Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: waynealone Neuer Jeep Renegade -> Wettkampf -> Gewinnspiel - 28/07/2014 14:31
Hallo zusammen,

um den neuen Jeep Renegade zu bewerben hat Jeep "Release the Renegade" ins Leben gerufen. Jeep hat den neuen Jeep Renegade "versteckt" und kommuniziert im Laufe der Zeit wo sich das Fahrzeug befindet. Wer das Fahrzeug als erstes gefunden hat, darf es behalten! Einfach beim Newsletter anmelden und immer informiert bleiben.


http://jeep-renegade.de/ambassador/?userid=42


Viele Grüße


Waynealone
Geschrieben von: ziro Re: Neuer Jeep Renegade -> Wettkampf -> Gewinnspiel - 14/09/2014 07:59
Bei der häßlichen Karre würde ich nicht einmal losfahren und suchen... janine
Geschrieben von: Wildwux Re: Neuer Jeep Renegade -> Wettkampf -> Gewinnspiel - 23/09/2014 19:29
Ja, das Design... Mich erinnert er an den Suzuki Jimny.

[Linked Image von up.picr.de]
Mal abgesehen davon dass Er riesengroß ist, sogar größer als der Compass.
Hab heute gerade gelesen, dass das Ding in Italien gebaut wird und quasi ein 500L mit Allrad ist.

Ob das nun ein Qualitätsmerkmal ist?
FIAT baut seit bald 20 Jahren ausgezeichnete Fahrzeuge, der Punto I war der Wendepunkt.
Potthässliche Kiste.
Dass diese Gurke von Fiat kommt, glaub ich aufs Wort.
Geschrieben von: turi Re: Neuer Jeep Renegade -> Wettkampf -> Gewinnspiel - 03/10/2014 19:25
Hallo zusammen
Habe heute in einem südafrikanischen 4x4 Heft gelesen,der neue Renegade baut auf der Plattform des Fiat 500 auf, die Grösse soll sich zwischne Jimny und Grand Vitara bewegen.
Asterix würde sagen; die spinnen die Römer.
Absoluter Schrott in meinen Augen.
Gruss Turi
Schrott kann man so nicht sagen, eher Zeitgemäß.
Ihr müsst euch verabschieden von dem Gedanken dass jedes Hohe Fahrzeug ein Offroader sein soll wie ein Wrangler zb.
Das Ding ist für den normalen Europäischen 08/15 Fahrer gemacht der in der City rumgurkt und ab und zu mal ne Kiesstrasse fahren will, that's all, ein Accessoire sozusagen.

Wird garantiert höhere Verkaufszahlen erzielen als eine nackte Hardcore Offroad Kiste die keiner mehr haben will ausser ein paar Extremisten.

Wenn schon unbedingt Fiat, dann gleich den 500er.
Kieswege schafft der ums halbe Geld auch.
Und nach längstens fünf Jahren sind die ohnehin beide fertig.
Bezeichnend, dass es diese Wegwerf-Marketing-Mogelpackung auch mit Frontantrieb gibt.

Erschütternd, was aus Jeep geworden ist.
Dachte, nach Patriot und Compass geht es nicht mehr schlimmer.
Mit dem Alfa-Verschnitt Cherokee und nun dieser Entgleisung, die noch dazu einen grossen Namen missbraucht geht das Sterben dieser einst stolzen Marke weiter.

Mittlerweile haben sich selbst die eingefleischtetsten Fans dieser Firma in meinem Offroad-Freundeskreis mit Schaudern abgewendet.
Du weisst aber schon dass Firmen grundsätzlich erstmal Gewinn machen müssen mit ihrern Produkten oder?
Wenn deine Kollegen deswegen keinen Wrangler oder Grand mehr kaufen nur weil man auch "Softroader" im Programm hat dann dürfen die gar kein Auto mehr kaufen denn alle Hersteller haben solche Fahrzeuge im Programm.

Von der großen Vergangenheit kann man nunmal nicht Leben - man muss hier und jetzt Karren an den Mann bringen.

Nur weil euch die Kiste nicht gefällt (mir auch nicht) hat Sie noch lange keine Daseinsberechtigung, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und technisch hat der Renegade einiges mehr zu bieten als seine direkte Konkurrenz.
Geschrieben von: PeterM Re: Neuer Jeep Renegade -> Wettkampf -> Gewinnspiel - 05/10/2014 13:56
Die Verkaufszahlen sprechen für sich: deutlich mehr SUV's als hardcore-Geländewagen (wobei wir noch definieren müssen, was das ist, wo die Grenze zu ziehen ist, und wo es auch keine allgemeingültige Antwort gibt). Warum sollen Jeep oder LR oder Daimler nicht am SUV-Gechäft mitnaschen?

Grüsse
Peter
Über die auffällige, vereinzelte Markenhörigkeit hier könnte man jetzt natürlich anfangen zu spekulieren.
Evtl.geschäftliches Naheverhältnis?

Ehrlich gesagt ist mir das völlig Wurst, wo die Herren Visionäre in Turin mitnaschen wollen.
Dem Markenimage schaden solche Exkursionen in den Mainstream auf lange Sicht nachhaltigst.
Und ist das Image mal ruiniert, dann wars das mit Jeep. Unwiderruflich.
Bei Fiat hat existiert bekanntlich reichlich Erfahrung wie man traditionsreiche Marken ruiniert.
Bisheriger, skuriller Höhepunkt ist diese völlig irre Lancia/Chrysler-Rochade.
Versteht niemand und der Marktanteil nähert sich der statistischen Wahrnehmungsgrenze. Letztlich gings ohnehin nur darum, den Chrysler Pesionsfonds einzusacken und die Bilanz damit schönzufrisieren.

Ich halte dagegen: Ausgerechnet der Wrangler ist mit über 1 Millionen verkauften Exemplaren der Bestseller im Programm.
Das sagt eigentlich alles darüber aus, was der Jeep-Kunde wirklich will.
Ein ehrliches Produkt.
Wenn Ihr so begeistert von dieser Missgeburt seid, stellt sie Euch einfach in die (hoffentlich finstere) Garage.
Verstehen muss man das ja nicht.

Schönen Abend noch!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal