Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Gripsucher Innendurchmesser Schlauch Tankstutzen G270CDI - 12/12/2020 19:11
Hallo,
kann mir jemand den Innendurchmesser des Schlauchs nennen, der von der Tankklappe zum Tank geht?
Möchte mir eine Standheizung einbauen und überlege statt den Rücklauf anzuzapfen einfach ne Entnahme an dem dicken Schlauch zu realisieren.

Danke!


Gruß,
Markus
Geschrieben von: marcus Re: Innendurchmesser Schlauch Tankstutzen G270CDI - 12/12/2020 20:57
Hallo, org. Ist da von der Tankklappe bis zum Tank ein Stahlrohr verbaut. Am Anschluss zum Tank kommt ein kurzer Schlauchstutzen zum Verbinden. Diesel steht bis dahin aber nur wenn der Tank voll ist. Irgendwie ist mir noch nicht ganz klar, wie das dann werden soll. Was spricht gegen den Rücklauf unterm Tank?
Viele Grüße Marcus
Als Ergänzung: Der kurze Schlauch verjüngt sich, die Durchmesser der Enden sind unterschiedlich gross. Nur für den Fall, man möchte dort etwas "normales" Einbauen wollen.
Geschrieben von: WoMoG Re: Innendurchmesser Schlauch Tankstutzen G270CDI - 13/12/2020 11:54
Hallo Markus,

an meinem G300DT war am Füllstandsensor extra ein freier Anschluss für die
Standheizung. Dieser ist etwas kürzer im Tank um diesen nicht leer zu saugen.
Danke für Eure Antworten, schaue mir das nochmal genauer an.

Ist denn die Rücklaufleitung immer gefüllt?

Lt EPC ist die Dosierpumpe bei Verbau ab Werk an der Vorlaufleitung....

Gruß, Markus
Geschrieben von: marcus Re: Innendurchmesser Schlauch Tankstutzen G270CDI - 14/12/2020 01:50
Hallo, du hast einen 461er 270, richtig? Da ist org. gür die Standheizung ein T-Stück im Vorlauf direkt unten am Tank am Entnehmer. Dort sitzt auch die Pumpe für die Standheizung. Die Hauptleitung geht dann weiter zu Pumpe/Filter/Vorheizer/Wasserabscheider am Verteilergetriebe.
Der Rücklauf vom Motor ist immer gefüllt, das ist bei allen Einspritzmotoren so, die Pumpen fördern mehr als der Motor braucht...
Viele Grüße Marcus
Geschrieben von: Oelmotor Re: Innendurchmesser Schlauch Tankstutzen G270CDI - 14/12/2020 06:47
Hallo,

es kann aber passieren, dass der Druck im Rücklauf zu hoch ist und dadurch die Standheizung absäuft.

Gruß
Thomas
danke für Eure Antworten! Werde mal schauen ob ich auch diesen Abgang am Vorlauf habe.
Geschrieben von: marcus Re: Innendurchmesser Schlauch Tankstutzen G270CDI - 16/12/2020 20:05
Hallo, ohne verbaute Standheizung ab Werk ist da kein Anschluß im Vorlauf...
Viele Grüße Marcus
och menno, wäre wohl auch zuu einfach gewesen
..........wozu denn auch Womöglich hast doch schon gesagt, extra Stutzen der dem Motor nicht den letzen Sprit wegfrist. Ohne diese Sicherheitsfunktion würde ich niemals eine Heizung anschließen. Notfalls den Tankentnehmer austauschen, dazu sollte der Deckel im Kofferraum ausreichen.
Christoph
Geschrieben von: WoMoG Re: Innendurchmesser Schlauch Tankstutzen G270CDI - 17/12/2020 20:08
Hallo,

so sah er aus

[Linked Image von up.picr.de]

An dem dünnen Anschluss war nur ein 30cm langer
Schlauch mit Stopfen.
Geschrieben von: marcus Re: Innendurchmesser Schlauch Tankstutzen G270CDI - 17/12/2020 20:08
Der Schlauch unter dem Tank ist doch in einer halben Stunde getauscht.
Viele Grüße Marcus
Geschrieben von: marcus Re: Innendurchmesser Schlauch Tankstutzen G270CDI - 17/12/2020 20:14
Hallo, das ist allerdings kein Tankgeber vom 461 270er.
Viele Grüße Marcus
"Der Schlauch unter dem Tank ist doch in einer halben Stunde getauscht."

der Schlauch kostet aber, wenn ich mich nicht irre, auch ca 380€ komplett
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal