
Geschrieben von: Micha Eckstein Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 04/02/2013 12:53
Noch nicht, ich hab aber vor das bei meinem 240er sowohl im Rahmen als auch in der Karosse einzusetzen. Da der Rahmen jetzt demnächst dran kommt, werde ich mich wohl mal genauer damit auseinander setzen müssen.

Micha
Geschrieben von: Idefix Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 04/02/2013 13:05
Ja habe ich gemacht.
Bin sehr zufrieden damit.

Die haben auch die Innenverkleidung demontiert und dahinter Konserviert.
Sozusagen Rundumsorglospaket.

Die Dokumentation mittel Digitalbildern ist auch sehr aufschlußreich.

Lediglich an der Hecktür hat sich trotzdem Riost an den Falzen gebildet.
Ein weiterer Tipp wärenoch ein Loch in die A-Säule zu bohren um den Hohlraum hinter dem Scheibenrahmen zu konservieren.
Geschrieben von: WoMoG Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 04/02/2013 17:27
Hallo ,

Langzeiterfahrung hab ich natürlich noch nicht aber so sah die
Verarbeitung an/in meinem Rahmen aus .

Werkzeugvorwährmanlage , in dem Rohr werden die Düsen durch eine Heissluftpistole erwärmt
[Linked Image von up.picr.de]
Hexenküche , Induktionskochplatte mit akkerater Temperatureinstellung
[Linked Image von up.picr.de]
Als 1. habe ich natürlich das Kastenprofil von innen versiegelt , die Querträger waren die Übungsobjekte , anschliessend die Ecken , Falze ,
Kanten etc von aussen ...
[Linked Image von up.picr.de]
... Rahmen gewendet , und nochmal in die Profile und Querträger ...
[Linked Image von up.picr.de]
... und die Pistole " leergespritzt ...
[Linked Image von up.picr.de]

http://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest
http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_1.pdf
http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_2.pdf

Für mich war die kompetente Beratung durch Herrn Cordes auch
ein Argument für TimeMax . Der Rahmen ist mit TimeMax Color
Unterbodenschutz gestrichen .

Gruß Arno
Geschrieben von: Patroler Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 04/02/2013 23:26
Wenn man das Amaturenbrett zumiondest den oberen Teil dan findet man zwei Löcher durch die man einen Schlauch in den Holraum einführen kann....

Wird ja doch warm eingebracht..ich hatte verstanden das das Zeug kalt verarbeitet wird...
Geschrieben von: Micha Eckstein Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 05/02/2013 00:03
Wenn ich das richtig gelesen habe gibt es 2 verschiedene Systeme, mit und ohne Hitze. Da ich das selber machen möchte, dachte ich zuerst an das kalt einzubringende. Aber irgendwer hatte mir auch erzählt die würden einem die spezielle Pistole für die heißvariante auch leihen.

Micha
Geschrieben von: twicky87 Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 05/02/2013 09:04
Was kostet der Spass eigentlich beim G?
Geschrieben von: marcboessem Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 05/02/2013 09:07
Hallo,

Mike Sanders kann ich Euch für 500 Euro inkl. Rechnung in meiner Firma anbieten , Standort Krefeld.

G-russ Marc
Geschrieben von: Patroler Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 05/02/2013 11:05
wieviel geht in den g eigendlich rein? 2 kg? oder viel mehr?
Geschrieben von: Patroler Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 05/02/2013 11:12
Original geschrieben von WoMoG
Hallo ,

Langzeiterfahrung hab ich natürlich noch nicht aber so sah die
Verarbeitung an/in meinem Rahmen aus .

Werkzeugvorwährmanlage , in dem Rohr werden die Düsen durch eine Heissluftpistole erwärmt
[Linked Image von up.picr.de]
Hexenküche , Induktionskochplatte mit akkerater Temperatureinstellung
[Linked Image von up.picr.de]
Als 1. habe ich natürlich das Kastenprofil von innen versiegelt , die Querträger waren die Übungsobjekte , anschliessend die Ecken , Falze ,
Kanten etc von aussen ...
[Linked Image von up.picr.de]
... Rahmen gewendet , und nochmal in die Profile und Querträger ...
[Linked Image von up.picr.de]
... und die Pistole " leergespritzt ...
[Linked Image von up.picr.de]

http://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest
http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_1.pdf
http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_2.pdf

Für mich war die kompetente Beratung durch Herrn Cordes auch
ein Argument für TimeMax . Der Rahmen ist mit TimeMax Color
Unterbodenschutz gestrichen .

Gruß Arno

Gibt esden drittenTeil auch schon Online?
Geschrieben von: marcboessem Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 05/02/2013 13:06
Ich habe bei meinem 10 Kg verballert + Fluidfilm .
Geschrieben von: WoMoG Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 05/02/2013 15:52
Hallo ,

ich habe ca. 4Kg für den Rahmen verbraucht ( nach dem Motto :
Viel hilft viel grin ) , ist übrigens das 1000er Fett .
Die Pistolen habe ich auch von TimeMax - 95€ glaub ich . Die
Induktionsplatte 35€ aus der Bucht . Das Erwärmen ist kein
Problem , Arbeitsunterbrechungen sollte man aber sicherlich
vermeiden .
Ob es schon einen 3. Teil des Tests gibt ? Keine Ahnung .

Gruß Arno

... die Dosen finde ich für Laien zu schlecht zu öffnen und
wieder zu verschliessen und der Versand ist relativ teuer ...
Geschrieben von: otto1 Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 06/02/2013 05:27
Steht doch drin im Text- Teil 3 im Herbst 2013. Ja ist denn schon Herbst? wink
Geschrieben von: DaPo Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 06/02/2013 06:56
Was kann das Zeug, was MS nicht kann?
Geschrieben von: Patroler Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 06/02/2013 08:34
Blankes Blech konservieren? Wesentlich günstige als MS? und kann kalt verarbeitet werden... je nach viskositaet..
Geschrieben von: Oelmotor Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 06/02/2013 20:21
Hallo

udn Mike Sanders hält nicht auf blankem Blech oder wie Cäsar?

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Patroler Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 07/02/2013 01:17
@Thomas
Laut Testbericht Oldtimer Markt nicht.....deswegen wurde dort gemutmast das deswegen Hohlraeume komplett geflutet werden.
Geschrieben von: DaPo Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 07/02/2013 07:04
Es wird doch wohl niemand Hohlräume komplett mit MS füllen...
Geschrieben von: marcboessem Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 10/02/2013 11:41
Wahrscheinlich auch nur ein Vaseline / Wachs Gemisch , vielleicht in anderer Zusammensetzung als MS aber grundsätzlich verschieden sind die beiden Mittel wohl nicht.
MS haftet an blankem Blech (wo habe ich das eigentlich bei einer nicht geschweissten Karosserie ?) , habe ich mit Endoskop nach 1 Jahr überprüft.
Geschrieben von: Patroler Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 10/02/2013 13:59
Hallo Leut's.....


So, damit habe ich mich immer nochnicht entschieden welches Produkt ich einsetzen werde... Werkzeug habe ich jedenfalls schon smile......

irgendwo habe ich mal einen plan gesehen auf dem die hohlraeume vom G abgebildet waren.....bloß ich weiß nicht mehr wo....! Würde mir jemand weiterhelfen?
Geschrieben von: WoMoG Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 10/02/2013 16:09
Original geschrieben von marcboessem
Wahrscheinlich auch nur ein Vaseline / Wachs Gemisch , vielleicht in anderer Zusammensetzung als MS aber grundsätzlich verschieden sind die beiden Mittel wohl nicht.
Hallo ,

jein , TimeMax hat beides , ich habe jedoch einen Hohlraumschutz
auf Fettbasis gewählt . Beides gibt es in unterschiedlicher
Viskosität , hier habe ich mich für das kriechfähigste
entschieden .
Die Hohlräume wurden gerade in einem anderen Forum abgehandelt ...

Gruß Arno
Geschrieben von: twicky87 Re: Korrosionsschutztechnik von TimeMAX - 11/02/2013 06:33
Hallo Patroler

Reicht Dir das? http://www.viermalvier.de/ubb_porta...e_Hohlraumversiegelung_Unterb#Post475018

Schönen Gruss

twicky87
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal