Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Vic Alternativen zur originalen Motorhaubendämmung - 16/12/2013 12:33
werte G-fährten,
habt ihr brauchbare Alternativen zur originalen Motorhaubendämmung oder gibt's nichts besseres als diese?
und ist die Originale geklebt oder nur geklemmt?

Hintergrund: ich will kommenden Sommer den G nochmal ein ordentliches Lackkleid verpassen, bis dahin aber nicht weiter ohne Motorhaubendämmung fahren da mit das Motorgeräusch des alten OM doch zu laut ist.
d.h. die Aufkleb-Lösungen fallen irgendwie flach.

danke.
Zusätzliches Alu-Butyl vielleicht? Ich würde es aber nur mit der originalen Matte verbauen als "Schienung", da es sonst abfällt, obwohl es besser klebt als die seinerzeitigen Bitumen-Matten.
Geschrieben von: Vic Re: Alternativen zur originalen Motorhaubendämmung - 16/12/2013 13:19
ok danke für den ratschlag.

ich hab momentan nichtmal die originale, ich weiß eben nur nicht ob ich mir eine originale kaufen muss oder ob es alternativen dazu gibt.
Ich würde die originale Matte kaufen.
Geschrieben von: 461.334 Re: Alternativen zur originalen Motorhaubendämmung - 17/12/2013 09:36
Schau mal bei 'ISA Racing' oder 'Sandtler' nach Hitzeschutz. Da gibt es universelle Produkte in grosser Auswahl.

Davon abgesehen hat Brabus eine wunderschöne aluminiumbedampfte massgeschneiderte Matte aus Calciumsilikatgewebe. Frag besser nicht nach dem Preis ;-)

Die originale Matte ist der beste Kompromiss in meinen Augen.

Gute Fahrt!
Geschrieben von: Jiggler Re: Alternativen zur originalen Motorhaubendämmung - 17/12/2013 16:49
Ich hab mir auch schon überlegt zwischen originaler Matte und Blech eine Schicht Alu-Butyl zu verkleben. Hat das schon mal wer gemacht und kann sagen, ob es eine deutlich hörbare Dämmung erreicht?
Geschrieben von: Norbert Re: Alternativen zur originalen Motorhaubendämmung - 17/12/2013 22:04
Hallo G-räusch-Dämmer...

bei Bedarf hab ich aktuell und recht schweren Herzens eine wirklich sehr gut erhaltene Matte eines 350 GD "notfalls" abzugeben... :-)
Geschrieben von: kadege Re: Alternativen zur originalen Motorhaubendämmung - 19/12/2013 10:54
Original geschrieben von Kongo-Otto
Ich würde die originale Matte kaufen.
Was kostet die ungefähr?
Geschrieben von: emz@ Re: Alternativen zur originalen Motorhaubendämmung - 19/12/2013 11:29
.. der Preis würde mich rein interessenshalber auch mal interessieren.
Vielleicht wäre sowas noch eine Alternative?? Klick

Grüße
Micha
Geschrieben von: otto1 Re: Alternativen zur originalen Motorhaubendämmung - 19/12/2013 11:37
Micha, dann frag doch jmdn. der sich damit auskennt grin

Daempfung A 463 682 02 60: 141,34+Mwst.

Bei den Pur/Prof mit "Buckel" (AGR) muß man die evtl. anpassen.
Geschrieben von: kadege Re: Alternativen zur originalen Motorhaubendämmung - 19/12/2013 14:11
Original geschrieben von otto1
Bei den Pur/Prof mit "Buckel" (AGR) muß man die evtl. anpassen.
Ah, vielen Dank! Dann lassen wir das mal lieber, der Sound hört sich ja so auch viel kerniger an!
Geschrieben von: W461 Re: Alternativen zur originalen Motorhaubendämmung - 19/12/2013 16:40
Original geschrieben von kadege
Original geschrieben von otto1
Bei den Pur/Prof mit "Buckel" (AGR) muß man die evtl. anpassen.
Ah, vielen Dank! Dann lassen wir das mal lieber, der Sound hört sich ja so auch viel kerniger an!
dafuer
Gruß
Gerhard
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal